Konkurrenz für NHL...

Begonnen von Marvel, 16. Dezember 2007, 11:02:25

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatMaddin schrieb am 18.12.2007 15:14
Es sind auch mal alle gegen Red Bull Salzburg sturmgelaufen. Und heut? Heut ist das Stadion voll...

Aber dafür hat sich die DEL Geschichte wieder gelegt... ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 16.12.2007 19:48
Ob das was wird, hängt ja am meisetn von uns Fans ab. Wenn so eine Liga von uns nicht angenommen wird, siehts doch von Anfang an düster aus für die. Ich vertrau da ganz auf uns :augenzwinkern:
Es sind auch mal alle gegen Red Bull Salzburg sturmgelaufen. Und heut? Heut ist das Stadion voll...

Anaheim Ducks90

und wenn der ein oder andere nhl russe nach russland geht muss man sich wenigstens nicht mehr über die häufige-arbeits-verweigerung-nach-großen-verträgen ärgern.
naja zumindest passiert dies häufiger siehe nikolai zherdev und alexandr svitov letztes jahr, wobei zherdev sich gefangen hat.
vor allem sind die russen wahre poker-asse wenn es ums geld geht.

was soll sich drüben großartig an der liga ändern? die topspieler werden weiterhin in der nhl bleiben und nur der ein oder andere 3rd line europäer der nhl wird rübergehen.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 16.12.2007 21:18
Dem kann die NHL mit grosser Gelassenheit entgegensehen.  ;D Ein paar Russen werden nach Russland zurückgehen, na und? Die meisten werden durch die Lücke, die sie hinterlassen, voll & ganz ersetzt. :devil:
Sicher wäre Ovechin 1 Verlust, aber wie viele Ovechkins gibt es in der NHL?
& was für andere Länder sollen in der neuen "grossrussischen" Liga mitspielen?  :gruebel:    Wer will denn schon zum Auswärtsspiel nach Wladiwostok fahren?  :lachen:

Du Wladiwostok ist auch in der Russischen ersten Fußballiga vertreten gewesen :D: Also hinfahren ist kein Problem... Ich bin der Meinung ein Konkurrenzmodel zur NHL hin nicht schlecht wäre, denn im Grunde genommen was kümmert es die Eiche wenn sich die Wildsau dran schubbert?? Ich glaube nämlich kaum das für die Russen der US Markt interesant ist, und umgekehrt genauso. Wenn es zu einer Russischen NHL kommen würde wäre das für Znetralasien und Russland ein Gewinn, für die NHL wahrlich kein Verlust...

Gast

Ich fänd' ein Konkurrenzmodell zur NHL gar nicht mal schlecht.
Das Geld dürfte ja vorhanden sein, wenn man sich die Namen anschaut die u.a. in Kazan spielen oder gespielt haben...
Ob es jemals eine ernsthafte Bedrohung für die NHL wird, dürfte zu bezweifeln sein.

Jake The Rat

Dem kann die NHL mit grosser Gelassenheit entgegensehen.  ;D Ein paar Russen werden nach Russland zurückgehen, na und? Die meisten werden durch die Lücke, die sie hinterlassen, voll & ganz ersetzt. :devil:
Sicher wäre Ovechin 1 Verlust, aber wie viele Ovechkins gibt es in der NHL?
& was für andere Länder sollen in der neuen "grossrussischen" Liga mitspielen?  :gruebel:    Wer will denn schon zum Auswärtsspiel nach Wladiwostok fahren?  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 16.12.2007 11:17
Erinnert mich an ein Pfeifen im Walde. Wird mMn nicht mehr als ein "schönes" Planspiel bleiben.

Schon ab der nächsten Saison wird es die RSL nicht mehr geben, danach heißt die Liga da RHL und soll aus mehreren Ländern bestehen. Stars aus der NHL sollen dafür nach Russland gelockt werden, angeblich kennen die Russen beim Geld keine Schmerzgrenze, so soll schon Ovechkin ein Angebot von $15 Mio. vorliegen haben.

Gast

Ganz meine Meinung.. Aber die in Russland wirds evtl. freuen :augenzwinkern:

Flames1848

Ob das was wird, hängt ja am meisetn von uns Fans ab. Wenn so eine Liga von uns nicht angenommen wird, siehts doch von Anfang an düster aus für die. Ich vertrau da ganz auf uns :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Hoffentlich versinkt es wieder irgendwo in der Kälte Sibiriens. :disappointed:  :down:

Selbst wenn er es schaffen sollte, ich kann mir im Augenblick wirklich nicht vorstellen, dass es die NHL gefährdet, da diese ja wirklich einen hohen Stellenwert hat und überall bekannt ist. Bis die Russen das mal hinbekommen, dürften auch wieder gute 10-20 Jahre ins Land gehen und wer weiß, was bis dahin ist. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Erinnert mich an ein Pfeifen im Walde. Wird mMn nicht mehr als ein "schönes" Planspiel bleiben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Anaheim Ducks90

hoffentlich scheitert dieses projekt bevor es überhaupt angefangen ist.

mich regt die machtgier der russen sowieso auf. man muss sich nur mal die unterschriften unter dem iihf vertrag für ablöse entschädigungen bei europäischen spielern angucken um zu sehen wer nicht unterschrieben hat...

Marvel

TSN bereichtet, dass Alex Medvedev (Zweiter Mann des russischen Energie Konzerns Gazprom) beabsichtiugt in Russland eine Konkurrenzliga zur NHL aufzubauen. Dafür wurde eigens Bob Goodenow angeheuert. Mit dabei ist auch Igor larionov.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=225259&hubname=nhl

Erinnert mich stark an Bobby Hull und seine Projekt WHA...