Wie seit ihr Fan von euren Teams geworden?

Begonnen von Gast, 28. November 2007, 19:48:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also ich wurde Fan der Stars wegen dem NHL 2000, das hab ich dazumal zum ersten mal bei nem Kumpel zu Hause gespielt. Ich wählte da die Stars aus, und hab sie von da an immer wieder genommen. Von tag zu tag wuchsen sie (und Modano) mir mehr ans Herz. Und seit da an bin ich für die Dallas Stars  :headb:

Flames1848

Als Fan vieler Mannschaftssportarten und des US-Sports kam ich mit einem Kumpel erst auf Eishockey in Deutschland (Huskies). Später traf ich einen Schulkollegen wieder, der sich auch für Eishockey , hier aber mehr für die NHL und da für die  :brech: lers interessierte. Per NASN wurde sich dann in die Materie eingearbeitet. Und dann kam die erste HNIC Battle of Alberta- Iggy und Kipper dominierten die Party und so musste ich unter den  :heul:  meines Kumpels das grosse rote C auf der Brust haben. So isses bis heute.....

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Hallo Leute,

wie seit ihr Fan von Euren Teams geworden?Wie ist es dazu gekommen?
Bei mir war es 1998.Ich schaute mir die Playoffs 98 an.Das Spiel Edmonton vs.Colorado.Die Avs führten in der Serie schon 3-1.Das 5 Spiel war in Colorado.Also für die Oilers  hieß das hinfahren,Klatsche abholen,Playoffaus und auf die neue Saison vorbereiten.So dachten wohl auch die Avs.Dann kam das Erlebnis nachdem ich ein großer Fan von Cujo geworden bin und immer bleiben werde.Die Avs führten schon 1-0.Cujo wollte den Puck rechts an der Bande stoppen.Aber ein Mitspieler wurde hinter ihm gecheckt und rauschte in Cujo rein.Beide fielen zu Boden.Der Puck prallte in die Mitte ab,wo auch schon ein Avs Spieler wartete um nur das Ding zu versenken.Cujo rappelte sich hoch spurtete zum Tor zurück.Der Avs Spieler holte schon zum Schlagschuß aus.Cujo war kurz vorm Tor.Der Schuß flog aufs Tor zu.Cujo hätte es nicht mehr rechtzeitig ins Tor geschafft.Er machte einen Hechtsprung.Und mit der Kelle kratzte er den Puck von der Linie.Ich dachte nur WOW was für ein Save.Ich staunte als hätte ich den heiligen Geist gesehen.Das war ein Megasave.Die Oilers drehten danach richtig auf.Gewannen das Spiel durch 3 Tore im letzten Drittel durch Guerin und 2x Grier mit 3-1.Sie gewannen auch die 2 letzten Spiele und siegten in der Serie mit 4-3.Aber der Save war der Turnaround der Serie.Seit dem Tag bin ich ein leidenschaftlicher Oilers,Leafs,Cujo Fan.Mir hat sofort seine Maske imponiert mit dem Maddog.Sein Top Goaltending und die hervorragenden Saves.Ich habe Cujo mal in Toronto nach einem Spiel getroffen,er hat mir ein Autogramm auf mein Leafs Trikot gegeben.Ich sprach ihn auf den Save gegen die Avs in den PO 98 an,wie beeindruckt ich von ihm war und noch bin.Er bedankte sich fürs Lob und er meinte er hätte die Augen zu gemacht beim Hechtsprung.Das sagte er mit einem verschmitzten Lächeln.

So Leute jetzt würde mich interessieren aus welchen Grund ihr zu euren Teams gefunden habt.Ein Erlebnis wie meines,ein Stanley Cup Sieg oder Niederlage.Oder weil das Wappen euch beeindruckt hat.

Liebe Grüße
Björn