Hilfe Hilfe - Böse PC Probleme

Begonnen von Gast, 05. Januar 2008, 12:19:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Habe seit geraumer Zeit(eigentlich schon immer)Problem mit meinem Betriebssystem(Vista)
Jetzt überlege ich Vista wieder runterzuschmeissen und XP aufzuspielen!Das kostet aber
einiges und da fällt mir nur Linux ein!Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Linux?
Was sind die Unterschiede zu Vista oder XP?Ist Linux einfacher zu bedienen?
(Ich selber bin aber nicht unbedingt der PC Freak)

Gast

Machste folgendes:

Im abgesicherten Modus hoch, Scandisk laufen lassen alles ganz normal!
Dann gehste wenn alles vollbracht ist erstmal flockig auf NEUSTART....

Dann die Bude wieder hoch (denk in der zwischenzeit mal dran was du installierst hast in der letzten zeit), dann gehste mal auf irgendne Datei.... So, die führste aus, und wenn er dir dann net abkackt gehste wieder raus, fährst die Bude ganz normal runter, nimmst ihn vom Strom wenn er unten ist, wieder an den Strom dran und wieder hochfahren lassen!

klingt dumm, hat aber bei mir auch gefunzt :D:

Und wenn alles nix hilft, in Panik ausbrechen, wild um sich schreien hilft auch..... (mir zumindest)

Gast

Noch mal was für die PC Cracks hier -
Seit Wochen habe ich das Folgende, total grauenhafte Problem mit meinem PC :
Wenn ich meinen PC anmache, fährt er fast nie vollständig hoch.
Man sieht an den Symbolen in der Taskleiste das er noch nicht vollständig hochgefahren ist. Irgendwann passiert gar nichts mehr.
Auf die Festplatte wird nicht mehr zugegriffen, aber man kann nichts machen.
Klickt man ein Symbol an, dann passiert gar nichts. Bewegt man die Maus auf die Taskleiste, dann kommt die schöne Sanduhr. Nicht mal der Klammeraffe funktioniert.
Es hilft dann nur der aus Knopf. Aber manchmal braucht es 10-15 Versuche und bis zu einer Stunde bis der Rechner sich komplett hochfährt, manchmal klappt es beim ersten oder zweiten Versuch.

Im abgesicherten Modus fährt er sich "normal" hoch und ulkigerweise klappt es fast immer, wenn vor dem Windowsstart Scandisk durchgelaufen ist.

Ich habe alle vorhandenen Virenscanner, Scan, Reparatur + Analyseprogramme laufen lassen, es wird nie irgendwas Auffälliges gefunden.

Hat von Euch noch jemand eine Idee ???   :heul:

Übrigens :
Format C ist KEINE mögliche alternative für mich !  :D: