Die wunderbare Welt des Fußballs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 17:54:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bremen is wie Schalke, enorm viel Aufwand, aber wenns drauf ankommt treffen die nicht mal nen Möbellaster auf 3 Meter entfernung...

Phasenweise war das Spiel meiner Schalker nicht zu ertragen, ein Glück das Duisburg einfach nicht mehr in der Lage war nach dem 2:1 zurück zu kommen!

*hrhr* samstag im Saturn, ich war Fernseher guggen, hab gedacht wäre inner Kneipe gelandet... um die Fernseher herum lauter Menschen die Fußball guggen wollten, einer stand sogar im Bayern Trikot rum  :lachen:

Sabres90

Zitatlleyton schrieb am 16.03.2008 19:02
bremen hat mal wieder mit einer vielzahl an vergebenen torchancen ein spiel verloren, so wird man sicher nicht deutscher meister!
leverkusen souverän gewonnen, bei denen läufts zur zeit ziemlich rund

Nö, Bremen ist für mich jetzt rauß! Kann man sich gar nicht vorstellen, in der Hinrunde ballern die den Gegner immer die Köpfe ab und in der Rückrunde brauchen die 15 Torchancen für einen Treffer! :disappointed:

Tja, und zu Bayer muss auch nicht mehr viel sagen. Die spielen für mich immo mit Abstand den schönsten Fußball! :huldigung: Hoffentlich auch gegen Bayern! :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitatlleyton schrieb am 16.03.2008 19:02
bremen hat mal wieder mit einer vielzahl an vergebenen torchancen ein spiel verloren, so wird man sicher nicht deutscher meister!

Die Liga hat mMn keinen anderen Meister als den FCB diese Saison verdient. Die Bayern haben den Verfolgern jetzt schon so oft die Chance gegeben, die Meisterschaft wieder spannend zu gestalten und keines der anderen Teams nimmt sie wahr.  :wand:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Flames1848

Bochum 1 zu 1 gegen den deutschen Meister. Kann ich mit leben. Nur Sippel hat wieder gepfiffen, das ging gar nicht (für beide Teams). Für mich als VfL-Fan einfach mal herrlich, am 24. Spieltag schon nicht mehr zittern zu müssen.... :D:

Für die VfL - Fans mal ein feines Lied, wurde gestern beim Spiel gegen den VfB performt:

:D:

Sabres90

Zitat500-Player schrieb am 15.03.2008 23:33
Die Namen, die der Kommentator ständig angesagt hat, haben sich eher nach osteuropäisch angehört.    :confused:

Jo, gibt es schon, aber die meisten kommen aus der Richtung Rumänien oder sind eben Schwarze wie Ishiaku.

Hach, schön, Bayern verliert 2:0 in Cottbus! :headb:  :headb:  :lol:  :lol:  :effe:

Nur blöde, dass der KSC auch verloren hat! :down:

Gast

Zitat500-Player schrieb am 15.03.2008 23:33
Gibt's eigentlich in Duisburg auch paar deutsche Spieler? Die Namen, die der Kommentator ständig angesagt hat, haben sich eher nach osteuropäisch angehört.    :confused:

Torhüter Tom Starke und Tobias Willi dürften wohl die beiden Einzigen gewesen
sein in der Startaufstellung!Bei Cottbus ist das ähnlich....

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2008 14:36
Duisburg hat wie zu erwarten verloren, aber wieder einmal nach eigener Führung! :motz:

Denke, der Abstieg rückt unaufhaltbar näher... :heul:

Das Spiel lief beim gestern im Hintergrund. Das Spiel war richtig sch... Duisburg fand in der 2. Hälfte gar nicht statt. Das Tor zum 1:0 war aber schön anzusehen.  Gibt's eigentlich in Duisburg auch paar deutsche Spieler? Die Namen, die der Kommentator ständig angesagt hat, haben sich eher nach osteuropäisch angehört.    :confused:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Duisburg hat wie zu erwarten verloren, aber wieder einmal nach eigener Führung! :motz:

Denke, der Abstieg rückt unaufhaltbar näher... :heul:

Flames1848

Schalke vs den MSV 2:1. Die Überraschung blieb aus. Naja, konnte mich wenigstens eine Halbzeit lang freuen. Aber spielerisch war das bis auf das MSV-Tor echt ein Grottenkick. Gleich spielt mein VfL vs den deutschen Meister. Hoffentlich hat der Gomez einen schlechten Tag ( EDIT10:30 In unserer Tageszeitung steht, das er evtl. ausfällt wegen Rücken und Oberschenkelproblemen) :schaem: Unsere Chancen sehe ich bei 50/50 auf 3 Punkte....

