Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

iggy

Weder Nolan , Conroy, Yelle oder Langkow haben unterschrieben. Und auf ein "es sieht so aus" gebe ich nichts. Dennoch sind sie im bisherigen Salary Cap Space noch nicht berücksichtigt. Das heißt die 10. Mio Space stehen noch im Raum. Für was sollten diese Spieler auflaufen für ne Bratwurst und nen Bier? Wohl kaum!

Flames1848

ZitatUnd dann die überbezahlten, Aucoin ist keine 4 Mio. wert, genauso wenig ist Alex 5,2 und Sarich 3,6 Mio Wert. Für die 2 Abwehrcracks bekommt man 2 sehr gute Spieler die genauso viel auf dem Kasten haben und Rund die hälfte kosten.Kalinin(Buf), Liles(Col), Smith(Phi). Nur ein kleines Beispiel die in Frage kommen könnten, wenn sie keinen neuen Vertrag bei den jetzigen Teams mehr bekommen.

Die Frage ist ja nicht wen man für die 3 bekäme, sondern wer diese 3 Spieler nimmt bei dem Salary. Wobei ich die 3 jetzt nicht so schlecht finde. Tanguay wird von Keenan nicht das Vertrauen entgegengebracht was er braucht.

1. Reihe Tanguay Langkow Iginla
2. Reihe Thornberg Lombardi Moss
3. Reihe Yelle Conroy Nolan
4. Reihe Nystrom Boyd Prust

1. D Regehr Sarich
2. D Phaneuf  Giordano
3. D Warrener  Aucoin

G Kipper  Curtis McElhenney

So ohne Trades und FA´s bis jetzt. Finde ich jetzt nicht so schlecht....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 22.05.2008 19:00
Ich hörte das Jason Smith ziemlich sicher nach New Jersey geht. Können die Devils sich über einen guten Defenseman freuen.
...und einen Leader. Smith wurde von den Devils (1992 an der 18. Stelle) gedraftet und gewann mit den Devils 1995 den Cup.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Ich hörte das Jason Smith ziemlich sicher nach New Jersey geht. Können die Devils sich über einen guten Defenseman freuen.

Decki

Smith wäre zu haben weil Holmgren nicht mit ihm verlängern will und mit Hatcher will er auch nicht verlängern da sie zu verletzungsanfällig sind. Könnte mir aber auch vorstellen das beide aufhören
Moves like Jagr

legend75

Das kannst schreien das die bei etlichen Teams willkommen sind. Wobei ich sogar denke das die jetztigen Teams mit den beiden sogar Verlängern. Die wären schön blöd wenn sie das nicht tun würden. :pillepalle:

Zitatlegend75 schrieb am 22.05.2008 15:53
Kalinin(Buf), Liles(Col), Smith(Phi). Nur ein kleines Beispiel die in Frage kommen könnten, wenn sie keinen neuen Vertrag bei den jetzigen Teams mehr bekommen.
Die genannten Spieler stehen bestimmt bei mehreren Teams auf der Wunschliste. Deswegen werden diese auch nicht ganz billig. Ein Kalinin oder Smith kann jeder Abwehr gut tun.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

Was passiert mit Yelle, Nolan, Nystrom, Hale und Vandermeer?

Also Nolan, Nystrom und Hale würde ich auf jeden Fall halten. Nystrom und Hale sind auf jeden Fall noch ausbaufähig. Nolan ist wichtig für die Specialteams und ein sehr guter Antreiber für das Team. Vorallem hat seine Verletzungsanfälligkeit scheinbar Nachgelassen.
Ich würde eher schauen das ich für Tanguay einen genauso starken Left Wing hole, also Trade. Ich bin noch immer der Meinung das sich Alex irgendwie nicht zurecht findet bei den Flames. Ob das an dem Umfeld liegt oder am Spielsystem der Flames kann ich mir nicht erklären. Als ihn die Flames holten dachteich meine Fresse ist der Sturm mit Iginla eigentlich zu stoppen. Mich hat er in den letzten paar Saisons etwas enttäuscht. Ich habe mehr von ihm erwartet.
Und dann die überbezahlten, Aucoin ist keine 4 Mio. wert, genauso wenig ist Alex 5,2 und Sarich 3,6 Mio Wert. Für die 2 Abwehrcracks bekommt man 2 sehr gute Spieler die genauso viel auf dem Kasten haben und Rund die hälfte kosten.Kalinin(Buf), Liles(Col), Smith(Phi). Nur ein kleines Beispiel die in Frage kommen könnten, wenn sie keinen neuen Vertrag bei den jetzigen Teams mehr bekommen.

iggy

Was haben wir denn:

1. Reihe Tanguay  ? Iginla
2. Reihe ? Lombardi ?
3. Reihe Moss Boyd ?
4. Nilson Primeau ?

1. D Regehr Sarich
2. D Phaneuf Aucoin
3. D Warrener ?

G Kipper ?

Dann haben wir noch Eriksson, Ramholt, Keetley, Peters die wohl in der AHL landen werden. Wenn ich es richtig sehe haben wir für diese Spieler 44,8 Mio $ auf dem Zettel. Das heißt also uns fehlen auf jeden Fall 6 NHL taugliche Spieler und ein paar für die Farm. Wenn der Cap auf na ja sagen wir mal 54 Mio erhöht wird haben wir also noch ca. 10 Mio auf den Kopf zu hauen.

Vermutlich kommt also Gio zurück. Was wir der bekommen. 1 Mio?
Langs, wenn er denn unterschreibt. 4 Mio?
Conroy ca. 1-2 Mio.
Was passiert mit Yelle, Nolan, Nystrom, Hale und Vandermeer?

Also bei aller Liebe, ich weiß wirklich nicht, ob das letztlich ne Verschlechterung ist. Wir haben zu viele 3. und 4. Reihe Spieler uns fehlen mind. 2 Scorer. Mal abwaren was da passiert, aber große Sprünge werden wir wohl nicht machen und deshalb glaube ich wird qualitativ das Team nicht ganz so stark sein wie das letzte. Vielleicht überrascht aber Darryl doch alle mit nem Trade. Mal sehen.

Flames1848

Zitatiggy schrieb am 20.05.2008 20:55
Das riecht doch mal nach nem Ersatz für Huselius. Hoffe aber etwas robuster. Mir wird richtig schlecht wenn ich unser Cap Space sehe. Da kann nix gescheites bei rum kommen. Also nächstes Jahr müssen sie sich wirklich den A**** aufreißen denn vom Talent her werden wir wohl auf Sparflamme fahren.

Ganz so schwarz sehe ich da nicht. Sutter hat schon angekündigt, das NHL Spieler nicht NHL Spieler sein muss, das z. B. auch ein Herr Nilson oder Erikson nach QC könnten. Ich rechne verstärkt damit, das Prust in die 4. Reihe vorstösst. Lombardi in Reihe 2. Giordano ist wohl seit Dezember fix wie ich gelesen hab. Conroy wir da reihe 3 für wenig Geld bleiben. Langkow bleibt wohl, man will es nur noch nicht öffentlich machen.

iggy

Das riecht doch mal nach nem Ersatz für Huselius. Hoffe aber etwas robuster. Mir wird richtig schlecht wenn ich unser Cap Space sehe. Da kann nix gescheites bei rum kommen. Also nächstes Jahr müssen sie sich wirklich den A**** aufreißen denn vom Talent her werden wir wohl auf Sparflamme fahren.

Flames1848

ZitatFlames1848 schrieb am 18.05.2008 15:14
Sutter bei Rob Kerr

Darryl Sutter war in Rob Kerrs Radio Show am 14.05.

Seine Aussagen:

- Brunnstöm stand auf der Wunschliste, doch er wolle eine 2nd Line Garantie
- CuJo kommt nicht zur+ck, Curtis McE wird wohl der neue BackUp. Krahn wird wohl gehen
- Backlund wird wohl weiter in Schweden spielen bis er NHL-reif ist
- Daniel Ryder weiss noch nicht ob er weiter spielen will doder nicht
- Stevenson möchte er halten, Kolanos kann gehen....
- Bei Hale und Vandermeer kommt es auf den Preis an, ob sie bleiben
- Wenn Spieler unter Vertrag sind, mit denen nicht mehr geplant wird, würde man sie auch in die AHL schicken (Ich hoffe damit ist Erikson gemeint ;-) )
- Draften möchte er einen Stürmer, wenn Verteidiger, dann nur einen offensiven

Quelle http://battleofalberta.blogspot.com/

Hier das Interview als Audio-Stream

http://www.fan960.com/media.jsp?content=20080325_104651_5500

Edit 13:20

Da man ja Brunnström nicht bekommen hat scuht man wohl wieter in Schweden:

ZitatThe list of unearthed Europeans expected to join the NHL next season isn't ending at Fabian Brunnstrom.

Another name to keep in mind is Martin Thornberg, who helped lead HV71 Jonkoping to the Elitserien title, and apparently the Flames are among those teams greatly interested in signing the left winger who'll turn 25 this summer.

In the regular season, Thornberg collected 20 goals and 17 assists in 51 games and also racked up 78 penalty minutes.

He netted another 17 points in 17 playoff games.

Seeing as the Flames will be short on left wing, Thornberg could possibly be a fit.

Danny4Calgary

ZitatSabres90 schrieb am 19.05.2008 12:32
ZitatLeafsfan schrieb am 18.05.2008 19:31
Bis 2014!

Here is the answer of your question  

http://www.nhlnumbers.com/overview.php?team=CGY

Wow, klasse Seite, danke!

Dann kann man also davon ausgehen, dass Kipper, sofern die Flames keinen Transfer mit ihm vorhaben, seine Karriere in Calgary beenden wird!?

Na das hoffen wir aber mal stark, wo sollte er denn sonst bitte hin :blll: :) ?!?!
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Sabres90

ZitatLeafsfan schrieb am 18.05.2008 19:31
Bis 2014!

Here is the answer of your question  

Wow, klasse Seite, danke!

Dann kann man also davon ausgehen, dass Kipper, sofern die Flames keinen Transfer mit ihm vorhaben, seine Karriere in Calgary beenden wird!?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Bis 2014!

Here is the answer of your question  ;D

NHL-Tribute Forum since 2003!