Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

iggy

Weiß einer wo ich meine Golftasche hingeräumt habe? Ich kann sie absolut nicht finden.

Huselius und Tangs waren letztes Jahr gegen die Wings auch nicht dolle. Ich frag mich nur gegen wen willst du Tangs tauschen im Sommer. Mir fällst nix ein. Huselius ist weg xxx!

Conroy u. Nolan könnten noch ein Jahr bleiben. Es ist ja alles recht kritisch mit unserem Cap. Mal sehen. Geniesen wir am Sonntag das letzte Spiel erstmal und dann können wir dann breit darüber diskutieren wer bleibt und geht.

Im großen und ganzen war es ein gutes Spiel der Flames gestern. Sie haben zum Schluß nichts unversucht gelassen. Leider haben wieder nicht alle die 60 Min mit durch gezogen. Huselius die letzten 5 Min dann ganz ordentlich gespielt. Kam wohl ein Flugzeug später  :augenzwinkern:

Flames1848

Weitere Stimmen nach Game 5

Iginla
"We have a lot of respect for them, and we know they're a good team, but we believe we can get that game Sunday and come back here," said captain Jarome Iginla.

Iginla doesn't see that a lot needs to change for Game 6. (Das sehe ich aber anders :rolleyes: )

"We played hard and we got shots there. We got to the net. We got some really good chances," Iginla said. "These are two of the best goalies in the world.

"We feel we play that way, and a little bit more ... we can win that next one."

Conroy
"Get ready for a huge game Sunday," Conroy said. "It's going to have to be our best."
"There's frustration -- you're mad at yourself for what's going on right now," said Conroy. "I was out there for two goals. You can't be out there. You've got to make plays and get stuff done and I wasn't able to do that. I'm disappointed in myself tonight."

Keenan
"There's other people we would expect to score that have not," agreed Mike Keenan after the game. "They need to contribute and live up to the expectations everybody has of them, including their teammates, most importantly. We gave them two un-earned goals," said Flames head coach Mike Keenan. "Poor decision-making by two of our defencemen, and that made the difference.

Fazit

Secondary Scoring heissen die 2 Zauberwörter. Wenn Conroy, Tanguay, Huselius, Nolan, Lombardi.... nicht schiessen (wie in den ersten Spielen) oder schiessen und dann den Kasten nicht treffen (wie gestern), dann ist Sonntag die Saison zu Ende. Sutter sieht ja die PO´s auch... die o.g. wären dann im Sommer wohl mögliche Tauschobjekte oder bekommen keinen Vertrag. Leid tun würde es mir am meisten um Conroy. Der hat einen guten Charakter und ist selbstkritisch. Ich glaube man tut ihm auch keinen Gefallen in Reihe 1 oder 2....

Und bei Juice und Tangs fehlt mir insgesamt der Einsatz, bei denen hat man überhaupt nicht das Gefühl das sie auf die PO´s brennen :grr!:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Niederlage (4:3) im Spiel 5

Wieder eine bittere Niederlage in der Serie. Bis zum 1 zu 1 sah es mMn ganz gut aus für die Flames. Mir fehlt absolut die Unterstützung für unsere Top-Spieler wie Iginla. Die 2. Reihe produzierte nix....... Huselius wieder Totalausfall, Nolan nicht zu sehen. Marleaus Hammer und Cheechoos Doppelpack machten es dann zu schwer für die Flames. Bezeichnend das der junge Moss (gegen Thornton :ee: ) auf Anspiel von Iginla das 4 zu 3 ins Tor kämpfte. Ein Huselius wäre nämlich nicht dahin gegangen wo es weh tut.....
Ausser Iginla und im Ansatz Langkow fehöt unserer Offensive (vor allem Conroy und Lombardi)komplett Torgefährlichkeit. Beim 4 zu 1 der Sharks wieder so ein sinnloser Spurt von Lombardi in die Mitte der Sharks-Verteidigung, wo er dann den Puck zum xten mal ganz toll verlor :disappointed:

Stimmen von Keenan und Iginla
"That was a lot better tonight than the last game," Iginla said. "Unfortunately we didn't get it done tonight, but we're going to do more of the same and go regroup and just get ready for Game 6. We really believe we can get Game 6 and we come back here for Game 7."

"It's our turn to come back in the series," coach Mike Keenan said. "We have to come back and tie it and at the same time face elimination."

Jetzt sollte Iron Mike in die Trickkiste greifen falls er da noch was drin hat, mal gucken ob der alte Hase noch was in Petto hat.  :rolleyes:

Das Spiel Sonntag fängt 2 Stunden früher an!

Flames1848

Zitatiggy schrieb am 17.04.2008 18:13
Eine Auseinandersetzung zwischen Iggy und Preston gab es in der Tat. Auf TSN hat Keenan dazu Stellung genommen. Es ist wohl geklärt. Ob es tatsächlich um Huselius ging weiß ich nicht. Das sich Iginla für ihn stark macht kann ich verstehen. Er ist der Captain. Und noch gehört er zum Team. (auch wenn Preston Recht hat!)

Finde jedoch Regehr´s Aktion gut, dass er einige Spieler aufgefordert hat über ihre Leistungen u. Einstellung nach zu denken. Regehr kann es sich erlauben. Für mich einer der besten Spieler in der Serie. Leute wie Huselius, Tanguay und Conroy spielen unter dem was sie können. Da muss heute Nacht nochmal mehr kommen.

Jo, hab ich mir auf TSN auch angeschaut. Conroy und Aucoin (im Herald) ziehen sich den Schuh auch an. Von Tangs und Juice hört/liest  man nix darüber ob sie es einsehen oder nicht. Wobei auch Tanguay für mich eigentlich ein Führungsspieler sein sollte bei seinem Salary. Regehr hat das ja schonmal gemacht diese Sasion, ich finde das es auch der richtige Zeitpunkt ist und damals auch war. Regehr ist für mich neben Iginla die Persönlichkeit in dem Team, halt Mr. Zuverlässig.  

Ich würde Juice heute als Coach die letzte Chance geben....  :rolleyes:

iggy

Eine Auseinandersetzung zwischen Iggy und Preston gab es in der Tat. Auf TSN hat Keenan dazu Stellung genommen. Es ist wohl geklärt. Ob es tatsächlich um Huselius ging weiß ich nicht. Das sich Iginla für ihn stark macht kann ich verstehen. Er ist der Captain. Und noch gehört er zum Team. (auch wenn Preston Recht hat!)

Finde jedoch Regehr´s Aktion gut, dass er einige Spieler aufgefordert hat über ihre Leistungen u. Einstellung nach zu denken. Regehr kann es sich erlauben. Für mich einer der besten Spieler in der Serie. Leute wie Huselius, Tanguay und Conroy spielen unter dem was sie können. Da muss heute Nacht nochmal mehr kommen.

Flames1848

Schreierei zwischen Iginla und Preston

Laut Calgary Sun soll es da um die vom Co-Trainer herausgestellte schlechte Leistung von Huselius gegangen sein. Iginla habe sich als Captain vor Juice gestellt. Wenn dem wirklich so ist, sollte Juice sich endlich mal den A.... aufreissen und sich so bei Iginla revanchieren.......

Aber man beachte die Quelle.......

In einem anderen Forum hab ich die TV-Zuschauerzahlen zufällig gefunden von CBC:
Game 1 892,000
Game 2 882,000
Game 3 1.124 million  :up:
Game 4 hab ich leider nicht gefunden....

Flames1848

ZitatHat schon einer was gehört wie es Aucoin geht? Glaube der hat sich letztes Spiel verletzt.

Hab ich noch nix von gehört oder gelesen. habben die das während des Spiels gesagt? Das wäre ja absolut bitter. Dann müssten wir auf Hale + Erikson zurückgreifen  :rolleyes:  Aber ich denke wenn es was ernstes wäre und er nicht spielen könnte , hätten sie auch noch Pardy aus QC geholt... Wundert mich eigentlich sowiese das die Pardy nicht hochgeholt haben. :rolleyes:

Edit 14:18  zu den Call Ups

Zitat“First and foremost, it is about having some depth,” Q-C Flames coach Ryan McGill said of the callups, which came two days after the conclusion of the Flames’ inaugural American Hockey League season here. “Really and truly, it is about getting experience for these guys and being involved in the best time they will ever have in their lives â€" the Stanley Cup playoffs."

Although the four recalled players are expected to see action only in an emergency, McGill said they will be around the big-league club and will participate in optional skates

Grant Stevenson überlegt nach Europa zu gehen nächste Saison.

Quelle QC-Times

iggy

Ja, das stimmt. Ging aber auch über 6 Spiele und nach 4 Begegnungen stand es ebenfalls 2-2 in der Serie. Das ist schon recht ähnlich. Allerdings hätte ich im Vorfeld nicht damit gerechnet das wir den Sharks so Paroli bieten.

Ich denke wir werden heute Nacht verlieren. Glaube aber, dass wir das 6. Spiel am Sonntag gewinnen werden ( :huldigung: ) und dann gehts ins 7. Spiel.

Hat schon einer was gehört wie es Aucoin geht? Glaube der hat sich letztes Spiel verletzt.

Flames1848

Vor Spiel 5 kreist der Hammer bei den Flames

1. Iginla hatte eine lautstarke Auseinandersetzung mit Assi-Caoch Preston bei einer Videoanalyse von Spiel 4. Muss richtig abgegangen sein dort.

ZitatMake that drowned out by Iginla, who raised plenty of eyebrows -- not to mention tension -- when he was heard screaming at assistant coach Rich Preston behind closed doors of the players' lounge across from the Flames dressing room.So clearly heated was their exchange, associate coach Jim Playfair heard the ugly confrontation and bolted into the room to ensure things didn't escalate. Calgary Sun  

2. Regehr hat ohne Namen zu nennen kritisiert, das einige Spieler nicht alles geben würden, was nötig sei. TSN hat auch gleich Kandidaten parat - Huselius, Tanguay, Conroy - Wobei Craig C. sich selbst so sieht. Das ist halt das Gute an Conroy, das er absolut selbstkritisch ist.

Zum 3 zu 2 von Joe

In der Sun stand noch was (für mich) interessantes. Aufgrund Huselius-Icing durften die Flames nicht wechseln, und Phaneuf musste gegen Joe spielen anstatt wie üblich Regehr in dem Moment.
Kannte ich persönlich auch nocht nicht die Regel....

ZitatKristian Huselius iced the puck in the final minute of the game, he was unable to put out his Thornton stopper -- Regehr -- for the final moments. As mandated by NHL Rule 65, subsection H: "Any team that is in violation of this (icing) rule shall not be permitted to make any player substitutions prior to the ensuing faceoff."Cgy Herald

------------------------------------------------------------------------------------------

ZitatHmm... etwas diziplinierter bedeutet nur leider bei uns auch meistens, dass wir zu harmlos spielen.

Jo, die Gefahr besteht natürlich. Aber wenn wir wieder dumme Strafen bekommen wie in Spiel 2 ist der Ofen ja auch schnell aus. Ein gesunder, harter Mittelweg ist wohl das Beste. Heute Nacht ein Sieg und die Welt sieht wieder besser aus.  :D:  Ich muss aber schonmal feststellen, das sie sich dieses Jahr besser verkaufen als gegen die Wings letztes Jahr....

iggy

Hmm... etwas diziplinierter bedeutet nur leider bei uns auch meistens, dass wir zu harmlos spielen. Ob die Offensive in SJ stark aufspielt da möchte ein ganz großes "?" stehen lassen und mit dem Glück. Weißt du, das ist so ne Sache. Ich für meinen Teil habe dieses für dieses Jahr schon aufgebraucht mit dem Superbowl Sieg meiner Giants.  :augenzwinkern:

Aber stimmt schon. Man kann nie wissen. San Jose muß auch uns erst noch 2x schlagen. Und wirklich überzeugend haben sie das ja auch noch nicht geschafft.

Flames1848

Zitatiggy schrieb am 16.04.2008 22:08
Was war das letzte Nacht für ein beschissenes Ende. Ich denke das wars jetzt für uns. Glaube nicht, dass wir in SJ nochmal gewinnnen werden. Huselius unter aller Sau da gebe ich 1848 Recht. Moss oder Boyd für Huselius. Briefmarke drauf und nach Edmonton schicken  :clap:

Zum Spiel: Einen Eintorevorsprung über die Zeit zu bringen ist mehr als riskant viel mehr dumm. Das kann Minnesota aber nicht Calgary. 10 Schüsse vor allem zu Hause sind viel zu wenig. Man konnte förmlich zusehen wie die Sharks von Shift zu Shift stärker wurden. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Wenn dieser auch glücklich war. Letzlich finde ich den Sieg für San Jose absolut in Ordnung und auch verdient. Schade, 6 Minuten länger und wir wären mit einem Bein in der 2. Runde gewesen. Und so haben wir uns schon fast in Aus katapultiert.

Ich sehe da noch nicht so schwarz. Bis jetzt waren es alles enge Spiele. Wenn die Flames weiter diszipliniert spielen und etwas mehr in der Offensive zustande bringen und noch passend das Glück dazu kommt, ist noch alles drin.  :rolleyes:

iggy

Was war das letzte Nacht für ein beschissenes Ende. Ich denke das wars jetzt für uns. Glaube nicht, dass wir in SJ nochmal gewinnnen werden. Huselius unter aller Sau da gebe ich 1848 Recht. Moss oder Boyd für Huselius. Briefmarke drauf und nach Edmonton schicken  :clap:

Zum Spiel: Einen Eintorevorsprung über die Zeit zu bringen ist mehr als riskant viel mehr dumm. Das kann Minnesota aber nicht Calgary. 10 Schüsse vor allem zu Hause sind viel zu wenig. Man konnte förmlich zusehen wie die Sharks von Shift zu Shift stärker wurden. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Wenn dieser auch glücklich war. Letzlich finde ich den Sieg für San Jose absolut in Ordnung und auch verdient. Schade, 6 Minuten länger und wir wären mit einem Bein in der 2. Runde gewesen. Und so haben wir uns schon fast in Aus katapultiert.

Flames1848

Niederlage in Game 4

Aufstellung

Die Flames mit unveränderter Aufstellung gegenüber Spiel 3.
Kipper natürlich im Kasten.

Zum Spiel

Die Flames ausnahmnsweise mit gutem Start. Iggy´s Tor unhaltbar für Naby.  Im 2. Drittel trotzt mMn starkem PK der Ausglich im PP der Sahrks. Phaneuf eigentlich mit dem 2 zu 1 zum absoluten richtigem Zeitpunkt. Die Flames zu sehr mit der Defensive beschäftigt und dem Versuch das 2 zu 1 über die Zeit zu bringen was ja dann auch nicht gelang. Sonntagschuss am Dienstag von Cheechoo (2:2) 7 Sekunden vor Schluss fälscht der insgesamt schwache Thornton dann zum 3 zu 2 ab.

Schwächster Spieler der Flames mMn wieder mal Huselius. Er ist enfach ausserc Form und setzt spielerisch (körperlich ja sowieso nicht) keine Akzente.

Sonstiges

Die Flames holen 4 Spieler aus QC LW David Van Der Gulik, C Grant Stevenson, F Brandon Prust, und G Curtis McElhinney.

ZitatAußerdem ist CuJo jemand den mann noch 20 Minuten ins Tor stellen kann wenns eh dem Ende zugeht, Vertrauen würde ich ihm (seit seinem Gastspiel in Detroit) in den POs wirklich nur dann wenn selbst der Torwarttrainer krank ist... Wieso ihr euch nicht nen jüngeren, solideren Tormann geholt habt bleibt mir bis heute nen Rätsel....

Die Flames haben genug junge Torhüter in ihren Reihen, denen aber noch mind. 1 Jahr an erfahrung fehlt. Und da ist CuJo DIE ideale Zwischenlösung. Das hat er ja jetzt auch schon bewiesen.  :up:

Mein Wunsch für Game 5?

Prust für Huselius  :rolleyes:

Gast

Kipper in nem Play Off Game sitzen zu lassen ist genauso Ratsam wie einen Hasek draußen zu lassen, beide können ein Spiel drehen, geben der Mannschaft von hinten enorme Sicherheit! Und manchmal passieren eben Dinge die kann man einfach net beeinflussen, Kipper ist bärenstark und net umsonst nach dem Hitman die zweite Ikone in Calgary im Moment  :D:

Außerdem ist CuJo jemand den mann noch 20 Minuten ins Tor stellen kann wenns eh dem Ende zugeht, Vertrauen würde ich ihm (seit seinem Gastspiel in Detroit) in den POs wirklich nur dann wenn selbst der Torwarttrainer krank ist... Wieso ihr euch nicht nen jüngeren, solideren Tormann geholt habt bleibt mir bis heute nen Rätsel....

Flames1848

Nochmal Neues vor dem Spiel aus dem Cgy Herald

Vermutliche Reihen

Tanguay-Conroy-Iginla

Huselius-Langkow-Nolan

Yelle-Lombardi-Primeau

Nystrom-Nilson-Godard

Also keine Änderungen.

Keenan führte sein Verwirrungsspiel um den Starting-Goalie weiter..... :D:

Zitatso einen schlechten tag wie in spiel 3 kann jeder mal haben

MMn hatte Kipper keinen schlechten Tag. Er bekam von den ersten 5 Schüssen in den ersten 3 Minuten 3 rein. Bei 2 Toren war er machtlos. Bei einem konnte man ihm evtl eine Teilschuld geben.... Keenan hat in nur "gepulled" um die Mannschaft aufzurütteln....