Eine sehr traurige Mitteilung ...

Begonnen von Mike, 13. November 2007, 19:34:27

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Das ist das unverständlich Traurige an der Sache.

Jake, du hast das geschrieben, was ich seit ein paar Tagen denke und hatte vor über einer Stunde schon was Ähnliches eingetippt aber wieder verworfen, weil ich keinem zu Nahe treten wollte.

Genauso wie ich schon viel früher mein Beileid hätte bekunden können.

Zur genaueren Erläuterung, in dieser schwierigen Woche hat eine Bekannte von mir, die auch erst 41 ist, nach 8 Wochen Krankenhausaufhalt den Abschiedsgruss bekommen. Vor 10 Wochen wusste die noch rein gar nix von ihrer Krankheit und jetzt hat sie noch max. 2-3 Wochen, wurde nach Hause geschickt um in Ruhe zu Sterben. Darmkrebs im Endstadium ohne Heilungschance.
Wie gerne würde die noch weiter leben...

Ruhet in Frieden.

Michael Z.

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

3 Tage ist es jetzt her, dass mich die Nachricht erreichte, & es scheint, als ob ich zur Tagesordnung übergegangen wäre. Entsetzen, Trauer, Beileid ...& Thema durch. Im Nord-Süd-Thread blödele ich unverdrossen weiter &
die Canucks gewinnen, also ist alles wieder gut...
So sieht es aus, aber so ist es nicht. Nichts ist wieder gut. Ein plötzlicher, zufälliger Tod, vielleicht ein Autounfall -
das hätte man als Schicksalsschlag wegstecken können. Aber Selbstmord... ?  Warum nur?
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich es & desto mehr verstört es mich.
Sowas dauert bei mir. Ich wüsste zu gern, was ihn zu dieser Tat getrieben hat & was in seinem Abschiedsbrief steht - aber das werde ich nie erfahren.
Wir waren keine dicken Freunde & wären es nie geworden, dazu waren unsere Ansichten & Charaktere zu gegensätzlich. Aber verfeindet waren wir auch nicht, obwohl wir im Forum manchmal den Eindruck erweckt haben - ernst gemeint war das nie.
Mein letzter Kontakt zu ihm war Anfang Oktober im ICQ. Er fragte mich, ob ich ein paar Player Cards der Winnipeg Jets gebrauchen könnte; ja, konnte ich. Er gab mir die Liste durch, und ich wollte bald mal meine Karten sortieren & kucken, welche davon ich noch nicht hatte. Dazu bin ich bis heute nicht gekommen; auf meinem Desktop liegt immer noch die Datei 'Walzy's Cards.txt', erstellt am Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:54:09... und da wird sie liegenbleiben, für immer, denn ich werde sie von nun an von einem Rechner zum nächsten mitschleppen;
eine seltsame Art, sein Andenken zu pflegen, aber es ist meine Art.
Was, wenn er nicht über Eishockeykärtchen mit mir gesprochen hätte sondern über seine Selbstmordpläne?
Hatte er die damals schon? Ich weiss, warum sollte er ausgerechnet mit mir ... aber wenn doch?
Was hätte ich ihm sagen können?
Hätte ich ihn überhaupt ernst genommen oder geglaubt, er mache nur einen makabren Scherz?
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich mit diesem Thema noch lange nicht durch bin.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Miikka

Eine schreckliche Nachricht...

Wir werden dich in Gedanken behalten Thomas.
An Familie und Freunde mein tiefstes Beileid.

Ruhe in Frieden...


Tim Wittig
(Miikka)

Gast

Auch von mir herzlichtes Beileid an seiner Familie.

Kevin Winter (ehc_kevin)

Gast

ich bin heute erst aus dem krankenhaus entlassen wurden und habs jetzt erst mitbekommen.geschockt nein ensetzt trifft es eher bin ich.ich bin noch nicht lange dabei,aber eins merkte ich gleich was für ein toller mensch thomas war.immer sehr gute postings und um keinen rat verlegen.ich möchte der familie und den angehörigen mein beleid aussprechen.

in tiefer trauer

Michael Kraft (tellqvist  32)

Sebi

Habe es erst eben durch das Banner erfahren, da ich im Ankündigungsbereich eher selten lese. Wie alle anderen bin ich ebenfalls ziemlich geschockt und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.
Daher möchte ich einfach nur seiner Familie und seinen Freunden mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Sebastian Schneider (Sebi)
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

Eine unfassbar traurige Nachricht. Turco war engagiert wie kein Zweiter. Von Anfang war er einer der treibenden Kräfte in diesem Forum und darüber hinaus. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber wenn ich mir jetzt die noch in meinem Postfach liegende PN "wo bist du Oo" von ihm lese, treibt´s mir die Tränen in die Augen. Mein Mitgefühl an alle Verwandten und Freunde von Thomas.

Ruhe in Frieden, Walzy!

Thomas Nitschke (Lemieux-Jünger)

Keeper-of-NHL

habe es erst heute "erfragt" und muss sagen ich bin geschockt! Ich kannte Thomas stets als aufrechten netten hilfsbereiten USER! Ruhe in Frieden TURCO!

Markus Urmann
(keeper-of-NHL)
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Green Jackets

Auch ich möchte mein Beileid an die Familie aussprechen.

Dirk Rentschler (Green Jackets)
Gruß GJ

Gast

Die Nachricht von Thomas' Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Auch wenn sich mein Kontakt zu ihm auf sporadische und meist kurze Gespräche beschränkte, habe ich ihn als einen sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Sein Fachwissen über die NHL war unerschöpflich und es gab hierzu keine Frage, auf die er nicht eine Antwort parat gehabt hätte.

Seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen, möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Ralf Larwig (Jericho)

Gast

Auch mir fehlen die Worte. Als ich das gestern gelesen habe, war ich zu geschockt, meine Gedanken zu fassen. Auch für mir mein tiefestes Beileid an seine Freunde und seine Familie. Auch ich kannte ihn nur hier über das Forum und habe seine informativen Beiträge sehr geschätzt.
R.I.P. Thomas

Johannes Walde (Marc Savard)

dejongislanders

Diese Nachricht hat mich sehr erschüttert! Seine Beiträge hier im Forum waren eine stetige Bereicherung, immer informativ.
Wir werden ihn sehr vermissen.
Mein tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde, ich hoffe Ihr/Sie kommt mit der schlimmen Situation irgendwie klar!
Mir fehlen die Worte.......Ruhe in Frieden Thomas

Stefan de Jong (dejongislanders)
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Leafsfan

Ich bekam heute eine Message vom User "Taubi", welcher folgendes posten möchte:


Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten.
Ich sitze hier kreidebleich und weiß nicht was ich schreiben soll, Thomas und ich waren mal eine Zeitlang nicht wirklich die besten Unterhaltungspartner, trotzdem habe ich ihn gemocht und er war für alle eine Bereicherung! Er wird mir, nein "uns" allen sehr sehr fehlen! Machs gut mein Freund!

André Taubhorn (Taubi)
NHL-Tribute Forum since 2003!

Danny4Calgary

Bin echt geschockt, kann es eig. kaum glauben. Du wirst uns fehlen.
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Danny Sponheimer (Danny4Calgary)
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

Von mir auch ein herzliches Beileid. Ich kannte ihn nicht aber hab immer sein riesiges Fachwissen geschätzt...

Jakob Schwerter  (Foppa-Fan)