Die wunderbare Welt des Fußballs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 17:54:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat500-Player schrieb am 06.04.2008 12:52
Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 12:43

Soweit ich weiss hat er bei Mannheim angefragt und wurde aber abgewiesen,weil
er wahrscheinlich zu viel Macht im Verein haben wollte!Tja heute kann man sagen:
Selbst schuld,denn da wo Hoffenheim(kurz vor Liga 1) heute steht könnte auch Waldhof sein!

..uns sie haben nun mit Hoffenheim einen mächtigen Konkurrenten in der Region. Diese Tatsache wird den Weg in die 1- oder 2. Bundesliga nicht einfacher machen.

Stimmt,die Waldhöfer müssen erstmal raus aus der 4.Liga!In der nächsten Saison wird es ja
die neue eingleisige 3.Liga geben,was das Ganze auch nicht einfacher macht!

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 12:43

er wahrscheinlich zu viel Macht im Verein haben wollte!Tja heute kann man sagen:
Selbst schuld,denn da wo Hoffenheim(kurz vor Liga 1) heute steht könnte auch Waldhof sein!

..uns sie haben nun mit Hoffenheim einen mächtigen Konkurrenten in der Region. Diese Tatsache wird den Weg in die 1- oder 2. Bundesliga nicht einfacher machen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 06.04.2008 12:39
Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 11:38
Zitatchemic schrieb am 05.04.2008 14:55
Hoppenheim ist dieser SAP-subventionierte Klub oder?

Ja leider,Hoppenheim=Hoffenheim.Der Club und die paar Anhänger werden nächste Saison in der 1.Liga(wahrscheinlich)garantiert von den anderen Fans verhöhnt.....

Was ich aber nicht verstehe, warum Hopp damals nicht in Karlsruhe oder Mannheim eingestiegen ist. Mit den beiden Vereinen hat er doch sicherlich mehr Möglichkeiten. Sie haben wenigstens Fans und Tradition. Der Höhenflug mit Hoffenheim wird es nicht mehr lange dauern, mMn. Irgendwann gehen doch die "Ziele" und die "Motivation" aus bzw. die Grenzen sind erreicht, weil das Umfeld so klein und nicht (mit)gewachsen ist. Man hat doch am Beispiel LR Ahlen doch gesehen. Da wollte auch ein "reicher" Klubchef irgendwas aufbauen was in so einem überschaubaren Umfeld fast unmöglich war.

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 11:38

Ja leider,Hoppenheim=Hoffenheim.Der Club und die paar Anhänger werden nächste Saison in der 1.Liga(wahrscheinlich)garantiert von den anderen Fans verhöhnt.....

Was ich aber nicht verstehe, warum Hopp damals nicht in Karlsruhe oder Mannheim eingestiegen ist. Mit den beiden Vereinen hat er doch sicherlich mehr Möglichkeiten. Sie haben wenigstens Fans und Tradition. Der Höhenflug mit Hoffenheim wird es nicht mehr lange dauern, mMn. Irgendwann gehen doch die "Ziele" und die "Motivation" aus bzw. die Grenzen sind erreicht, weil das Umfeld so klein und nicht (mit)gewachsen ist. Man hat doch am Beispiel LR Ahlen doch gesehen. Da wollte auch ein "reicher" Klubchef irgendwas aufbauen was in so einem überschaubaren Umfeld fast unmöglich war.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

"Der sportliche Aufstieg des Vereins begann 1990, als er noch in der A-Klasse spielte, und ist eng verbunden mit Dietmar Hopp, einem der Gründer der Softwarefirma SAP, der in seiner Jugend für die TSG spielte und den Verein als Mäzen finanziert. Nach mehreren Aufstiegen über die Bezirks-, Landes- und Verbandsliga wurde der Verein in der Saison 2000/01 als Neuling auf Anhieb Meister der Oberliga Baden-Württemberg. Daraufhin spielte er in der Regionalliga Süd."

wikipedia.de

Sabres90

Na super, Nürnberg gewinnt und Bielefeld gewinnt. :motz:  :wand:

Super MSV! :motz:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

War ja klar, wenns für die Eintracht einen wirklich großen Sprung zu machen gilt, dann gibts wieder Aufbauhilfe für Abstiegskandidaten, wie so oft........ :wand:
Naja, war ja drauf vorbereitet.....hab ja gesagt dass es in diesem Jahr nicht für ganz große Sprünge reichen wird. Bin mit der Eintracht in diesem Jahr sooooo zufrieden, diese Niederlage ist zu verkraften.....
Hat jemand die Pyroaktion usw. von den Nürnberger Fans mitbekommen, hab noch nix sehen können, wars wirklich so schlimm? 20 minütige Unterbrechung, schon heftig!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 05.04.2008 13:01
Ach, und Lautern ist für mich jetzt entgültig abgestiegen, während Hoffenheim ziemlich sicher mit Liga 1 planen kann...! :effe:

Was für Gegensätze:Der grosse FCK (Gründungsmitglied der Bundesliga) ist finanziell
und sportlich am Ende(mit einem riesen Schuldenberg) und die Emporkömmlinge
aus dem 3000 Seelendorf (mit einem neuen Stadion bald) und einer schier
unerschöpflichen Geldquelle in Hoppformat!Das zeigt doch,wie gewaltig die
Machtverschiebungen im deutschen Fussball geworden sind!Hoffenheim ist da kein
Einzelfall:Wolfsburg und Cottbus in Liga 1 ist doch auch Witz!Wehen,Koblenz,Augsburg
und Paderborn in Liga 2 sind auch nicht der Renner!Dagegen versauern Waldhof Mannheim,
Saarbrücken,Preussen Münster und Darmstadt in der 4.Liga....

Sabres90

ZitatSabres90 schrieb am 04.04.2008 13:08
Zur BuLi heute Abend: Duisburg erwartet zuhause Cottbus. Also, alles andere als ein Heimsieg gegen diesen direkten Konkurrenten wäre eine absolute Enttäuschung.

0:1 verloren durch ein Tor von Skela in Minute 4...! :motz:  :motz:  :wand:

Ach, und Lautern ist für mich jetzt entgültig abgestiegen, während Hoffenheim ziemlich sicher mit Liga 1 planen kann...! :effe:

Flames1848

Zitatchemic schrieb am 04.04.2008 13:39
Tonis "Steal" hätte zählen müssen! Ansonsten, der Ausgleich von Getafe war ja weltklasse!  :huldigung:

Oder eine Aneinanderreihung von Fehlern der Bayern. Wenn ich sehe wie der Lell nicht weiterspielt, weil er meint der Ball geht noch ins aus und erstmal gegen den pfosten kickt .... :disappointed:

Denn Bayern fehlt die Alternative im Mittelfeld wenn die 7 mal schlecht drauf ist.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Tonis "Steal" hätte zählen müssen! Ansonsten, der Ausgleich von Getafe war ja weltklasse!  :huldigung:

Sabres90

Also, die Leistung von beiden deutschen Teams ließ gestern schon zu wünschen übrig. Bayern, naja, ein 1:1 ist kein Weltuntergang, aber gerade zuhause muss man mehr zeigen.
Und Bayer, meine Fresse, wusste gar nicht, dass St. Petersburg so stark ist ... oder Bayer eben so schwach. :D:

Zur BuLi heute Abend: Duisburg erwartet zuhause Cottbus. Also, alles andere als ein Heimsieg gegen diesen direkten Konkurrenten wäre eine absolute Enttäuschung.

dejongislanders

Ohje, die Bayern mit einer Naja-Leistung und am Ende wurde es bestraft, 1-1!!! Die sind ja manchmal so pomadig, da muss man sich nicht wundern wenns nicht reicht....Zum Glück gibts ja noch ein Rückspiel, das wird richtig schwer. Und schon wieder keine Stimmung in der Allianz Arena, echt grotten :schnarch:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 21:51
Man, was war denn mit Bayer los. Aber der Gazprom-Express aus St. P. war auch flott unterwegs. Konterstark ohne Ende die Russe.... Bayer fehlt einfach ein Typ wie van Bommel, der auch mal dazwischen haut.....

Bayern 1 zu 0 zur Halbzeit. Meiner Meinung nach müsste es 2 zu 0 stehen. Klares Tor von Toni beim Abschlag des Keepers..... :motz:

Leverkusen fehlt einfach die Siegermentalität!Die haben vor kurzem noch richtig gut
gespielt und seit Wochen läufts überhaupt nicht mehr...