Hauptmenü

russische Superliga

Begonnen von Olliho, 17. Juli 2007, 17:00:40

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 09.07.2008 21:54
Gibt ja keine Ausländerbeschränkung in der KHL. Trefilov spricht davon

Beschränkt scheint zumindest der Anteil der US/CAN Spieler was doch ein wenig
nach einem Zugeständniss an die NHL aussieht oder?

Zitat
The Continental league, known as the KHL in Russia, will have 24 teams - including one each in neighbouring Belarus and Kazakhstan - that can have five overseas players on a 25-man roster.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=243045&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Decki

Ich schreib es mal in diesem Thread.
Die NHL und KHL konnten sich auf einen Transfer Vertrag einigen. :up:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=243045&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Moves like Jagr

blueliner

ZitatSoweit ich weiss gibt in der Liga Überlegungen für eine Expansion 2009/10!Bislang war die KHL
auf Russland,Weissrussland,Lettland und Kasachstan beschränkt.Schwedische Clubs
wie Frölunda und Färjestads BK und der finische Club Kärpät Oulo sollen u.a Interesse haben!
Mich wundet es etwas,dass die IHHF nichts dagegen unternimmt,denn schon jetzt werden
die einzelnen Verbände von souveränen Staaten vermischt!Ein schwedischer Club könnte
dann (wenn es zur Aufnahme langt)dann russischcher Meister werden?Sorry das würde
die Unseriösität des Eishockeysport weiter fördern.....

Falsch die KHL ist zwar die höchste Russiche Spielklasse aber wie der name ja schon sagte von vornerein als Multinationale Liga ausgelegt man wird nicht russicher Meister sondern gewinnt den Gagarin Cup.

Btw. Der Stanley Cup wurde vom Lord damals für das beste KANADISCHE Eishockey Team der Saison gestifftet. Detroit Red Wings best of Canada? ;D und unzählige weitere Biespiele dazu wurd 2004/05 der Cup garnicht verliehen was auch gegen die Bestimmungen ist die der Lord damals erlassen hat.

ZitatMich wundet es etwas,dass die IHHF nichts dagegen unternimmt,denn schon jetzt werden
die einzelnen Verbände von souveränen Staaten vermischt!

Oh ja die bösen Russen was fällt ihnen ein Eine Länderübergreifende Liga stellt euch nur mal vor Teams aus den USA und Kanada würden zusammen in einer Liga um eien Trophäe spielen, wie Pervers.

Und was soll Renegade da deiner meinung nach gegen tun? Mehr als einmal kreftig ausschümpfen kann der unterm Strich auch nich machen.

ZitatJa stellt euch mal vor das die Eisbären Berlin sich der KHL anschließen was den los wäre.

Dann würden die Eisbärn Fans feiern und in den Nachrichten würde es im schnitt in nem 15 Sekunden Beitrag erwähnt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Decki

Ja stellt euch mal vor das die Eisbären Berlin sich der KHL anschließen was den los wäre.
Ich habe gelesen dass das nicht so abwiegig ist den die Inhaber der Eisbären(Anschutz-Gruppe) können in der KHL mehr Geld verdienen und würde daher keine einwendung haben.
Also heist es abwarten und schauen wie es sich entwickelt
Moves like Jagr

Gast

Soweit ich weiss gibt in der Liga Überlegungen für eine Expansion 2009/10!Bislang war die KHL
auf Russland,Weissrussland,Lettland und Kasachstan beschränkt.Schwedische Clubs
wie Frölunda und Färjestads BK und der finische Club Kärpät Oulo sollen u.a Interesse haben!
Mich wundet es etwas,dass die IHHF nichts dagegen unternimmt,denn schon jetzt werden
die einzelnen Verbände von souveränen Staaten vermischt!Ein schwedischer Club könnte
dann (wenn es zur Aufnahme langt)dann russischcher Meister werden?Sorry das würde
die Unseriösität des Eishockeysport weiter fördern.....

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 09.07.2008 23:35
ZitatDu weisst schon was ich meine. Die Ausländer die bei uns spielen füllen deren Liga auf. Gibt ja keine Ausländerbeschränkung in der KHL. Trefilov spricht davon , wie ernst es den Russen mit der KHL ist und die auswirkungen auf dem europäischen Markt (Ciernik wäre nur der Anfang) Passend der Beitrag in der EHN-Kolumne:

Also so gesehn füllen schon mal ne Menge Spieler die sonst bei uns Spielen würden die Krüppel Teams in der NHL auf die keiner braucht.

Und es sind ja bisher auch vor allem NHL Spieler oder sowas oin der art rüber gewechselt. Emery, Jagr, Pätzold zum Beispiel.

Natürlich is für uns nich so schön. Aber im grunde machen die nichts anderes als die NHL nur das die halt keine Wechselfrist haben die Vertraglich festgelegt is (noch nicht) dafür zahlen sie wesentlich höhere Ablösesummen (noch).

Ja, aber 2 Ligen (NHL+KHL) brauchen ja auch dopplet soviel Spieler ;-) Also weniger für die DEL....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

ZitatDu weisst schon was ich meine. Die Ausländer die bei uns spielen füllen deren Liga auf. Gibt ja keine Ausländerbeschränkung in der KHL. Trefilov spricht davon , wie ernst es den Russen mit der KHL ist und die auswirkungen auf dem europäischen Markt (Ciernik wäre nur der Anfang) Passend der Beitrag in der EHN-Kolumne:

Also so gesehn füllen schon mal ne Menge Spieler die sonst bei uns Spielen würden die Krüppel Teams in der NHL auf die keiner braucht.

Und es sind ja bisher auch vor allem NHL Spieler oder sowas oin der art rüber gewechselt. Emery, Jagr, Pätzold zum Beispiel.

Natürlich is für uns nich so schön. Aber im grunde machen die nichts anderes als die NHL nur das die halt keine Wechselfrist haben die Vertraglich festgelegt is (noch nicht) dafür zahlen sie wesentlich höhere Ablösesummen (noch).
Tiocfaidh ar la!

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 09.07.2008 21:45
Was schreibt denn ein Trevilov da?

ZitatHier wird die ganze Zeit diskuitiert ob die KHL der NHL gefährlich wird.... Als allererstes wird sie allen anderen europäischen Ligan gefährlich.... Denn alles was nicht gut genug ist für die NHL oder gehobene AHL geht jetzt nicht mehr in die Schweiz oder nach Deutschland... die gehen alle in die KHL. Und wenn ich in der EHN lese was Trefilov da schreibt kann einem Angst und Bange werden.....

Naja die sind auch vorher nich nach Deutschland gekommen.

Du weisst schon was ich meine. Die Ausländer die bei uns spielen füllen deren Liga auf. Gibt ja keine Ausländerbeschränkung in der KHL. Trefilov spricht davon , wie ernst es den Russen mit der KHL ist und die auswirkungen auf dem europäischen Markt (Ciernik wäre nur der Anfang) Passend der Beitrag in der EHN-Kolumne:

ZitatGoodbye Canadiens, wir werden euch sehr vermissen!

Leute, seht euch eure Lieblingsausländer in dieser Saison noch einmal ganz genau an, bevor sie über die Wolga setzen. Wenn die KHL-Agenten mit uns fertig sind, dümpeln hier nur noch langsame Ü35- Kanadier und der eine oder andere Slowene rum.

Die Clubs werden stöhnen, der Bundestrainer wird jubeln, weil die Reihen dann mit Nachwuchsspieler aufgefüllt werden müssen. Obwohl ich glaube, dass wir dann bei einigen Clubs eingedeutschte Japaner bestaunen dürfen. Das spielerische Niveau der Liga wird sinken, wenn unsere Clubs tatenlos zusehen, wie ihre Top-Spieler entschwinden. Deswegen müssen wir der Entwicklung positiv entgegen treten und uns von ausländischen Leistungsträgern konzeptionell verabschieden.

Natürlich darf nicht wieder die Situation wie in den Jahren vor Gründung der DEL eintreten, dass sich die wenigen deutschen Top-Spieler eine goldene Nase verdienen und jeder Club pleite geht, der diese Spieler abwirbt, um auch mal Meister zu werden. Deswegen muss ein Konzept her, um aus der Not eine Tugend zu machen. Und zwar jetzt und nicht erst in zwei Jahren, wenn alle am Jammern sind.

Die Ankündigungen von Andrej Trefilov finde ich sehr interessant, denn sie bestätigen, dass wir es hier nicht mit einer vorübergehenden Laune zu tun haben, sondern mit einer langfristigen Entwicklung. Denn was die Russen machen, hat Hand und Fuß. Nur die Expansion leuchtet mir nicht so ganz ein, wer in Stockholm oder Helsinki schaut sich bitte jede Woche Spiele gegen Atlant Mytischtschi oder Sewerstal Tscherepowez an?

Aber vielleicht bilden sie dann ja eine eigene Division, mal schauen. Bei den Berliner Eisbären liegt der Fall etwas anders, deren Anhängerschaft ist ja betont östlich orientiert und kann sich mit Gegnern wie Dynamo Moskau, Dinamo Minsk und Dinamo Riga sicherlich mehr anfreunden als mit Mannheim oder Düsseldorf. Ausserdem wäre die KHL ganz im Sinne der Anschutz-Gruppe, das sind schließlich keine Mäzene, sondern knallharte Investoren, die Geld verdienen wollen und bisher sehr viele Dollars in den Club und die neue Arena gesteckt haben. Warum die KHL allerdings mit einer schwachen Währung wie dem US-Dollar arbeitet, ist mir schleierhaft. Muss irgendwie mit dem Ölmarkt zu tun haben. Das wird auf jeden Fall alles noch sehr interessant und spannend!

Quelle EHN

blueliner

Was schreibt denn ein Trevilov da?

ZitatHier wird die ganze Zeit diskuitiert ob die KHL der NHL gefährlich wird.... Als allererstes wird sie allen anderen europäischen Ligan gefährlich.... Denn alles was nicht gut genug ist für die NHL oder gehobene AHL geht jetzt nicht mehr in die Schweiz oder nach Deutschland... die gehen alle in die KHL. Und wenn ich in der EHN lese was Trefilov da schreibt kann einem Angst und Bange werden.....

Naja die sind auch vorher nich nach Deutschland gekommen.

Tiocfaidh ar la!

Flames1848

Hier wird die ganze Zeit diskuitiert ob die KHL der NHL gefährlich wird.... Als allererstes wird sie allen anderen europäischen Ligan gefährlich.... Denn alles was nicht gut genug ist für die NHL oder gehobene AHL geht jetzt nicht mehr in die Schweiz oder nach Deutschland... die gehen alle in die KHL. Und wenn ich in der EHN lese was Trefilov da schreibt kann einem Angst und Bange werden..... :rolleyes:

blueliner

ZitatDas ist ja in Ordnung,jedoch sollten die Russen bestehende Verträge (vor allem die in Europa!)
respektieren und nicht wie wild mit der Kohle umsichwerfen,weil sie damit Spieler und
Clubs verunsichern!

Najadie NHL hält sich auch nur an die Verträge weil sie das nach dem neuen Vertrag muss. Zwischen der Russichen Liga und den Teams gibts nunmal keinen Vertrag. Dafür bezahlen die Russen den Clubs wesentlich höhere Ablösesummen als die NHL. Hat eben alles 2 Seiten.

Bzw momment die NHL hält sich ja auch nicht unbedingt an Verträge wie das jüngste Beispiel Maple Leafs Frögren zeigt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatEugonS schrieb am 08.07.2008 18:53
Von nichts kommt aber nichts! Irgendwo muss man ja anfangen. Russland hat eine lange Eishockeytradition, find es gut das die da so eine Liga aufziehen. Auch wenn Sie die NHL mit ihren eigenen Waffen schlagen sollten.

Das ist ja in Ordnung,jedoch sollten die Russen bestehende Verträge (vor allem die in Europa!)
respektieren und nicht wie wild mit der Kohle umsichwerfen,weil sie damit Spieler und
Clubs verunsichern!

EugonS

Von nichts kommt aber nichts! Irgendwo muss man ja anfangen. Russland hat eine lange Eishockeytradition, find es gut das die da so eine Liga aufziehen. Auch wenn Sie die NHL mit ihren eigenen Waffen schlagen sollten.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 08.07.2008 16:26
ZitatAchja Roman Abramowitsch ist übrigends Besitzer von Avangard Omsk.
Das heisst auch das die Liga ohne Hilfe eines Milliardär oder eines grossen
Konzern nicht in Lage wäre Top Stars aus NHL nach Russland zu lotsen!
Das heisst natürlich auch das die Liga gar nicht so viel erwirtschaftet,sondern nur auf das
Wohlwollen einiger wenige Reiche abhängig ist!Gut möglich,dass diese Situation in absehbarer
Zeit sich ändern könnte......

Momment hat nicht in einer andern Liga weiter westlich vor ein paar Jahren nicht das Management der Liga behauptet das weit mehr als die Hälfte der 30 Clubs dieser Liga rote Zahlen schreiben würden? Dann gabs glaub sowas wie nen Streik und die cleveren Teams die Gewinne erwirtschafften müssen jetzt was von ihrem abgeben um die Krüppel Teams mit durchzufüttern.

Das lustige daran sit ja das einige der Teams jetzt weit höhere Payrolls haben als noch vor dem Lockout. Was insofern komisch sit weil dadurch das die reichen Clubs weniger ausgeben dürfen haben die Armen ja nich auf einmal mehr Geld. Womit wir wieder bei den Millionären währen und ob die nun Abramowitsch oder Kamaros heißen ist im grunde doch Egal.

Denke aber dennoch das die NHL von der Witschaftskraft, Historie, und dem Image
solider aufgestellt ist,als die russische Liga!

blueliner

ZitatAchja Roman Abramowitsch ist übrigends Besitzer von Avangard Omsk.
Das heisst auch das die Liga ohne Hilfe eines Milliardär oder eines grossen
Konzern nicht in Lage wäre Top Stars aus NHL nach Russland zu lotsen!
Das heisst natürlich auch das die Liga gar nicht so viel erwirtschaftet,sondern nur auf das
Wohlwollen einiger wenige Reiche abhängig ist!Gut möglich,dass diese Situation in absehbarer
Zeit sich ändern könnte......

Momment hat nicht in einer andern Liga weiter westlich vor ein paar Jahren nicht das Management der Liga behauptet das weit mehr als die Hälfte der 30 Clubs dieser Liga rote Zahlen schreiben würden? Dann gabs glaub sowas wie nen Streik und die cleveren Teams die Gewinne erwirtschafften müssen jetzt was von ihrem abgeben um die Krüppel Teams mit durchzufüttern.

Das lustige daran sit ja das einige der Teams jetzt weit höhere Payrolls haben als noch vor dem Lockout. Was insofern komisch sit weil dadurch das die reichen Clubs weniger ausgeben dürfen haben die Armen ja nich auf einmal mehr Geld. Womit wir wieder bei den Millionären währen und ob die nun Abramowitsch oder Kamaros heißen ist im grunde doch Egal.
Tiocfaidh ar la!