Wer ist der aktuell beste Goalie?

Begonnen von martinf112, 23. Juli 2007, 19:31:44

« vorheriges - nächstes »

L.L.jay

ich würde die 5 goalies alle auf die stufe 1 setzen... demm auch die patzen hin und wieder so krass.... und ich denk mir in der nhl kannst du als gaolie nur der gefickte sein... ein ziehmlich undankbarer job den die burschen da haben...

Decki

Meine Top 5

1. Brodeur
2. Luongo
3. Lundqvist
4. Thomas
5. Kiprusoff

Bei Mason werde ich jetzt diese Saison abwarten wie er spielt und nicht das er wie Raycroft ist und nur ne top Rookie Saison spielt.
Moves like Jagr

L.L.jay

die jetzigen keeper sind einfach nicht konstant genug... das ist meiner meinung nach der punkt. ich mag jung keeper... aber die patzen alle nach einer gewissen zeit... eine season top die zweite flop.... oder 10 games top und toll leistungen und dann wieder der einbruch....

Hasek39

Die beiden letzten großen Goalies, die auch die Aura haben und den Namen, ist zum einen Marty Brodeur, zum anderen The Buhlin Wall. Diese Namen haben Impact, und das Marty der größte und beste noch spielende Goalie der alten Generation ist dürfte außerhalb jedlicher Diskussion stehen meine Freunde. Die Junge Garde mag gut sein, vielleicht auch hervorragend, aber vom Gesamtpaket her muss ich sagen, Aura, Skills, Leistungen über einen bestimmten Zeitraum, Standing im Team und außerhalb, Markenzeichen, da steht an Nummer eins der unglaubliche und immerwährende Devil Himself, Marty Brodeur.

Mal so am Rande, die vorletzte Torhütergeneration, dort sind so unsagbare viele Namen Groß geworden, selbst Eddie The Eagle oder ein CuJo gehören dazu, Roy, Hasek, JVB  :huldigung: , das waren Namen die hatten Impact, man wusste sofort wo derjenige spielte. Es sind Legenden Ja, aber die jüngste Torhütergeneration muss sich erst einen Namen machen. Und das dauert, es mögen bessere Torhüter als damals bei sein, das steht auch außer Frage, aber es wird schwer werden solch Kult zu erreichen wie es die Vorletzte Generation geschafft hat.

Ich meine ein Manny Fernandez ist ewig dabei, aber an den werden sich nicht mehr sher viele Menschen erinnern in 5 oder vielleicht 10 Jahren, ein Fleury genauso (wobei der Junge noch Zeit hat sich wirklich in den Köpfen festzusetzen)
Für einen Goalie wichtig sind die Momente die niemand vergisst, ich meine ein Theodore, verdammt nach dem kräht kein Hahn mehr, in 5 Jahren ist er vielleicht von den restlich nicht französisch geprägten Menschen in Nordamerika aus dem Gedächtnis verschwunden, aber die Bommelmütze wird einem immer in Erinnerung bleiben. Nehmen wir John Vanbiesbrouck, legendär geworden durch seine Schlachten im NHL Finale 1996.

Und nennt mir jetzt einen Goalie außer Brodeur der so richtig Eindruck hinterlassen hat das man ihn noch in 15 Jahren huldigt!

Und DAS macht einen Klasse Spieler aus.

Amen.

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 17. September 2009, 17:11:39
Zitat von: Flames1848 am 17. September 2009, 09:05:39
Das Duo der Jackets Mason/Garon find ich auch iwie sehr interessant

Interessant ja, aber bei Mason kommt jetzt die Zerreißprobe: Er muss sein unglaubliches Rookie Jahr bestätigen. Da tut es vielleicht gut zu wissen, dass er mit Garon einen Mann im Nacken hat, der den No. 1 Spot auch mal übernehmen kann, so ist Mason unter Druck und muss wieder seine starke Leistung wiederholen. Wenn Mason es nochmal packt, eine so (annähernd) starke Season zu spielen, kann er die nächsten Jahre in der Goalieszene mehr als kräftig mitmischen.

Ich denke das Garon auch dazu geholt wurde, um Mason Tips zu geben... Finde die Sache gut, einem jungen Keeper einen Old Guy an die Seite zu stellen
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 17. September 2009, 09:05:39

Interessant ja, aber bei Mason kommt jetzt die Zerreißprobe: Er muss sein unglaubliches Rookie Jahr bestätigen. Da tut es vielleicht gut zu wissen, dass er mit Garon einen Mann im Nacken hat, der den No. 1 Spot auch mal übernehmen kann, so ist Mason unter Druck und muss wieder seine starke Leistung wiederholen. Wenn Mason es nochmal packt, eine so (annähernd) starke Season zu spielen, kann er die nächsten Jahre in der Goalieszene mehr als kräftig mitmischen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Also ich kann zu Kipper nur folgendes sagen, da ich mich mit ihm am meisten auseinandersetze:

Meine Meinung ist, das Kipper immer dann RICHTIG gut spielt, wenn er einen erfahrenen BackUp hat, dem auch Spiele zugemutet wurden. Als McLennan und vorletzte Season CuJo "hinter" ihm spielten, stieg seine Leistung immer stark an. Vorher war er immer "sehr gut" aber ab da (als CuJo) kam, war er wieder der Kipper, der die unglaublichsten Saves machte. Ein weiteres "Problem" Kippers ist, das er am Start der Season nicht aus den Puschen kommt. Vllt. haben wir aber Glück, das das jetzt mit dem neuen Goalie-Coach McLennan da mehr feuer von beginn an kommt. Ich denke das McElhenney einfach nicht den Druck aufbauen kann, das Kipper Angst um zuviele Spiele haben muss...

Nabokov war in den Pos letzte Season gegen uns wirklich Klasse und spielt auch ein sehr hohes Niveau.

Also meine Top 3 (die eigentlich 6 sind) sehe ich so:

1. Brodeur
2. Luongo-Kiprusoff
3. Thomas, Mason, Nabokov

Was mir gerade ins Auge viel:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Und bald schon werden die Schweden mit Lundqvist und Gustavson unerreichbar sein....  :zwinker:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. September 2009, 20:25:31
Zitat von: Jake The Rat am 16. September 2009, 20:12:42
Nabokov würd ich nicht mal zu den besten 5 zählen. :blll:  Da kommen für mich auf jeden Fall Luongo, Kipper, Lundqvist, Brodeur, Thomas, Bäckström & Ward davor; & bald auch Gustavsson. :headb:

Nabokov? Sehr wohl ... Ward mMn niemals, Bäckström und Co. sind alle starke Typen, aber ich halte Nabokov noch für ein Stück besser!

Wie gesagt: Thomas, Kipper, Brodeur, Nabby, Lundqvist und Brodeur - für mich die derzeit 6 besten NHL Goalies :headb:!

Mein absoluter Favorit (v.a. als Person) ist der Forums-Goalie hier  :grins:. Hoer mal, ist Brodeur so gut fuer dich, dass er gleich doppelt zaehlt? :zwinker: Aber mal im Ernst, kann mich nur anschliessen. Wenn ich mir Jake's Rechnung aus dem Olympia-Thread noch so anschaue (Nabby nicht mal unter den besten 5 kanadischen Torhuetern) und dann seine Top-Leute, dann sehe ich nur 3  :grins: und Ward wuerde ich ebenfalls nie und nimmer fuer besser halten. :blll: ABER zu Jake's Ehren muss auch ich leider zugeben, dass die Kanadier mit Luongo und Brodeur einfach unerreichbar sind zur Zeit und nur die Finnen mit einem Power-Duo aus Kipper und Backstrom mithalten koennen. Die Amis wuerde ich knapp dahinter auf Platz 3 werten mit Thomas/Miller im Tor.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 16. September 2009, 20:12:42
Nabokov würd ich nicht mal zu den besten 5 zählen. :blll:  Da kommen für mich auf jeden Fall Luongo, Kipper, Lundqvist, Brodeur, Thomas, Bäckström & Ward davor; & bald auch Gustavsson. :headb:

Nabokov? Sehr wohl ... Ward mMn niemals, Bäckström und Co. sind alle starke Typen, aber ich halte Nabokov noch für ein Stück besser!

Wie gesagt: Thomas, Kipper, Brodeur, Nabby, Lundqvist und Brodeur - für mich die derzeit 6 besten NHL Goalies :headb:!

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Tirima am 16. September 2009, 20:02:18
Meine Ansicht mag daran liegen, das ich erst seit 2-3 Jahren die NHL intensiv verfolge  :zwinker:
Aber der Threa heißt ja auch wer aktuell der beste Goalie ist, bzw. wen man dafür hält, und nicht im Rückblick der letzten 5 Jahre.
Aber gut, jedem das seine.

Der aktuell beste Goalie ist für mich ohne allzu große Diskussion Thomas, in nächster Reichweite liegt Nabokov. Und egal wie der Thread heißt, Kipper zählt für mich immer dazu :zwinker:!

Tirima

Meine Ansicht mag daran liegen, das ich erst seit 2-3 Jahren die NHL intensiv verfolge  :zwinker:
Aber der Threa heißt ja auch wer aktuell der beste Goalie ist, bzw. wen man dafür hält, und nicht im Rückblick der letzten 5 Jahre.
Aber gut, jedem das seine.
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Sabres90

Zitat von: Tirima am 16. September 2009, 18:54:00
Zitat von: Sabres90 am 16. September 2009, 18:47:35
Gut, aber wie viele Spiele macht ein Kipper und ein McE? Kipper ist einer der 5 besten Goalies der Liga und zählt genauso viel wie so ein Duo mit einem unkonstantem Price und einem aufstrebendem Halak...!

Kipper ist einer der fünf besten Goalies der Liga?  :gruebel:
Ist doch mal stark Ansichtssache, für mich zehrt Kipper von seinem guten Namen, da fallen mir einige ein die besser sind.
Als Bruins-Fan natürlich Thomas (  :zwinker: ), aber auch so gehört er zu den besten, Bäckström sowieso, dann noch Luongo, Brodeur, Lundqvist und Vokoun auf jeden Fall, bei anderen seh ichs nicht so eindeutig, aber ohne Frage auch noch mehr als gute Leute sind Nabokov, Price und Miller.
Bin mal gespannt welche Goalies deiner Meinung nach schlechter als Kipper sind  :zwinker:

Man sollte nicht immer nur die Stats bewerten :zwinker:! Kipper spielt seit seinem Wechsel zu CGY immer auf einem konstant hohem Niveau gespielt und ne Vezina hat er dabei auch noch geholt!
Ein Vokoun mag in Florida ein starker Rückhalt für sein Team sein, aber ganz ehrlich, so überragend wie ein Kipper ist er niemals! Lundqvist, Thomas, Nabokov und Kipper, das sind für mich die Namen, die in der NHL die Goalieszene aktuell bestimmen.
Klar, auch einen Brodeur sollte man nicht vergessen, hatte letzte Season nur verletzungsbedingt nichts zu melden! Ebenso gehört Luongo auch noch da vorne rein!
Hinter diesen 4-5 Goalies folgen starke Goalies wie Miller und Bäckstrom, die vor allem in erster Linie in ihrem Team dominieren, aber nicht NHL übergreifend gesehen!
Dazu gehören auch sicher Leute wie Ward, Khabibulin oder Turco.
Aber wer einen Kipper nicht zu den 5 besten Goalies zählt ... naja! Nichts gegen dich, ein Thomas, den ich sehr schätze, spielt seit rund 2-3 Jahren auf diesem Niveau, welches Kipper seid der doppelten Zeit inne hat! Das ist schon noch ein Unterschied  :zwinker: !

Sundin

Luongo, Brodeur und Lundqvist sind besser als Kiprusoff, aber nie und nimmer ein Bäckström oder auch ein Vokoun. Kiprusoff gehört schon zu den Top 5.