Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitatiggy schrieb am 02.07.2008 20:09
Also wenn das unser Team für nächste Saison ist wird es ganz schwer. Bourque in der 2. Reihe??? Das kann ich nicht glauben. Höchstens 3. Es fehlen nach wie vor 2 Spieler für die 2. Reihe.

Bourque, Glencross etc. sind doch keine Verstärkungen!

Ich denke schon, das einer von den "jungen" ins kalte Wasser geworfen wird. könnte Bourque sein, könnte aber auch Boyd sein. Sutter sagte ja, die linke Seite wird Jung.

Potential team roster:

LEFT WING

Mike Cammalleri; Rene Bourque; Eric Nystrom; Curtis Glencross

CENTRE

Daymond Langkow; Matthew Lombardi; Craig Conroy; Wayne Primeau

RIGHT WING

Jarome Iginla; David Moss; Dustin Boyd; Brandon Prust; Marcus Nilson

DEFENCE

Robyn Regehr; Cory Sarich; Dion Phaneuf; Adrian Aucoin; Jim Vandermeer; Mark Giordano; Rhett Warrener; Anders Eriksson

GOALIE

Miikka Kiprusoff; Curtis McElhinney

Quelle Sun
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Neues von den Flames:

Sutter gab eine Pressekonferenz (Übersetzt ohne Gewähr aus dem Herald (Quelle):

1 Wenn Bourque in Arbitation geht, können die Flames auch über die abgelaufene Frist Spieler aus ihren Verträgen herauskaufen. Es würde aber nicht bedeuten, das Warrener, Erikson und Nilson unbedingt herausgekauft würden.

2 Center Daniel Ryder der vor der letzten Saison in QC die Brocken hingeschmissen hat, steigt zum Camp wieder ein. Sutter meint das er jetzt auch das Zeug dazu hat seine Karriere fortzusetzen.

3 Asst Coach Wayne Flemming hat ein Angebot der Sens erhalten. Er muss sich bis Ende der Woche entscheiden, ansonsten bleibt er in CGY.

4 Sutter sagte, Prust müsse beim Camp schon sehr schlecht spielen, um nicht im NHL Kader zu laden.

5 Er räumt auch D John Negrin gute Chancen auf die NHL 08/09 ein

6 Sutter meint, man bräuchte nicht zwangsläufig einen Ersatz für Policeman Godard so wie die Liga läuft zur Zeit. Seine Meinung könne sich aber auch während der Saison ändern, wenn er sehe das jemand benötigt wird um seine Stars zu schützen

---------------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Zu 1

Sutter wird die Chance nutzen mind. 2 der 3 aus dem Vertrag herauszukaufen. Nach der Verpflichtung von Glencross und Verlängerung von Vandermeer wird es Nilson und 1 der beiden Verteidiger treffen (bitte Erikson)

Zu 2
Bin mal gespannt ob er es wirklich packt. Sutter war das letzte Jahr nicht wirklich gut auf Ryder zu sprechen.

Zu 3

Flemming hat ja schon das Angebot aus Russland abgelehnt, ich hoffe  das er bleibt.

Zu 4

Prust in die NHL, da war ich letztes Jahr schon dafür  :up:

Zu 5

Ein weiteres Indiz das einer von den D´s gehen muss....

Zu 6

Das wird sich wahrlich während der Saison zeigen. Ohne Godard werden sich Prust & Nystrom öfter mit Enforcern anlegen müssen, die wohl stärker sind als sie. Ich hoffe nicht, das die beiden sich auf Grund des fehlenden Policeman aufreiben müssen. Zu schade um die jungen Spieler.

-----------------------------------------------

Die Flames nahmen nicht nur Jim Vandermeer unter Vertrag, sondern auch seinen älteren Bruder Pete. Dieser soll in QC spielen und die jungen Spieler an die NHL heranführen.

Sabres90

Also, zum einem haben die Flames Peter Vandermeer und Curtis Glencross gesigned, zum anderen leider mit Jim Vandermeer verlängert. Also leider drauß geworden mit ihm und Buffalo...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Weiss jemand von euch Calgaryfans ob euer Management noch auf Yelle baut oder glaubt ihr das er woanders hingeht als UFA diesen Sommer ?

iggy

Also wenn das unser Team für nächste Saison ist wird es ganz schwer. Bourque in der 2. Reihe??? Das kann ich nicht glauben. Höchstens 3. Es fehlen nach wie vor 2 Spieler für die 2. Reihe.

Bourque, Glencross etc. sind doch keine Verstärkungen!

Sabres90

*grins* Was verstehst du unter etwas?? 1 Mille oder doch noch 10 *g*?

Flames1848

ZitatWie sieht es bei euch Caps mäßig aus?

Etwas Platz ist noch.....  :D:

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 02.07.2008 17:24
ZitatSabres90 schrieb am 02.07.2008 13:07
Bei Vandermeer muss man abwarten. Anscheinend bemüht sich unser Darcy sehr um ihn....

Nee, ich glaub er bleibt bei uns.....

ZitatThe Flames are also expected to announce the signing of incumbent defenceman Jim Vandermeer.

Ich sag ja nicht, dass er zu uns kommt *zwinker*! Ich hab nur gesagt, dass Darcy sich darum bemüht, ihn zu holen. Sicherlich davon abhängig ist (wie könnte es anders sein???), wer das bessere Angebot vorlegt. Da muss man in Buffalo eben noch abwarten, weil niemand weiß was mit Teppo und Kalinin passiert. Gehen beide, könnte man theoretisch auch so ein Angebot raushauen wie das der Hawks an Campbell.

Wie sieht es bei euch Caps mäßig aus?

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 02.07.2008 13:07
Bei Vandermeer muss man abwarten. Anscheinend bemüht sich unser Darcy sehr um ihn....

Nee, ich glaub er bleibt bei uns.....

ZitatThe Flames are also expected to announce the signing of incumbent defenceman Jim Vandermeer.

Und Glencross von den   :brech: lers kommt auch zu uns:

ZitatThe Calgary Flames have raided the roster of their northern rivals. The club today will officially announce the signing of Edmonton Oilers forward Curtis Glencross (see last night's entry for more details), who scored 15 goals in 62 games this past season.

No terms yet, but one unconfirmed report suggested the deal is for three years and $3.2 million.

Kann er uns ja nicht wieder ärgern wie letztes Ajhr. Bin mal gespanntb wie sie ihn in CGY aufnehmen....

Quelle CGY Herald

Sabres90

Flames1848

Saisonplanung bis jetzt:

Verlängert
Langkow +++
Conroy +++
McElhenney +++
Nystrom +++
Prust +++
van der Gulik +
Giordano +++
Wilson?
Sarich (5 Jahre 18 Mio) +

Über Waiver aber kein Buy Out

Warrener -
Nilson +
Erikson +++

Geholte Spieler durch Trades
Cammalari +++
Bourque (aus Chicago für nen 2nd Rounder) ++
Kyle Greentree +

Spieler abgegen durch Trades
Tanguay ++
Ramholt +

Spieler (UFA) mit neuem Team
Eric Godard (PIT) --
CuJo (TOR) +

Weiter UFA
Huselius
Nolan
Smith
Yelle
Hale
Vandermeer
Stevenson
Krahn
Donally
Courure

Für mich sieht das wie folgt aus im Moment:

Camallari-Langkow-Iginla
Bourque-Lombardi-?(Nolan)
Boyd-Conroy-Nystrom
Prust-Primeau-Moss

Phaneuf/Giordano
Regehr/Sarich
Aucoin/ Pardy-Pelech-Negrin

Fazit bis jetzt:

Würde mich über Nolan und Vandermeer als Verlängerung freuen. Mit Nolan ist man wohl im Gespräch und Gerüchte sagen , das die Flames auch an Glencross von den Oilers dran sind....

Aber bei Sutter weiss man nie -----

Gast

So es ist definitiv (Flames freut sich sicher darüber :) ) Mark Giordano ist zurück in Calgary.

http://flames.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=367501

Edit: Man hat nebenbei noch Ryan Wilson verpflichtet und mit Brandon Prust und David Van Der Gulik verlängert.

http://flames.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=367507

http://flames.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=367505

Flames1848

ZitatModano09 schrieb am 01.07.2008 18:18
Die Flames kriegen forward Rene Bourque von den Blackhawks dafür geht ein future second-round draft Pick nach Chicago.

Weiterer guter deal mMn durch Sutter. Die linke Seite nimmt langsam formen an. Viele junge Stürmer die sich entwickeln können an der Seite von Conroy oder evtl Nolan/Tucker....

Gast

Die Flames kriegen forward Rene Bourque von den Blackhawks dafür geht ein future second-round draft Pick nach Chicago.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.06.2008 20:46
ZitatModano09 schrieb am 30.06.2008 11:36
ZitatFlames1848 schrieb am 30.06.2008 18:41
ZitatThe Flyers also acquired 6'1", 194-pound defenceman Tim Ramholt from the Calgary Flames in exchange for left wing Kyle Greentree.

Quelle TSN

Für Ramholt wohl besser, da er bei Keenan ja keinen Fuss in die NHL-Tür bekommen hätte nach seinem 4 Sekunden Einsatz letztes Jahr.

Na da bin ich ja gespannt ob Ramholt bei den Flyers ein bisschen mehr Eiszeit kriegt als in Calgary.  :D:

Die Schweizer haben anscheinend in Nordamerika den Ruf Weicheier zu sein daher ist es wohl eher fraglich,wahrscheinlich wieder nur Fuellstoff fuer die Minors

Ausgenommen Mark Streit! Denn der konnte sich wirklich durchsetzen und zeigen was er drauf hat.