Super Series Kanada VS. Russland

Begonnen von Flames1848, 30. August 2007, 16:48:10

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: OA-AO am 19. November 2010, 23:57:44
Zitat von: leeroy kincaid am 11. November 2010, 13:07:28
zur zeit läuft wieder die subway super series.

die ersten beiden spiele haben die russen gegen die auswahl der qmjhl mit 4:3 und 5:4 gewonnen.

nähere informationen dazu gibts unter: http://www.subwaysuperseries.com/

Und jetzt auch die ganze Serie! :headb: Das erste Mal seit 8 Jahren (also seit Einfuehrung dieser Serie), dass die russische Seite die Series fuer sich entscheiden konnte. Habe mir gestern Spiel 6 noch anschauen koennen, Kitsyn rockt! :cool: Eine Frage, die sich mir jetzt stellt: Ist das nur Zufall oder bereits Ergebnis der verbesserten Jugendarbeit in Russland? :gruebel:

bis auf kitsyn (stammspieler khl) und riesenbaby bobkov (london, ohl) waren alle aus der juniorenliga mhl. da würde ich schon diesen erfolg auf die veränderten strukturen im juniorenbereich schieben.
die russen waren durch die bank besser beim goaltending, was letztlich auch ihnen den sieg einbrachte.
aber ohne jetzt die leistung der russen schmälern zu wollen, dieses ergebnis sollte man im hinblick auf die junioren-wm nicht überbewerten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 11. November 2010, 13:07:28

die ersten beiden spiele haben die russen gegen die auswahl der qmjhl mit 4:3 und 5:4 gewonnen.

Und jetzt auch die ganze Serie! :headb: Das erste Mal seit 8 Jahren (also seit Einfuehrung dieser Serie), dass die russische Seite die Series fuer sich entscheiden konnte. Habe mir gestern Spiel 6 noch anschauen koennen, Kitsyn rockt! :cool: Eine Frage, die sich mir jetzt stellt: Ist das nur Zufall oder bereits Ergebnis der verbesserten Jugendarbeit in Russland? :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

Madboy

Ah ok...danke für die Info!

Ja, da kann man wirklich gespannt drauf sein!
Sell the Team...

OA-AO

Zitat von: Madboy am 02. Februar 2010, 13:53:21
Habe mal ne Frage...wieso existiert diese Juniorenliga erst seit kurzem. Wie wurde denn in der Vergangenheit gespielt, gab es einen Ligabetrieb der von den großen 3 dominiert wurde oder wie lief das früher mit der Jugendarbeit?

Ich persönlich bin auch gespannt was sich in den nächsten Jahren in der Jugendarbeit tut!

Genau das war's, die Jugendarbeit war Sache der Vereine selbst, d.h. alle Talente wurden landesweit von den "3 grossen" Clubs quasi "eingesammelt". Eine wirklich kompetitive Jugendliga gab es also nicht und soweit ich weiss spielten die Jugendlichen auch eher in lokalen Wettbewerben. Eine landesweite Jugendliga, an der die Farmclubs aller KHL- (oder vorher RSL-) Vereine teilnehmen, gibt es wie gesagt erst seit dieser Saison und damit eben auch das allererste Mal eine mit dem nordamerikanischen System vergleichbare (eigentlich davon kopierte  :zwinker:) Institution. Tja, wie ich schon vorher erwaehnt habe, ich bin mehr als gespannt, zu sehen, was dabei rauskommt. :augenzwinkern:

Madboy

Habe mal ne Frage...wieso existiert diese Juniorenliga erst seit kurzem. Wie wurde denn in der Vergangenheit gespielt, gab es einen Ligabetrieb der von den großen 3 dominiert wurde oder wie lief das früher mit der Jugendarbeit?

Ich persönlich bin auch gespannt was sich in den nächsten Jahren in der Jugendarbeit tut!
Sell the Team...

OA-AO

Ich werde einfach nicht müde zu predigen, dass diese Begegnungen nicht viel über die Qualitäten der jeweiligen Ligen oder Spieler, sondern vielmehr etwas über die Qualität der Nachwuchsarbeit aussagen. :rolleyes: In Nordamerika ist das Nachwuchs-Eishockey schon seit Jahrzehnten auf eine solide Basis gestellt, die Eishockey-Karriere kann in allen Altersstufen effektiv gefördert werden, die Russen dagegen haben erst ab dieser Saison eine landes- bzw. ligaweite Jugendliga, die MHL, ins Leben gerufen, zu Sowjetzeiten war Jugendarbeit Sache der Vereine selbst und damit von den 3 Moskauer Clubs (und da natürlich v.a. ZSKA) absolut dominiert. Aus genau demselben Grund nehme ich auch die Serien-Titel Kanadas bei den Jugend-WMs der letzten Jahre nicht wirklich ernst, denn alles andere wäre pure Blamage (wie jetzt gegen die Amis  :devil:). Ich würde mal den Russen ein paar Jährchen mit ihrer Jugendliga geben und dann können wir ja sehen, was da noch alles an Ovechkins und Malkins heranwächst. :grins:    

Flames1848

WHL gewinnt 2:1. Damit 5-0 für die CHL Auswahlen..... :rolleyes:

Boxscore
http://leaguestat.com/chl/canrus/en/stats/official-game-report.php?game_id=91

Game 6: Spiel 2 gg die WHL Auswahl heute
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Die Russen haben bis jetzt alle 4 Spiele verloren.... 2 stehen noch aus....

gegen die WHL Auswahl morgen und übermorgen
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

the fouler

Weiss jemand wann wieder die Super Series sind zwischen den U-20 Nationalteams von Kanada und Russland?
WOW

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. November 2009, 04:36:40
Ich hab Buttman's neuestes Statemant zu den Yotes nicht gelesen, aber er hat zu diesem Thema noch nie irgendwas ges8, was ihn nicht als Spinner entlarvt, also wat schall's... :zwinker:
Um zum Thema zurückzukommen: ich habe k.A., ob da 1e Verständigung zwischen NHL & KHL in Sicht ist, & ich halte das auch für sekundär. 1. Primär fällt auf, dass immer mehr junge russische NHL-Spieler rumzicken, wenn sie mal ins Farmteam runter müssen; oder 1 defensives System spielen sollen, bei dem man seine Stats nicht so leicht für die näxten Vertragsverhandlungen aufhübschen kann; oder sonst irgendwas ist, worauf sie keinen Bock haben, & irgendwas ist ja immer. :grins: 2. Deshalb glaube ich, dass in Zukunft nur noch Ausnahmetalente vom Kaliber Ovechkin früh gedraftet werden & die Zherdevs, Kaigorodovs, Filatovs & wie sie alle heissen spät oder gar nicht. & das ist auch gut so. :up:

P.S.
3. Wenn man Leroy Kincaid glauben darf - & das tue ich - dann ist da eh keiner, der 1en 1strounder wert wäre. :blll:

zu 1. Was soll ich dazu sagen, du hast damit Recht, dass sie rumzicken, aber es liegt nicht daran, dass die Russen irgendwelche Vertragsverhandlungen aufbessern wollen, sondern daran, dass ihnen die defensive Art Hockey einfach nicht liegt. Ihr Stil ist ein absolut anderer als der, der in der NHL gespielt wird. Ich mag die NHL, aber ich faende es auch schade, wenn alle Nationen immer dasselbe spielen wuerden und finde die Russen gerade aufgrund ihrer besonderen Spielweise so toll. Es ist halt eine Geschmackssache, wie wir so oft festgestellt haben. Im Endeffekt nehmen sich die beiden Hockey-Grossmaechte mit ihren jeweiligen Spielweisen sowieso nichts und wir koennen auch noch in 20 Jahren rumstreiten, wer der Bessere von den beiden ist, ohne auch nur einen Fingerbreit von unserer Meinung abzuruecken. :augenzwinkern: Ich meine das absolut ernst: Keinen Fingerbreit, Jake! :grins:

zu 2. Ich faende das ebenfalls besser. Dann kann man schoen seine Spielkultur pflegen und trifft sich dann halt auf internationalem Niveau, um auszumachen, wer der Bessere ist. Die Eishockey-Welt wuerde nur profitieren, wenn es mal wieder echte Summit-Serien gaebe :huldigung:, anstatt wie jetzt irgendwelche Bubis aufeinander zu hetzen.  

zu 3. Da glaubst du voellig richtig, weil Tarasenko, Galiev und v.a. Kabanov nicht dabei waren. :blll:

leeroy kincaid

bevor jetzt vielleicht ne diskussion losgeht, hier die aktuellen rankings der prospects 2010 und ja es sind ein paar russen dabei.

ISS Top 30 2010 prospects

Jake The Rat

Ich hab Buttman's neuestes Statemant zu den Yotes nicht gelesen, aber er hat zu diesem Thema noch nie irgendwas ges8, was ihn nicht als Spinner entlarvt, also wat schall's... :zwinker:
Um zum Thema zurückzukommen: ich habe k.A., ob da 1e Verständigung zwischen NHL & KHL in Sicht ist, & ich halte das auch für sekundär. Primär fällt auf, dass immer mehr junge russische NHL-Spieler rumzicken, wenn sie mal ins Farmteam runter müssen; oder 1 defensives System spielen sollen, bei dem man seine Stats nicht so leicht für die näxten Vertragsverhandlungen aufhübschen kann; oder sonst irgendwas ist, worauf sie keinen Bock haben, & irgendwas ist ja immer. :grins:  Deshalb glaube ich, dass in Zukunft nur noch Ausnahmetalente vom Kaliber Ovechkin früh gedraftet werden & die Zherdevs, Kaigorodovs, Filatovs & wie sie alle heissen spät oder gar nicht. & das ist auch gut so. :up:

P.S.
Wenn man Leroy Kincaid glauben darf - & das tue ich - dann ist da eh keiner, der 1en 1strounder wert wäre. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: 500-Player am 17. November 2009, 17:32:03
Zitat von: Flames1848 am 17. November 2009, 13:40:46
Nach dem Sieg der QMJHL vs Russland führt Canada (CHL) jetzt mit 1-0.

Hier die/der (  :confused:  :grins: ) Boxscore vom Spiel 1

http://www.leaguestat.com/chl/canrus/en/stats/game-summary.php?game_id=87

An SKL und Co... Wer ist denn bei den Russen so der Spieler den man im Auge behalten muss  :gruebel:

Schussverhältnis: 56:11  :ee:

das ergebnis (nur 3:1 für qmjhl) ist wohl eher als "erfolg" für die russen anzusehen. das schussverhältnis spiegelt die kräfteverhältnisse wieder.
vor ein paar wochen beim ivan hlinka cup haben die kanadier die russen mit 9:2 förmlich aus der halle gebombt, läuferisch, spielerisch und physisch mehrere klassen besser.
da wird nicht viel talent für die nhl bei den russen in diesen jahrgängen dabei sein.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. November 2009, 03:51:19
Das wird sich nach dieser Saison drastisch ändern. Ich sach nur Filatov, & der ist ja kein 1zelfall. :rolleyes: :disappointed:

Wie meinst du das? Ist da etwa ein Agreement in Arbeit (wobei ich auch gehoert habe, dass sich Medvedev und Buttman (apropos haste sein Statement zu den Yotes gehoert? So'n Spinner!  :grr!:) in dieser Saison treffen wollen und eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Ligen angestrebt wird, aber ich dachte das waere mal wieder generelles Wischi-Waschi-Geschwaetz wie die anderen Treffen davor und nicht etwa Koepfe mit Naegeln  :grins:, wie es so schoen heisst.)?

Oh, O.K., habe verstanden wie du's meinst.  :grins: Bemuehe dich nicht auf meine Fragen zu antworten. :schaem: Ja, kann gut sein.