Unsere Eishockey Nationalmannschaft

Begonnen von Gast, 24. Februar 2008, 11:51:37

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Naja, nix gesehen, aber weingstens gewonnen. Wobei man ja  icht weiss, wer bein Team Canada mitgespielt hat, weil man auf DEB Online kein Scoresheet oder sowas hat.... Traurig....

ZitatDEB-Nationalmannschaft schlägt die Vize-Weltmeister aus Kanada â€"
Richard Mueller feiert Debut mit zwei Toren

Beim ersten Vorbereitungsspiel konnte sich das DEB-Team am Mittwochabend in der LANXESS arena Köln mit 3:0 gegen die „Ahornblätter“ durchsetzen. Die 9865 Zuschauer mussten sich erst einmal gedulden, bis sie den ersten Treffer sehen konnten. Neuzugang Richard Mueller setzte auf deutscher Seite nach einem Assist von Kapitän Daniel Kreutzer eine Powerplay-Situation gekonnt zum 1:0 um. Im letzten Drittel legte er dann gleich noch mal zum 2:0 in einer Unterzahlsituation nach und erwies sich so als gute Wahl des Bundestrainers. Gerade im Hinblick auf die Finale Olympia Qualifikation in Hannover (05.-08.02.2009) und die 2009 IIHF Weltmeisterschaft in der Schweiz (24.04.-10.05.2009) möchte Uwe Krupp auch neuen Gesichtern noch eine Chance geben und die Möglichkeit eröffnen, sich eine „Wildcard“ zu sichern. John Tripp von den Hamburg Freezers erhöhte dann acht Sekunden vor Abpfiff zum 3:0 nach einer Vorlage von Michael Wolf. Jetzt ist die Mannschaft gerüstet für den Bauhaus Deutschland Cup, der vom 07.-09.11.2008 in Mannheim und Frankfurt/Main stattfindet. Zuletzt hat die DEB-Auswahl am 24.08.1984 in Garmisch-Partenkirchen das Team Kanada zu Null geschlagen, dieses Spiel ging 2:0 aus.

Uwe Krupp (Bundestrainer): „Das erste Spiel ist immer ein bisschen wie eine Wundertüte. Die Mannschaft hat sich sehr schnell angepasst und zusammen gefunden. Im ersten Drittel hätte es aber auch schnell mit zwei Toren gegen uns stehen können. Man muss aber sagen, dass es insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft war, auch wenn wir den Sieg nicht zu hoch bewerten wollen. Vergangenes Jahr haben wir auch das erste Spiel gegen die USA gewonnen und dann doch beim Deutschland Cup nicht so gut abgeschnitten. Es ist schwierig beide Spiele gegen die Eishockeymacht zu gewinnen und ich denke, wenn wir Kanada das nächste Mal sehen, werden sich die Kanadier anders präsentieren. Eine gute Leistung der Mannschaft, besonders der Torhüter, Youri Ziffzer. Er hat nur drei Spiele in dieser Saison gespielt und ist wirklich stark aufgetreten.“

Quelle DEB Online
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Hoffentlich kann Endras Krupp überzeugen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

War das jetzt als Witz gemeint? Mal ehrlich, wann wurde das letzte Spiel des Deutschland Cup übertragen... Ich kann mich dunkel an ne Zeit erinnern, aber sicher bin ich mir da net!

Flames1848

ZitatDeutschland-Cup: Uwe Krupp nominiert Verteidiger Müller nach

Moritz Müller im Trikot der deutschen Nationalmannschaft

Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp hat für das Länderspiel in Köln am 5. November gegen Kanada sowie den Deutschland-Cup in Mannheim und Frankfurt/Main (7. bis 9.) Verteidiger Moritz Müller von den Kölner Haien nachnominiert.

Dagegen muss der Coach auf Petr Fical und Petr Macholda (beide Leistenverletzung) sowie Frank Hördler und Michael Waginger (Knieverletzung) verzichten. Zudem verordnete Krupp dem Berliner Sven Felski nach den Strapazen der letzten Wochen eine Zwangspause.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) trifft am Dienstag in Köln zusammen. Bis zum ersten Spiel am Mittwoch stehen am Dienstagabend und Mittwochmorgen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Das 27-köpfige deutsche Aufgebot für Köln und den Deutschland-Cup:

Tor: Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions), Youri Ziffzer (Eisbären Berlin), Dennis Endras (Augsburger Panther)

Verteidigung: Jens Baxmann (Eisbären Berlin), Michael Bakos (ERC Ingolstadt), Robin Breitbach (HC Servette Genf), Sven Butenschön (Adler Mannheim), Chris Schmidt (Iserlohn Roosters), Sebastian Osterloh (Frankfurt Lions), Nikolai Goc, Andre Reiss (beide Hannover Scorpions), Moritz Müller (Kölner Haie)

Sturm: John Tripp (Hamburg Freezers), Michael Hackert (Adler Mannheim), Christoph Ullmann, Philip Gogulla, Marcel Müller (alle Kölner Haie), Aleksander Polaczek (Sinupret Ice Tigers), Andre Rankel, Alexander Weiß, Constantin Braun (alle Eisbären Berlin), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), Patrick Hager (Krefeld Pinguine), Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars), William Trew (Straubing Tigers), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Richard Müller (Hamburg Freezers)

Quelle DEL.org

Kommt das Spiel irgendwo im TV?

Gast

Zitat500-Player schrieb am 03.10.2008 20:22
Kölzig wird nie mehr für Deutschland spielen:

ZitatNHL-Torhüter tritt aus der DEB-Auswahl zurück
Kölzig nimmt seinen Helm

Torhüter Olaf Kölzig spielt nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft. Nach 35 Länderspielen und zwei Olympia-Teilnahmen hat der NHL-Torhüter seine Karriere in der deutschen Eishockey-Auswahl beendet. Der langjährige Goalie der Washington Capitals will sich künftig auf seinen neuen Klub Tampa Bay Lightning und vor allem auf seine Familie konzentrieren.
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/artikel/383525/

In meinen Augen kein großer Verlust, da er eh ganz selten für die Nationalmannschaft gespielt hat.

Oh hab ich gar nicht mitbekommen das Olaf das Handtuch geworfen hat... Ja Gott sei Dank!! Ein Spieler der die Nationalmannschaft als Belastung ansieht und dazu nur spielte wenn die grade mal in Nordamerika waren ist mir recht wenn er dem Geschehen fernbleibt! Weil nen Torhüterproblem hatte das Deutsche Eishockey nie und wird es auch nicht haben!

Gast

Schade, dass Barta zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele verletzt war. Er wäre 100% von einm NHL gesichtet und für extraklasse befunden wurden. Warum zum Teufel angelt sich niemand den geilen Alex.  :pillepalle:  :confused:
Ich gönne ihn so sehr, für ein NHL-Team aufzulaufen und die in ihm drinsteckenden, in einer guten First-Line, 60-70 Punkte zu holen. Andererseits freue ich mich, ihn bei den Freezers zu sehen. Mit all seinem Einsatz, seiner Raffinesse, mit seinem Charakter auf und neben dem Eis.
ALEX BARTA EISHOCKEYGOTT! ZUKÜNFTIGER NATIONALMMANNSCHAFTS-C! :huldigung: Aber das hat Krupp ja schon eh in Aussicht gestellt..

Kölzig wird nie mehr für Deutschland spielen:

ZitatNHL-Torhüter tritt aus der DEB-Auswahl zurück
Kölzig nimmt seinen Helm

Torhüter Olaf Kölzig spielt nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft. Nach 35 Länderspielen und zwei Olympia-Teilnahmen hat der NHL-Torhüter seine Karriere in der deutschen Eishockey-Auswahl beendet. Der langjährige Goalie der Washington Capitals will sich künftig auf seinen neuen Klub Tampa Bay Lightning und vor allem auf seine Familie konzentrieren.
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/artikel/383525/

In meinen Augen kein großer Verlust, da er eh ganz selten für die Nationalmannschaft gespielt hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatDeutschland Cup in Mannheim, Olympia-Quali in Hannover

Jetzt ist es offiziell: Wie DEB-Generalsekretär Franz Reindl am Samstag gegenüber Eishockey NEWS online bestätigte, findet der traditionelle Deutschland Cup in diesem Jahr erstmals in der SAP Arena in Mannheim statt. „Uns ist es zusammen mit den Adlern als Ausrichter gelungen, ein sehr attraktives Paket zu schnüren“, so Reindl.

Der Deutschland Cup findet wieder in der ersten November-Woche statt, wobei die attraktiven Spiele der DEB-Auswahl gegen die Schweiz, die Slowakei und Kanada auf dem Programm stehen. Ein Länderspiel im Rahmen des Turniers - und zwar das Match gegen die Slowakei - wird sozusagen ausgelagert und findet in Frankfurt statt.

Nachdem Hannover als langjähriger Partner des DEB den Deutschland Cup nicht mehr ausrichtet, findet stattdessen in der TUI Arena im Februar 2009 das Olympia-Qualifikations-Turnier (5. bis 8. Februar) statt. Dabei trifft das Nationalteam auf einen noch zu ermittelnden Qualifikanten (die besten Chancen werden derzeit Polen eingeräumt), ferner auf Slowenien und Österreich.

Quelle EHN

Denke das der DEB da ausnahmsweise mal ne halbwegs gute Entscheidung getroffen hat. Beim Cup in Hannover war die Stimmung ja nicht immer so der Bringer. Vllt. zieht ja da die Olympia Quali mehr.

Den Deutschland Cup nach Mannheim zu verlegen finde ich auch ok um dort mal zu testen wie es läuft.

Mein Wunsch wäre ja ein Deutschland Cup in einem Ort mit einer Halle, die dem Zuschauerschnitt beim Cup entspricht. Lieber einen Halle mit 6000 Leuten voll,  als eine Tui oder Sap Arena nur zu Hälfte gefüllt....

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.02.2008 20:06
Wieso eigentlich "unsere"? :confused:     1. haben wir auch 1 paar Schweizer im Forum & 2. gibt es hier mindestens 1 weiteren User, der sich mit Deutschland & seinen Nationalmannschaften in keinster Weise identifiziert.  :rolleyes:  :devil:

Ich wollte nur für dich das Wort "Deutsche" vermeiden....ha ha
Ich hätte trotzdem wetten können,dass dir die Bezeichnung "Unsere" nicht passt......

Jake The Rat

Wieso eigentlich "unsere"? :confused:     1. haben wir auch 1 paar Schweizer im Forum & 2. gibt es hier mindestens 1 weiteren User, der sich mit Deutschland & seinen Nationalmannschaften in keinster Weise identifiziert.  :rolleyes:  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Moment mal Krupp hat Usti nie die internationale Klasse abgesprochen... Ustorf ist nach dem Aufsteig in amiens aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, weil er sich mehr auf den verein konzentrieren wollte.. UIch glaub net das Ustorf bei der B-WM unter Krupp Kapitän gewesen wäre, wenn er nicht die internationale Klasse hätte

Was Hock angeht bin ich weiterhin skeptisch.. Hock hat in seinen bisherigen Einsätzen im nationalteam gezeigt das er absolut nicht auf dem niveau mitspielen kann.. Allerdings hat er sich seitdem auch stark verbessert, mal sehen was das wird...
Das gilt auch für Leute wie Kathan oder Lewandowski, solche will ich nicht im DEB team sehen.. in der DEL stark aber international nur drittklassig.. Da sind mir spieler wie Bakos lieber, die international sehr starke Leistungen bringen und sich dem System unterordnen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

Krupp holt Ustorf ins Team zurück
Bundestrainer Uwe Krupp will den früheren Kapitän Stefan Ustorf zurück in die deutsche Nationalmannschaft holen und Topscorer Robert Hock eine neue Chance geben.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2177806.html

Hoho da werden doch tatsächliche zwei alte Bekannte ausgegraben.
Da ist doch wirklich eine Überraschung,da beide doch von Krupp
keine internationale Klasse bescheinigt wurde.Dazu sind beide
auch nicht mehr die Jüngsten!