Hauptmenü

Rugby WM

Begonnen von Gast, 10. September 2007, 17:06:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 15.09.2007 09:32
England - Südafrika 0:36 !  :lachen:

wtf?  :lachen:

sorry lieber Engländer, aber ihr habt den Schei´doch erst erfunden, und dann sowas  :lachen:

Gast

England - Südafrika 0:36 !  :lachen:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 11.09.2007 20:05
Ich als Laie wundere mich schon über das Teilnehmerfeld.....England,Frankreich,Wales,Irland oder
Schottland sind bekannte Grössen aus Europa,aber Rumänien oder Georgien?Ist Deutschland denn so schlecht???

Rumänien und Georgien sind im Rugby in Europa ganz vorne mit dabei, ebenso wie Italien.
Allerdings ist die Kluft zwischen Nördlicher und Südlicher Hemisphäre so groß, das über Jahrzehnte Australien, Südafrika und Neuseeland den Sport dominieren dürften.

Um es kurz zu machen :
Ja, im Rugby ist Deutschland so schlecht !

Allerdings gibt es ein kompliziertes und langes Quali-Verfahren mit vielen Spielen für die "kleinen" Länder, die es auch sehr schwer machen.

Dieses Mal war Deutschland sehr lange und gut dabei und ist (leider) erst kurz vor Ende in einer der letzten Runden gescheitert.
Dafür ist sehr überraschend Portugal dabei, die aber kein Bein auf die Erde bekommen dürften.

Gast

Ich als Laie wundere mich schon über das Teilnehmerfeld.....England,Frankreich,Wales,Irland oder
Schottland sind bekannte Grössen aus Europa,aber Rumänien oder Georgien?Ist Deutschland denn so schlecht???

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.09.2007 21:18
Für mich sieht Rugby aus wie American Football ohne Panzerung.  :rolleyes:  :D:

Typisch Banausen Aussage !!  :D:
Dabei ist die Spielanlage schon völlig anders :
Beim Rugby überwindet nämlich der Spieler den Raum, nicht der Ball !!  
Mal ganz abgesehen davon welcher Sport älter ist...  :finger:

@Senator :
Das Spiel damals ging 29:10 für die All Blacks aus, die allerdings mit einer B Mannschaft angetreten sind :
http://www.allblacks.com/index.cfm?layout=eventDetails&event=496
Lustig war nur, diese Stars abends hautnah im Pub und am nächsten Morgen am Flughafen zu sehen !  :D:
Auf meinem alten Rechner habe ich noch die Fotos vom Spiel...

Ab und zu bin ich mal bei den Düsseldorf Dragons, aber primär interessiert mich schon die Rugby Union !

EDIT :
Passend zum Thema :
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,21504,00.html  :D:

Jake The Rat

Für mich sieht Rugby aus wie American Football ohne Panzerung.  :rolleyes:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

@Bonecrusher: Au backe, da dürfte ich deinen Thread glatt übersehen haben.
Nicht schlecht, die All Blacks live gesehen zu haben war sicher ein Wahnsinn  :huldigung:
Wie war eigentlich das Enderegbnis?
Sehr nette Jersey Sammlung hast du, woher hast du das Aussie Jersey? Ebay?

@WM: Ich danke den Argentiniern dass die Frankreich schön mal eins reingewürgt haben! FRA und RSA haben meine volle Abneigung :effe:
Hatte die Befürchtung, dass die Franzmänner es noch drehen, vor allem als Chabal eingewechselt wurde.

Mein Herz schlägt für:
Die Wallabies haben sicherlich eine sehr gute Chance und wie du schon gesagt hast, die All Blacks werden wieder an ihren Erwartungen scheitern.

Im Moment ist es aber noch relativ sinnlos Prognosen abzugeben, mal das kommende Wochenende abwarten.

Verfolgst du Rugby auch auf Vereinsebene?

Walzy

naja...hab da vor ein paar Tagen das 91-3 von Australien gegen Japan gesehen.....und es hat mich mal wieder bestätigt, dass ich mit dem Sport rein gar nix anfangen kann :D:

Gast

Oh jaaaaaaaaaa.......  :headb:
Ich bin Riesen Fan.

Hab vor Monaten schon mal einen Thread eröffnet, der aber gnadenlos untergegangen ist.  :D:
Ich versuche alle Spiel zu sehen, nehme aber alles auf.
Hätte ich einen oder zwei Mitfahrer gefunden, hätte ich mich auch um Tickets bemüht.  :disappointed:
War vor 2 Jahren in Murrayfield - Schottland - All Blacks, geiles Erlebnis !  :up:

Meine Sympathien liegen bei
, die ja auch schon eine kleine Sensation geschafft haben...  :headb:
Ausserdem für
Allerdings bietet Rugby seltenst Raum für Überraschungen, was ja die Ergebnisse auch eindrucksvoll belegen.
Ich denke aber nach wie vor, das der Topfavorit All Blacks einmal mehr an den hohen Erwartungen scheitern wird.
Ich tippe auf die Wallabies.

P.S.
http://home-and-garden.webshots.com/album/558550376SqIyBm?vhost=home-and-garden  :augenzwinkern:

Gast

Gibts hier vllt ein paar Rugby Fans?
Aktuell läuft gerade die WM in Frankreich/Schottland und bin froh endlich mal wieder Rugby im TV sehen zu können  :clap: