Hauptmenü

Effektivster Spieler

Begonnen von Marvel, 17. Februar 2008, 18:57:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was die Effektivität bei Schüssen angeht,finde ich die Statistik von Mike Ribeiro sehr beeindruckend.
83 Schüsse hat er abgegeben und dabei 24 Tore erzielt.Ein herausragender Wert,wie ich finde.

Zitatlleyton schrieb am 17.02.2008 19:31
zu solch einer kategorie würd ich auch torhüter dazuzählen
ich denke nicht, dass detroit ohne hasek so einen großen vorsprung hätte, und auch columbus hat leclaire sehr viel zu verdanken!
naja..osgood war/ist auch nicht unschuldig. Er war teilweise besser als Hasek.

Crosby ist für mich kein Alleinunterhalter. Er hat noch Malkin, der diese Saison einfach überragend ist. Ein Alleinunterhalter ist und bleibt für mich Ovechkin. Nach ihm kommt bei den Caps lange nichts mehr.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marvel

Zitatchemic schrieb am 17.02.2008 20:12
Viiny und St. Louis dürfen da auch nicht fehlen! Kovalev auch nicht. Und würde sich ein Cheechoo mal richtig in den Arsch klemmen könnte man ihn auch noch dazuzählen!

Ihr habt da was falsch verstanden. Das waren keine Vorschläge, sondern die aktuell nach Punkten effektivsten Stürmer. St. Louis, Kovalev, Cheechoo, Iginla etc.  liegen hinter den Aufgelisteten, deshalb hab ich sie auch nicht genannt. Das bedeutet nicht, dass sie schlecht sind, sie sind nur punktemäßig nicht ganz so effektiv. Ich habe mich auf die Stürmer beschränkt, die mindestens 1,30 Punkte/Spiel erzielten. Ich hätte natürlich statt 6 Spielern gleich 100 Spieler auflisten können, aber das war mir dann doch zu viel. Könnt ihr gerne selbst machen...  ;D

Hossa

Ovechkin ganz klar für mich.
Ohne ihn sind die Caps kaum die Hälfte wert. Er kann aus dem nichts mit einer Einzelaktion Tore erziehlen. Er ist schlicht eine Megagranate.

Alfie ist schlicht DER Spieler der Sens. Er scort regelmässig, reisst die Mitspieler mit und gibt immer sein bestes. Er ist und bleibt unverzichtbar.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Viiny und St. Louis dürfen da auch nicht fehlen! Kovalev auch nicht. Und würde sich ein Cheechoo mal richtig in den Arsch klemmen könnte man ihn auch noch dazuzählen!

Marvel

Stürmer und Torhüter zu vergleichen wäre recht dumm. Verteidiger und Stürmer zu vergleichen wäre auch nicht besonders clever. Für Torhüter und Verteidiger müsste man schon einen getrennten Vergleich machen. Zudem kann man Faktoren wie Führungsqualitäten und mentale Stärke nicht messen, Punkte schon. Ich sprach auch vom effektivsten Spieler, nicht vom wertvollsten Spieler. Und wenn man nochmal genauer hinsieht fällt euch vielleicht auf, dass die genannten Spieler eben allesamt Stürmer und offensiv ausgerichtet sind. Was hätte da ein Verteidiger oder Grinder zu suchen?  ;D Beim nächsten Mal schreibe ich vielleicht extra dazu, dass es rein um die Punktausbeute geht...

Sabres90

Ich würde da bspws. auch einen Lidström nennen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

zu solch einer kategorie würd ich auch torhüter dazuzählen
ich denke nicht, dass detroit ohne hasek so einen großen vorsprung hätte, und auch columbus hat leclaire sehr viel zu verdanken!

Danny4Calgary

Nich nur als Flamesfan, würd ich aber Iggy auch dazu zählen, er macht zwar nich sooo viele Punkte wie die oben genannten (diese Saison), aber ich finde ihn zu dem auch mental sehr stark, super Führungsqualitäten. Weil einen guten Spieler macht nicht nur die Punkte aus finde ich.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Marvel

Zur Abwechslung mal ein neuer Thread....

Wer der beste Spieler in der NHL ist, darüber kann man streiten, tut man zuweilen auch. Der effektivste Stürmer ist zurzeit Daniel Alfredsson (1,42 Punkte/Spiel). Dahinter kommen Jason Spezza (1,38) und Crosby (1,37). Danach folgen Henrik Zetterberg (1,34), Dany Heatley (1,31) und Alex Ovechkin  (1,30).

Berücksichtigen muss man dabei allerdings, dass Alfredsson, Spezza und Heatly in einer Reihe spielen, also starke Mitspieler haben. Zudem sind alle drei erfahrene NHL Veteranen. Crosby hat in seiner Reihe keine Supercracks neben sich, ist eher der Alleinunterhalter. Das gleiche gilt für Ovechkin.