Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Laurentio

Die Leafs haben Bell, Devereaux und Kronwall gewaived. Schenn hat nen Entry-Level-Contract unterzeichnet. Ron Wilson hat nochmal klar gemacht, dass es diese Saison nicht darum geht zu gewinnen, sondern dass sich das Team entwickeln soll und die jungen Spieler viel Eiszeit bekommen.

Für das erste Spiel morgen gegen Detroit ist folgendes Line-Up geplant:

Ponikarovsky - Antropov - Blake
Tlusty - Grabovski - Hagman
Steen - Moore - Kulemin
Mitchell - Stajan - Mayers

Kaberle - Schenn
Colaiacovo - Kubina
Frogren - Van Ryn

Finger ist noch verletzt, Hollweg zwei Spiele gesperrt, White und leider Stralman sitzen in der Pressbox.

Ich hoffe, Stralman ist bald im Team und van Ryn spielt nur, um ihn anderen Teams für nen Trade zu präsentieren. Schenn wird ja sicherlich nach den 9 Spielen nach Kelowna zurückgeschickt.

Anscheinend wird es keinen klaren Kapitän geben sondern fünf alternierende:
Antropov, Kaberle, Kubina, Moore und Mayers

Keeper-of-NHL

naja, die B'hawks wurden im Film "Sudden Death" Stars, jetzt sind mal unsere MAPLE LAFS dran:

Ich weiss selber, das MIKE Myers einRiessssen Maple LEafs ist!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Decki

ZitatLaurentio schrieb am 03.10.2008 21:47
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 03.10.2008 11:01
Denn was bringt den Ducks ein 1st rounder wenn es sowieso klar ist das Toronto dafür sorgen wird das es auch ganz bestimmt ein 1st rounder 2010 wird und nicht 2009...?

...ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass wir unter den letzten 5 landen. Wenn wir uns einigermaßen über Wasser halten, bis die Jungs das Defensivsystem von RW verstanden haben, wird das wohl leider nix. Die Teams im Osten sind diese Saison nicht so überragend.

Wer gibt schon sein 1st rounder ab wen nächstes Jahr Tavares gedraftet werden darf.
Moves like Jagr

Laurentio

Zitattellqvist  32 schrieb am 03.10.2008 13:49

Mikhail Grabovski - Technisch hervorragend.Könnte nen richtig guter Fang der Leafs sein.Am besten aufgespielt als er mit Kulemin und Antropov zusammen spielte.

...

Luke Schenn - Sollte schon dieses Jahr bei den Leafs durchstarten.Überzeugt auf allen Ebenen.Mit Stralman die Hoffnung der nächsten Jahre in der Leafs Defensive.

...

Justin Pogge - Warum Pogge noch ein ganzes Jahr zu den Marlies?Bereit dürfte er jetzt schon sein.Als Buck-up alle mal.

Ich füge nochmal meinen Liebling hinzu
Jiri Tlusty - Zwar noch nicht in Top-Form aber das wird noch kommen.Sehr talentiert mit viel Übersicht und Kaltschnäuzigkeit.

Grabo mit Nik hat überhaupt nicht funktioniert, deshalb wurde das Experiment nach dem zweiten Drittel abgebrochen. Antropov war einfach zu langsam für die beiden, er wird am Ende wieder mit Poni spielen. Heute Nacht probiert RW ihn mal als Center, an seiner Seite Poni und Steen.

Von der Leistung her gehört Schenn auf jeden Fall schon jetzt ins Team. Die Frage ist halt, ob er Top4-Minuten bekäm oder nicht. Oder noch ein Jahr bei den Juniors an seinem Offensivspiel feilen sollte. Vielleicht wäre letzteres besser, aber ich will ihn schon diese Saison dabeihaben.

Pogge könnte natürlich schon jetzt den Back-Up machen, aber da er wenig spielen dürfte, ist ein Jahr als klare Nummer 1 bei den Marlies wohl die bessere Option. Letzte Saison hat er ja nur die Hälfte der Spiele dort gemacht und durfte dann in den Playoffs trotz guter Leistung nicht ran, immernoch eine vollkommen unverständliche Entscheidung. Dachte immer, es geht darum, die Nachwuchsspieler für die NHL vorzubereiten...  :gruebel:

Und Tlusty sieht ganz gut aus bisher, deutlich selbstbewusster, stärker. Leider hatte er bisher kaum gute Leute an seiner Seite. Aber er wird sich diese Saison hocharbeiten, das glaub ich auch.

Laurentio

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 03.10.2008 11:01
Denn was bringt den Ducks ein 1st rounder wenn es sowieso klar ist das Toronto dafür sorgen wird das es auch ganz bestimmt ein 1st rounder 2010 wird und nicht 2009...?

...ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass wir unter den letzten 5 landen. Wenn wir uns einigermaßen über Wasser halten, bis die Jungs das Defensivsystem von RW verstanden haben, wird das wohl leider nix. Die Teams im Osten sind diese Saison nicht so überragend.

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 03.10.2008 01:27

Yep, Moore spielt echt klasse, seit er bei den Leafs ist. Nach den bisherigen Vorbereitungsspielen ist er als Center für die vierte Reihe gesetzt. Mayers an seiner Seite.

Neben Moore die Besten bisher:

Niklas Hagman - wahnsinnig schnell, arbeitet viel und wird auch offensiv immer stärker
Mikhail Grabovski - im Großen und Ganzen der einzige Spieler, der vorne mal was reissen kann
John Mitchell - nutzt im Gegensatz zu Williams und Earl seine Chance, bisher auch deutlich
                    besser als Bell und Devereaux
Luke Schenn - wow, defensiv schon jetzt der beste Leafs-Defender, macht es den Verantwortlichen
                    ziemlich schwer, ihn nochmal zu den Juniors zu schicken... wenn er in den nächsten
                    Spielen gegen Detroit so weiterspielt, wird er zumindest die ersten 9 Saisonspiele
                    mitmachen
Carlo Colaiacovo - wenn er endlich mal unfallfrei durch eine Saison geht, ist er ein absoluter
                           Spitzenmann
Justin Pogge - spielt eine tolle Vorbereitung, noch eine Saison als unangefochtene Nummer 1 in der
                    AHL und er ist bereit für die Leafs...

Niklas Hagman - Wirklich klasse bisher.Brauchte keine Eingewöhnungsphase.Mit Moore der beste derzeit.

Mikhail Grabovski - Technisch hervorragend.Könnte nen richtig guter Fang der Leafs sein.Am besten aufgespielt als er mit Kulemin und Antropov zusammen spielte.

John Mitchell - Hoffentlich setzt er diese Form fort.Gute Chancen dieses Jahr.

Luke Schenn - Sollte schon dieses Jahr bei den Leafs durchstarten.Überzeugt auf allen Ebenen.Mit Stralman die Hoffnung der nächsten Jahre in der Leafs Defensive.

Carlo Colaiacovo- Trifft es auf den Punkt

Justin Pogge - Warum Pogge noch ein ganzes Jahr zu den Marlies?Bereit dürfte er jetzt schon sein.Als Buck-up alle mal.

Ich füge nochmal meinen Liebling hinzu
Jiri Tlusty - Zwar noch nicht in Top-Form aber das wird noch kommen.Sehr talentiert mit viel Übersicht und Kaltschnäuzigkeit.

ZitatLaurentio schrieb am 03.10.2008 01:27
Van Ryn sollte bald getradet werden.
White ist nicht mehr tragbar.
CuJo hat letzte Nacht im ersten Drittel fünf Dinger kassiert und sah dabei nicht gut aus, auch wenn die Leafs eher ein AHL-Team auf dem Eis hatten.

P.S.: Angeblich bieten die Leafs auf dem Trademarkt die Herren White, Bell und Colaiacovo an. Wenn sie Carlo traden, dann  :motz:  :grr!:  :heul: . Die anderen beiden gerne und egal wofür...

Van Ryn und White traden.Beide nicht nötig.Da könnte man bessere haben.

Bleibt festzuhalten das die Leafs mit Stralman,Schenn und Tlusty junge Spieler besitzen die das Potenzial dazu haben die Leafs in eine bessere Zukunft zu führen.

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 03.10.2008 01:01
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 02.10.2008 21:40
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=251444&lid=headline&lpos=secStory_nhl

Wenn ich das richtig übersetze dann steht da das die NHL jeden Deal zwischen Toronto und den Ducks genau beleuchten will, da Burke ja evtl. im Sommer die Biege dorthin macht. Gute Entscheidung wie ich finde, zumal die Leafs ja bekanntermaßen letzte Woche schon versucht haben nen fragwürdigen Deal zu machen.

Was an diesem Deal fragwürdig sein soll, musste aber schon noch erläutern. Das kam sicherlich schon öfter mal vor und wird sich nicht Fletch ausgedacht haben. Ist ja so ähnlich wie conditional picks wenn ein Spieler so und so viele Spiele macht...

Dass die NHL das beobachten will, halte ich für Bullshit. Mal davon abgesehen, dass sie jeden Deal unter die Lupe nimmt...

Übrigens hat Fletcher nicht mit Burke "verhandelt", sondern mit irgend nem Vize. Dies deutet allerdings wirklich darauf hin, dass er nächste Saison in Toronto am Start ist. Ob das wiederum gut für uns ist, da bin ich mir noch nicht so sicher...

Absoluter Schwachsinn.Burke war gar nicht dran beteiligt.Versucht jetzt die NHL den Leafs Steine in den Weg zu legen beim Neuaufbau?Mir kommt das schon so vor als Leafs Fan.Vor allem warum alle Deals?Sollte die Laefs also nen guten Deal begehen wird man wohl mit dem einschreiten der NHL zu rechnen haben  :pillepalle: .Toller Käse!

Anaheim Ducks90

ZitatLaurentio schrieb am 03.10.2008 01:01

Wenn ich das richtig übersetze dann steht da das die NHL jeden Deal zwischen Toronto und den Ducks genau beleuchten will, da Burke ja evtl. im Sommer die Biege dorthin macht. Gute Entscheidung wie ich finde, zumal die Leafs ja bekanntermaßen letzte Woche schon versucht haben nen fragwürdigen Deal zu machen.

Was an diesem Deal fragwürdig sein soll, musste aber schon noch erläutern. Das kam sicherlich schon öfter mal vor und wird sich nicht Fletch ausgedacht haben. Ist ja so ähnlich wie conditional picks wenn ein Spieler so und so viele Spiele macht...

Dass die NHL das beobachten will, halte ich für Bullshit. Mal davon abgesehen, dass sie jeden Deal unter die Lupe nimmt...

Übrigens hat Fletcher nicht mit Burke "verhandelt", sondern mit irgend nem Vize. Dies deutet allerdings wirklich darauf hin, dass er nächste Saison in Toronto am Start ist. Ob das wiederum gut für uns ist, da bin ich mir noch nicht so sicher...

Ganz Recht er Fletcher hat mit Bob Murray verhandelt. Da dieser aber Ahnung hat, lehnte er das Angebot gleich ab. Wie schon gesagt, Bobby Ryan ist einer der größten Talente der letzten Jahre in der NHL. Aber er braucht halt etwas länger als andere. Dafür kann man fast sicher sein das er früher oder später durchstarten wird. Leider wollen das viele nicht einsehen und ich vermute sie werden es auch nicht.

Zu deinem 2. Zitat: Ungefähr so kann man es sagen. Es wäre ja ein conditional 1st rounder gewesen bei dem wir nur hätten verlieren können. Wenn wir die Chance auf Tavares gehabt hätten, wäre der Deal vllt. zu Stande gekommen. Da Fletcher den 1st rounder 2009 nur abgeben wollte, wenn Toronto besser als Platz 26 abschneidet, wäre der deal viel zu einseitig gewesen. Denn was bringt den Ducks ein 1st rounder wenn es sowieso klar ist das Toronto dafür sorgen wird das es auch ganz bestimmt ein 1st rounder 2010 wird und nicht 2009...?

Laurentio

ZitatLeafsfan schrieb am 23.09.2008 22:42
ZitatLaurentio schrieb am 23.09.2008 22:34
Hab mir letzte Nacht das erste Vorbereitsungsspiel vs. Buffalo reingezogen.

Colaiacovo war der beste Mann auf dem Eis. Schenn spielte sehr solide für nen 18jährigen. White wie immer offensiv ganz gut aber hinten scheisse. Finger und vanRyn warn okay. Pogge sehr gut. Von Kulemin war noch nicht viel zu sehen, hatte kaum den Puck, spielte allerdings mit Boyce und Earl in einer Reihe. Auf jeden Fall wird es das schnellste Leafs-Team seit mind. 10 Jahren!

Richtig. Aber einen hast du vergessen: Give me Mooooore. Dominic Moore. Unser bestes Signing der letzten Jahre. Und das er vom Waiver kommt, sagt eigentlich alles übere unsere Transfers aus ;D

Luke Schenn war ja zu Beginn des Spiel noch ziemlich nervös, hat mich aber beeindruckt. Unser neuer Franchiseplayer  :cool:

Yep, Moore spielt echt klasse, seit er bei den Leafs ist. Nach den bisherigen Vorbereitungsspielen ist er als Center für die vierte Reihe gesetzt. Mayers an seiner Seite.

Neben Moore die Besten bisher:

Niklas Hagman - wahnsinnig schnell, arbeitet viel und wird auch offensiv immer stärker
Mikhail Grabovski - im Großen und Ganzen der einzige Spieler, der vorne mal was reissen kann
John Mitchell - nutzt im Gegensatz zu Williams und Earl seine Chance, bisher auch deutlich
                    besser als Bell und Devereaux
Luke Schenn - wow, defensiv schon jetzt der beste Leafs-Defender, macht es den Verantwortlichen
                    ziemlich schwer, ihn nochmal zu den Juniors zu schicken... wenn er in den nächsten
                    Spielen gegen Detroit so weiterspielt, wird er zumindest die ersten 9 Saisonspiele
                    mitmachen
Carlo Colaiacovo - wenn er endlich mal unfallfrei durch eine Saison geht, ist er ein absoluter
                           Spitzenmann
Justin Pogge - spielt eine tolle Vorbereitung, noch eine Saison als unangefochtene Nummer 1 in der
                    AHL und er ist bereit für die Leafs

Klar, die etablierten Spieler hängen sich noch nicht ganz so rein und es ist nur die Vorbereitung, aber bei so vielen neuen Gesichtern interessant wie nie.

Kulemin findet sich in Nordamerika noch nicht zurecht, spielt defensiv gut, nach vorne klappt noch kaum was, scheint aber ganz gute Chemie mit Grabovski zu entwickeln. Frögren muss sich auch erstmal anpassen. Ryan Hollweg hat massig Energie, kann nichts am Puck und verliert jeden Fight.

Van Ryn sollte bald getradet werden.
White ist nicht mehr tragbar.
CuJo hat letzte Nacht im ersten Drittel fünf Dinger kassiert und sah dabei nicht gut aus, auch wenn die Leafs eher ein AHL-Team auf dem Eis hatten.

P.S.: Angeblich bieten die Leafs auf dem Trademarkt die Herren White, Bell und Colaiacovo an. Wenn sie Carlo traden, dann  :motz:  :grr!:  :heul: . Die anderen beiden gerne und egal wofür...

Laurentio

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 30.09.2008 17:31
Was ich sagen kann ist das so ein trade absoluter bullshit gewesen wäre. Damit hätten sie Bobby Ryan quasi verschenkt und wenn man das machen wollte, hätte man ihn auf den waiver gesetzt. Gut das Burke da nicht angebissen hat.

Ryan gegen nen Erstrundendraftpick ist das gleiche wie auf die Waiverliste setzen?  :gruebel:

Laurentio

Anaheim Ducks90

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 30.09.2008 18:06
Was ich sagen kann ist das so ein trade absoluter bullshit gewesen wäre. Damit hätten sie Bobby Ryan quasi verschenkt und wenn man das machen wollte, hätte man ihn auf den waiver gesetzt. Gut das Burke da nicht angebissen hat.
Da gehen die Meinungen sehr drüber auseinander, wer hier was verschenkt hätte - kuckt euch die Kommentare der TSN-User an. Ich glaube, Fletcher hat den Trade vorgeschlagen, weil er 1 seniler Trottel ist, & Burke hat ihn abgelehnt, weil er nächste Saison selber GM in Toronto sein wird.  :devil:

Ach komm, die TSN-User kann man nicht für bare Münzen nehmen. Zufälligerweise ist das eine kanadische Seite und das merkt man auch deutlich an den Kommentaren :augenzwinkern: .

Außerdem werden die owner der Ducks wohl jeden Deal mit Toronto ablehnen da, wie du richtig sagtest, die Möglichkeit besteht das Burke GM in Toronto wird. Ich bin dafür Ryan wirklich die Zeit zu geben die er braucht. Geduld hat sich schon öfter ausgezahlt.

Jake The Rat

Da gehen die Meinungen sehr drüber auseinander, wer hier was verschenkt hätte - kuckt euch die Kommentare der TSN-User an. Ich glaube, Fletcher hat den Trade vorgeschlagen, weil er 1 seniler Trottel ist, & Burke hat ihn abgelehnt, weil er nächste Saison selber GM in Toronto sein wird.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatDas ist doch anders. Wenn die Leafs unter den letzten 5 abschneiden, bleibt der Pick in Toronto, da sie dann die Chance auf Tavares haben. Dann erhalten die Ducks den 2010 Pick. Sind die Leafs nach der Saison nicht unter den Top 5, so bekommen die Ducks den 2009 Pick.

Jo, so hatte ich das auch verstanden.... Hab ich noch nie gehört sowas  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/