Wer ist der aktuell beste Goalie?

Begonnen von martinf112, 23. Juli 2007, 19:31:44

« vorheriges - nächstes »

Olliho

ZitatSabres90 schrieb am 13.04.2008 10:10
ZitatOlliho schrieb am 12.04.2008 23:47
LoL Fleury, der musste kaum was halten bisher. Die Sens haben bisher nur 1,5 Drittel mitgespielt.
Wenn einer da bisher gefallen konnte dann war es Gerber. Habe bisher von den Playoffs aber nur 6 Teams gesehen und da war Gerber bisher der beste Keeper auch weil er am meisten draufbekommen hat. Wobei er sicher nicht der Weltbeste Keeper ist.

Hmm, kann ich mir dir nicht anschließen, finde, bisher waren Kipper und Nabokov die beiden besten der PO's...! Gerber hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, habe ihn ehrlich gesagt aber bisher auch nur bei 3:5 Niederlage ''erleben'' können.
Aber wie gesagt, bisher sind für mich Kipper und Nabokov die beiden Besten der PO's...

Deswegen sagte ich ja auch ich habe nur 6 Teams gesehen, Montreal,Boston,Washington,Flyers,Ottawa und Pittsburgh. Von allen Teams hat Pittsburgh bisher am wenigsten zugelassen bzw. der Goalie am wenigsten zu halten gehabt. Deshalb schrieb ich auch das ich Fleury als besten Keeper der Playoffs bisher absolut nicht nachvollziehen kann. Ich gehe mal davon aus das du von den Spielen San Jose-Calgary auch nur Ausschnitte gesehen hast und es deshalb wie ich auch nicht genau bewerten kannst.
Wenn Gerber nicht so gut gehalten hätte hätte es 2 richtige Klatschen gesetzt und die Kommentatoren meinten auch alle er wäre der beste Senator der Serie bislang. Insofern finde ich die Anspielung "erleben" etwas merkwürdig.

Gerber hatte in 2 Spielen 89 Schüsse zu halten, gut es gab 9 Gegentore aber da konnte er bei allen nix machen.

Sabres90

ZitatOlliho schrieb am 12.04.2008 23:47
LoL Fleury, der musste kaum was halten bisher. Die Sens haben bisher nur 1,5 Drittel mitgespielt.
Wenn einer da bisher gefallen konnte dann war es Gerber. Habe bisher von den Playoffs aber nur 6 Teams gesehen und da war Gerber bisher der beste Keeper auch weil er am meisten draufbekommen hat. Wobei er sicher nicht der Weltbeste Keeper ist.

Hmm, kann ich mir dir nicht anschließen, finde, bisher waren Kipper und Nabokov die beiden besten der PO's...! Gerber hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, habe ihn ehrlich gesagt aber bisher auch nur bei 3:5 Niederlage ''erleben'' können.
Aber wie gesagt, bisher sind für mich Kipper und Nabokov die beiden Besten der PO's...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitatlleyton schrieb am 12.04.2008 23:13
hierzu ein aktueller zwischenstand einer umfrage auf nhl.com:

Which goaltender has looked the sharpest thus far in Round 1?
Marc-Andre Fleury (PIT):   17.57%
Dominik Hasek (DET):   10.74%
Miikka Kiprusoff (CGY):   14.76%
Evgeni Nabokov (SJS):   14.74%
Carey Price (MTL):   16.36%
Marty Turco (DAL):   12.97%
Other:   12.86%

Gast

hierzu ein aktueller zwischenstand einer umfrage auf nhl.com:

Which goaltender has looked the sharpest thus far in Round 1?
Marc-Andre Fleury (PIT):   17.57%
Dominik Hasek (DET):   10.74%
Miikka Kiprusoff (CGY):   14.76%
Evgeni Nabokov (SJS):   14.74%
Carey Price (MTL):   16.36%
Marty Turco (DAL):   12.97%
Other:   12.86%

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 11.04.2008 12:01
Für mich war eindeutig Henrik Lundqvist der beste Torwart der Saison :up:
ich glaub, das sagst du nur aus einen ganz bestimmten grund und der hat nichts mit seinen stats zu tun, oder? ;D
ich finde aber auch das lundqvist in dieser saison zu den besten gehörte! :headb:

Gast

Ich finde man guckt immer zu sehr auf die Goalies, die mit ihren Teams in den Play-Offs stehen. Logisch das die in der Regel immer die besten Stats haben. Hatten ja auch die besseren Vorderleute. Für mich steht in dieser Saison aber auch ein Tomas Vokoun ganz vorne. Keiner hat auch nur ansatzweise so viele Schüsse auf seinen Kasten bekommen. 4 Shutouts und 30 Siege bei einem so schlechtem Team, sind wirklich stark.

Marvel

ZitatFlyers Fan schrieb am 11.04.2008 12:01

Lundqvist hat stark begonnen, führte Oktober und November jede Statistik an. Dann hatte er eine längere Schwächephase (Dezember, Januar), kassierte in jedem Spiel ein unnötiges Tor. Hauptgrund dafür war seine Psyche (Krankheit seines Vaters). Im Februar und März war Lundqvist dann wieder der Alte, war der Hauptgrund dafür, dass die Rangers am Ende noch auf Platz 5 landeten.

Lundqvist in Zahlen:

10 Shutouts (Rang 1)
37 Siege (Rang 4)
4,304:48 Minuten (Rang 5)
2,23 GT/S (Rang 6)
72 Spiele (Rang 6)
1,91 % (Rang 18)

Eishockeyreisen

Für mich gibt es generell keinen besten oder schlechtesten Torhüter. Denn das hat viel mit der Tagesform zu tun.
Daher gibt es für mich nur gute oder schlechte Torhüter.
Zu der Kategorie gut gehören:
Brodeur, Luongo, Lundqvist, Giguere, Turco und in dieser Saison Huet.
Zu der Kategorie schlecht gehören:
Denis, Budaj usw.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Moves like Jagr

Marvel

Luongo ist einer der besten Goalies, aber nicht DER BESTE!

Jeder Goalie hat seine Stärken. Daher ist es schwierig einen als den Besten zu benennen. Aber unabhängig von ihren Statistiken gehören zur Elite sicher Martin Brodeur, Henrik Lunqvist und Roberto Luongo. Neben den Stats gehören auch noch Dinge, die nicht in den Stats auftauchen, zu den überaus wichtigen Eigenschaften, wie z.B. Konstanz, mentale Stärke, Zuverlässigkeit, Stellung im Team, Leistung unter Druck, etc.

Die Vezina Trophy wird wohl auch diese Saison wieder an Brodeur gehen. Das wäre dann seine Vierte. Bisher sind 3 Stanley Cups, 3 Vezinas, 538 Siege, 96 Shutouts und 11mal in Folge Playoffs erreicht,  schon eine Klasse für sich. Kein aktiver Goalie kommt da auch nur annäherend ran...

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 10.04.2008 22:26
Vllt. nicht der beste aber einer der besten:

Jean-Sebastien Giguere! Der wird sowas von unterschätzt das es schon fast traurig ist.

Naja 4 Tore reingelassen, aber einer der besten ist er immer noch.

Jake The Rat

Natürlich ist Luongo der Beste, knapp vor Kiprusoff. Gegen Ende der Saison hat er, wie das ganze Team, geschwächelt, aber auf alle 82 Spiele gesehen ist er die absolute Nr.1. Diese Schwächephase war menschlich verständlich - das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er das Kind im Sommer gezeugt hat, so dass es ausgerechnet in der Schlussphase der Regular Season  zur Welt kam.  ;D
Wenn gewisse Avs-Fans meinen, sie müssten Lu & Kipper niedermachen, dann ist das nichts als Neid.
Theodore ist & bleibt 1 Wundertüte - mal Vezina, mal Watschenmann.  :D: & Budaj, der Kastenfrosch, ist  1 mittelprächtiger Backup, nicht mehr & nicht weniger. Aber Theo & Budaj sind hier off-topic.  :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Vllt. nicht der beste aber einer der besten:

Jean-Sebastien Giguere! Der wird sowas von unterschätzt das es schon fast traurig ist.

Gast

Diese Saison sinds Nabokov und Lundqvist.
Luongo ist overrated, der hatte diese Saison einige Gurken, was ggf. mit seiner schwangeren Frau zu tun haben könnte, wobei ja doch alles gut gegangen ist.

Gast

Ich finde von dem was ich in der laufenden Saison gesehen habe das Nabokov und Lundquist meine Favoriten sind, von den Spielen gegen die Avs her gesehen so denke ich sind Kiprusoff und Luongo total ueberbewertet ,in jedem zweiten Spiel hat man Kiprusoff und Luongo die Huette vollgekloppt.