Die wunderbare Welt des Fußballs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 17:54:09

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Heute wird übrigens nicht nur Titan Kahn seine Karriere beenden, sondern auch noch 9 andere Spieler...!

- Stefan Beinlich (Rostock, wird Manager)
- Bernd Dreher (Bayern)
- Jörg Böhme (Bielefeld, wird Co. Trainer der Oberligamannschaft)
- Pablo Thiam (Wolfsburg, wird Team - Manager)
- Carsten Ramelow (Leverkusen)
- Andreas Schmidt (Berlin)
- Richard Golz (Hannover)
- Frank Juric (Hannover)
- Thomas Brdaric (Hannover)

Letzteren werde ich am wenigsten vermissen...

Ach ja, und Barca hat ihren Spielmacher Deco auf seinen Wunsch hin freigestellt. Er will künftig in England oder Italien spielen!

Und was ist eigentlich eure Meinung über das derzeitge Drunter und Drüber bei 1860???

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 17.05.2008 00:03

Sag ich doch, leider haben wir einfach nichts besseres als Oli den Opa vorne drin! Jetzt stellt euch mal vor, nur theoretisch, Gomez und Klose wären Verletzt.... Verdammt, als Ersatz dafür hätten wir Asamoah und Hanke!! Suche den Fehler...

Pander ist nen Monster auf Links, ne echte Kampfnatur, was dem deutschen Team einfach fehlt! Können wir nur hoffen das sich wirklich niemand verletzt, ansonsten seh ich wirklich schwarz!

Ach ja, bin dafür das Lautern am Sonntag absteigt! Wer dafür ist Klatsche in die Hand  :clap:

:clap:  :clap:  :clap:

In dieser Sache sind wir uns einig, allerdings glaube ich, dass die Kölner mit Polonaise "Viva Colonia" singend auflaufen und leider gar nix reissen werden. Ich würde mich da allerdings gern eines Besseren belehren lassen!

Uneins sind wir uns dann allerdings in der Pander-Frage. Von einem "Monster auf Links" würde ich auch eine gute Defensivarbeit erwarten, was bei ihm aber absolut nicht gegeben ist. Da in der Nationalmannschaft, anders als auf Schalke, auch andere Spieler in der Lage sind, einen vernünftigen Freistoss auszuführen, fällt das wichtigste Argument für Christians Einsatz weg. Hinzu kommt seine extreme Verletzungsanfälligkeit. Wahrscheinlich wäre er nach einem tollen Auftaktspiel erst wieder im Finale einsatzfähig!

Im Sturm rechne ich in der Startformation mal schwer mit Klose und Gomez. Als erste Alternative sehe ich Podolski, dahinter Kuranyi. Die Stürmer Nr. 5 und 6 werden wahrscheinlich keine grosse Rolle spielen, jedoch finde ich die Entscheidung, hierfür mit Neuville und Helmes die beiden derzeit formstärksten Akteure unabhängig von der Ligazugehörigkeit ihrer Teams zu nominieren, richtig!

Das selbe gilt auch für Marin im Mittelfeld. Normalerweise wird er nicht zum Einsatz kommen, kann bei der EM aber schonmal für die Zukunft wichtige Erfahrungen sammeln. Und wer weiss, vielleicht wird er ja sogar die Entdeckung schlechthin. Er hat 30 Saisonspiele für die einzig wahre Borussia gemacht, damit hat er so einigen Konkurrenten im EM-Kader sogar etwas vorraus. Insgeamt sehe ich das Mittelfeld als grossen Schwachpunkt des deutschen Teams, da sich dort reihenweise formschwache oder lange verletzte Spieler wiederfinden. Wie man den Geradeausläufer Odonkor wieder ins vorläufige Aufgebot berufen kann ist mir schleierhaft. Ein einziger guter Pass in die Mitte darf kein Grund für eine Nominierung sein!

In der Abwehr sehe ich nur Manuel Friedrich als möglicherweise fehlende Alternative. Ansonsten haben sich die benannten Spieler eigentlich bewährt. Metzelder wird wieder eine gute EM spielen, bevor er sich dann wieder zwei Jahre zur Ruhe setzt um für Südafrika topfit zu sein!

Im Tor ist die Berufung von Rene Adler die logische Konsequenz aus fünfzehn Monaten Spitzenklasse und der Einsicht, dass Hildebrand völlig überschätzt wurde. Allerdings wäre es sicherlich stilvoller gewesen, diesen zu einem früheren Zeitpunkt hierüber zu informieren!

Warten wir mal ab, was dieser Kader bei der EM leisten kann!

Gast

Zitat500-Player schrieb am 16.05.2008 20:28
ZitatHasek39 schrieb am 16.05.2008 17:43
Mhm wenn Pander fit gewesen wäre, den hätte man noch in Betracht ziehen können! Aber traurig ist das ein Neuville auch wieder ran muss, leider weiß ich nur zu gut das wir einfach nix besseres vorne drin...
Ich finde auch schade, dass Pander nicht dabei ist. Seine Freistöße werden unserem Team fehlen. Das war auch unser Schwachpunkt bei der WM 2006. :down:
Was Neuville angeht, besser er als z.b. Hanke.

EDIT: Lahm bleibt doch in München: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2248693.html

Sag ich doch, leider haben wir einfach nichts besseres als Oli den Opa vorne drin! Jetzt stellt euch mal vor, nur theoretisch, Gomez und Klose wären Verletzt.... Verdammt, als Ersatz dafür hätten wir Asamoah und Hanke!! Suche den Fehler...

Pander ist nen Monster auf Links, ne echte Kampfnatur, was dem deutschen Team einfach fehlt! Können wir nur hoffen das sich wirklich niemand verletzt, ansonsten seh ich wirklich schwarz!

Ach ja, bin dafür das Lautern am Sonntag absteigt! Wer dafür ist Klatsche in die Hand  :clap:

ZitatHasek39 schrieb am 16.05.2008 17:43
Mhm wenn Pander fit gewesen wäre, den hätte man noch in Betracht ziehen können! Aber traurig ist das ein Neuville auch wieder ran muss, leider weiß ich nur zu gut das wir einfach nix besseres vorne drin...
Ich finde auch schade, dass Pander nicht dabei ist. Seine Freistöße werden unserem Team fehlen. Das war auch unser Schwachpunkt bei der WM 2006. :down:
Was Neuville angeht, besser er als z.b. Hanke.

EDIT: Lahm bleibt doch in München: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2248693.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 16.05.2008 14:36
ZitatJ.Sakic schrieb am 16.05.2008 14:07
J.Sakic schrieb am 16.05.2008 14:07
Hmmm soweit ganz ok nur ehrlich gesagt verstehe ich da paar Sachen nicht

Odonkor,Metzelder und Friedrich sehe ich nicht wirklich als tauglich an
Nur müsste man da auch erstmal was besseres finden
Manu Friedrich erst gar nicht dabei und da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.Wieso isser nochmal aus Mainz weg?
Axo weil er sich in Lev die EM Teilnahme versprochen hat bzw da bessere Chancen auf die EM hätte
HAHAHA und nun isser nicht dabei
Die Abwehr sehe ich eh als ein Schwachpunkt. Mit Mertesacker haben wir nur einen "echten" Innenverteidiger. Metzelder muss zuerst beweisen, ob sein Körper fit ist und bei der Vorbereitung mitmacht. Friedrich und Westermann können auch im Zentrum spielen, aber auf der Außenbahn sind sie besser aufgehoben. Ich hoffe, Odonkor bleibt daheim: er ist doch nur ein Leichtathlet. Er darf sich wohl beim Schneider bedanken bzw. seiner Verletzung. :brech:

Joa schon klar, nur auf Außen ham wir halt nix besseres was so schnell laufen kann.. und ein Jörg Böhme hört ja auf, also können wir den nimmer ausgraben! Westermann ist INNENVERTEIDIGER, und da ist er wirklich besser aufgehoben als auf außen!

ZitatJ.Sakic schrieb am 16.05.2008 14:07
J.Sakic schrieb am 16.05.2008 14:07

Manu Friedrich erst gar nicht dabei und da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.Wieso isser nochmal aus Mainz weg?
Axo weil er sich in Lev die EM Teilnahme versprochen hat bzw da bessere Chancen auf die EM hätte
Die Abwehr sehe ich eh als ein Schwachpunkt. Mit Mertesacker haben wir nur einen "echten" Innenverteidiger. Metzelder muss zuerst beweisen, ob sein Körper fit ist und bei der Vorbereitung mitmacht. Friedrich und Westermann können auch im Zentrum spielen, aber auf der Außenbahn sind sie besser aufgehoben. Ich hoffe, Odonkor bleibt daheim: er ist doch nur ein Leichtathlet. Er darf sich wohl beim Schneider bedanken bzw. seiner Verletzung. :brech:

Gast

Sabres90

Guter Zug von Löw, Enke zur Nr. 2 zu machen und Adler zur Nr. 3 *beifall*. Nur was er mit Odonkor will???

Naja, 3 müssen ja noch raus, also abwarten, aber anosnten ein guter Kader!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

LEHMANN
ENKE
ADLER
METZELDER
MERTESACKER
LAHM
A.FRIEDRICH
JANSEN
FRITZ
WESTERMANN
BALLACK
HITZLSPERGER
ROLFES
FRINGS
SCHWEINSTEIGER
TROCHOWSKI
BOROWSKI
JONES
ODONKOR
MARIN
KLOSE
PODOLSKI
GOMEZ
KURANYI
NEUVILLE
HELMES

Mit Marin und Jones also zwei mögliche Debutanten. Bei Marin finde ich es gerechtfertigt nach seinen tollen Leistungen. Schön das "Troche" auch dabei ist. Drei Spieler werden ja noch gestrichen.

p.s.: Neulinge sind fettmarkiert.

edit:

da war wohl jemand schneller als ich :D: .

Das vorläufige EM-Aufgebot der DFB:

Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Betis Sevilla)
Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1.FC Köln)

Hildebrand ist nicht dabei  :ee:  :ee:  dafür aber Odonkor  :brech:  :brech:

Gast

boah ich arbeite echt zuviel, Hertha verpflichtet Kaka... WTF Moment, bis ich realisiert habe, is ja nen anderer... also das hätte mich aber schon gewundert, hier Kaka, du spielst ein Jahr für uns und kriegst dafür das Oly Stadion...  :wand: Moah ich werd alt...

ZitatSabres90 schrieb am 14.05.2008 10:01
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 13.05.2008 21:46
Jop, es geht das gerücht um das der FC Arsenal Vincent Kompany vom Hamburger SV verpflichten will. Angeblich wollen die Engländer bereit sein 20 mio Euro zu bezahlen. Zu wenig finde ich. Wenn ein Spieler noch 4 Jahre Vertrag hat, finde ich sollte das auch angemessen ausgezahlt werden, wenn einer wie Bosingwa schon 20 mille kostet.

Ähm, ich kann mich Sakic nur anschließen, wenn ein Kompany 20 Mille wert sein soll, stimmt aber einiges nicht mehr...!  Sogar ein Toni war in der Ablöse billiger....!
Kompany ist keine 20 mio. € wert. Für ihn würde ich nicht mal 10 mio.€ bezahlen. HSV hat damals ca. 8 mio. € bezahlt und für seine Wertsteigerung konnte Kompany überhaupt nichts tun, da er ständig verletzt ist. In den letzten zwei Jahren bei HSV hat er nur 28 Spiele absolviert.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 15.05.2008 01:09
Zitattorontostar schrieb am 14.05.2008 12:41
Die 6:5 Regelung muss bald europaweit eingeführt werden...
"6 Inländer + 5 Ausländer" ist mit europäischem Recht überhaupt nicht vereinbar. Da braucht nur nur irgendein Spieler zu klagen ("Die haben mich deshalb nicht genommen, weil ich der 6te Ausländer gewesen wäre"),
& der Europäische Gerichtshof reisst der UEFA, dem DFB oder wem auch immer den Arsch auf.  :D:
Arbeitsrechtlich darf man nur zwischen EU- & Nicht-EU-Ausländern unterscheiden. Ist das so kompliziert?  :rolleyes:

Sehe ich genauso! Ausserdem müssten diese grossen deutschen Talente vielleicht auch mal bereit sein auf ein bisschen Kohle zu verzichten. Anstatt zu schwächeren Teams zu wechseln, bei denen sie spielen könnten, sitzen sie lieber bei grossen Vereinen auf der Bank oder spielen in der zweiten Mannschaft!

Jake The Rat

Die 6:5 Regelung muss bald europaweit eingeführt werden...
"6 Inländer + 5 Ausländer" ist mit europäischem Recht überhaupt nicht vereinbar. Da braucht nur  irgendein Spieler zu klagen ("Die haben mich deshalb nicht genommen, weil ich der 6te Ausländer gewesen wäre"),
& der Europäische Gerichtshof reisst der UEFA, dem DFB oder wem auch immer den Arsch auf.  :D:
Arbeitsrechtlich darf man nur zwischen EU- & Nicht-EU-Ausländern unterscheiden. Ist das so kompliziert?  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitat
Kapitän Ballack warnt vor Ausfällen bei EM
Kurz vor der Nominierung des EM-Aufgebots durch Bundestrainer Joachim Löw hat sich Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack besorgt über mögliche Ausfälle während des Turniers geäußert. «Wenn ein, zwei wichtige Spieler wegfallen, wird es auch für uns schwer, das zu kompensieren. Und im Kader haben wir nicht die Breite wie zum Beispiel Italien oder Frankreich», sagte Ballack dem «Stern». Dennoch sieht der 31-Jährige die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf das Turnier in Österreich und der Schweiz gut vorbereitet

http://www.wz-newsline.de

Recht hat er!Aber bei einem Ausländeranteil von fast 50% in der Bundesliga
kann man ja auch die Breite nicht erwarten!Die 6:5 Regelung muss bald europaweit
eingeführt werden,sonst droht der deutschen Nationalmannschaft das englische Schicksal!

alles schön und gut, aber dann wird das Spielniveu in Deutschland weiter sinken, sicherlich es hätte für junge Talente schon einen Vorteil diese Regelung, aber glaubst du wirklich dass dann von den 50 Deutschen die dann zusätzlich in der Buli spielen mehr als zwei den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen? Nee, das was jetzt die Mittelklassigen Ausländer verkörpern werden dann Mittelklassige Deutsche Spieler sein, am Niveu und an der Klasse der Spieler wird sich nichts ändern, nur die Masse!