Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

1 Deutscher, der 1en französischen Namen hat, ist schon von vornher1 verdächtig, egal, ob rechts oder links. :devil: 
Oder was m1st du, Martin? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Jericho am 25. Mai 2010, 19:11:44
Da muss ich dir mal zustimmen, Jake!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das, was hier in Hessen als Nachfolger gehandelt wird, unbedingt besser ist.

Ich sach nur Volker Bouffier...  :brech:

schlimmer geht's immer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jericho

Da muss ich dir mal zustimmen, Jake!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das, was hier in Hessen als Nachfolger gehandelt wird, unbedingt besser ist.

Ich sach nur Volker Bouffier...  :brech:

Jake The Rat

2fellos 1er der grössten Drecksäcke, die die deutsche Politik je hervorgebr8 hat. :effe:  & das will was heissen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Der kleine Herr R. K. aus W. (aktuell im Nebenjob Ministerpräsident) legt zum Jahresende sämtliche Ämter nieder.

Brilliant sein Spruch von heute:
Zitat"Ich gehe nicht ohne Plan."
tagesschau.de

Seltsam! Wenn ich mir sein "Wirken" retrospektiv vor Augen führe, hatte ich nie den Eindruck, daß er von irgendetwas auch nur den Hauch von einem Plan hatte...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2010, 13:01:44
Die Hilfe für Griechenland ist durch folgenden Gesetzentwurf sicher:

ZitatEntwurf eines Gesetzes zur Übernahme von Gewährleistungen zum Erhalt der für die Finanzstabilität in der Währungsunion erforderlichen Zahlungsfähigkeit der Hellenischen Republik - Währungsunion-Finanzstabilisierungsgesetz - WFStG

http://www.bundesrat.de/nn_8694/DE/parlamentsmaterial/neueing/neueing-node.html?__nnn=true

Wissen wir das also auch :pillepalle: :wand:! Schäuble hat doch selber keine Ahnung, was er da eigentlich gemacht hat...
...gleichzeitig wurden einige Förderungen wie z.B. für Solaranlagen, Wärmepumpen usw. sofort gestoppt.  :effe:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Die Hilfe für Griechenland ist durch folgenden Gesetzentwurf sicher:

ZitatEntwurf eines Gesetzes zur Übernahme von Gewährleistungen zum Erhalt der für die Finanzstabilität in der Währungsunion erforderlichen Zahlungsfähigkeit der Hellenischen Republik - Währungsunion-Finanzstabilisierungsgesetz - WFStG

http://www.bundesrat.de/nn_8694/DE/parlamentsmaterial/neueing/neueing-node.html?__nnn=true

Wissen wir das also auch :pillepalle: :wand:! Schäuble hat doch selber keine Ahnung, was er da eigentlich gemacht hat...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Der Herr Breininger soll angeblich bei Kämpfen in Pakistan getötet worden sein.
Dann kann ja dieses Foto zu den Akten gelegt werden.
http://www.presseportal.de/showbin.htx?id=104042&type=preview.w425

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

oilersboy

sowas guck ich mir sowieso nicht an, das ist doch der letzte käse :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Hauptsache es bringt Geld :rolleyes:!

http://springhin.de/YgVHF

http://springhin.de/9jCE

Am Besten sowas nicht anschauen, auch wenn RTL heute zeigt, wie Josef und Narumol Weihnachten feiern :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Olliho am 21. Dezember 2009, 10:19:23
Zu der Afghanistand Geschichte ansich. Ich kenne Leute die da runter mussten/müssen, wenn man da nicht von Krieg spricht was da unten los ist dann weiss ich es auch nicht mehr. Stichwort "Kriegsähnliche Zustände"  :rolleyes:. Und wo Krieg ist, da auch zivile Opfer, erst Recht wenn sie als Schutzschild von den Taliban benutzt werden. Wenn ich in so ein Gebiet Truppen schicke, dann muss ich sie sich auch bedingungslos verteidigen lassen.

Sehe ich genauso. Einer meiner Kumpel (ohne Quatsch jetzt: Beim Sternekoch gelernt und dann zur Bundeswehr Kantinenessen kochen...) war auch dort. Und selbst er (wie gesagt, "nur" Koch) hat klar von "Krieg" gesprochen. Das Problem ist eben, daß es a) einfach nicht zur deutschen Geschichte passt, Soldaten in den Krieg zu schicken und b) gewissen rechtliche Konsequenzen hat, wenn der Einsatz eben offiziell als "Krieg" eingestuft wird.

Olliho

Zitat von: 500-Player am 13. Dezember 2009, 22:54:37
Zitat von: Sundin am 13. Dezember 2009, 22:12:45
In den letzten Tagen wurde ja viel über den Afghanistan Einsatz diskutiert und über die Bombardierung des Tanklasters. Nachdem Jung zurückgetreten ist soll nun auch Guttenberg zurücktreten, so fordert es zumindest die Oppsition. Ich glaub der Plan der Opposition ist es alle Minister der Regierung zum Rücktritt zu zwingen bis sie selber an der Macht sind.

Inzwischen muss man schon sagen, leider sind deutsche Truppen in Afghanistan, denn so wie es aussieht dürfen sie keinen verletzen. Wenn angeblich soviele Zivilisten bei dem Angriff auf den Tanklaster umgekommen sind, was ich nicht glaube, frage ich mich was hatten die da zu suchen? Vielleicht sollte man einfach die Truppen abziehen, denn anscheinend sind die nur da um Brunnen zu bohren oder Lebensmittel auszuteilen.
Was aber die Opposition (= auch SPD) gern vergisst, die Bombardierung fand am 4. September statt und da war die SPD auch an der Macht. Hat sich eigentlich schon Steinmeier zum Vorfall geäußert? War er damals nicht noch Außenminister? Ich würde gerne wissen was er alles gewußt oder nicht gewußt hat.

Naja bei Gutenberg geht es der SPD ja angeblich nicht um die Sache ansich, sondern darum ob er den Bundestag belogen hat als er sagte "ihm wurden Informationen vorenthalten" und der hat deshalb seine Meinung zu der Geschichte geändert. Um den Vorfall ansich geht es eher weniger, zumindest was Gutenberg angeht. Auf der einen Seite kann ich das verstehen. Andererseits haben wir in unserem Land größere Sorgen als sich Wochenlang an so einer Story hochzuziehen. Ich habe die Debatte im Bundestag gesehen, da kam ich mir vor wie im Kindergarten. Dem sich verteidigenden Gutenberg wurde permamnent ins Wort gefallen, Gelächter etc..

Zu der Afghanistand Geschichte ansich. Ich kenne Leute die da runter mussten/müssen, wenn man da nicht von Krieg spricht was da unten los ist dann weiss ich es auch nicht mehr. Stichwort "Kriegsähnliche Zustände"  :rolleyes:. Und wo Krieg ist, da auch zivile Opfer, erst Recht wenn sie als Schutzschild von den Taliban benutzt werden. Wenn ich in so ein Gebiet Truppen schicke, dann muss ich sie sich auch bedingungslos verteidigen lassen.

martinf112

Zitat von: Hasek39 am 17. Dezember 2009, 23:43:01
3. Einspruch!! In Rammstein lagern noch welche, zwar Made in USA, aber sie sind für die Verteidigung Deutschlands vorgesehen! Theoretisch könnte Angie im Notverteidigungsfall (also wenn Luxemburg uns angreift) über die Dinger verfügen!
Dann geh ich mal in Revision.  :augenzwinkern:

Deutschland hat zwar eine Art Mitbestimmungsrecht, allerdings hatte bisher kein dt. Politiker und schon gar nicht Angie die Hand überm roten Knopf. Googel mal nach Dingen wie "Fallex 62" und "Fallex 66", dort wirst Du sehen, daß schon in den 60ern bei Manövern von den USA die teilweise oder ganze Zerstörung Deutschlands im Konfliktfall mit Sowjetrussland billigend hin genommen wurde und zb. in der norddeutschen Tiefebene die Russen mit taktischen Nuklearwaffen bekämpft werden sollten. Mit dem Ergebnis, daß diese Landstriche auf Jahrhunderte nicht mehr bewohnbar wären.

Im Falle des Falles hätte niemand außer dem amerikanischen Präsidenten über die Verwendung der in D stationierten Atomwaffen bestimmt! Die wichtigen Stellen habe ich Dir mal anschaulich hervorgehoben. Angie könnte also niemals darüber "verfügen". Sie könnte bei einem luxemburgischen Angriff höchstens einen Kniefall vor Obama machen und mit treuem Hundeblick bitten, das Herzogtum zurück in die Steinzeit zu bombem.  :augenzwinkern:

ZitatZur nuklearen Teilhabe gehört, dass die beteiligten Staaten in einschlägigen Gremien mitberaten und entscheiden, dass sie technische Voraussetzungen zum Einsatz von Nuklearwaffen – zum Beispiel geeignete Flugzeuge – bereithalten und dass auf ihrem Territorium Nuklearwaffen lagern. Im Kriegsfall können die Teilhabestaaten Nuklearwaffen unter amerikanischer Kontrolle einsetzen.

Die im Rahmen der nuklearen Teilhabe in den nichtnuklearen Staaten gelagerten Waffen sollen im Frieden stets von amerikanischen Soldaten bewacht werden; über die zu ihrer Zündung nötigen Codes verfügt nur die amerikanische Führung. Im Kriegsfall sollen Kampfflugzeuge der Stationierungsstaaten mit diesen Waffen ausgerüstet werden.
wiki.de

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 17. Dezember 2009, 14:01:07
Zitat von: leeroy kincaid am 17. Dezember 2009, 01:45:31
wenn ich nen film übers dritte reich drehen würde, dann wäre der von guttenberg für mich erste wahl für die rolle des generals neben hitler. der hat genau das aussehen eines bürokraten, der die geringste dosis zyklon b per einheit berechnet.
ich bin soldat und tue meine pflicht!
zum wohle des staates würde der, im warmen atomschutzbunker sitzend, auf den roten knopf drücken und dabei mit ner träne im knopfloch sagen "danke jungs".

1. gut das du keine Filme drehst

2. gab es mehrere Generäle neben Hitler

3. haben wir keine Atomwaffen

4. ist dein Beitrag totaler Müll......  :disappointed:

1. Jup!

2. Jup!

3. Einspruch!! In Rammstein lagern noch welche, zwar Made in USA, aber sie sind für die Verteidigung Deutschlands vorgesehen! Theoretisch könnte Angie im Notverteidigungsfall (also wenn Luxemburg uns angreift) über die Dinger verfügen!

4. Öhm, jup!

:grins: