Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: Marti DiBergi am 31. Mai 2010, 19:39:06
Zitat von: Jake The Rat am 28. Mai 2010, 22:34:09
Ich persönlich lehne jegliche Schuld für die Verbrechen m1er Vorfahren ab. Ich denke nicht daran, mich bei irgendjemand dafür zu entschuldigen, dass m1 Opa s1en Opa umgebr8 hat. Aber ich akzeptiere die Verpflichtung, über die Geschichte Bescheid zu wissen & für die Zukunft daraus zu lernen; & vor allem: nichts zu vertuschen & zu verharmlosen; 1e Verpflichtung, der z.B. die Türkei nicht nachkommt, was 1er von vielen Gründen ist, warum sie in der EU nix zu suchen hat. Aber das ist 1 anderes Thema. :zwinker:
:huldigung: :huldigung:
Willst du mich Heiraten?
Was habt ihr gegen den mit EU-Gelder subventionierten Döner?  :gruebel: :blll: :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Zitat von: Marti DiBergi am 28. Mai 2010, 13:02:20
aber mal ernsthaft, wenn es danach ginge, dürfte so ziemlich kein Land der Welt solche Sätze von sich geben, denn jedes Land hat seine schmutzige Vergangenheit.
Nein, Israel gehört nicht dazu. Israel hat noch nie was Böses gemacht und wird es bestimmt nie tun. Deswegen darf sich dieses Land alles erlauben.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marti DiBergi

Zitat von: Jake The Rat am 28. Mai 2010, 22:34:09
Ich persönlich lehne jegliche Schuld für die Verbrechen m1er Vorfahren ab. Ich denke nicht daran, mich bei irgendjemand dafür zu entschuldigen, dass m1 Opa s1en Opa umgebr8 hat. Aber ich akzeptiere die Verpflichtung, über die Geschichte Bescheid zu wissen & für die Zukunft daraus zu lernen; & vor allem: nichts zu vertuschen & zu verharmlosen; 1e Verpflichtung, der z.B. die Türkei nicht nachkommt, was 1er von vielen Gründen ist, warum sie in der EU nix zu suchen hat. Aber das ist 1 anderes Thema. :zwinker:
:huldigung: :huldigung:
Willst du mich Heiraten?

legend75

Zitat von: martinf112 am 28. Mai 2010, 20:06:50
Naja, in den ersten Weltkrieg hat man sich durch das Bündnis mit Österreich selbst herein manövriert...
Zitat(...)Die Blankovollmacht sah ein deutsches Eingreifen im Falle eines russischen Eingreifens vor, hatte also defensiven Charakter. Am 25. Juli beschloss Russland auf dem Kronrat von Krasnoje Selo, Serbien militärisch zu unterstützen. Gleichzeitig wurde sowohl von russischer als auch von britischer und deutscher Seite eine Botschafterkonferenz vorgeschlagen. Dieser Vorschlag blieb jedoch folgenlos. Ein weiteres Missverständnis war, dass man im Deutschen Reich die Angelegenheit zunächst als einen lokalen Österreichisch-Serbischen Konflikt interpretierte, während die übrigen Großmächte deutsche Kriegstreiberei als gegeben ansahen.

Da das Deutsche Reich an seinem Bündnis mit Österreich festhielt, war diese Rückendeckung entscheidend für die Kriegserklärung Österreichs an Serbien am 28. Juli. Bereits beim Kriegsrat vom 8. Dezember 1912 Kaiser Wilhelms II. mit der militärischen Führungsspitze, hatte der Kaiser gefordert, dass Österreich gegenüber Serbien ,,kraftvoll auftreten" müsse, und dann der Krieg mit Russland unvermeidlich wäre.(...)
wiki

Immer die dämlichen Serben :grins: Egal was in Europa mit Krieg zu tun hat, wir müssen vorne dabei sein. Aber da wir eh immer die Leithammel der Sowjets waren, war es nur ein Auftrag, den wir wie immer erfolgreich und brav ausgeführt haben. Scheiß drauf, dadurch wurde Geschichte geschrieben, zwar keine schöne, aber ohne diese ereignisse wären wir nicht Heute da wo wir sind.

martinf112

Hab das falsche Parteibuch.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 31. Mai 2010, 14:33:22
Konsequent und richtig in meinen Augen!

Haste deine Bewerbung schon abgeschickt?  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

J.Sakic

Hmmm naja ehrlich gesagt war er mir eh viel zu harmlos bzw hat nie ein wirkliches Machtwort in der deutschen Politik gesprochen.
Die ganze deutsche Politik ist eh nur noch ein Affentheater und hauptsache man ist von außen gut angesehen aber was das eigene Land betrifft ist alles egal.So und der der kleine fleißige Michel soll nun wieder mal sparen,sparen und nochmals sparen aber womit denn?
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Konsequent und richtig in meinen Augen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Anaheim Ducks90

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

Horst Köhler tritt von seinem Amt als Bundespräsident zurück! Das 1. Mal in der Geschichte Deutschlands, das dies passiert.

Jake The Rat

Ich begreife den ganzen Zwergenaufstand nicht. :rolleyes:  Ich bin nun wirklich k1 Fan vom Bundeshorst, aber dass s1e Äusserung nix mit Afghanistan zu tun hat, sondern mit den 1sätzen gegen Piraten, sollte jedem halbwegs mitdenkenden Menschen klar s1. & da spricht er nur 1e Selbstverständlichkeit aus.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marti DiBergi

Die Schuld sollten wir auch nicht wirklich von uns nehmen, wir können Stolz darauf sein das wir so offen über die Verbrechen unseres Landes sprechen.
Andere Länder, wie zum Beispiel Japan, schweigen sich  darüber ja aus.
Das macht diese Verbrechen natürlich nicht besser :finger:

martinf112

Naja, in den ersten Weltkrieg hat man sich durch das Bündnis mit Österreich selbst herein manövriert...
Zitat(...)Die Blankovollmacht sah ein deutsches Eingreifen im Falle eines russischen Eingreifens vor, hatte also defensiven Charakter. Am 25. Juli beschloss Russland auf dem Kronrat von Krasnoje Selo, Serbien militärisch zu unterstützen. Gleichzeitig wurde sowohl von russischer als auch von britischer und deutscher Seite eine Botschafterkonferenz vorgeschlagen. Dieser Vorschlag blieb jedoch folgenlos. Ein weiteres Missverständnis war, dass man im Deutschen Reich die Angelegenheit zunächst als einen lokalen Österreichisch-Serbischen Konflikt interpretierte, während die übrigen Großmächte deutsche Kriegstreiberei als gegeben ansahen.

Da das Deutsche Reich an seinem Bündnis mit Österreich festhielt, war diese Rückendeckung entscheidend für die Kriegserklärung Österreichs an Serbien am 28. Juli. Bereits beim Kriegsrat vom 8. Dezember 1912 Kaiser Wilhelms II. mit der militärischen Führungsspitze, hatte der Kaiser gefordert, dass Österreich gegenüber Serbien ,,kraftvoll auftreten" müsse, und dann der Krieg mit Russland unvermeidlich wäre.(...)
wiki

Anaheim Ducks90

Zitat von: El Kabong am 28. Mai 2010, 18:49:15
@Anaheim Ducks90

Der 1. Weltkrieg wurde nicht von Deutschland begonnen, Deutschland wurde da eher mit rein gerissen.

Ja von mir aus, aber auf jeden Fall wurde Deutschland ja als eine der hauptschuldigen Länder ausgemacht. Schließlich musste Deutschland ja auch den Schaden bezahlen etc., was ja auch gerechtfertigt war.

El Kabong

@Anaheim Ducks90

Der 1. Weltkrieg wurde nicht von Deutschland begonnen, Deutschland wurde da eher mit rein gerissen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Marti DiBergi

Weder zeige ich auf jemanden direkt, noch hat Deutschland geschichtlich gesehen am meisten Dreck am stecken.(meiner Meinung nach :smile:)
Ich finde, das man wenn man immer nur auf die vergangenheit verweist keinen Schritt vorwärts machen kann.
Natürlich darf man nie vergessen was geschehen ist, doch es ist nicht mehr 1938, die Welt hat sich verändert und Deutschlands Position erst recht, und man kann die Handlungen eines Landes nciht mit dessen Stellung vor 72 jahren vergleichen.
Aber natürlich verstehe ich deine Position, Deutschland und Krieg in einem Satz lösen auch bei mir ungute Gefühle aus.