Nord - Süd Verbalkeilerei :-)

Begonnen von Gast, 29. Oktober 2007, 00:06:55

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 16.11.2007 03:20
ZitatHasek39 schrieb am 15.11.2007 23:38
Dann Huldige mich doch endlich verdammt  :D:
Offenbar ist nicht nur der Dativ dem Genetiv sein Tod, sondern auch der Akkusativ den Dativ sein Tod:
'huldigen' steht mit dem 3. Fall & wird nebenbei bemerkt klein geschrieben. Soviel noch zum Thema PISA.  :D:
Musst Du mir eigentlich den so hübsch zurecht gelegten Post klauen? Jetzt wollte ich mal wieder schön dick mit meinen Orthographiekenntnissen auftragen und dann sowas...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

ZitatHasek39 schrieb am 15.11.2007 23:38
Offenbar ist nicht nur der Dativ dem Genetiv sein Tod, sondern auch der Akkusativ den Dativ sein Tod:
'huldigen' steht mit dem 3. Fall & wird nebenbei bemerkt klein geschrieben. Soviel noch zum Thema PISA.  :D: [/QUOTE]

Zitat...das es Städte wie Süderbravup und Meppen gibt  :lachen:
Was gibt es denn an Süderbrarup & Meppen auszusetzen?  :gruebel: Das sind natürlich nicht solche berühmten Weltstädte wie Bremen... Aber es gibt in ganz Norddeutschland kein Kaff, dessen Name auch nur annähernd so verabscheuungswürdig ist wie Pfaffenhofen.  :brech: Sowas kann nur in Bayern liegen.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 15.11.2007 07:09
ZitatHasek39 schrieb am 15.11.2007 01:59
alter, übrigens, es heißt Treppenwitz, net Stufenwitz, aber schön das du es herausgefunden hast  :D:
Der war aber so schlecht, daß er einen besonderen Namen verdient hatte...  :augenzwinkern:

Jahaa Betrug, was soll ich denn noch aufzählen?? Die Morde (Bremen liegt ganz oben) oder aber doch die Tatsache das es Städte wie Süderbravup und Meppen gibt  :lachen:

Jake The Rat

hehe, mal ehrlich, Bremen war so schlecht, selbst in Mlada Boleslav ist der Deutsch Test besser ausgefallen als bei euch  :lachen:
Ich sach* ja: alles Betruch* & Fälschung.  :motz:
Und erzähl mir nicht, du weisst, wo Mlada Boleslav liegt - das ist auf deinem Globus von Bayern doch
gar nicht drauf.  :devil:  :lachen:

* keine Rechtschreibfehler, sondern phonetische Schreibweise; so s8 man das hier im Norden.  :D:
(Wilhelm Busch)

martinf112

alter, übrigens, es heißt Treppenwitz, net Stufenwitz, aber schön das du es herausgefunden hast  :D:
Der war aber so schlecht, daß er einen besonderen Namen verdient hatte...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 14.11.2007 18:51
Zitat500-Player schrieb am 14.11.2007 18:20
Die Franzosen machen nun auch mit  :D:
Vooorsicht! Ich geb Dir Franzose!  :augenzwinkern:   :D:

hehe, mal ehrlich, Bremen war so schlecht, selbst in Mlada Boleslav ist der Deutsch Test besser ausgefallen als bei euch  :lachen:

martinf112

Zitat500-Player schrieb am 14.11.2007 18:20
Vooorsicht! Ich geb Dir Franzose!  :augenzwinkern:   :D:

Zitatmartinf112 schrieb am 14.11.2007 07:50
ZitatHasek39 schrieb am 14.11.2007 00:05
Ach Jake, soll ich etwa jetzt politisch werden? oder den PISA test heranziehen? Oder das Bruttoinlandsprodukt? Alter, ihr seit immer hinter uns  :D:
Man beachten den versteckten Stufenwitz in Hasek´s Aussage. Zur Verdeutlichung habe ich mal die fetten Markierungen eingefügt...
Aha, ihr seid also beim Pisa-Test immer vorne. Nur beim Deutsch-Teil offenbar nicht, was?!  :D:

@martin: du sollst lieber einen "west-ost"-thread eröffnen :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Deutsch ist 1. Fremdsprache in Bayern, deshalb hapert's da so mit dem Englischen.  :devil:
Und der PISA-Test in eh nur 1 grossangelegter Schwindel.   :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatHasek39 schrieb am 14.11.2007 00:05
Ach Jake, soll ich etwa jetzt politisch werden? oder den PISA test heranziehen? Oder das Bruttoinlandsprodukt? Alter, ihr seit immer hinter uns  :D:
Man beachten den versteckten Stufenwitz in Hasek´s Aussage. Zur Verdeutlichung habe ich mal die fetten Markierungen eingefügt...
Aha, ihr seid also beim Pisa-Test immer vorne. Nur beim Deutsch-Teil offenbar nicht, was?!  :D:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 13.11.2007 06:33
Neulich hat 1 ostfriesischer Bauer einem Touristen aus Bayern für viel Geld 1 Stück Land an der Nordsee verkauft... bei Ebbe.  :D:
(Muss ich jetzt erklären, was 'Ebbe' ist?  :gruebel: Kuck einfach in deine Brieftasche, da siehste's.   ;D  )

Ja auch ich kenne Ebbe  :D:

Jake The Rat

Neulich hat 1 ostfriesischer Bauer einem Touristen aus Bayern für viel Geld 1 Stück Land an der Nordsee verkauft... bei Ebbe.  :D:
(Muss ich jetzt erklären, was 'Ebbe' ist?  :gruebel: Kuck einfach in deine Brieftasche, da siehste's.   ;D  )
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 13.11.2007 02:49
ZitatHasek39 schrieb am 12.11.2007 23:45
Sorry Jake aber ich wusste ja nicht dass du noch lebst...
Ich weiss das manchmal selber nicht genau.  ;D

Zitat.. die Klimaerwärmung is doch was schönes wenn das ganze Mittelgebirge zwischen einem Liegt  :D:
Genau - wir hier an der Nordsee bauen die Deiche 'n büschen höher & gut is', aber ihr in den Bergen sauft gnadenlos ab, wenn die Gletscher abschmelzen. Lernt schon mal schwimmen - das könnt ihr ja bisher alle nicht.  :devil:

rofl nen bisschen Höher?? aber euch passiert ja nix wenn das Wasser kommt Hohlkörper schwimmen immer oben  :lachen:

Jake The Rat

ZitatHasek39 schrieb am 12.11.2007 23:45
Sorry Jake aber ich wusste ja nicht dass du noch lebst...
Ich weiss das manchmal selber nicht genau.  ;D

Zitat.. die Klimaerwärmung is doch was schönes wenn das ganze Mittelgebirge zwischen einem Liegt  :D:
Genau - wir hier an der Nordsee bauen die Deiche 'n büschen höher & gut is', aber ihr in den Bergen sauft gnadenlos ab, wenn die Gletscher abschmelzen. Lernt schon mal schwimmen - das könnt ihr ja bisher alle nicht.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitat500-Player schrieb am 12.11.2007 21:18
ZitatJake The Rat schrieb am 12.11.2007 21:16
Jetzt versteh ich endlich den Satz von Olli Kahn:
ZitatEier! Wir brauchen Eier!
:lachen:
Olli for President!  :lachen:

wenn der Präsident wird, ich sags mal so, der nächste Staatsstreich kommt bestimmt  :D:  Sorry Jake aber ich wusste ja nicht dass du noch lebst, die Klimaerwärmung is doch was schönes wenn das ganze Mittelgebirge zwischen einem Liegt  :D: