Vereine die es mal gab.....

Begonnen von Gast, 25. Februar 2008, 15:48:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitattorontostar schrieb am 28.02.2008 21:26
ZitatHasek39 schrieb am 28.02.2008 12:02
Genauso wie Selb, ich frage mich ob dort überhaupt noch Eishockey gespielt wird....

Der VER Selb spielt aktuell in Bayernliga!Bei beachtlichen Zuschauerzahlen übrigends....
(um die 1500 Fans pro Spiel!)das kommt an dem Duisburger Schnitt fast ran!

wat?? Warte mal gaaaanz kurz....

Ach du lieber Himmel, die spielen die ganze zeit mit meinem EC Pfaffenhofen in einer Liga und mir isses nie aufgefallen... Schande.... Na gut was solls  :D:

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 28.02.2008 12:02
Genauso wie Selb, ich frage mich ob dort überhaupt noch Eishockey gespielt wird....

Der VER Selb spielt aktuell in Bayernliga!Bei beachtlichen Zuschauerzahlen übrigends....
(um die 1500 Fans pro Spiel!)das kommt an dem Duisburger Schnitt fast ran!

Gast

Zitatcujo77 schrieb am 27.02.2008 16:57
ZitatHasek39 schrieb am 27.02.2008 12:35
Zitatcujo77 schrieb am 26.02.2008 20:31
Na klar die Wölfe von der Limburger EG.Hatten einen Super Goalie Matthias Lang und ich war Live in Ingolstadt als wir Meister der 2.Liga wurden.Ja lang lang ist es her. :disappointed: Der vorherige Verein hieß ECDL,Eishockey Club Diez-Limburg.War auch eine starke Adresse.Wir hatten so tolle Spieler wie Patrick Ryan.Heute ist leider nicht mehr viel los in Diez.Es gibt einen Nachvolgerverein die EGDL.Eishockey Gemeinschaft Diez-Limburg.Spitzname Rockets.Die spielen in der Landesliga Hessen.Muß mal wieder hingehen,mal schauen was da so abgeht.

sei froh das es den verein wenigstens noch gibt, es gibt viele andere Traditionsstandorte wo nicht mal eine Eishalle zur Verfügung steht!

Auch wieder wahr. :augenzwinkern: Ich bin ja froh das ich überhaupt noch Eishockey in Diez gucken kann,auch wenn es nur die Landesliga ist. :D:

Immer noch dem Motto verfahren lieber Landesliga als gar kein Eishockey mehr  :D:

Problem bei vielen Tradiotionsstandorten ist die Eishalle, da die Kommunen die teuren Bauten nicht mehr verwalten und vor allem bezahlen wollen sterben viele kleine und mittelständische Vereine aus... Genauso wie Selb, ich frage mich ob dort überhaupt noch Eishockey gespielt wird....

Gast

Die California Golden Seals bzw.Oakland Seals spielten von 1967 bis 1976 in der NHL.
Danach spielten bis 1978 noch als Cleveland Barons.Ab 1978 fusionierten sie mit den Minnesota North Stars.

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 27.02.2008 12:35
Na klar die Wölfe von der Limburger EG.Hatten einen Super Goalie Matthias Lang und ich war Live in Ingolstadt als wir Meister der 2.Liga wurden.Ja lang lang ist es her. :disappointed: Der vorherige Verein hieß ECDL,Eishockey Club Diez-Limburg.War auch eine starke Adresse.Wir hatten so tolle Spieler wie Patrick Ryan.Heute ist leider nicht mehr viel los in Diez.Es gibt einen Nachvolgerverein die EGDL.Eishockey Gemeinschaft Diez-Limburg.Spitzname Rockets.Die spielen in der Landesliga Hessen.Muß mal wieder hingehen,mal schauen was da so abgeht.

sei froh das es den verein wenigstens noch gibt, es gibt viele andere Traditionsstandorte wo nicht mal eine Eishalle zur Verfügung steht!

Auch wieder wahr. :augenzwinkern: Ich bin ja froh das ich überhaupt noch Eishockey in Diez gucken kann,auch wenn es nur die Landesliga ist. :D:

Gast

...schade das es die Winnipeg Jets nicht mehr gibt. ~> hätte gerne gesehen wie dich sich in der so gesagt "neuen NHL" angestellt hätten >> ich glaube doch sehr gut!
vllt. bekommt ja die NHL nochmal ein neues Kanadisches Team das es somit dann 7 Teams wären & warum nicht die Stadt Winnipeg :up:

was ich auch schade finde,das es die Cincinnati Mighty Ducks aus der AHL nicht mehr gibt >> waren ja auch immer in der Tabelle sehr weit oben & spielten oft um den Calder Cup mit.

^^ wurden die Verantwortlichen usw. somit dann eig. zu den Portland Pirates abgegeben,dem heutigen Farmteam der Anaheim Ducks od. wie lief das da ab!?!

Gast

Gast

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 25.02.2008 18:56
Atlanta - Calgary

Stimmt. 1980. Deswegen sieht unser "Assistent-Captain-A" jetzt noch aus wie das Atlanta Flames Wappen damals.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Wer mir jetzt spontan mal einfällt sind die Neuwider Bären.... Ich glaube die sind sogar so eingestampft worden dass da nicht mal mehr ne Eishalle oder so steht

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 25.02.2008 21:14
Die Münchner sind doch jetzt die Freezers oder?

Innsbrucker Eisyhockey Verein----> Gösser Eishockey Verein---> Innsbrucker Haie

NHL:

Colorado Rockies---> New Jersey Devils

Vorher waren es die Kansas City Scouts.
1972 wurden sie in die NHL aufgenommen, 74 haben sie den Spielbetrieb aufgenommen.
76 dann nach Denver umgezogen.

Gast

GEC "Die Ritter" Nordhorn (ich glaube 99 sind die pleite gegangen)
Spielten 2. Liga und dann gabs so ein tolles Spiel, was sie glaube ich 27:5 verloren haben, ohne Torwart . Das war der Anfang vom Ende. 2 Tage später waren sie mal wieder insolvent.
Heute interessiere ich mich nicht mehr für Nordhorn. Habe mal gelesen, dass sie heute Bullydogs Nordhorn heißen und Verbandsliga oder sowas spielen. Nordhorn liegt in Niedersachsen, aber da gabs wohl keine wirkliche Konkurrenz. Also haben sie mit der Stadt Gronau fusioniert, haben ne Spiellizenz für NRW, spielen aber weiterhin in Nordhorn.

blueliner

Adironback Red Wings
und Kansas City Blades dieser mal stellvertretend für die meisten IHL Teams
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 25.02.2008 21:14

Jawohl,München nach Hamburg im Jahr 2002,München Barons hatte die Lizenz erst 1999
aus Landshut bekommen!

Keeper-of-NHL

Innsbrucker Eisyhockey Verein----> Gösser Eishockey Verein---> Innsbrucker Haie

NHL:

Colorado Rockies---> New Jersey Devils
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes