Hauptmenü

"radikale" Frage

Begonnen von Keeper-of-NHL, 06. Januar 2008, 14:59:46

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 20.02.2008 11:28
So nun haben wir einen ähnlichen Fall. Wir wir ja wohl alle mitbekommen haben ist ein Prospect der Flames leider verstorben. Jetzt stellt sich die Frage ob es einen Ersatzpick oder ähnliches gibt beim nächsten Draft. Wäre echt mal interessant zu hören.

Hiermit möchte ich seiner Familie nochmal mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Solange keine Franchise in einem solchen Fall eine Anfrage auf "Ersatz" stellt, wird es da auch keinen für geben. Da aber wahrscheinlich jede Franchise aus Respektsgründen und Rücksicht richtigerweise darauf verzichtet, gibts da dann auch keinen Ersatz.

Zum Fall selber:

Mickey Renaud ist wohl am Frühstückstsich zuhause zuammengebrochen. Jede medizinische Hilfe kam zu spät. Er war Captain Windsor Spitfires.

Dieses Jahr werden die Spitfire das C nicht mehr vergeben. Beim Spiel der Flames gegen die Wings wird dem Spieler gedacht.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90

So nun haben wir einen ähnlichen Fall. Wir wir ja wohl alle mitbekommen haben ist ein Prospect der Flames leider verstorben. Jetzt stellt sich die Frage ob es einen Ersatzpick oder ähnliches gibt beim nächsten Draft. Wäre echt mal interessant zu hören.

Hiermit möchte ich seiner Familie nochmal mein herzlichstes Beileid aussprechen.

JustAnothaVictim

Zitat500-Player schrieb am 06.01.2008 23:11
Ich würde auch sagen, "Pech" gehabt.

Aber solchen tragischen Geschichten, wo der Spieler verstorben ist oder so verletzt wurde, das er nicht mehr spielen konnte, gab es doch schon genug in der NHL. Z.b. Jiri Fischer und/oder Vladi Konstantinov in DET, oder dieser schrecklicher Unfall in Atlanta mit Heatley und Snyder. Es gibt und es gab einfach keinen "Ersatz".

Das ist doch etwas völlig anderes wenn der Spieler schon vorher bei einem NHL Team unter Vertrag steht.

Ich würde auch sagen, "Pech" gehabt.

Aber solchen tragischen Geschichten, wo der Spieler verstorben ist oder so verletzt wurde, das er nicht mehr spielen konnte, gab es doch schon genug in der NHL. Z.b. Jiri Fischer und/oder Vladi Konstantinov in DET, oder dieser schrecklicher Unfall in Atlanta mit Heatley und Snyder. Es gibt und es gab einfach keinen "Ersatz".
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

vllt. gibt es dann einen ersatzpick im darauffolgenden draft, wie als wenn ein team seinen pick nicht unter vertrag bekommt.

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 06.01.2008 21:12
Auf die "radikale Frage" kommt von mir die "radikale Antwort":

Ich denke nämlich, dass rein gar nichts passieren würde, sprich man würde nach dem Pech-gehabt-Prinzip verfahren.

Ich hoffe natürlich auch, dass dieser Fall nicht eintreten wird!

Also ich glaube, sobald der Draft vollzogen worden ist und der Spieler dann stirbt dann isses wie von euch anderen auch schon gesagt verdammt dumm gelaufen, aber was kannste dagegen machen?? Nix!!

Nur der Vorschlag mit ner Leiche zufrieden zu sein.... Krass  :lachen:

Gast

Auf die "radikale Frage" kommt von mir die "radikale Antwort":

Ich denke nämlich, dass rein gar nichts passieren würde, sprich man würde nach dem Pech-gehabt-Prinzip verfahren.

Ich hoffe natürlich auch, dass dieser Fall nicht eintreten wird!

Madboy

ZitatFlames1848 schrieb am 06.01.2008 15:18
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 06.01.2008 15:09
Yep 1983

im Stubaital der Top Draft pick der Islanders!

Und was wurde da gemacht? Wenn du das rausbekommst, weisst du doch dann die Vorgehensweise und kannst sie dann hier posten :augenzwinkern:

Nunja, der Fall Duncan MacPherson ist etwas anders.

Er wurde 1983 von den Islanders an Nr. 20 gepickt. Er spielte einige Jahre in der AHL und verstarb leider 1989. ALso nicht "direkt" nach dem Draft (hört sich beschissen an, ich weiß)

Ist wirklich ein krasses Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team dann noch einmal picken darf. Wie sollte das denn gehen, den Draft neu starten? Ich würde sagen, schon wieder klingt das beschissen, ist halt "Pech".
Sell the Team...

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 06.01.2008 15:09
Yep 1983

Und was wurde da gemacht? Wenn du das rausbekommst, weisst du doch dann die Vorgehensweise und kannst sie dann hier posten :augenzwinkern:

Keeper-of-NHL

Yep 1983

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

JustAnothaVictim

Nein, das Team muss sich dann für mindestens eine Saison mit der Leiche zufrieden geben.  :lachen:              ...scherz

Das ist aber mal eine gute Frage. Ist das eigentlich jemals vorgekommen, daß ein draftie vor Saisonstart verstarb?

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 06.01.2008 14:59
Wenn jetzt ein Nummer 1 Draft pick gedraftet wird, und der verstirbt dann in der Vorbereitung zum Beispiel bei einem, Autounfall, darf dann das Team noch mal draften oder was ist dann?

Das ist echt eine krasse Frage. Ich denke das sowas gar nicht prinzipiell geregelt ist. Sowas würde wahscheinlich erst von der NHL behandelt, wenn so ein Unglück passiert (Ich hoffe natürlich das sowas nie passiert).

Keeper-of-NHL

Wenn jetzt ein Nummer 1 Draft pick gedraftet wird, und der verstirbt dann in der Vorbereitung zum Beispiel bei einem, Autounfall, darf dann das Team noch mal draften oder was ist dann?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes