Hauptmenü

oilers - vancouver

Begonnen von Gast, 18. Februar 2008, 13:15:50

« vorheriges - nächstes »

Olliho

Hat nicht unbedingt was mit der Ansetzung zu tun. Nahezu jedes Team der NHL hat Spieler im TEam deren Aufgabe in erster Linie darin besteht dem Gegner weh zu tun. Daher ist es nicht ungewöhnlich das ein Trainer einem solchen Spieler die Aufgabe gibt, beim nächsten mal auf dem Eis etwas zu provozieren oder nen Kampf anzuzetteln um das Momentum auf die eigene Seite zu bekommen.

Ist zwar vielleicht etwas überschätzt aber wenn man bedenkt wie oft das in Hockeyübertragungen bei den Amis und Kanadiern erwähnt wird dann ist da sicher was dran. Gerade in einer Liga wo es so sehr auf Kleinigkeiten ankommt wie in der NHL.

Jake The Rat

Es gibt zwischen Vancouver & Edmonton keine besondere Rivalität, die über das Übliche innerhalb 1 Division hinausgeht. Der Erzfeind der Nux ist Colorado & der der Oilers ist Calgary.
Ich glaube eher, das war die taktische Marschroute, die Oilers-Coach Craig McTavish ausgegeben hatte.
Seine Ansprache vor dem Spiel stelle ich mir ewa so vor:" Jungs, ihr wisst, wie genial die Nux spielen & wie Scheisse ihr seid, also versucht es erst gar nicht mit spielerischen Mitteln, das wird eh nix. Goont einfach mal 'n büschen rum, vielleicht klappt das ja."  & zu Stortini gewandt: "Ich will in deiner 1. Shift 1 Fight sehen, sonst sitzt du für den Rest des Spiels auf der Bank."  :augenzwinkern:  :lachen:
McTavish war übrigens der letzte Spieler, der ohne Helm spielte. Vielleicht hätte er doch besser...  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Naja, hauptsächlich wird das schon am Derby liegen, so wie Köln - Düsseldorf, da ist auch von der ersten Sekunde an gesteigerte Aggressivität. :D:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

vorweg....bin nicht der große eishockey kenner....gestern nachmittag hab ich zufällig das derby angesehen...ohne "insider" wissen...ohne vorahnung was da abgeht.....und kaum hat der hymnensänger das eis verlassen hats schon ordentlich gekracht...."stortini" und "ritchie" dürften sich besonders gut verstehen....
meine frage: gehts da so zur sache "nur" weil es ein derby ist...oder gibts da aus der vergangenheit einiges aufzuarbeiten?
hab noch nie erlebt das nach 20 sek. bereits über 20 strafminuten ausgesprochen wurden.........