Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich hatte 1933 ... äh ... nein  :schaem: ... 33 Punkte.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Naja mal ehrlich, der aus Hessen ist schwieriger, um einiges Schwieriger... Aber da hatte auch der Koch seine Finger im Spiel  :pillepalle:

ZitatLeafsfan schrieb am 10.07.2008 21:07
Habe auch 33 Punkte erreicht, musste aber bei 1-2 Fragen schon ein wenig raten  ;D

musste ich auch.
Aber einige Fragen und vor allem die Antworten bzw. Auswahl fand ich total lustig.
z.B. Stasi= Sportverein im 2. Weltkrieg  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 10.07.2008 21:07
Habe auch 33 Punkte erreicht, musste aber bei 1-2 Fragen schon ein wenig raten  ;D

joo auch 33 Punkte,aber bei 2 Fragen musste ich mehr überlegen,jedoch hätten
ja 16 Punkten auch gereicht...ha ha

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

Sie haben 33 Punkte erreicht.  :augenzwinkern:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.03.2008 20:42
Globalisierung und Gewinnmaximierung, das sind die Schlagworte der heutigen Zeit. Profitieren tun davon vor allem die großen Konzerne. Produktionsstätten werden in Billiglohnländer verlegt oder billige Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt. Die Dummen sind deutsche Arbeiter. Konzern Manager und Politiker lachen sich schlapp über die menschen. Preissteigerungen sind für diese Personenkreise ja ohnehin unbedeutend. Steigen die Preise, erhöhen sich die Politiker die Diäten und die Manager ihre Gehälter. Und das in solchem Maße, dass es sich auch richtig lohnt. Und der Staat erhöht einfach die Steuern oder kürzt gewisse Steuervergünstigungen für die Bürger. So gleicht man Preiserhöhung aus und stopft Finanzlöcher in der Staatskasse. Wir gucken dagegen nur dumm aus der Wäsche und zahlen die ganze Scheiße auch noch...

Die letzen Zahlen die ich noch vor 2 Wochen mitbekommen habe:

Managergehälter in den letzten 4 Jahren: + 47,0 %
Steuereinnahmen in den letzten 4 Jahren: + 22,0 %
Reallöhne in den letzten 4 Jahren: - 4,6 %

Muss man da noch viel zu sagen?

Das schlimme ist,dass die Kluft zwischen Reich und Arm in Deutschland immer
grösser wird!Ich befürchte,dass bei uns in absehbarer Zeit amerikanische Verhältnisse
herrschen werden....Adios Mittelstand

Marvel

Globalisierung und Gewinnmaximierung, das sind die Schlagworte der heutigen Zeit. Profitieren tun davon vor allem die großen Konzerne. Produktionsstätten werden in Billiglohnländer verlegt oder billige Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt. Die Dummen sind deutsche Arbeiter. Konzern Manager und Politiker lachen sich schlapp über die menschen. Preissteigerungen sind für diese Personenkreise ja ohnehin unbedeutend. Steigen die Preise, erhöhen sich die Politiker die Diäten und die Manager ihre Gehälter. Und das in solchem Maße, dass es sich auch richtig lohnt. Und der Staat erhöht einfach die Steuern oder kürzt gewisse Steuervergünstigungen für die Bürger. So gleicht man Preiserhöhung aus und stopft Finanzlöcher in der Staatskasse. Wir gucken dagegen nur dumm aus der Wäsche und zahlen die ganze Scheiße auch noch...

Die letzen Zahlen die ich noch vor 2 Wochen mitbekommen habe:

Managergehälter in den letzten 4 Jahren: + 47,0 %
Steuereinnahmen in den letzten 4 Jahren: + 22,0 %
Reallöhne in den letzten 4 Jahren: - 4,6 %

Muss man da noch viel zu sagen?

ZitatHacker veröffentlichen Schäubles Fingerabdruck
Der Chaos Computer Club provoziert Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und veröffentlicht seinen Fingerabdruck.

http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-9383/chaos-computer-club_aid_267520.html

So schnell geht das Herr Schäuble.
Ich will nicht wissen was passieren könnte, wenn die gespeicherten Daten an Kriminelle geraten. Vllt. werden die Politiker endlich mal wach. :wand:

Flames1848

Ich denke schon das die Linken (auch) auf Protestwähler aus sind. MMn gibt es 2 Sorten die Protest wählen. Nämlich die, die nicht für eine Partei sondern gegen die anderen (z. B. die grossen Parteien) wählen, und 2. die, die gar nicht zur Wahl gehen. Dadurch steigen nämlich statistisch die Chancen der kleinen Parteien, das sie schneller über die 5 %Hürde kommen. Also jeder der nicht wählt, wählt quasi doch mit.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitat500-Player schrieb am 03.03.2008 19:56
http://www.spiegel.de/spiegel

Das Titelbild ist einfach genial.  Bald brauchen wir einen 2. Roten Platz. :D:

Autsch, das tut richtig weh!

Aber habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht das es sich dabei nicht um eine Phantomerscheinung handelt?

Koch sagte ja eimal das die Linken nur auf Protestwähler aus sind. Aber das 5 oder mehr Prozent der Wähler Protestwähler sind das braucht er mir nicht weiß zu machen. Und vor allem, die Linkspartei ist nicht nur eine Regionalerscheinung, sondern in ganz Deutschland weiter auf dem Vormarsch, da einige Wähler einfach der eingesessenen Parteien überdrüssig geworden sind.

Egal was man von der Linken hält, nur aus Protestwähler setzt diese sich bestimmt nicht zusammen. Und wenn sie gewählt worden ist hat man eben die Meinung des Volkes zu akzeptieren verdammt nochmal, sowas nennt man Demokratie!!

Und net Kindergartenmentalität, nee du bist Scheiße du darfst net mitmachen

Gast

Deutschlands Mitte schrumpft dramatisch - Top-Verdiener legen zu
Millionen rutschen ab: Deutschlands Mittelschicht erodiert laut SPIEGEL-Informationen in atemberaubendem Tempo. Die soziale Spaltung ist viel dramatischer als bisher angenommen. Unter dem Druck der Globalisierung zerbricht die alte Balance der Bundesrepublik.

Einer der Stützpfeiler der sozialen Marktwirtschaft gerät ins Wanken. Ausgerechnet die Mittelschicht, die wie keine andere soziale Gruppe Deutschland nach dem Krieg geprägt hat, leidet nach SPIEGEL-Informationen unter akuter Auszehrung. Dafür werden die Randzonen der Gesellschaft immer kräftiger.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539083,00.html

Wundert sich einer noch warum überall Billig Discounter und 1 Euro Läden die
Innenstädte verschandeln?

Gast

Zitat500-Player schrieb am 03.03.2008 19:56

Köstlich wirklich gut!!!grins