NHL Saisonstart 2008/2009 in Europa

Begonnen von Flames1848, 10. November 2007, 23:13:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 13:57
Zitattorontostar schrieb am 05.04.2008 13:47
ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 13:42
ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 05.04.2008 07:32
am 02.10 werden in der O2 Arena die Eisbären auf die Lightning treffen.

Das dumme bei diesen Freundschaftsspielen ist, das man nicht weiss, ob die Stars wie Lecavallier auch spielen, oder ob da nur das B-team ein Trainingspiel macht.... :rolleyes:

Da gebe ich dir recht!Und wahrscheinlich werden die Kartenpreise auch happich sein,
was den Frust noch höher werden lässt!Ich würde ein Hingehen wirklich vom Team
(Aktrakivität)abhängig machen.....

Jo, so mache ich das auch. Überlge noch wegen Prag. Bis jetzt sind die Kartenpreise da ja nur Gerüchte. Wenn das Event in Berlin natürlich was wird (vielleicht vertragliche zusicherung des Einsatzes der Stars wie Vince....) ist das aber auch eine Option....

Ich würde nur für die Maple Leafs nach Berlin fahren!Im nahen ISS Dome würde das natürlich
anders sein,aber ein Team wie Nashville,Columbus o.ä.würde ich mit dem Kauf einer
Eintrittskarte nicht unterstützen wollen.....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 05.04.2008 13:47

Das dumme bei diesen Freundschaftsspielen ist, das man nicht weiss, ob die Stars wie Lecavallier auch spielen, oder ob da nur das B-team ein Trainingspiel macht.... :rolleyes:

Da gebe ich dir recht!Und wahrscheinlich werden die Kartenpreise auch happich sein,

Jo, so mache ich das auch. Überlge noch wegen Prag. Bis jetzt sind die Kartenpreise da ja nur Gerüchte. Wenn das Event in Berlin natürlich was wird (vielleicht vertragliche zusicherung des Einsatzes der Stars wie Vince....) ist das aber auch eine Option....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Flames1848

Gast

Auch in Bern wird ein Spiel stattfinden"

http://eishockey.com

Nun ja richtige Knallerspiele werden das auch nicht werden.....
Vielleicht treffen in Bern wenigstens 2 NHL Teams aufeinander!
(Denke aber eher nicht.)

Gast

Gast

Zitat
Der World Cup of Hockey war auch nur ein Vorbereitungsturnier!Dazu mit wenig
Tradition (Nachfolger vom Canada Cup) und ausserhalb von Nordamerika so gut wie
nie in Erscheinung getreten!Ausserdem ziehen die Finnen auch nicht so.Canada oder
die USA wären wesentlich interessanter gewesen!In diesem Jahr geht es um wichtige
Punkte und da ziehen die Spieler ganz anders mit!

Die "normalen" Event Zusschauer kommen doch eher gegen ein Team Kanada was aus DEL Spielern besteht, als wenn Finnland oder Schweden mit allen NHL Stars kommt. Kanada verbinden halt noch die meisten mit Weltklasse Eishockey, egal was dann auch in der Verpackung stecken sollte....

Und wenn hier 2 NHL Teams gegeneinander spielen sollten, ist es doch auch nur für dich harten Eishockeyfans interessant ob es ein Punktspiel oder Vorbereitungsspiel ist. Den "bösen" Eventie interessiert maximal noch ob Nowitzki mitspielt!  

Für einen Crosby (hä, wer ist das denn?) gibt hier sicher keiner 80-120 Euro an Eintritt aus, wenn er kein Hardcore Fan ist! In Deutschland kennen doch mehr Menschen die Ersatzspieler von Hoffenheim im Fussball, also die deutschen NHL Spieler....

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 28.03.2008 04:50
Beim World Cup of Hockey 2004 waren auch nur 12.000 in der Halle, obwohl ALLE NHL Stars mitspielten, in der Kölnarena einen Tag vorher gegen Finnland nur ca. 11.000.
Finnland und Schweden machen die Halle voll, Berlin ggf. auch noch. Nur ich habe eben bei diesen 2 Spielen auch das warnende Gegenbeispiel gesehen.

Der World Cup of Hockey war auch nur ein Vorbereitungsturnier!Dazu mit wenig
Tradition (Nachfolger vom Canada Cup) und ausserhalb von Nordamerika so gut wie
nie in Erscheinung getreten!Ausserdem ziehen die Finnen auch nicht so.Canada oder
die USA wären wesentlich interessanter gewesen!In diesem Jahr geht es um wichtige
Punkte und da ziehen die Spieler ganz anders mit!

Gast

Beim World Cup of Hockey 2004 waren auch nur 12.000 in der Halle, obwohl ALLE NHL Stars mitspielten, in der Kölnarena einen Tag vorher gegen Finnland nur ca. 11.000.
Finnland und Schweden machen die Halle voll, Berlin ggf. auch noch. Nur ich habe eben bei diesen 2 Spielen auch das warnende Gegenbeispiel gesehen.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 27.03.2008 21:19
ZitatIn Deutschland wären beide Spiele ausverkauft!In Tchechien bin ich mir nicht ganz so sicher....

Wäre ich mir gar nicht so sicher, kommt auch auf die Hallengrösse an. In Tschechien hat das Hockey doch einen grösseren Stellenwert als bei uns.... Und im Bericht (der Westen) steht doch das damals in Düsseldorf nur 7000 Z. gewesen wären (ja gut ist schon 17 Jahre her) .....
Ist eh müssig das zu schätzen  :rolleyes:

Eine Arena mit 17.000 Plätzen muss man erst mal füllen,und da die Tchechien nicht soviel
Geld in den Taschen haben,könnte es eng werden!

PS: Das Spiel damals in Düsseldorf war nur ein Vorbereitungsspiel!

Flames1848

ZitatIn Deutschland wären beide Spiele ausverkauft!In Tchechien bin ich mir nicht ganz so sicher....

Wäre ich mir gar nicht so sicher, kommt auch auf die Hallengrösse an. In Tschechien hat das Hockey doch einen grösseren Stellenwert als bei uns.... Und im Bericht (der Westen) steht doch das damals in Düsseldorf nur 7000 Z. gewesen wären (ja gut ist schon 17 Jahre her) .....
Ist eh müssig das zu schätzen  :rolleyes:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 27.03.2008 21:08
Zitattorontostar schrieb am 26.03.2008 22:25
Zitat
Die tschechische Agentur Ceska sportvni steht für Finanzierung und Vermarktung grade. Rund vier Millionen Euro soll der Besuch der NHL-Teams kosten. Das schlägt sich in den Eintrittspreisen in der 17 000 Fans fassenden Arena nieder. Zwischen 80 und 520 Euro kosten die Tickets. Pro Match wohlgemerkt!

http://www.derwesten.de

Ups 80 Euros für den preiswertesten Platz?Da bezahl ich in Toronto gerade mal die Hälfte!
Frage mich trotzdem wie die Agentur die 4 Mios erwirtschaften wollen!Ich rechne mal nach:
Wenn ich den Durchnittspreis der Karten nun nehme:Schätzung 150 Euro x 17000 Tickets=
2,55 Mios.Dann muss der Rest durch TV Gelder und Sponsoren rein kommen....

Edit:ups es sind ja 2 Spiele in Prag und damit müsste die Rechnung der Hauptstädter aufgehen!

Das sind natürlich mal heftige Kurse. 80 Euro der billigste Platz? Bin mal gespannt ob die Karten dann auch weggehen für den Kurs....

In Deutschland wären beide Spiele ausverkauft!In Tchechien bin ich mir nicht ganz so sicher....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 26.03.2008 22:25
Zitat
Die tschechische Agentur Ceska sportvni steht für Finanzierung und Vermarktung grade. Rund vier Millionen Euro soll der Besuch der NHL-Teams kosten. Das schlägt sich in den Eintrittspreisen in der 17 000 Fans fassenden Arena nieder. Zwischen 80 und 520 Euro kosten die Tickets. Pro Match wohlgemerkt!

Ups 80 Euros für den preiswertesten Platz?Da bezahl ich in Toronto gerade mal die Hälfte!
Frage mich trotzdem wie die Agentur die 4 Mios erwirtschaften wollen!Ich rechne mal nach:
Wenn ich den Durchnittspreis der Karten nun nehme:Schätzung 150 Euro x 17000 Tickets=

Edit:ups es sind ja 2 Spiele in Prag und damit müsste die Rechnung der Hauptstädter aufgehen!

Das sind natürlich mal heftige Kurse. 80 Euro der billigste Platz? Bin mal gespannt ob die Karten dann auch weggehen für den Kurs....

Gast

Zitat

Flames1848

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 18.03.2008 03:09
ab 124$ :confused:  :confused:  :confused:  :confused:  :confused:  :confused:
Da bin ich in Stockholm ja kostengünstig weggekommen.

Habe mich auch gewundert. In einem anderen Bericht den ich mal gelesen ah stand, das es Karten schon ab 28 € geben soll.  :rolleyes: Ich warte das mal ab. Ist ja auch nur eine Quelle aus einem anderen Forum...