Hauptmenü

National Mannschafft

Begonnen von blueliner, 16. August 2007, 16:36:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatPittsburgh66 schrieb am 12.04.2008 22:35
...weis jemand wo ich einen Aktuellen Kader der Nationalmannschaft finde!?

^^ haben in Dresden ein Länderspiel & wollte mir da paar Autogramme auf Playercards sicher'n :augenzwinkern:  

Auf der offiziellen DEB Homepage ist der erweitertete Kader zu finden....

Gast

...weis jemand wo ich einen Aktuellen Kader der Nationalmannschaft finde!?

^^ haben in Dresden ein Länderspiel & wollte mir da paar Autogramme auf Playercards sicher'n :augenzwinkern:  

Flames1848

Von der HP der EHN

ZitatDEB-Auswahl unterliegt Finnland in Regensburg mit 1:3

Der erste Test der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Halifax/Kanada (2. bis 18. Mai) ist missglückt: In Regensburg verlor die Truppe von Bundestrainer Uwe Krupp am Donnerstag abend gegen Finnland mit 1:3. Der Sieg der Suomi ging absolut in Ordnung, weil die Gäste in der Abwehr wesentlich solider agierten als die Deutschen und ihre Überzahl-Chancen konsequent nutzten.

So brachte Mantymaa die Finnen in der 16. Minute in Überzahl in Führung, Immonen besorgte mit einem Mann weniger auf dem Eis in der 18. Minute gar das 2:0. Vorausgegangen war ein Fehler des deutschen Abwehr-Duos Schmidt/Holland, das insgesamt überfordert wirkte.

Auch im Mittelabschnitt waren die Gäste tonangebend, doch Jung (Hannover) im deutschen Tor war stets auf der Höhe des Geschehens. Im letzten Abschnitt sorgte der Finne Pyrala in der 46. Minute mit dem 3:0 (erneut im Powerplay) für die Vorentscheidung. DEL-Torschützenkönig Wolf (Iserlohn) gelang kurz vor Schluss (56. Minute) zumindest noch der Ehrentreffer für die stets bemühte DEB-Auswahl.

Das Prädikat "stets bemüht" traf auch auf DEL-Top-Scorer Hock (Iserlohn) zu, der beim Test gegen Finnland unter besonderer Beobachtung stand, aber mit dem hohen Tempo so seine Probleme hatte. Die Partie in Regensburg sahen 4.786 Besucher.  :ee:

Bereits Freitag (Spielbeginn 19.30 Uhr) stehen sich beide Teams in München erneut gegenüber.

4700 Zuschauer, dafür das die PO´s noch laufen und viele gute Nationalspieler gar nicht dabei sind gar nicht schlecht.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Sehr schlechte Nachrichten...

ZitatSchlechte Nachrichten für die Hamburg Freezers: Alexander Barta, der sich gestern in der Viertelfinal-Partie gegen Berlin einen Oberschenkelbruch zugezogen hatte, fällt voraussichtlich sechs Monate aus. Barta wurde noch am Ostermontag in Hamburg operiert, wobei ein 40 Zentimeter langer Nagel eingesetzt worden war.

Damit fehlt der Kapitän der Freezers auch bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Kanada (2. bis 18. Mai), wo er zum erweiterten Aufgebot von Bundestrainer Uwe Krupp gehört hätte.

Quelle EHN

Er wird mächtig fehlen bei der WM..... :rolleyes:

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 12.11.2007 14:10
Wer stand eigentlich bei den Schweizern im Tor? :gruebel:

Gott sei Dank ist das grottige Turnier vorbei... :D:

Ich glaub die Schweizer Fans riefen "Ronnie Rüeger" :augenzwinkern:

Bei den Amis hatte ich mich total vertan, dachte die ganze Zeit Hauser stände in der Kiste :augenzwinkern:  Hatte mich schon gewundert was der für eine komische Maske trägt :D:

Sabres90

Wer stand eigentlich bei den Schweizern im Tor? :gruebel:

Gott sei Dank ist das grottige Turnier vorbei... :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatDie Schweiz hat zum zweiten Mal nach 2001 den Deutschland-Cup gewonnen. Die Auswahl der Eidgenossen setzte sich am Sonntag im Finale mit 3:2 nach Penalty-Schießen gegen die USA durch. Bärtschi gelang im Shoot-out der entscheidende Treffer. In der regulären Spielzeit hatte die Schweiz durch Tore von Blatter (25.) und Gerber (35.) bereits zweimal in Führung gelegen. Die Nordamerikaner konnten vor 4.157 Zuschauern durch die Finnland-Legionäre Helminen (27.) und Vesce (42.) jedoch zweimal egalisieren.

Als Dritter beendete die DEB-Auswahl das Turnier in Hannover. Im Platzierungssspiel setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Krupp gegen Titelverteidiger Slowakei mit 5:3 durch und besiegte damit in dieser Saison nach Tschechien und den USA zum dritten Mal eine Nation, die in der Weltrangliste vor Deutschland platziert sind. Die Entscheidung in einer ruppigen Partie mit insgesamt 99 Strafminuten fiel zwischen der 40. und 43. Minute als die deutsche Mannschaft von 2:2 auf 5:2 davonzog. Die Tore der DEB-Auswahl markierten vor 4.157 Besuchern Felski (13./30.), Tripp (40.), Ancicka (41.) und Hackert (43.). Für die Slowaken trugen sich Skladeny (12.), Huzevka (37.) und Strbak (60.).

Am Mittag hatte sich Japan den fünften Rang gesichert. Die zweitklassigen Asiaten blamierten A-Nation Dänemark beim 5:2-Sieg bis auf die Knochen. Die Skandinavier gingen vor 1.285 Zuschauern zwar durch den ehemaligen DEL-Legionär Damgaard in der 10. Minute in Führung, doch danach übernahm der Außenseiter das Kommando. Obara (16./33.), Takeshi Saito (39.), Osawa (45.) und Iimura (52.) sorgten für eine 5:1-Führung, ehe Dahlmann (56.) noch Ergebniskosmetik betrieb.

Quell EHN

Das Spiel um Platz 3 mit deutscher Beteiligung war am Finalsonntag das interessanteste und beste Spiel des Tages. Die DEB-Auswahl scheint auf einem guten Weg zu sein.

Zum Turnier selber frage ich mich, wenn der D-Cup in Hannover letztes Jahr einen aufwärtstrend zu verzeichnen hatte, warum man dann im Jahr drauf nicht dort weitermacht wo man 2006 aufgehört hat.

Keine "Stadionzeit-/Veranstaltungszeitung" um sich Infos über die Spieler zu holen, Panne über Panne bei den Siegerehrungen, vor dem Finale wird schon damit angefangen, Stände in der Halle abzubauen..... In der Eishalle während der Spielpausen keine Action. Die Veranstaltung hätte so viel Potential, warum macht man nichts daraus. Und wenn die TUI-Arena zu groß ist, könnte man ja auch nach Vertragsablauf in einen kleineren Standort gehen.  :rolleyes:

Zitat4.157 Zuschauern beim Finale??? :confused:

Die musstest du dann aber mit der Lupe suchen  
Ich denke die waren maximal, wenn überhaupt,  beim DEB-Spiel da.

Flames1848

ZitatDeutschland-Cup: DEB-Auswahl unterliegt der USA mit 2:3

Uwe Krupp hatte es bereits im Vorfeld geahnt: „Die USA zweimal hintereinander zu schlagen, wird sehr schwer.“ Der Bundestrainer sollte Recht behalten. 24 Stunden nach dem 4:2-Erfolg im Testspiel musste sich die DEB-Auswahl am ersten Spieltag des Deutschland-Cups vor 3.093 Zuschauern in Hannover den US-Boys mit 2:3 geschlagen geben.

Entscheidend für die Niederlage war die erste Spielhälfte. Wilson (17. Minute), Hedlund (20.) und Stapleton (31.) brachten die USA bis zur Spielmitte mit 3:0 in Front. Nach dem dritten Gegentreffer wechselte Krupp die Torhüter, brachte Ziffzer für Kotschnew und läutete damit eine Aufholjagd ein. Der Bundestrainer agierte dabei mutig, nahm jeweils bei doppelter Überzahl zweimal seinen Schlussmann vom Eis und wurde durch Tore von Wolf (33.) und Tripp (57.) belohnt. In den Schlussminuten blieb der dritte Versuch ohne Torhüter allerdings erfolglos.

Quelle EHN

Haben sich ja bis jetzt ganz gut geschlagen. Auch den Mut von UK und das er belohnt wurde finde ich bemerkenswert. Hätten die deutschen ohne Keeper das 4 zu 0 gefangen nach ca. 33 Minuten bekommen,  wäre wohl wieder die Diskutiererrei losgegangen. Mal sehen was in den restlichen Spielen so geht. Auf der Leistung bis jetzt kann man schon mal aufbauen finde ich :cool:

Flames1848

ZitatDSF berichtet vom Deutschland Cup
Spiel gegen Dänemark am Samstag live

Ab Freitag, 9. November, berichtet das DSF LIVE und in Highlights vom Deutschland-Cup in Hannover. Die Partie des DEB-Teams gegen Dänemark überträgt das DSF am Samstag ab 17.55 Uhr LIVE, darüber hinaus fasst das DSF die Begegnung gegen die USA, die Platzierungsspiele um die Ränge 3 und 5 sowie das Finale zusammen Kommentator ist Peter Kohl.

Bereits am morgigen Mittwoch, 7. November, kommt es in Köln zu einem echten Härtetest: Die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp testet gegen die USA ihre Form für den anstehenden Deutschland-Cup in Hannover. Das DSF fasst das Aufeinandertreffen mit den «US Boys» von 22.15 bis 23.00 Uhr

Ich finds zwar gut, das überhaupt was vom D-Cup übertragen wird. Aber so ist das doch vom DSF total inkonstant.  Warum zeigen die nicht alle Spiele vom DEB Live? Entweder ich zeig nur Zusammenfassungen, oder ich machs gleich richtig. Von mir aus könnten sie die Spiele wie bei NASN auch zeitversetzt zeigen wenn es denen nicht besser passt.  Oder sie zeiegn nur den Finaltag komplett.....:rolleyes:
Zur Sportschau-Zeit am Samstag das Spiel vs Dänemark zu zeigen ist ja auch nicht der Hit. Aber das Spiel vs die USA könen sie ja nicht zeigen, ist ja auch UEFA-Cup. Vielleicht sollte man die Spielpläne oder den Termin des D-Cups mal mit dem TV abstimmen um den Marktwert der Veranstaltung zu erhöhen.

Gast

WM: IIHF denkt über Reduzierung auf 14 Teams nach

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=2002

Ohje das wäre wirklich schlecht für das deutsche Team....

Flames1848

ZitatSteppenwolf schrieb am 30.08.2007 10:59
Gestern hat Deutschland zum ersten Mal in Tschechien gegen den Gastgeber mit 4:2 gewonnen! :D:

Sehr gut!

Hier der Bericht des DEB von deb-online

Deutsche Nationalmannschaft gewinnt erneut sensationell und zum ersten Mal auf tschechischen Boden!

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte heute nach dem 2:0 Sieg bei der WM 2007 in Moskau erneut sensationell einen 4:2 (0:1,2:1,2:0) Sieg gegen die tschechische Nationalmannschaft feiern.

Neben dem überragend haltenden Robert Müller reihten sich auch die Debütanten Klinge, Holland und Müller in die deutschen Reihen ein.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, zahlreicher Fragwürdiger Entscheidungen des tschechischen Schiedsrichters und eines 0:2 Rückstands, kämpfte sich die deutsche Auswahl wieder zurück ins Spiel und konnte am Ende verdient als Sieger gegen den elfmaligen Weltmeister das Eis verlassen.

Auch aus Historischer Sicht gab es am Ende aus deutscher Sicht etwas zu Feiern! Noch nie gelang es zuvor einer deutschen Auswahl auf tschechischem Boden zu gewinnen.

Die Torschützen: 15. Rolinek (Sýkora, Straka), 24. Straka (Píša, Rolinek) - 30. Tripp, 35. Schütz, 50. Ullmann, 59. Felski

:headb:

Steppenwolf

Gestern hat Deutschland zum ersten Mal in Tschechien gegen den Gastgeber mit 4:2 gewonnen! :D:

Flames1848

ZitatIch sage nicht, dass eine erfolgreiche Nationalmannschaft einer Sportart nicht hilft.
Ich sage nur, dass sie mir ganz persönlich Wurscht ist, da ich mich nicht als Deutscher fühle,
sondern als Bremer und allenfalls noch als Norddeutscher.

Das kann ja keiner Wissen :D:

ZitatWenn trotz einer massiven Nachwuchsförderung die deutschen Spieler für die DEL nicht gut genug wären,
dann müssten sie eben in der 2.Liga spielen.

Da dir die NM egal ist kann ich dein Argument verstehen, für den DEB wärs eine Katastrophe.... :disappointed:

Jake The Rat

Ich sage nicht, dass eine erfolgreiche Nationalmannschaft einer Sportart nicht hilft.
Ich sage nur, dass sie mir ganz persönlich Wurscht ist, da ich mich nicht als Deutscher fühle,
sondern als Bremer und allenfalls noch als Norddeutscher.  ;D
Die meisten von euch sind für mich gefühlte Ausländer - was ja aber nichts Schlechtes ist.  :D:

Wenn trotz einer massiven Nachwuchsförderung die deutschen Spieler für die DEL nicht gut genug wären,
dann müssten sie eben in der 2.Liga spielen. Aber das würde nicht passieren - schon heute, ohne eine solche
flächendeckende Förderung, gibt es eine ganze Menge,  die auch leistungsmässig in die 1. Liga gehören,
und das würden dann noch ein paar mehr werden.
Dafür würden einige rausfallen, die nur wegen ihres deutschen Passes aufs Eis dürfen.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatDie Nationalmannschaft ist mir Wurscht, und wie viele Deutsche in der DEL spielen, auch.
Das kann ich nun gar nicht verstehen.... Wieviel Schwung eine gute und (überraschend) erfolgreiche Nationalmannschaft in eine Sportart bringen kann, haben wir ja wohl beim Handball gesehen.

Und das dir egal ist wieviel Deutsche in der DEL spielen, das kannste ja mal denen erzählen, die damit ihre Brötchen verdienen.

ZitatDeshalb sollte man sich rechtzeitig was anderes überlegen - z.b. die Verpflichtung der Vereine, einen bestimmten Teil ihres Budgets für die Nachwuchsförderung auszugeben.

Um dann Spieler für die 2. Liga  auszubilden, da die DEL voll ist mit billigen Import-Spielern....????