Kennt sich jemand mit LCD Fernsehern aus ?

Begonnen von Gast, 17. September 2007, 10:35:02

« vorheriges - nächstes »

Mike

Ich würde wirklich mal zu einem guten, vielleicht auch kleinen Fachgeschäft gehen. Die können dich gut beraten, und können auch noch was besorgen an Geräten, die jetzt gerade nicht im Laden stehen.

Dafür ist Media-Saturn-usw. natürlich nicht geeignet ...  :down:

Gast

Ich war hier in Düsseldorf bei Saturn, Karstadt, MediaMarkt und bei ProMarkt.
Dort gab es leider jeweils max. noch zwei Röhrenfernseher zur Auswahl.
Ganz im Gegenteil, ich bin überhaupt nicht schaft auf einen LCD Fernseher, aber bei solchen Anschaffungen tue ich mich schwer etwas übers Internet zu bestellen (z.B. den Röhrenapparat), das ich vorher nicht "in echt" gesehen habe...

J.Sakic

Also @Sabres
Ich weiß zwar nicht auf was fürn LCD du ein Deutschland Spiel gesehen hast aber bei mir sind auf beiden LCD´s keine Streifen wenn ein Fußball Spiel kommt

In sehr seltenen Fällen hab ich bei Nahaufnahmen von leicht joggenden Spielern kurz mal so nen Doppelkopf aber ansonsten bin ich total zufrieden

Axo im MM,Saturn oder wie auch immer läuft zumindest hier auch normales TV und nicht diese Standart DVD

Zur Not kann man sich ja auch das TV Bild einschalten lassen

Aber in Sachen NHL aufm LCD gebe ich dir da bissl recht
Könnte schöner aussehen aber kommt auch sehr auf die Übertragung an
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Seine Frage "Kennt sich jemand mit LCD Fernsehern aus ?" und auch sein Link beziehen sich aber durchaus auf einen LCD-TV ... ;D

Aufgrund der mangelnden Angebote von Röhrenfersehern will er wohl (zwangsläufig) doch.

Allerdings würde ich eventuell doch mal intensiver suchen, denn auch Röhrengeräte sollten in guter Quali durchaus noch zu bekommen sein.

(Nur ein Beispiel: http://tinyurl.com/23dake )l

Miikka

@sabres90
Er hat doch geschrieben das er keinen LCD haben will und trotzdem
erzählst du hier uns allerhand über das Gerät  :lachen:

Sabres90

Also, mal meine Meinung dazu:

Ein LCD ist sicherlich nicht schlecht, hat ein gutes Bild etc.! Preislich sind sie mittlerweile für Ottonormalverbraucher angepasst, sie waren schon teurer! ;D
Allerdings haben sie doch einen Nachteil, einen großen sogar: Im Media Markt, Saturn, Euronixx und wie sie alle heißen, werden meistens schöne DVD's über die Flora und Fauna gebracht. Da haben sie wirklich ein gutes Bild. Jetzt kaufst du aber einen LCD, setzt dich abends davor weil du das Länderspiel der Deutschen anschauen willst. Und dann wird dir kotzübel. Plötzlich erscheinen Streifen quer über die ganze Bildfläche. Der Fernseher ist schlicht zu langsam. Und das, obwohl die Deutschen ja wirklich nicht die schnellsten sind. :augenzwinkern: Aber eine Sportsendung, und da du ja NHL Fan bist, lässt sich damit nicht sonderlich gut anschauen.

Natürlich, mittlerweile hat man das geändert, jetzt können auch die LCD's solche Streifen vermeiden, allerdings sind diese LCD's noch im oberen Preisbereich zu finden (4000€ - 5000€). Wenn bei dir die Schmerzegnsgrenze also bei rund 400 € liegt, würde ich dir empfehlen, keinen LCD zu kaufen. Media Markt führt (zumindest bei uns) noch Röhrenfernseher. An deiner Stelle würde ich mir nochmals einen kaufen, und wenn du dann wirklich einen LCD willst, dann wirst du bis dahin (ich sage grob 2009-2010) auch einen LCD mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis finden.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Da mein 12 Jahre alter Röhrenfernseher langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir eine neue Glotze zulegen.
Habe bei meinen Besuchen bei SATURN, MediaMarkt, ProMarkt und Karstadt mit Schrecken festgestellt, das es kaum noch Röhrenfernseher gibt.
Ich interessiere mich für ein Gerät mit um die 50 cm Bildschirmdiagonale und ich brauche eigentlich kein HD Gedöns.
Ich habe leider keinen Plan und wüsste gerne, worauf ich beim Kauf achten sollte oder ob Ihr irgendwelche heissen Tips habt.
Ich möchte nicht arm werden beim Kauf und habe meine Schmerzgrenze bei €350.- - €400.- gesetzt.
Im Laden hat mich die teilweise doch recht dürftige Qualität erschreckt...
Habe u.a. bei Günstiger.de dieses Gerät http://tinyurl.com/2y8r9f gefunden, das von den Usern dort auch ganz gut bewertet wurde.
Besten Dank für Eure Hilfe !