Aber vielleicht bekommen wir ja wieder einen Freistoß, den führen wir dann wieder schnell aus....... :D:

Gast

Mir wären Liverpool, Manchester und Rom auch lieber gewesen.
Allerdings waren wir uns vorher darüber einig, dass das Wunschlos unserer Verantwortlichen, nämlich Fenerbahce die Katastrophe wäre. Und da uns das ersparrt blieb, hält sich meine Unzufriedenheit in Grenzen. Barcelona ist sicherlich der spielerisch stärkste Gegner, den man nur dann packen kann, wenn man zwei tolle Tage erwischt, während dem Gegner gleichzeitig das Gegenteil trifft. Aber was solls? Wir haben uns die Teilnahme an der CL gewünscht, damit wir uns mit solchen Gegnern messen dürfen. Jetzt werden wir´s tun!

Flames1848

ZitatBundesliga bleibt auf Erfolgskurs

Am 12. März 2008 hat die Deutsche Fußball Liga GmbH den Bundesliga Report 2008 vorgestellt und dabei eindrucksvolle Zahlen präsentieren können, die vor allem auf weiterhin steigende Zuschauerzahlen zurückzuführen sind. Der Report bietet auf 204 Seiten die wichtigsten Kennzahlen der ersten und zweiten Bundesliga aus den vier Geschäftsbereichen der DFL.

Die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga erzielten in der Saison 2006/2007 einen Rekordertrag von 1,75 Mrd. Euro, was ein Plus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Alle 18 Bundesligisten schrieben schwarze Zahlen, in der zweiten Liga waren es immerhin 12. Ebenfalls zulegen konnten die Vereine bei der Eigenkapitalausstattung, so liegt die durchschnittliche Eigenkapitalquote der Bundesligisten bei 36,2 Prozent und bei 6,8 Prozent in der zweiten Liga. Diese Steigerung ging bei den Bundesligisten mit der Reduzierung von Verbindlichkeiten um mehr als 10 Prozent auf unter 100 Mio. Euro einher.

Der wirtschaftliche Erfolg lässt sich auch an den Arbeitsplätzen ablesen â€" beinahe 35.000 Menschen (zwei Prozent mehr als im Vorjahr) bietet das Unternehmen Profifußball in Deutschland eine Anstellung. Hauptverantwortlich für die positiven wirtschaftlichen Entwicklungen ist und bleibt der Fan, denn nie zuvor besuchten so viele Personen die Bundesligastadien. Die Zuschauerzahlen stiegen in der vergangenen Saison erneut, so dass die Bundesliga mit 16,3 Mio. Stadionbesuchern den sechsten Zuschauerrekord in Folge verbuchen konnte. Auch beim Absatz der Dauerkarten war die Saison 2006/2007 eine Rekordsaison.

Besonders erfreulich ist der Anstieg weiblicher Fans im Stadion. Mit einem Zuwachs von zwei Prozent auf insgesamt 23 Prozent ist somit beinahe jeder vierte Fan im Stadion weiblich. Die Erfolgsgeschichte Bundesliga setzt sich aber auch auf der Mattscheibe fort: Beispielsweise schalteten 17 Mal mehr als sechs Millionen Zuschauer die ARD-Sportschau ein, neun Mal hatte das Format dabei einen Marktanteil von über 28 Prozent, vier Mal gar über 30 Prozent.

Quelle Bundesliga.de

Glaubt mal  nicht, das Fussballgucken dadurch billiger wird..... :rolleyes:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 14.03.2008 13:30
Hier die Restlichen Spiele:

Arsenal - Liverpool
Fenerbahce - Chelsea
Schalke 04 - FC Barcelona
AS Roma - Manchester United

Ich tippe mal, dass Arsenal, ManU, Barca und Chelsea weiterkommen.

Und die Gegner für die dt. im UEFA Cup sind auch machbar...!

Gast

Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
Bayern München - Getafe
Fiorentina - Eindhoven

Flames1848

Leverkusen vs Zenith und Bayern gegen Getafe.

Und wenn beide gewinnen im Viertelfinale gegeneinander, so ein Mist..... :rolleyes: