Internationale Themen

Begonnen von Gast, 04. November 2007, 14:48:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 10.04.2008 16:57
Streik! Mache mich sofort auf den Weg nach Brüssel....  :D:  spass beiseite, mMn sind wir Deutschen eh die Verlierer dieses ganzen Europäisierung. Kein Land muss soviele Einschnitte und unsinnige Zugeständnisse machen wie wir..... :rolleyes:

:D: Genau deswegen machen wir da auch nicht mit! Und ich hoffe das das noch die nächsten 20 Jahre so bleibt.

Dafür aber wird bei uns in Sachen Bier kräftigst gewildert. Heineken kauft die letzte grosse unabhängige Brauerei in der Schweiz.......unser Eichhof-Bier, verfluchte Sch**sse!  :grr!:  :effe:
Damit alle grossen Biere in der Schweiz entweder Carlsberg oder Heineken!

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 12.04.2008 00:56
Naja es geht adnre Länder hams auch nich so einfach.

Noch was in Bayern is jetzt einer Verhaftet worden weil er für die Russen Spioniert hat. Er hat genauer gesagt technologien die Zivil und Militärisch Nutzbar sind an den russichen Geheimdinest verkauft. Und was blüht dem Mann jetzt? 5 Jahre Gefängnis im allerschlimmstenfall 10 Jahre. HALLO!!!??? Der Mann hat spioniert also Vaterlandsverrat es gibt Länder da bekommt man dafür ne Nadel in den Arm und bei uns gibts da 5 Jahre Gefängnis?

Die Russen haben ja auch einen GEHEIMdienst. Wir haben einen BundesNACHRICHTENdienst.  :D: Vor allem der Spion kommt bei uns ins Gefängnis. 3 bis 4 mal am Tag kalt-warme Küche, Fitnessstudio..... Und nach 5 jahren geht er in Russland in seinen Geldspeicher das Geld wenden, was er durch die Spionage verdient hat (oder er hat es zinsgünstig angelegt) :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Naja es geht adnre Länder hams auch nich so einfach.

Noch was in Bayern is jetzt einer Verhaftet worden weil er für die Russen Spioniert hat. Er hat genauer gesagt technologien die Zivil und Militärisch Nutzbar sind an den russichen Geheimdinest verkauft. Und was blüht dem Mann jetzt? 5 Jahre Gefängnis im allerschlimmstenfall 10 Jahre. HALLO!!!??? Der Mann hat spioniert also Vaterlandsverrat es gibt Länder da bekommt man dafür ne Nadel in den Arm und bei uns gibts da 5 Jahre Gefängnis?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatViel schlimmer find ich dass das deutsche Reinheitsgebot beim Bier auf der Kippe steht.  
Normalerweise sollte man gucken das mans ich den Namen "Deutsches Bier" irgendwie schützt.
:ee:  Streik! Mache mich sofort auf den Weg nach Brüssel....  :D:  spass beiseite, mMn sind wir Deutschen eh die Verlierer dieses ganzen Europäisierung. Kein Land muss soviele Einschnitte und unsinnige Zugeständnisse machen wie wir..... :rolleyes:

blueliner

Also so schlimm finde ichs jetzt auch nicht. Ich schau zwar die meisten Filme beim ersten mal auch auf deutsch aber dann nur auf Englisch. Die deutsche snycro ist eh meist Horror obwohl da die leute die das syncronisieren wenig für können denn die Syncros müssen meist schnell gemacht werden und dazu noch so billig wie möglich sein.

Viel schlimmer find ich dass das deutsche Reinheitsgebot beim Bier auf der Kippe steht.  :effe:
Normalerweise sollte man gucken das mans ich den Namen "Deutsches Bier" irgendwie schützt.

Ausserdem hat sich ausser mir auch schon einmal wer gefragt wieso eigentlich auch in Europa Chinesiche Ninjakampfpolizisten in Europa die Fakel schützen und demonstranten verhauen dürfen?

Manchmal glaub ich es wär echt besser die Spiele nur noch in Athen abzuhalten oder aber eben in Atlanta.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

Mutantenstadl gibt's dann mit bayrischem O-Ton & deutschen Untertiteln.  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Solltest gerade Du nicht eher an ältere Leute denken :lachen: ?
Nee mal im Ernst,gerade für die ältere Generation ist das absoluter Blödsinn.

Jake The Rat

Natürlich ist es Schwachsinn, das vorzuschreiben, aber im Prinzip finde ich die Idee gut.
Warum können Skandinavier so viel besser Englisch als Deutsche? Weil das Schulsystem besser ist?
Nö, hauptsächlich, weil im Fernsehen alles mit Originalton & Untertiteln kommt. 1 finnischer Jugendlicher, der die Simpsons kucken will, muss entweder Englisch verstehen oder ziemlich schnell Finnisch lesen; am besten beides.
& das bringt mehr, als der Grammatikschrott, mit dem die Kids in der Schule die Köpfe zugemüllt kriegen.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitat
Gegen Synchronisierung
EU-Parlament: Fernsehfilme nur noch mit Untertiteln
Ausländische Fernsehfilme in Englisch oder anderen Sprachen sollen in ARD und ZDF künftig nur noch im Original mit Untertiteln laufen. Das fordert das Europaparlament, das eine entsprechende Erklärung gegen die Synchronisierwut am Mittwoch in Brüssel verabschiedet hat.

Das Parlament forderte die EU-Kommission auf, einen Gesetzesvorschlag vorzulegen, nach dem öffentlich-rechtliche Fernsehsender in der EU künftig alle Sendungen untertiteln müssten. Auch eine Rede von US-Präsident George W. Bush in der Tagesschau müsste danach im Original gezeigt werden.

Originalversionen trügen nicht nur zum Lernen von Fremdsprachen bei, sondern seien auch besser für Schwerhörige oder Taube, heißt es in dem Beschlusstext. Die Abgeordneten verwiesen auf einen Beschluss der britischen BBC, die seit Anfang des Monats alle Programme mit Untertiteln versieht. Auch in Ländern wie Belgien oder den Niederlanden sind Originalversionen im Fernsehen üblich.

http://www.rp-online

Was soll denn jetzt dieser Unsinn!Die EU macht sich langsam lächerlich mit ihren
schwachsinnigen Gesetzentwürfe!Japanische Filme mit dt.Untertitel gucke ich mir
jedenfalls nicht an.....
[/quote]

Gast

Jetzt haben die doch tatsächlich auch noch die Idee die olympische Fackel durch Tibet zu tragen!  :pillepalle: Na hoffentlich "opfert" sich einer und löscht das Teil aus!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 21.03.2008 18:54
Zitat
Chinesen riegeln Klöster ab, Razzien in Lhasa
Militärs überall, Straßensperren, Verhaftungen - Lhasa gleicht einer besetzten Stadt. Mönche sind plötzlich verschwunden, Studenten wagen sich nicht mehr auf die Straßen. Deutsche Augenzeugen, die sich noch in Tibets Hauptstadt aufhalten, berichten auf SPIEGEL ONLINE, wie chinesische Truppen die Stadt unter Kontrolle bringen.

Neben den Militäraktionen vor Ort läuft die chinesische Propaganda auf Hochtouren. Das Staatsfernsehen berichtet laut Jacob nicht von aktuellen Ereignissen, sondern sendet immer wieder dieselben Motive (siehe Video): wie randalierende Tibeter die Stadt demolieren, wie chinesische Opfer in Kliniken versorgt werden, und wie die Armee einschreitet und die öffentliche Ordnung wiederherstellt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542856,00.html

Die Chinesen wüten in Tibet und die Mächtigen dieser Welt sehen weg!
Na klar die ehemaligen Kommunisten sitzen ja ungerechterweise als ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat!Ein solches Regime gehört da eigentlich nicht hin!Chinas Interesse
an Tibet begründet sich übrigends am Uranvorkommen dort!

Wenn die Olympiade nicht dieses Jahr dort wäre, würde die Öffentlichkeit da gar nichts von mitbekommen. Also hat die Vergabe an China auch was Gutes. Denn so zieht China den Fokus der Medien noch mehr auf sich.... :rolleyes:

Keeper-of-NHL

Meine Mutter behauptete heute:" Jetzt ist bald in Peking Olympia, normal sollten die Sportler aus Interesse für die Tibetaner NICHT hinfahren!"  :pillepalle:  :lachen:

Das entscheidet imemr noch der Sponsor! Ich denke nicht das NIKE ne Freude damit hätte, wenn Le Bron James und Co da drüben nit Werbung machen
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Zitat
Chinesen riegeln Klöster ab, Razzien in Lhasa
Militärs überall, Straßensperren, Verhaftungen - Lhasa gleicht einer besetzten Stadt. Mönche sind plötzlich verschwunden, Studenten wagen sich nicht mehr auf die Straßen. Deutsche Augenzeugen, die sich noch in Tibets Hauptstadt aufhalten, berichten auf SPIEGEL ONLINE, wie chinesische Truppen die Stadt unter Kontrolle bringen.

Neben den Militäraktionen vor Ort läuft die chinesische Propaganda auf Hochtouren. Das Staatsfernsehen berichtet laut Jacob nicht von aktuellen Ereignissen, sondern sendet immer wieder dieselben Motive (siehe Video): wie randalierende Tibeter die Stadt demolieren, wie chinesische Opfer in Kliniken versorgt werden, und wie die Armee einschreitet und die öffentliche Ordnung wiederherstellt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542856,00.html

Die Chinesen wüten in Tibet und die Mächtigen dieser Welt sehen weg!
Na klar die ehemaligen Kommunisten sitzen ja ungerechterweise als ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat!Ein solches Regime gehört da eigentlich nicht hin!Chinas Interesse
an Tibet begründet sich übrigends am Uranvorkommen dort!

Gast

Bis zu 100 Tote
In Tibet herrscht „Kriegszustand
Die Unruhen in Tibet haben sich über die Hauptstadt Lhasa und die autonome Region Tibet hinaus ausgeweitet. Das wurde der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung aus unterschiedlichen Quellen bestätigt. Der Repräsentant des Dalai Lama in Europa, Kelsang Gyaltsen, sprach von einem „Kriegszustand“ in Tibet. Die Klöster seien umstellt von chinesischen Sicherheitskräften, die Bewegungsfreiheit sei stark eingeschränkt. Überall in Lhasa führen Panzer umher.

http://tinyurl.com/yr2jp5

Die ständige Unterdjochung eines Volkes muss sich irgendwann in Gewaltorgien
gegen die Unterdrücker auswirken!Da stellen die chinesischen Pseudo Kommunisten
keine Ausnahme dar......

Zur Info: In Nordamerika (USA und Kanada) beginnt am diesen WE die Sommerzeit.

http://webexhibits.org/daylightsaving/b.html

Wir stellen die Uhren erst am 30. März um.

;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.