Hauptmenü

russische Superliga

Begonnen von Olliho, 17. Juli 2007, 17:00:40

« vorheriges - nächstes »

In der DEL geht auch die Angst vor der KHL um:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2290815.html

DEL hat mich noch nie interessiert. Deswegen ist mir irgendwie egal.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

SKA

Amtlich. Jagr spielt für Awangard Omsk. Kontrakt "2+1". Hat heute unterschrieben.

Marvel

Diese russischen Emporkömmlinge werden niemals die NHL übertrumpfen. Da können sie kopieren und mit Geldscheinen winken so viel sie wollen. Die NHL hat Tradition und Geschichte, jeder Spieler auf der Welt will einmal den Stanley Cup gewinnen. Und wer will schon den...öhm, wie heißt das Dings noch gleich? Diese russische Stanley Cup Kopie?  :D: Man hat Jagr zwar 11,6 Mio $ pro Saison angeboten, aber trotzdem ist Russland für Jagr nur dritte Wahl. Das sagt doch schon alles. Jagrs erste wahl ist New York, seine zweite Wahl die NHL. Nur wenn beides nicht zustande kommen sollte wird er nach Russland gehen. Und selbst das steht noch in Frage. Eventuell geht er sogar lieber nach Tschechien...

Marye

Zitattorontostar schrieb am 30.06.2008 16:46

Komisch,die NHL kümmert gültige Spielerverträge z.B.aus der DEL doch sonst auch nicht!
Gelten jetzt auf einmal neue Regeln,wo sonst eh nur die Macht des Geldes regiert?
Ich habe bei diesem Thema kein Mitleid mit der NHL,weil sie selbst nicht besser agiert.....

ist es nicht so, dass sich die meisten europäischen spieler eine klausel setzen, die ihnen versichert, dass sie gehen dürfen wenn die nhl anklopft???
zumindest hab ich mir das von zwei spielern bei uns in österreich sagen lassen...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Zitat
Russische Raubritter
Der Streit um die besten Eishockey-Spieler der Welt droht zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Großmächten zu werden.

Auf der einen Seite steht die National Hockey League aus Nordamerika, auf der anderen Seite will die neue Kontinentale Hockey-Liga (KHL) aus Russland. Diese sagt der NHL den Kampf an.
Die KHL-Klubs hatten ankündigt, NHL-Spieler nach Russland zu locken, auch wenn diese noch gültige Verträge in Nordamerika besitzen. Jetzt reagiert die bis dato beste Eishockey-Liga der Welt.
Der stellvertretende Commissioner Bill Daly versucht, einen Vertrag mit den russischen Vereinen unter Ligagründer Alexander Medwedew auszuarbeiten, der ein solches Vorgehen verbietet.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2287362.html

Komisch,die NHL kümmert gültige Spielerverträge z.B.aus der DEL doch sonst auch nicht!
Gelten jetzt auf einmal neue Regeln,wo sonst eh nur die Macht des Geldes regiert?
Ich habe bei diesem Thema kein Mitleid mit der NHL,weil sie selbst nicht besser agiert.....

Flames1848

ZitatSKA schrieb am 27.05.2008 10:53
"Und warum verteidigst du hier die CHL? Hat doch gar keiner was dagegen gesagt, geschweige denn das Thema überhaupt angesprochen." (c) Herr Admin.

Edit: Neid

.

Warum kopierste denn jetzt Sachen aus geschlossenden Threads hier rüber? Der war ja nicht ohne Grund geschlossen worden  :rolleyes:  :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

SKA

"Und warum verteidigst du hier die CHL? Hat doch gar keiner was dagegen gesagt, geschweige denn das Thema überhaupt angesprochen." (c) Herr Admin.

Edit: Neid

.

Flames1848

Zitat...um was für einen Pokal od. Trophäe spielen die in dieser Superliga dann eig.!?
(soll der aussehen wie der Stanley Cup  )

Aussehen weiss ich nicht weiss nur wie er heisst:

ZitatDie Liga startet in ihre Premierensaison mit 24 Mannschaften aus vier verschiedenen Ländern. Der Sieger erhält am Ende der Spielzeit den Gagarin Cup, benannt nach dem sowjetischen Kosmonauten Juri Gagarin.

Quelle Wiki

Nach nem Kosmonauten benannt? Könnte dann ja wie ´ne Rakete aussehen  :D:

Gagarin-Cup?

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 23.05.2008 13:57
Das sie nächstes Tavares draften wird wohl nicht klappen den der Draft in der NHL ist im Juni und in Russland ja erst im Juli. Und man sieht ja Grahame und Simon sind bestimmt nur wegen des Geldes nach Russland und es werden bestimmt noch andere Spieler aus der NHL folgen

^^ laut gerüchten ja wie gesagt evtl. sogar Jaromir Jagr :down:

...um was für einen Pokal od. Trophäe spielen die in dieser Superliga dann eig.!?
(soll der aussehen wie der Stanley Cup :confused: )

Pro NHL!!!

Decki

Das sie nächstes Tavares draften wird wohl nicht klappen den der Draft in der NHL ist im Juni und in Russland ja erst im Juli. Und man sieht ja Grahame und Simon sind bestimmt nur wegen des Geldes nach Russland und es werden bestimmt noch andere Spieler aus der NHL folgen
Moves like Jagr

Flames1848

ZitatFlyers Fan schrieb am 23.05.2008 12:04
Nächstes Jahr wird bloß spannend den im Juli 2009 findet in Moskau der erste Draft für die KHL statt und dabei können sie auch Jugendspieler aus Kanada verpflichteten.
Und vor dem Saison Start gibts auch noch ein Waiver Draft

Mich wundert , das die Russen die NHL so kopieren, die nehmen doch sonst nix an was Nordamerika so macht... :rolleyes:

Sabres90

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 23.05.2008 13:24
Wo liegt mehr der Reiz?

Tjo ... das ist so ne Sache! Die einen schauen lieber auf das sportliche und wenn es finanziell nebendran auch noch stimmt, gehen sie halt in die NHL!
Wenn sie auf das finanzielle schauen und das sportliche nebendran stimmt, gehen sie halt nach Russland!

Ist halt eine Kopf- bzw. Überzeugungssache, die es bei einem Spieler entscheidet...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

ZitatFlyers Fan schrieb am 23.05.2008 12:04
Nächstes Jahr wird bloß spannend den im Juli 2009 findet in Moskau der erste Draft für die KHL statt und dabei können sie auch Jugendspieler aus Kanada verpflichteten.

Für wen halten die sich? Als wenn ein John Tavares oder sonst wer nach Russland gehen würde :rolleyes: . Die junge Kanadier und US-Amerikaner wollen NUR in der NHL spielen sonst nix. Außerdem denke ich das die NHL immer ihre Vormachtstellung beibehalten wird. Die besten russen werden denke ich auch weiter in der NHL spielen wollen gegen Leute wie Iginla oder Lecavalier und nicht gegen Spieler wie Kaigorodov oder Chistov. Wo liegt mehr der Reiz?

NHL sonst nix!!! :headb:  :headb:  :headb:

Decki

Moves like Jagr

Sabres90

Nö, glaub ich nicht! Das, was sich die NHL über Jahrzehnte bzw. in einem Jahrhundert aufgebaut hat, wird die Liga in Russland mMn in 10-20 Jahren nicht kaputt machen können. Jeder hat heute noch den Traum, in der NHL zu spielen und nicht in Russland.
Kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die NHL ihre Vormachtsstellung verlieren wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: