Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatGenau, & deshalb brauchen wir wieder 1 Propagandaministerium, um diesen Unsinn in die Köpfe der Leute zu hämmern.

Da haste mich falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgdrückt. Ich meinte nicht das sie uns die jetztige Situation einhämmern sollen, Sondern das die Steuern wieder zum grossen Teil für sinnvolles ausgegeben werden und nicht z. B. für Bürokratie....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

ZitatFlames1848 schrieb am 21.02.2008 13:12
Man muss halt mMn den Bürger wieder dahin bekommen, das er einsieht, wofür er seine Steuern zahlt und sich selber auch als Teil des Staates versteht. Heute ist es doch so, das der Bürger sich auf der einen und den Staat auf der anderen Seite sieht. Daran sollten unsere Politiker und die Regierung mal arbeiten, aber die sind alle viel zu sehr mit sich und den Wahlkämpfen beschäftigt.
Genau, & deshalb brauchen wir wieder 1 Propagandaministerium, um diesen Unsinn in die Köpfe der Leute zu hämmern.  :devil:
Es besteht 1 natürliche Feindschaft zwischen jedem Staat & seinen Bürgern; das Problem ist: ganz ohne einander können sie beide nicht. Wer allerdings glaubt, er sei 1 Teil des Staates, der zahlt noch viel zu wenig Steuern. :blll:
Ich jedenfalls begreife mich nicht als Teil von irgendwas, & schon gar nicht als Teil dieses Staates, den es, wenn es nach mir ginge, in dieser Form & diesen Grenzen gar nicht geben würde.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatWährend man dem steinreichen Zumwinkel reine Geldgier attestieren darf, versucht der "Betrüger, der in uns allen steckt" irgendwie mit seiner knappen Kohle über die Runden zu kommen!

Das kann man mMn nicht verallgemeinern. Ich kenne genug, die "Schwarz"-arbeiten um ihren 3. und 4. Urlaub zu finanzieren.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 20.02.2008 20:50
ZitatSabres90 schrieb am 18.02.2008 19:44
Was denkt ihr eigentlich so über den Herrn Zumwinkel und seine ''Steuerschleuser'' Kollegen? :gruebel:

Ein sehr gutes Interview  Artikel zu diesem Thema:

"Normalbürger hinterziehen mehr Steuern als Reiche"
In fast jedem steckt ein kleiner Zumwinkel: Alltägliche Steuerhinterziehung durch Schwarzarbeit oder Tanken im Ausland kostet den Staat Milliarden, sagt der Linzer Wirtschaftsprofessor Friedrich Schneider im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Er fordert eine radikale Steuerreform - und für Millionenhinterzieher Gefängnis- statt Geldstrafen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536522,00.html

Ich sehe da einen entscheidenden Unterschied zwischen Zumwinkel und dem Normalbürger!

Während man dem steinreichen Zumwinkel reine Geldgier attestieren darf, versucht der "Betrüger, der in uns allen steckt" irgendwie mit seiner knappen Kohle über die Runden zu kommen!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 20.02.2008 20:50
Was denkt ihr eigentlich so über den Herrn Zumwinkel und seine ''Steuerschleuser'' Kollegen? :gruebel:

In fast jedem steckt ein kleiner Zumwinkel: Alltägliche Steuerhinterziehung durch Schwarzarbeit oder Tanken im Ausland kostet den Staat Milliarden, sagt der Linzer Wirtschaftsprofessor Friedrich Schneider im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Er fordert eine radikale Steuerreform - und für Millionenhinterzieher Gefängnis- statt Geldstrafen.

Gestern gabs dazu in der ARD eine Gute Sendung "Hart aber Fair". Man muss halt mMn den Bürger wieder dahin bekommen, das er einsieht, wofür er seine Steuern zahlt und sich selber auch als Teil des Staates versteht. Heute ist es doch so, das der Bürger sich auf der einen und den Staat auf der anderen Seite sieht. Daran sollten unsere Politiker und die Regierung mal arbeiten,m aber die sind alle viel zu sehr mit sich und den Wahlkämpfen beschäftigt.

Gast

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 24.01.2008 16:47
Es ist doch immer das gleiche und geht schon über soooo viele Jahre

Politiker haben keinen Plan mit hart verdientem Geld umzugehen aber hauptsache dem dollen Steuerzahler alles aus der Tasche ziehen

Das schlimme ist eben das Wir alles hinnehmen und es läuft so weiter
:grr!:  :grr!:

Ja, am besten so machen wie die Franzosen. Wenn denen nicht was passt, einfach ein paar Autos auf der Straße anzünden.

Ich glaube ich werde mein Auto sowieso am Ende dieses Jahres anzünden müssen wenn ich nur noch Super Plus tanken muss.  :D:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 26.01.2008 20:11
Onlinebanking - Finger von!  :finger:
Ich fülle immer noch wie zu Oma's Zeiten Überweisungsformulare aus & trag sie zur Bank; besser is das.

die Methode ist zwar nicht mehr ueitgemäß, aber ich mach das genauso wie unsere Forumsratte! Ehrlich gesagt, dazu ist mir mein Geld einfach zu heilig das ich es worklich so leichtsinnig riskiere....

Flames1848

ZitatJake The Rat schrieb am 26.01.2008 20:11
Ich fülle immer noch wie zu Oma's Zeiten Überweisungsformulare aus & trag sie zur Bank; besser is das.

Ach was, ich brauch da keine Angst haben, wer klaut schon rote Zahlen, Schulden und Hypotheken  :D: Jake, wofür brauchst du denn Überweisungsformulare, holst du das Geld denn nicht persönlich aus deinem Geldspeicher?

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Kontoinhaber haften bei Phishing
Kontoinhaber, die zu Hause oder im Büro Online-Banking betreiben, müssen selbst für einen ausreichenden Schutz vor Computerbetrügern sorgen. Sonst müssen sie den finanziellen Schaden tragen, der ihnen durch den Diebstahl ihrer Zugangsdaten für elektronische Überweisungen entsteht. Das ergibt sich aus einem Urteil des Landgerichts Köln, das jetzt in der Internetzeitschrift JurPC veröffentlicht worden ist.

Quelle:Faz.net
http://tinyurl.com/2x5a5t

Ein ganz wichtiges Urteil,was jeder Onlinebanker wissen sollte....

Gast

Es ist doch immer das gleiche und geht schon über soooo viele Jahre

Politiker haben keinen Plan mit hart verdientem Geld umzugehen aber hauptsache dem dollen Steuerzahler alles aus der Tasche ziehen

Das schlimme ist eben das Wir alles hinnehmen und es läuft so weiter
:grr!:  :grr!:

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 21.01.2008 22:59
Die Politiker haben doch überhaupt keine Ahnung mehr was in der "echten Welt" abgeht. Ich möcht' mal einen von denen zwei Monate von Hartz IV leben lassen...

Ich glaube die würden sich selbst im Supermarkt oder Kaufhaus nicht zu Recht finden....

ZitatBonecrusher schrieb am 21.01.2008 22:59
Die Politiker haben doch überhaupt keine Ahnung mehr was in der "echten Welt" abgeht. Ich möcht' mal einen von denen zwei Monate von Hartz IV leben lassen...
HArtz IV Satz wird sofort steigen!  :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.