Woher bekommt Deutschland seinen Strom?

Begonnen von Gast, 29. Oktober 2007, 20:45:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

joa, die führen eben an dass der Strom so und viel kostet, dass sie aber dann Billigstrom drunter mischen das braucht doch niemanden zu kümmern.... außerdem, welchen Gewinn würde es abwerfen wenn sie zb Strom in Tschechien oder der Ukraine kaufen und hier billig verkaufen?? Wenig gewinn.....

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 08.11.2007 02:02
ZitatFoppa-Fan schrieb am 07.11.2007 17:00
ja klar, aber wieso kauft man dann auch den Strom aus einem Land, indem der Strom teurer ist.
Weil wir ex- und importieren ja an alle unser nachbarstaaten.
Das ist das, was ich nicht verstehe.

Sorry Foppa, aber ich verstehe im Moment nicht wo dein Problem liegt! Und jetzt dreh net durch so wie ich aber:
Auch die Stromkonzerne unterstehen einer gewissen Prüfung von oben, wenn sie also den Billigen mit den Teuren Strom, der meist nur nen Bruchteil ausmacht, mischen, kommen sie am Ende auf die Rechnung die uns weh tut....

ah, okay, ich denke es jetzt verstanden zu haben, mit ein bisschent eurem strpm können sie den strom selber auch teurer verkaufen...okay, danke :headb:

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 07.11.2007 17:00
ja klar, aber wieso kauft man dann auch den Strom aus einem Land, indem der Strom teurer ist.

Sorry Foppa, aber ich verstehe im Moment nicht wo dein Problem liegt! Und jetzt dreh net durch so wie ich aber:
Auch die Stromkonzerne unterstehen einer gewissen Prüfung von oben, wenn sie also den Billigen mit den Teuren Strom, der meist nur nen Bruchteil ausmacht, mischen, kommen sie am Ende auf die Rechnung die uns weh tut....

ZitatHasek39 schrieb am 07.11.2007 00:01
Zitat500-Player schrieb am 06.11.2007 22:23
Strom?  :gruebel:  Also, mein Strom kommt aus der Steckdose :D:

Nominiert für den schlechtesten Post des Jahres aufm Board  :D:

:ee:

Das ist aber Tatsache!  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Gast

Gast

Zitat500-Player schrieb am 06.11.2007 22:23

Nominiert für den schlechtesten Post des Jahres aufm Board  :D:

ganz einfach, weil in manch anderen Ländern die Strompreise höher sind als bei uns. Also wird unser Strom zb nach Frankreich verkauft, die Stromkonzerne kaufen den Strom dann in Tschechien oder Polen und speisen ihn hier für den normalen Preis ins Netz ein. Ist kein Geheimnis

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 06.11.2007 14:00
Ohne mich damit beschäftigt zu haben, würde ich mal Gigawattstunden raten. Ist also quasi die nächst höhere Einheit über den bekannten K(ilo)W(att)H(Stunden).
Falsch, die übernächste Einheit. Nach Kilo kommt Mega und dann erst Giga...  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

ZitatFoppa-Fan schrieb am 06.11.2007 13:54
Und was bedeutet GWh?
Ohne mich damit beschäftigt zu haben, würde ich mal Gigawattstunden raten. Ist also quasi die nächst höhere Einheit über den bekannten K(ilo)W(att)H(Stunden).
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Wieso exportiert ein Land Strom in eine anderes Land, aus dem es auch importiert?
Man könnte doch das was man Exportiert behalten und dann das was man noch braucht importieren, das wäre doch dann weniger...oder verdienen die dadurch Geld oder stehen ein paar Kraftwerke, dass es einfach nett ist, den andren Ländern etwas strom abzugeben?ich verstehe es einfach nicht...
Und was bedeutet GWh?

Sebi

Nabend,

im Büro hat der Scanner heute vorerst den Geist aufgegeben. Ich muss euch also leider auf Freitag vertrösten.

Edit: habe mal ein wenig im Netz geschaut und hier die Zahlen von 2004 gefunden. KLICK
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

ZitatSebi schrieb am 30.10.2007 20:59
So, hab es gerade rausgesucht. Ist nicht sonderlich spektakulär, aber meine Erinnerung hat mich zumindest nicht getäuscht  ;D . Ich scann das Dingen morgen auf der Arbeit ein. Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich die Powerpoint-Präsentation noch irgendwo auftreiben kann.

Ach ja, jeder, dem ich das per Mail schicke, kann sich dann schon mal darauf vorbereiten innerhalb der nächsten zwei Monate eine Umfrage zum Thema Kernenergie zu bekommen. Darüber schreibe ich meine Diplomarbeit  ;D

och das leidige Thema, hier machen sie die Meiler zu und an der Grenze bauen sie sie wieder auf  :lachen:

Sebi

So, hab es gerade rausgesucht. Ist nicht sonderlich spektakulär, aber meine Erinnerung hat mich zumindest nicht getäuscht  ;D . Ich scann das Dingen morgen auf der Arbeit ein. Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich die Powerpoint-Präsentation noch irgendwo auftreiben kann.

Ach ja, jeder, dem ich das per Mail schicke, kann sich dann schon mal darauf vorbereiten innerhalb der nächsten zwei Monate eine Umfrage zum Thema Kernenergie zu bekommen. Darüber schreibe ich meine Diplomarbeit  ;D
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir das ganze schicken könntest.