Hauptmenü

Motorräder

Begonnen von Sabres90, 01. Juni 2007, 17:56:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ach Du sch... Dann mal Gute Besserung!!!!

Gast

...und Freitag direkt das erste Mal auf die Fresse gepackt.
= Schwere Knieprellung...  :heul:

Flames1848

Ich fahr ne Aprilia.

Aber leider nur 50er Roller :lachen:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

Ich bin öfters mal mit meiner Motocrossmaschine in den Wald gefahren, es gibt nichts besseres, und ein Risiko besteht da auch nicht  :D:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

@bcco1:
Erst mal muss man sagen, guter Beitrag. :up:

Und ja, die Ninja ist ja ,,nur'' mein Traummotorrad, ob ich es mir je kaufen werde (Geld, etc.) ist ja wieder eine andere Geschichte.
Anfangen werde ich gewiss erst mal mit einer kleinen Maschine, ich sitz ja nicht gleich auf ein 170 PS Gefährt. :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich bin seit gestern Vespafahrer.
Hat zwar nur 50 Kubik, aber auch nur zwei Räder !  :augenzwinkern:

Gast

So, will ich mal den Thread wieder hervorkramen... Legt aber nur daran, dass ich gerade wg. eines Motorradunfalls krank bin...

Ich stimme den meisten hier uneingeschränkt zu, das ist gefährlich und man muss höllisch aufpassen, dass nicht irgendeiner der anderen Verkehrsteilnehmer Dich mal eben trocken vom Bock holt. Allerdings würde ich das Ganze nicht so schwarz sehen...

ZitatBonecrusher schrieb am 01.06.2007 23:19
Selbst wenn man selbst der vernünftigste und besonnenste Motorradfahrer der Welt ist, hat man kaum Chancen einen Crash lebend / mit geringen Verletzungen zu überstehen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer Scheiße baut.
Man kann nicht auch noch die Fehler der anderern mit kompensieren und so ein Geschoß hat halt keine Knautschzone.

Nun, wie gesagt... Lebend/mit geringen Verletzungen kommt sehr häufig vor, wie ich auch aus dem Bekanntenkreis kenne. ich selbst habe zwei Unfälle bisher gehabt: Einmal in der Kurve auf Flugsand weggerutscht, keine Blessuren (Nur ein bißchen Muskelkater und eine klitzekleine Brandwunde durch das Innenfutter) und Mopped kaputt. Beim zweiten Mal vor fünf Wochen (bin ausgebremst worden): Prellungen an Bein, Arm und Rippen (*aua*). Da war ich nach einer Woche eigentlich wieder fit, nur wurde wohl die Wunde nicht richtig gereinigt und ich hab mir eine Schleimbeutelentzündung und eine Wundrose eingehandelt. *shit* Naja, da geht es eben Montag wieder zur Arbeit.

Knautschzone hat man schon ein bißchen, wenn man die richtige Kleidung trägt. Der Arzt in der Notaufnahme dachte, ich hätte eine Verletzung vom Sport. Handball oder Fahrradfahren oder so... Mein Hausarzt hat aktuelle einen Treppensturz, der in Behandlung ist... Der sieht (leider!) schlimmer aus als ich... Wer allerdings in Shorts und T-Shirt Mopped fährt, gehört spätestens nach dem Absteigen ordentlich vermöbelt. :motz:

Ich will das nicht verharmlosen, es ist gefährlich, keine Frage. Ich habe zwei Freunde durchs Motorrad verloren, aber bei nur einem kann ich sagen, dass das nur durchs Motorrad passiert ist. Der andere hätte auch Fußgänger, Auto- oder Fahrradfahrer sein können. Wenn ein entgegenkommender PKW-Fahrer (etwa 70-80 Jahre alt) mit seinem 7er BMW gerade einen Herzinfarkt hat und mit 100 in den Gegenverkehr rast, ist die Art der eigenen Fortbewegung wohl nebensächlich für das Ergebnis. Die Knautschzone eines Autos bietet zwar Sicherheit, aber die kann auch manchmal trügen. Seht Euch doch mal die Baumunfälle in den Alleen an.

Anyway, es ist ein "Risikosport", das ist sicher. Aber ich habe das Gefühl, dass die Medien sich auch auf die schweren Unfälle stürzen und diese lieber verbreiten, als die vielen glimpflichen Umfaller.

@Sabres, eins muss ich aber auf jeden Fall sagen: Ich bin froh, dass ich mit 18 noch kein Mopped hatte, und schon gar keins mit 170 PS. *schluck* Hätte ich damals zwar geil gefunden aber jetzt bin ich mit meinen 60 PS auch glücklich. Für die Landstraße reicht es, fünf Sek. von 0 auf 100 sind genügend und in der Kurve habe ich desöfteren leistungsstärkere Moppeds mit unerfahrenen Fahrern vor mir, die mich nur aufhalten (Wobei ich allerdings auch noch Erfahrenere aufhalte). Mit 280 auf der Bahn ist zudem für mich wesentlich langweiliger als mit 80 durch eine anspruchsvolle Kurve...  ;D Aber die ZX ist ja Dein "Traummotorrad", was wäre denn realistisch?

Übrigens ein kluger Satz von meinem Fahrlehrer: "Es gibt nur zwei Sorten von Motorradfahrern: Die, die sich schon hingelegt haben und die, die es noch tun werden..."  :augenzwinkern:

Grüßle
Helge

Jake The Rat

Ich werde oft und oft gefragt, ob ich Motorrad fahre; manche nehmen das von vornherein an und fragen gleich, was für eins.  :D: Hab ich nicht, nie gehabt, und werd ich auch nie.  :finger: Nicht so sehr wegen der Unfallgefahr, sondern weil ich nicht glaube, dass ich mich auf so 'ner Schüssel wohlfühlen würde.
Ich hab 1 Ford Kastenwagen, 1 Rennrad & 1 Sesselfahrrad Marke Eigenbau, das reicht.
Ausserdem hab ich ein Gelübde abgelegt, nie wieder einen Helm aufzusetzen; das war, als ich beim Tr8enclub entlassen wurde.  :D: (Ihr wisst schon, der olivgrüne, der Deutschland am Hindukusch verteidigt;  :pillepalle: zu meiner Zeit allerdings nicht, da waren die Russen noch da.)
Ansonsten kann ich mich nur Bonecrusher anschliessen: Viel Glück, liebe Biker, ihr werdet es brauchen.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Ich fahre sehr gerne und sehr oft Zweirad , aber ohne den Motor.  :D:   Ich sage immer: wenn du dich für den Motorradführerschein entschieden hast, dann bitte nicht vergessen Testament  zu errichten. Hört sich etwas krass an, aber leider ist es so.... :down:  [/url]
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Gerade vor ein paar Tagen ist hier ein im Ort überall bekannter Unternehmer tödlich verunglückt. Der war zwar fast 50 und hatte gute 20 Jahre Motorraderfahrung, aber letztendlich hat er einen Unfall mit dem Leben bezahlt, weil er in ein Waldstück raste und an Bäumen regelrecht zerschellte. Von daher nützt einem im Ernstfall auch enorme Erfahrung nichts. Gerade bei starken Maschinen ist die Motorradfahrerei mMn ein wirklich riskantes Spiel.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Jeder muß es für sich selber wissen.
Ich wollte einen Motorradführerschein machen, bis ich als Zivi einen Ex-Motorradfahrer waschen, füttern und rasieren durfte.
Danach war das Thema für mich durch.
Es gibt einen Bekannten der Familie, der nach einem schweren Undfall mit Anfang 30 arbeitsunfähig war und ein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen fast den Löffel abgegeben.

Selbst wenn man selbst der vernünftigste und besonnenste Motorradfahrer der Welt ist, hat man kaum Chancen einen Crash lebend / mit geringen Verletzungen zu überstehen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer Scheiße baut.
Man kann nicht auch noch die Fehler der anderern mit kompensieren und so ein Geschoß hat halt keine Knautschzone.

Bilder von Unfallopfern, die ein paar hundert Meter über den Asphalt geschliddert sind, kann ich auch empfehlen.

Fazit :
Für mich ist das nix, wünsche aber allen Begeisterten toitoitoi und viel Glück.

The Brick

Tu dir ( den Menschen die dir nah stehen ) den Gefallen und pack son Ding nicht vor 5 Jahren Führerscheinerfahrung an. Abgesehen von PS-Begrenzungen gehört zum Fahren vor allem eines ... !!!ERFAHRUNG!!! Du sprichst selber von steigenden Unfallzahlen und denkt über 170PS nach?

Ich hab "nur" 73 PS, auch die beschleunigen, nach etwas Modifizierung, unter 4 Sek. auf 100, und ganz ehrlich das reicht vollkommen und Endgeschwingigkeit ist bei mir, dank Nakedbike, bei 170 (weil mehr einfach keinen Spaß macht sondern nur noch Arbeit ist) erreicht.

Zu allererst sollte man lernen nicht an jeder Ampel das Messer zwischen den Zähnen zu haben.  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Sabres90

Wollte mal wissen, was ihr davon haltet und wer selber Motorrad fährt?
Passieren ja immer mehr Unfälle, wollte wissen, wie ihr dazu steht, weil ich, wenn ich 18 bin, auch gerne ein Motorrad kaufen und natürlich fahren will!
Was für ein Motorrad fahrt ihr bzw. was ist euer Traummotorrad?

Mein Traummotorrad ist eine Kawasaki ZX 12 R Ninja! Hier sind die Daten von diesem ,,Monsterviech''!

Grüße
Sabres90
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: