Eine sehr traurige Mitteilung ...

Begonnen von Mike, 13. November 2007, 19:34:27

« vorheriges - nächstes »

Mike

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Wege kurz informieren, wie es weitergegangen ist.

Die Sammlung wurde inzwischen beendet, und es ist die stolze Summe von 230 EUR zusammengekommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Der folgende Brief wurde von User gelöscht per Mail an die Familie weitergeleitet, zusammen mit allen Kondolenzbeiträgen aus den verschiedenen Foren:

Zitat
Lieber Matthias,
Liebe Familie Walz,

die Nachricht vom Tod deines Bruders, ihres Familienmitglieds hat uns sehr erschüttert.

Wir alle können es noch gar nicht fassen. Thomas war immer ein liebenswertes und hilfsbereites Mitglied unserer Gemeinschaften, auf den zu jeder Zeit Verlass war. Er wird für immer einen Platz in unseren Herzen und  unseren Gemeinschaften haben.

Wir, die Leiter der Foren, sprechen Ihnen und Ihrer Familie unser Mitgefühl aus. Weiterhin möchten wir Ihnen die Anteilsbekundungen unserer Mitglieder übermitteln.

Mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen einen Betrag in Höhe von € 230,- überreichen, den wir im Andenken an Thomas in unseren Foren gesammelt haben. Wir möchten Sie bitten, diesen Betrag im Sinne von Thomas einzusetzen. Bitte teilen Sie mir mit, wohin wir das Geld überweisen sollen.

Im Namen aller Mitglieder unserer Foren

Michael Monheim           Marco Müller                 Henning Dillenberger          Nicolai Kammann
(NHL-Tribute.de)     (NHL-Fan-Forum.de.vu)          (NHL-Talk.com)              (Eishockeyboard.de)

Thomas, wir werden dich nicht vergessen.

Mike

Marius

Ich bin geschockt, diese Nachricht zu hören, besonders durch meine lange Abwesenheit hier vom Board kommt das alles wie eine Lawine auf einen zu, ich kann es nicht glauben....

Woher kam diese Meldung? Hat einer der Angehörigen euch die Nachricht zukommen lassen?

Herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde, seit stark. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. RIP Turco.

Marius Ehl (Marius)

Gast

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und jetzt muss ich erfahren, dass der "Dreh- uns Angelpunkt" verstorben ist. Ich war immer fasziniert, das Thomas so viel News über die NHL zur Hand hatte und beinahe über alles Bescheid wusste. Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft um dieses Unglück zu überstehen... möge er in Frieden ruhen.

Lars Keck (Brodeur)

Keeper-of-NHL

Es ist wirklich nicht mehr wie früher! Ich meine IMMER wenn ich den Namen Turco oder Stars lese bzw. sehe muss ich an ihn denken! Oder wenn irgendwer mit einem Rumour aus der NHL daherkam, konnte man sicher sein man wurde von ihm zitiert mit ner sarkastischen Bemerkung und nem Smiley!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Zitatv-man schrieb am 19.11.2007 20:27
vor allem kommt in mir diese verdammte hilflosigkeit hoch - und die fragen ob man nicht etwas hätte tun können .... und das "warum" bleibt stehen ...


So geht es mir auch....  :brech:

v-man

ich denke mir geht es ähnlich wie jake ....

immer wenn ich ins forum komme oder einen modano übers eis flitzen sehe denke ich an thomas ... das wird sicher auch noch ein wenig so sein - vielleicht werde ich es nie vergessen ...

sicher er war kein enger freund oder bekannter aber wenn ein mensch in dem alter aus dem leben scheidet nur wenig jünger als man selbst dann geht dass nicht an mir so vorbei ...

vor allem kommt in mir diese verdammte hilflosigkeit hoch - und die fragen ob man nicht etwas hätte tun können .... und das "warum" bleibt stehen ...

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Ich wünsche der Familie auch die Kraft, diesen schweren Schicksalschlag zu überwinden und hoffe Thomas findet den Frieden, den er ersucht hat.

Andreas Ramsauer ( Kovalchuk )

Gast

ich wollte schon ein paar mal postings zu bestimmten sachen abgeben.aber wenn ich den fertig geschrieben habe setze ich ihn doch nicht rein.denn immer wieder frage ich mich warum ich ihn nicht besser kennenlernen durfte bzw konnte.irgendwie hab ich momentan keine große lust auf nhl.als ich das leafs spiel eben anmachte fragte ich mich es wieder.wieso?


ich wünsche der familie die kraft die sie braucht!

Marvel

Nur mal zur näheren Erläuterung:

Immer noch sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Verkehrsunfälle, illegale Drogen, Gewalttaten und Aids zusammen. Vor allem Männer nehmen sich das Leben. Die Anzahl der Selbstmorde hatte den Angaben zufolge in den Jahren 1997 bis 2003 relativ konstant zwischen 11.000 und 12.000 Fällen im Jahr gelegen.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nahmen sich im Jahr 2006 insgesamt  9.765 Menschen das Leben, davon 7.225 Männer und 2.540 Frauen.

In Deutschland nahmen sich im Jahr 2002 mehr als 11.000 Menschen das Leben. In Japan Waren es 2003 sogar 34.000 Menschen die freiwillig ihr Leben beendeten. Selbstmord ist also gar nicht so außergewöhnlich, im Gegenteil. Der häufigste Grund sind übrigens gesundheitliche Probleme, gefolgt von Geldsorgen und Liebeskummer. Das sollte einem zu denken geben...

Ich persönlich kenne schon mindestens 4 Menschen die sich das Leben nahmen.

Mike

ZitatHey ich bin der Fly der damals auch hier im Forum war!!! Ich bin sehr bestürzt darüber das (Turco)Thomas sich wirklich das Leben genommen hat ;( !!! Wir hatten vor eingen Wochen das letzte mal Kontakt über icq und das erzählte er mir das es ihm nicht gut ginge und er andere Sachen im Kopf hätte als Eishockey!!! Als ich ihn dann fragte wann er das letzte mal on sei sagte er nichts und war einfach off!!! Ich kann leider nur diesen Weg übers Gästebuch nehmen ihr wisst ja warum!!! In diesem Sinen wünsche ich der Familie den Freunden von Thomas viel Kraft und mein Beileid was natürlich ein schwacher trost ist ;( !!! Euer Flyskyman!!!

Dies poste ich auf Wunsch des (inzwischen) gesperrten FlySkyMan. Unter diesen Umständen eine vertretbare Ausnahme.

Marvel

"An den Klippen des Lebens sind schon viele meiner Träume zerschellt. Oft drohte ich daran zu zerbrechen. Wollte mit den Wellen in die Unendlichkeit des Meeres eintauchen, alles hinter mir lassen.
Nur der Glaube, an meinen Traum, dass irgendwo auf der Welt ein Mensch auf mich wartet, der mit mir gemeinsam den Weg - unseren Weg - zu Ende gehen will, hielt mich davon ab."

Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber er/sie hatte Recht. Nur dumm, wenn man diesen Traum nicht (mehr) hat, wenn sich niemand findet, der den Weg mit einem gehen will. Was bleibt dann noch? Die einzige Lösung ist dann den Weg einfach zu beenden. Thomas war noch sehr jung, daher hätte er noch viel Zeit gehabt zu warten, zu suchen, zu hoffen. Wenn man aber keine Hoffnung mehr hat, dann bleibt einem nichts mehr. Ich kann Thomas daher gut verstehen. Er hat den Traum und die Hoffnung nur zu früh aufgegeben...

Gast

Jedesmal wenn ich ins Forum zurückkehre, sage ich mir "das kann doch gar nicht wahr sein!" Turco ist weg, und das für immer.. Ich weiss nicht, anderen gehts sicher auch so, aber ich kanns kaum fassen.. Es ist einfach unglaublich, unglaublich traurig.
Ich habe mit Turco auch nicht oft Kontakt gehabt, dann nur per MSN, oder per PN hier im Forum. Da hat er mal geschrieben ob ich ins MSN komme, er hätte wieder Neuigkeiten über die Stars. (Er hatte sowieso immer die neusten News auf lager :))

Aber das zeigt uns, das wir ihn nie vergessen. Mit solchen Erinnerungen an ihn..

Sabres90

@Jake, genau das gleiche ist es derzeit auch bei mir! Ich poste zwar weiterhin meine Sachen, aber es ist irgendwie anders...jedes Mal, wenn ich den Klick auf das Forum mache und den Banner lese, habe ich ein ungutes Gefühl, ob es überhaupt so normal ist, einfach weiter zu posten, als wäre nichts gewesen. Ich denke, die Erinnerung bzw. diese Mitteilung wird keiner so schnell vergessen und bei jedem Forumsbesuch wird sie neu in mir hochsteigen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Selbstmord ist keine Lösung. Das sagt man zumindest. Aber für Thomas war es eine Lösung, ein Ausweg. Darüber kann man jetzt diskutieren, spekulieren und philosophieren. Aber beurteilen kann das niemand hier, da niemand die Gründe kennt.

Meine Frundin Boogy, in deren Haus ich wohne, die somit also meine Vermietrin ist, hat in den letzten Wochen vier Menschen verloren, davon zwei gute Bekannte, einen Freund und zuletzt ihre Mutter. Die ersten zwei starben durch eigene Hand, der Dritte durch Herzinfarkt, ihre Mutter ebenfalls an Herzversagen (hatte Alzheimer im fortgeschrittenem Stadium). Alle vier Menschen waren mir auch mehr oder weniger bekannt. Für mich ist der Tod von Thomas also der Fünfte in meinem Umfeld in den letzten Wochen.

In einem meiner Gedichte schrieb ich mal:

"Hoffend auf Erlösung, im Tod wird uns vergeben
Doch wenn der Tod Erlösung ist, was ist dann das Leben?"

Und das ist der springende Punkt. Was war das Leben für Thomas noch? Ich verurteile niemanden der sich selbst das Leben nimmt. Niemand weiß welche Probleme Thomas hatte, ob er vielleicht krank war, warum er keinen Sinn mehr im Leben sah. Für ihn machte der Tod vielleicht durchaus Sinn, war vielleicht durchaus eine Lösung, vielleicht Er-lösung, ein Ausweg. Das kann nur er allein beurteilen. Vielleicht geht es Thomas jetzt besser da wo er jetzt ist. Schmerzhaft ist der Tod nur für die Menschen die zurück bleiben. Für den Betroffenen ist der Tod vielleicht wirklich das Einzige was noch Sinn macht...

#500

Eine traurige Geschichte! Ich bin geschockt! Ich kann es immer noch nicht fassen!
Seiner Familie und seinen Angehören mein herzlichstes Beileid und wünsche ihnen viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, Thomas!

In tiefer Trauer
Andrej Justus (500-Player)



@Jake
so wie es dir geht, geht es sehr vielen User in diesem Forum, die mit Thomas (mehr oder weniger) in Kontakt standen. Ich wache (ohne es zu übertreiben und mich wichtig zu machen) jeden Tag auf und muss sofort an Thomas und an diese traurige Geschichte denken. Ich bin einfach traurig, sprachlos und, wenn ich ehrlich bin, aber auch irgendwie sauer. Ich will Thomas nicht verurteilen, aber ich verstehe seine Tat nicht. Ich halte diese für total sinnlos und nicht richtig. Egal was in seinem Leben vorgefallen ist: DAS WAR ES NICHT WERT!!!!
Ich habe mit ihm regelmäßig Kontakt gehabt. Im Winter 2006 wollten uns sogar treffen, als Thomas hier in der Nähe (in Murnau) an einer Fortbildung teilgenommen hat. Es hat aber nicht sollen sein. Wegen dem Schneesturm fand unser Treffen nicht statt und paar Tage später hat sich Thomas den Arm (so war das glaube ich) gebrochen und musste abreisen.
Ich war wahrscheinlich einer der letzten, der mit ihm im ICQ Kontakt hat. Es ging um den Stand bzw. die Aktualisierung seiner Homepage (www.walzy.hd-graphics.de). Seine letzte Nachricht kam am 27.10.07 um 21:08 Uhr bei mir an mit dem Satz: „Brauchst aber nicht mehr auf was aktuelles zu warten....“ Ich weiß heute noch ganz genau was ich mir damals gedacht habe. Ich habe an alles gedacht, aber ich habe keinen Gedanken an Thomas Abschied verloren. Niemals. Nicht bei ihm.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.