Hauptmenü

Frage zum Salary Cap

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2007, 10:25:58

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatWalzy schrieb am 23.10.2007 22:10
ZitatFlames1848 schrieb am 23.10.2007 20:13
Jetzt hab ichs gerallt.  :D: So ist es ja auch logisch. Aber was würde passieren, wenn ein NHL-Team die 50,3 schon am 78. Spieltag voll hat, müsste dann ein Top-Verdiener pausieren bzw in die AHL oder so?

Danke für die Auskünfte :up:

naja wie gesagt, die NHL hat ja leute, die das im Auge behalten und wenn sich dann irgendwann ersehen lässt, dass das verdammt knapp wird, wird man da auch nachfragen was man denn noch so vor hat, und im zweifelsfall lässt das CBA auch zu, dass die NHL Roster Moves blockieren oder gar zuückweisen könnte.
Allerdings wird das wohl nie eintreten, denn einerseits wollen das die Teams ja nicht und achten selbst drauf und auf der anderen Seite können ja fast alle Teams nen gewissen Betrag, der aus irgendwelchen Boni stammt mit in die nächste Saison nehmen (wie z.B. Detroit, die haben diese Saison etwas mehr als 1 Mio aus der letzten Saison mit am Cap hängen)

Alles klar, reicht mir fürs Erste :augenzwinkern: Kann´man irgendwo nachlesen ob wer noch Boni hat oder ist das wie bei der Waiver-Liste, das das grob nur die NHL weiß.... Hab ja kein Bock das selber nachzurechnen :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Walzy

ZitatFlames1848 schrieb am 23.10.2007 20:13
Jetzt hab ichs gerallt.  :D: So ist es ja auch logisch. Aber was würde passieren, wenn ein NHL-Team die 50,3 schon am 78. Spieltag voll hat, müsste dann ein Top-Verdiener pausieren bzw in die AHL oder so?

naja wie gesagt, die NHL hat ja leute, die das im Auge behalten und wenn sich dann irgendwann ersehen lässt, dass das verdammt knapp wird, wird man da auch nachfragen was man denn noch so vor hat, und im zweifelsfall lässt das CBA auch zu, dass die NHL Roster Moves blockieren oder gar zuückweisen könnte.
Allerdings wird das wohl nie eintreten, denn einerseits wollen das die Teams ja nicht und achten selbst drauf und auf der anderen Seite können ja fast alle Teams nen gewissen Betrag, der aus irgendwelchen Boni stammt mit in die nächste Saison nehmen (wie z.B. Detroit, die haben diese Saison etwas mehr als 1 Mio aus der letzten Saison mit am Cap hängen)

Flames1848

Walzy

ZitatFlames1848 schrieb am 22.10.2007 21:24
Ich glaub jetzt hab ichs verstanden.  Es wird quasi der "Tagelohn" der einzelnen Spieler addiert. Bei Iggy z.B. 37234 $ (7 Mio : 188). Dann wird der festgelegte, nicht zu überschreitende Gesamt-Team-Salary quasi dann auch durch 188 geteilt, korrekt? Aber ist doch eigentlich nix anderes als wenn sie es nicht alles durch 188 teilen würden. Wenn das doch eh jeden tag erhoben wird? :confused: Ich hab bestimmt gerade ´ne Matheblockade :wand:

Nein, der Gesamtbetrag wird nicht durch 188 geteilt, die NHL hat ja nur einen Cap für die gesamte Saison und nicht für einzelne Tage ;D
Pro Tag kann ein Team ausgeben soviel es will, ob nun $100,000 oder $300,000. Einzig entscheidend ist, dass man über die gesamte Saison gesehen nicht mehr als $50,300,000 ausgeben kann.

Flames1848

Ich glaub jetzt hab ichs verstanden.  Es wird quasi der "Tagelohn" der einzelnen Spieler addiert. Bei Iggy z.B. 37234 $ (7 Mio : 188). Dann wird der festgelegte, nicht zu überschreitende Gesamt-Team-Salary quasi dann auch durch 188 geteilt, korrekt? Aber ist doch eigentlich nix anderes als wenn sie es nicht alles durch 188 teilen würden. Wenn das doch eh jeden tag erhoben wird? :confused: Ich hab bestimmt gerade ´ne Matheblockade :wand:

Walzy

ZitatFlames1848 schrieb am 22.10.2007 19:16

Sorry für die blöde Frage, aber kannste mir das bitte genauer erklären. Also werden die Gehälter der 20 Spieler auf dem Spielbereicht + die der 3 möglichen "Reservespieler" + die der Spieler , die vergessen wurden ins Farmteam zuschicken :augenzwinkern: durch 188 geteilt und dann die "Jahressaläre" der Spieler nochmal addiert, richtig? Warum macht man das mit dem Quotienten? :confused:

nope, der Jahres-Cap Hit ist zwar immer schön anzugucken, aber für die genaue Cap-Berechnung eher zweitrangig.
Warum man das macht ? Naja es zählen nunmal immer nur die Spieler, die jeden Tag im NHL Team sind...und da gibt es ja immer ein paar Kandidate, die pro Jahr nur ein paar Tage "oben" sind während andere immer mal runtergeschickt werden und so kann man das halt am einfachsten machen. So werden halt täglich die Hits aller Spieler aufsummiert und das Tag für Tag.

Die Leute im NHL Head Office, die die Cap-Sachen im Auge behalten arbeiten wie gesagt, fast nur im den Daily Hits als mit dem Gesamtbetrag

Flames1848

ZitatEs zählen nur die im NHL team. Sämtliche Cap Hits aller unter Vertrag stehenden Spieler werden durch 188 (Tage der Regular Season) geteilt und jeden Tag, werden die Hits der Spieler aufaddiert, die sich um 5 PM Ostküstenzeit im NHL-Team befinden.

Sorry für die blöde Frage, aber kannste mir das bitte genauer erklären. Also werden die Gehälter der 20 Spieler auf dem Spielbereicht + die der 3 möglichen "Reservespieler" + die der Spieler , die vergessen wurden ins Farmteam zuschicken :augenzwinkern: durch 188 geteilt und dann die "Jahressaläre" der Spieler nochmal addiert, richtig? Warum macht man das mit dem Quotienten? :confused:

Walzy

@Leafsfan, ich denke es ging eher um die unter Vertrag stehenden Minor Leaguer ;D

Zitatgohabs schrieb am 22.10.2007 10:25
Ich habe eine Frage zum Salary Cap:
Auf welche Spieler bezieht sich genau der Salary Cap ? Nur auf die aktuellen Kaderspieler, oder auch auf jene Spieler, welche "in the system" sind, aber nicht auf dem Rooster. Dies macht dann schnell einmal 2-3 Mio. pro Team aus. Weiss jemand genaueres ?
Es zählen nur die im NHL team. Sämtliche Cap Hits aller unter Vertrag stehenden Spieler werden durch 188 (Tage der Regular Season) geteilt und jeden Tag, werden die Hits der Spieler aufaddiert, die sich um 5 PM Ostküstenzeit im NHL-Team befinden.

Zitatgohabs schrieb am 22.10.2007 10:25
Im weiteren ist mir aufgefallen, dass sehr viele Spieler ungedraftet in der NHL spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies früher nicht der Fall. Da durfte ein ungedrafteter Spieler gar nicht in der NHL spielen. Gab es diesbezüglich eine Regeländerung ?
Das ging früher auch schon für Nordamerikanische Spieler, nur für Europäer wurde das geändert. Früher mussten die gedraftet werden um unter Vertag genommenw erden zu können, heute kann man die ab einem Alter von 22 als Undrafted Free Agent unter Vertrag nehmen

Leafsfan

ZitatAuf welche Spieler bezieht sich genau der Salary Cap ? Nur auf die aktuellen Kaderspieler, oder auch auf jene Spieler, welche "in the system" sind, aber nicht auf dem Rooster. Dies macht dann schnell einmal 2-3 Mio. pro Team aus. Weiss jemand genaueres ?

Es zählen natürlich nur die Gehälter von den Spielern, die einen Vertrag mit dem NHL-Team haben...
Ich denke du meinst die RFA's, die im Ausland spielen. Die zählen nicht dazu, wenn sie wie gewöhnlich einen Vertrag mit dem anderen Team unterzeichnet haben. Es gibt aber auch Fälle wo Spieler einen Vertrag mit dem NHL-Team haben, dort aber nicht mehr spielen. Da zählt natürlich das Gehalt bis der Vertrag endet.
Zudem zählen gerade gedraftete Spieler auch nicht dazu, es sei denn sie haben einen Vertrag mit dem NHl-Team haben... Das haben aber nur die wenigen Spieler, die sofort in die NHL gehen.

Edit: Es heisst Roster, nicht Rooster (Hahn  :augenzwinkern: )
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Undrafted players in the NHL:

Wayne Gretzky
Adam Oates
Ed Belfour
Curtis Joseph
Dino Ciccarelli
Sean Avery
Jason Blake
Donald Brashear
Dan Boyle
Brian Rafalski
Steve Rucchin
Martin St. Louis

...um nur ein paar zu nennen! Den Draft gibt es auch erst seit 1963. Bis dato wurden Spieler als Free Agents verpflichtet. Auch nach 1963 gab es immer wieder undrafted players, auch sehr prominente....

Gast

Ich habe eine Frage zum Salary Cap:
Auf welche Spieler bezieht sich genau der Salary Cap ? Nur auf die aktuellen Kaderspieler, oder auch auf jene Spieler, welche "in the system" sind, aber nicht auf dem Rooster. Dies macht dann schnell einmal 2-3 Mio. pro Team aus. Weiss jemand genaueres ?

Im weiteren ist mir aufgefallen, dass sehr viele Spieler ungedraftet in der NHL spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies früher nicht der Fall. Da durfte ein ungedrafteter Spieler gar nicht in der NHL spielen. Gab es diesbezüglich eine Regeländerung ?