Tod von Darcy Robinson

Begonnen von Gast, 28. September 2007, 11:36:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich sag nur wie viele Fußballspieler sind denn in den eltzten Jahren einfach so umgefallen und waren Tod?? ich würde nicht gleich das schlimmste Unterstellen, vielleicht wars auch nen Schlaganfall oder sowas ähnliches....

Flames1848

Ich find es im großen und ganzen eh ungerecht, jedem Sportler der "jung" verstirbt, gleich Doping zu unterstellen oder Doping ins Gespräch zu bringen . Die können sich ja nicht alle überfahren lassen, nur damit keine Gerüchte entstehen.

Leistungssportler sind auf Grund ihrer Hypertrophie des Herzens anfälliger für HRST etc. und schwerer zu untersuchen.

Nachzulesen hier: :augenzwinkern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportlerherz
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Dito genau wie Turco sagte, und das sind nur die Eishockey Spieler.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Zitattorontostar schrieb am 28.09.2007 11:47
Natürlich ist Doping eine Spekulation von mir.Aber wenn ein junger,durchtrainierter und
von Ärzten ständig kontrollierter Sportler an Herzstillstand verstirbt,dann ist das
schon ungewöhnlich.....

warum ungewöhnlich ?

- 2004 starb Sergei Zholtok während eines Spiels seines Vereins wegen einer Herzschwäche
- 2005 brach Jiri Fischer mit einem Kreislaufkollaps wegen Herzversagens auf der Bank der Red Wigns zusammen und musste Reanimiert werden
- Teppo Numminen spielte 15 Jahre lang für Winipeg/Phoenix, im 16. Jahr drohte er in Dallas beim Training zusammenzubrechen, die nachfolgenden genaueren Untersuchungen ergaben einen Herzfehler, weswegen er sich nun schon zum 3. Mal operieren lassen musste
- Steve Konowalchuk spielte 15 Jahre für Washington/Colorado ehe 2006 ein Herzfehler festgestellt wurde und er seine Karriere beenden musste
- Greg Johnson hatte ebenfals shcon 11 NHL-Jahre auf dem Buckel, bevor ihm die Ärzte der Red Wings 2006 sagten, dass er mit diesen Herz-Rythmus-Störungen nicht mehr aufs Eis gelassen wird.

Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen, ich hab jetzt nur mal ein paar Prominente Namen rausgesucht. Das meiste hier ging zum Glück mehr oder weniger glücklich aus, aber es wundert mich absolut nicht, dass das eben woanders, wo vllt auch die medizinischen Maßstäbe nicht so genau sind, es schlimmere folgen hat.

Von daher zieht bei mir auch die Sache mit dem Dopingverdacht icht unbedingt, denn alle von mir aufgezählten hatten angeborene Herzfehler, die einfach nur so (zu) spät entdeckt wurden

Flames1848

ZitatIch nehme an das jeder Proficlub(auch in Italien)ihren Vereinsarzt haben,die auch regelmässig
Blutproben nehmen und ständig auf Unregelmässigkeiten überprüfen....

Das stimmt schon so. Denke ich auch. Aber es gibts halt auch "Schläge" die nicht vorherzusehen sind. Ich denke das der Sportler obduziert wird. Da wird sich dann klären ob es natürlich oder unnatürlich war.  :rolleyes:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 28.09.2007 11:53
Wie oft wird denn so ein Eishockey-Profi in Italien durchgecheckt? Ich hab da keine Ahnung.

Ich nehme an das jeder Proficlub(auch in Italien)ihren Vereinsarzt haben,die auch regelmässig
Blutproben nehmen und ständig auf Unregelmässigkeiten überprüfen....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 28.09.2007 11:47
Natürlich ist Doping eine Spekulation von mir.Aber wenn ein junger,durchtrainierter und
von Ärzten ständig kontrollierter Sportler an Herzstillstand verstirbt,dann ist das
schon ungewöhnlich.....

Wenn es ein Radsportler gewesen wäre, hätte ich dir sofort Recht gegeben. Ich will jetzt hier keine medizinische Debatte anfangen, aber es gibt ja auch noch andere Gründe warum man akut versterben kann. Ich hoffe im Sinne des Hockey-Sports das da kein Doping im Spiel war.

Wie oft wird denn so ein Eishockey-Profi in Italien durchgecheckt? Ich hab da keine Ahnung.

Gast

schon ungewöhnlich.....

Flames1848

Erstmal mein Beileid der Familie.

ZitatWenn da nicht Doping(vielleicht sogar erlaubte Mittel?) im Spiel sind?
Da sich die Todesfälle in letzter Zeit zu häufen scheinen,müssten die
Verantwortlichen doch wesentlich aktiver werden....

Was weißt denn darauf hin? Und ob die Todesfälle wirklich häufiger geworden sind, wer weiß.
Aber auf Grund der Doping-Sünden im Radsport wird jetzt halt mehr über Sportler berichtet, die während einer Sportveranstaltung sterben (kann ja auch ein natürlicher Tod sein....) .

Aber das die Verantwortlichen aktiver ermitteln sollten, da geb ich dir Recht. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen absolut richtig. :rolleyes:

Gast

Italien: Tragischer Tod von Darcy Robinson

Alle Spiele der ersten Runde der Eishockey-Serie A wurden am gestrigen Abend wegen des tragischen Todes von Darcy Robinson abgebrochen. Der 26-jährige italo-kanadische Verteidiger von Asiago brach in den ersten Minuten des Spieles gegen Ritten zusammen und verstarb wenig später auf den Weg ins Krankenhaus von Asiago.

Nachdem der Präsident des italienischen Eissport-Verbandes, Giancarlo Bolognini und der Präsident der Eishockey-Liga, Alvise di Canossa die Nachricht des Todes erhalten hatten, beschlossen sie den ersten Spieltag der Italienmeisterschaft RBK Hockey Cup abzusagen

Quelle:hockeyweb.de

Wenn da nicht Doping(vielleicht sogar erlaubte Mittel?) im Spiel sind?
Da sich die Todesfälle in letzter Zeit zu häufen scheinen,müssten die
Verantwortlichen doch wesentlich aktiver werden....