NHL-Lockout 2004/2005 - Spieler in Deutschland

Begonnen von Anaheim Ducks90, 13. Januar 2008, 14:56:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Genau, Scott Young spielte 94-95 für Landshut.

Ich weiss auch nicht, wie ich auf Owen Nolan kam!

Ich lege aber auch noch mal nach.

Nachdem die NHL Stars zu besagter Zeit wahre Begeisterungsstürme in den Hallen auslösten, wollte auch der Zweitligist EC Bad Nauheim seinen Fans einen solchen Leckerbissen präsentieren.

Die Wahl fiel auf Dave Chyzowski, der damals eine eher untergeordnete Rolle im Kader der Islanders spielte und sicherlich der schwächste aller NHL-Kurzzeitimporte war.

Chyzowski spielte nach der Jahrtausendwende dann auch noch für Augsburg, München und Schwenningen in der DEL!

Gast

Einen hab ich noch...grins.
Scott Young mit einen Spiel für die Frankfurt Lions und vier Spielen für den EV Landshut....

blueliner

ZitatBonecrusher schrieb am 13.01.2008 20:26
Shanahan in Düsseldorf !  :D:

Weight war in Rosenheim, nicht in Frankfurt.

während des ersten lockout während des 2 war er in Frankfurt.

Außerderm warn noch Liles und York in Iserlohn, nebst Huet, Hecht, Butenschön und Trembley in Mannheim, Sturm, McDonald, Langenbrunner und Aaron Ward bei Ingolstadt, Preissing in Krefeld, Mara in Hannover, bei Berlin geselten sich zu Cole später noch Kölzig und Dempsey, Kevyn Adams bei der DEG, Ty Conklin bei Wolfsburg, Nick Schulz bei Kassel und Robidas bei Frankfurt.

Das warn jetzt die die mir auf anhieb eingefallen sind.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

ZitatRubbershark schrieb am 15.01.2008 00:57
Beim ersten Lockout gab es auch noch Pavel Bure und Uwe Krupp in Landshut!

Da war noch ein dritter NHL-Star, weiss aber nicht mehr genau wer.

Owen Nolan?

Robert Reichel spielte für die Frankfurter Löwen!

Beim ersten Lockout hätten wir da ja auch noch Shanny, wo er dann Zach kennengelernt hat. :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Beim ersten Lockout gab es auch noch Pavel Bure und Uwe Krupp in Landshut!

Da war noch ein dritter NHL-Star, weiss aber nicht mehr genau wer.

Owen Nolan?

Robert Reichel spielte für die Frankfurter Löwen!

Gast

ZitatSundin schrieb am 13.01.2008 22:14
ZitatHasek39 schrieb am 13.01.2008 21:47
hat net Forsberg für 2 oder 3 Spiele bei uns die Schlittschuhe geschnürt?  :gruebel:

Verdammt, oder was war das für nen Star??  :gruebel:

Leider musste ich heute erfahren das es wohl Jaromir Jagr war der 1 Spiel für Schalke gemacht hat. Anscheinend haben die in Gelsenkirchen auch ein Eishockeyteam.

In Iserlohn war auch noch Mike York. Und bitte nicht vergessen in Hamburg war Giguere im Kasten, der sich auf dem Eis damals übergeben hat.

Sundin du bist nen Gott, genau der Tscheche wars!! Ichw wusste doch das es nen Weltstar war nur nimmer wer... Danke

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 14.01.2008 17:54
Etwas "Off Topic" aber in dem Zusammenhang nicht ganz uninteressant :

Vor Jahren war ein gewisser Mike Gartner zum Vorspielen an der Brehmstrasse, wurde aber aussortiert weil er als zu schlecht empfunden wurde...  :D:
War irgendwann vor seiner Zeit in Toronto.

Ach da fält mir in dem Zusammenhang ein,dass ein gewisser Doug Gilmour sich
1984 in Düsseldorf vergeblich vorgestellt hat.Stattdessen holte die DEG einen
versoffenen Russen namens Victor Nechaev (ahem 3 Spiele für die LA Kings)....grins

Gast

Etwas "Off Topic" aber in dem Zusammenhang nicht ganz uninteressant :

Vor Jahren war ein gewisser Mike Gartner zum Vorspielen an der Brehmstrasse, wurde aber aussortiert weil er als zu schlecht empfunden wurde...  :D:
War irgendwann vor seiner Zeit in Toronto.

Gast

Nicht zu vergessen:Vincent Damphousse mit 11 Spielen für den EC Ratingen!

Sorry, hatte leichte Netzprobleme gehabt und habe deshalb versehentlich 2x gepostet!

Gast

Nicht zu vergessen:Vincent Damphousse mit 11 Spielen für den EC Ratingen!

Sabres90

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 13.01.2008 22:24
Die damalige Saison war mMn die beste DEL Saison die bisher verlaufen ist.

Jep, dem kann ich mich anschließen. Ohne Huet wären die Adler wohl nie ins Finale gekommen, oder Cole hätten es die Eisbären wohl nie gewonnen! :motz:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Nein, das Vergnügen hatten wir in Deutschland exklusiv!

JustAnothaVictim

Hat Jagr nicht auch mal ein Spiel für Duisburg gemacht?

zu 94-95 fällt mir noch Roenick bei den Haien ein.

Gast

ZitatSundin schrieb am 13.01.2008 22:14

Leider musste ich heute erfahren das es wohl Jaromir Jagr war der 1 Spiel für Schalke gemacht hat. Anscheinend haben die in Gelsenkirchen auch ein Eishockeyteam.

Ich weiss zwar nicht, warum es LEIDER so war, aber in der Saison 95/96 hat Jaro für den Gelsenkirchener EV, genannt Schalker Haie, ein Spiel gegen den Herner EV absolviert. Ergebnis: 21:5. Seine Bilanz: 1 Tor und 10 Vorlagen bei relativ wenig Eiszeit. Der Gelsenkirchener EV ging wenig später Pleite und wenig später folgte der Gelsenkirchener EV. Der hat es sogar knapp ins neue Jahrtausend geschafft. Seit 2000 gibt es den EHC Gelsenkirchen, der erst seit der Saison 06/07 wieder eine eigenständige Seniorenmannschaft hat (zuvor Zusammenarbeit mit den Revier-Löwen Oberhausen) und derzeit den Aufstieg in die Verbandsliga NRW anstrebt!

Flames1848

ZitatUnd bitte nicht vergessen in Hamburg war Giguere im Kasten, der sich auf dem Eis damals übergeben hat.

Erinnert mich an den Film "An jedem verdammten Sonntag" , da hat der QB auch immer auf´s Feld gereiert. Naja in Frankfurt hätte ich mich auch übergeben  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/