Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

News vom Training - CGY Herald (Quelle)

Die Sturmreihen blieben im Training bestehen. In der Defensive wurde Vanderneuf  gesplittet.
Aucoin - Vandermeer, Sarich -Regehr , Erkisson :wand:  - Phaneuf. Hale draussen.

Hoffentlich überlegt sich das Mike nochmal anders :rolleyes: Meinetwegen Rhettro , aber bloss nicht Eriksson :grr!:

Laut Cgy Sun ist Hale heute nicht dabei.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Neues von den Flames

Die Flames hatten für gestern zwar Eiszeit in Chicago gebucht, aber Iron Mike liess einen "Recovery-Day" einlegen. Dafür wird dann heute trainiert.

Nikoali Khabibulin wird verletzungbedingt nicht spielen gegen uns, eine gute Nachricht, denn Niko hat 19 Siege und nur 5 Niederlagen gegen die Flames zu verzeichnen.

Owen Nolan ist für die  Masterton Trophy nominiert. Weitere Aussichtsreiche Kandidaten sind Jason Blake und Fernando Pisani die beide mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben/hatten.

Info Masterton Trophy

ZitatDie Bill Masterton Memorial Trophy ist eine US-amerikanische Eishockey-Trophäe, die in der National Hockey League jährlich an den Spieler der NHL verliehen wird, der Ausdauer, Hingabe und Fairness im und für das Eishockey zeigt.

Der Gewinner wird durch eine Umfrage der Professional Hockey Writers' Association ermittelt. Die Auszeichnung kann jedoch, im Gegensatz zu den anderen Trophäen, nur einmal an ein und denselben Spieler verlieren werden. Auch das Auswahlverfahen unterscheidet sich. Statt der üblichen drei Spieler, die gewählt werden können, stehen bei der Wahl des Masterton Trophy-Gewinners einer pro Team, also 30 Kandidaten, zur Auswahl.

Die Trophäe wurde nach dem verstorbenen William Masterton, einem Spieler der Minnesota North Stars, benannt. William Masterton verstarb am 15. Januar 1968 an einer Verletzung, die er sich während eines Spiels zuzog.

Die Trophäe wurde 1968 zum ersten Mal verliehen
Quelle Wikipedia

Weiter Stimmen zur Trashers-Niederlage

"Certainly that killer instinct wasn't there," said head coach Mike Keenan. "It's perplexing more than anything why a group like this has had swings all season long, and they continue to have them at the detriment of our success It is a frustrating group to work with."

"You're winning the game, you put it in lockdown. You can still go offensively, but be careful," said Craig Conroy. "We don't want to be giving up three-on-twos, two-on-ones, breakaways. We've got to have that playoff mentality. Three-nothing should be game over. It's inexcusable. To give up six is embarrassing."

"We're getting ourselves in the position to win these last games. We were in the lead, and we've got to find ways to play better when we have the lead," Iginla said. "We're doing the right things to get in that position on the road -- the Thrashers didn't give up at all -- but from our point of view we have to win those games."

Gast

so ein spiel darf man einfach nicht verlieren, das ist extrem bitter
wenn man gleich mal 3:0 führt muss man einen weg finden, das spiel auch nach hause zu bringen

Flames1848

Flames @ Trashers

Ausnahmsweise guter Start. 3 zu 0 in Front durch Langkow und 2 x Iginla. Dann kamen die Trashers durch Kova und Armstrong auf 3 zu 2 heran. Primeau erhöhte auf 4 zu 2. Dann verspielten die Flames diesen Vorsprung noch. Dann lassen sich die Flames noch 4 Stück versenken. Kova mit Hattrick für Atlanta. Es scheint, als hätten die Flames-Defence große Probleme damit, die Top-Stars der Gegner auszuschalten (Ovi-Kova). CuJo mit normaler Leistung trotz der 5/6 Gegentreffer.

Im Flames Spiel fehlt einfach die Konstanz. 30 Minuten top, danach ging nix mehr....  :rolleyes:

Mike Keenans Serie hat Bestand, er hat noch nie in Atlanta gewonnen.

Danny4Calgary

Muss wohl auch in den avs thread gehn und vor jedem spiel der avs dann go team x go sagen, hauptsache immer gegen die lawinen -.-
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Flames1848

ZitatUser gelöscht schrieb am 13.03.2008 19:17
Naja viel Spass in Atlanta heute gegen ein team das nichts zu verlieren hat.wir haben es hinter uns.

Go Thrashers Go

Dann sehe ich das mal durch meine Vereinsbrille so:

Die Trashers haben aber auch nix mehr zu gewinnen.... :D:

Schwer wirds allemal. Da erzählste nix Neues. So und jetzt wieder husch in euren Avs-Thread.  :augenzwinkern:

Und wie du siehst, bin ich dir auch gar nicht böse , wenn du hier etwas rumstänkerst  :D:

Gast

Naja viel Spass in Atlanta heute gegen ein team das nichts zu verlieren hat.wir haben es hinter uns.

Go Thrashers Go

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 13.03.2008 11:29
ZitatUser gelöscht schrieb am 13.03.2008 16:00
Hab mir die Szene grade nochmal auf NHL.com angeschaut, fand eigentlich alles den Regeln entsprechend, wenn Kiprusoff soweit rausfaehrt muss er damit rechnen behindert zu werden denn der Spieler kann sich nicht in Luft aufloesen und sowas passiert auch so haeufig.

Ja das ist nunmal Ansichtssache.  Ich fand man hätte 50/50 entscheiden können.

Oder man sieht sowas durch die Vereinsbrille

;D

Flames1848

Doppelpost -> gelöscht..... :rolleyes:

Flames1848

ZitatUser gelöscht schrieb am 13.03.2008 16:00
Hab mir die Szene grade nochmal auf NHL.com angeschaut, fand eigentlich alles den Regeln entsprechend, wenn Kiprusoff soweit rausfaehrt muss er damit rechnen behindert zu werden denn der Spieler kann sich nicht in Luft aufloesen und sowas passiert auch so haeufig.

Ja das ist nunmal Ansichtssache.  Ich fand man hätte 50/50 entscheiden können.

Neues von den Prospects

Hier im Forum wird oft nach Backlund gefragt. Da QC wahrscheinlich die AHL-PO´s verpasst, stand folgendes in den QC-Times

ZitatRon Sutter said more help than first-rounders Mikeal Backlund and Leland Irving might arrive in the form of first-year pros next season. Other potential Q-C rookies next year include center John Armstrong, a 2005 third-rounder, and rugged winger J.D. Watt, a fourth-rounder in ’05.

Ron Sutter ist Pro Scout bei den Flames seit 2001. Darryl Sutter wird sich Freitag das Spiel gegen Iowa angucken.

Gast

Flames1848

Goalkeeper-Interference

ZitatHolmstrom direkt vorm Tor steht und dem Goalie die Sicht nimmt.

Bei "Sicht nehmen" geb ich dir vollkommen Recht. Das macht ja jedes Team beim PP so. Nur wenn ich den Keeper "körperlich" daran hindere, z. B. das er die Fanghand nicht hochbekommt, ob das ausserhalb des Kreises regelkonform ist, da bin ich mir nicht sicher. Ist natürlich auch alles Ermessenssache des/der Schiris.

Stimmen zum Spiel in Washington

"We played well for 20 minutes -- the first 20 minutes," said Flames coach Mike Keenan. "It's a frustrating group because we get satisfied pretty easily. And we took undisciplined penalties and just didn't work in the last 40 minutes. In the situation we're in, with the opportunity to come away with at least a point, we really didn't deserve more than we ended up getting."

"These games are ones we've got to have and we should be up for these," defenceman Cory Sarich said. "Got a 2-1 lead, you've got to find a way to get the job done. There are no excuses."

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 13.03.2008 02:09
Schade, ein Sieg wäre ein guter Start bei diesem Raod-Trip gewesen. Wieder schlecht ins Spiel gestartet, nach 53 Sekunden das 1. Gegentor.  :wand:  2 Tore im PP geschossen, 2 im Pk bekommen. Kann man sich ja abzählen, was nicht funktioniert hat.

Im Herald stellt Jean Lefebvre die Frage, ob noch jemand weiss, wann "Goaltender Interference" gepfoffen wird oder nicht.  Brooks Laich habe beim 3 zu 2 Kipper gestört. Ich hab mir die Szene ein paarmal angesehen. Also behindert hat er ihn mMn auf jeden Fall. Aber ich glaube es war ausserhalb des Kreises. Oder darf man den Keeper grundsätzlich nicht behindern... :confused:

Heute abend gegen die Trashers muss jetzt ein Sieg her. Denn heute spielt die gesamte NW Divsion. EDM-COL , NJD-MIN, VAN-PHX.... Also Cogliano, Elias, Müller ..... ihr wisst was zu tun ist  :D:

Ich glaubs nicht, heute bin ich echt mal für die  :brech: lers, nutzt ja nix  :D:

Wenn man den Torwart nich mal ausserhalb des Torkreises beruehren duerfte,was keine Behinderung entspricht dann waeren die Red Wings im unteren Drittel was den PP Toren angeht, denn die meisten Tore werden bei den Wings dadurch gemacht das Holmstrom direkt vorm Tor steht und dem Goalie die Sicht nimmt.

Flames1848

Schade, ein Sieg wäre ein guter Start bei diesem Raod-Trip gewesen. Wieder schlecht ins Spiel gestartet, nach 53 Sekunden das 1. Gegentor.  :wand:  2 Tore im PP geschossen, 2 im Pk bekommen. Kann man sich ja abzählen, was nicht funktioniert hat.

Im Herald stellt Jean Lefebvre die Frage, ob noch jemand weiss, wann "Goaltender Interference" gepfoffen wird oder nicht.  Brooks Laich habe beim 3 zu 2 Kipper gestört. Ich hab mir die Szene ein paarmal angesehen. Also behindert hat er ihn mMn auf jeden Fall. Aber ich glaube es war ausserhalb des Kreises. Oder darf man den Keeper grundsätzlich nicht behindern... :confused:

Heute abend gegen die Trashers muss jetzt ein Sieg her. Denn heute spielt die gesamte NW Divsion. EDM-COL , NJD-MIN, VAN-PHX.... Also Cogliano, Elias, Müller ..... ihr wisst was zu tun ist  :D:

Ich glaubs nicht, heute bin ich echt mal für die  :brech: lers, nutzt ja nix  :D:

Danny4Calgary

Oh man, wir laden die caps ja regelrecht ein zum tore schießen -.-...ein pp nach dem anderen im 2.drittel, hoffe die hören auf so dumme strafen zu machen, dass irgendwann ein pp sitzt is kla, vor allem wenn man ein ovechkin in den reihen hat.

War kla das die gewinnen, war auch zurecht, so viel dumme strafen wie die flames gem8 haben, ham wirs nich anders verdient. Kurz vor ende dann das 3:2, ma wieder pp, nach dem wir ja auch nur strafen gem8 ham, un ich dachte mir können uns en bissl absetzen in der nw divison -.-
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils