Hauptmenü

russische Superliga

Begonnen von Olliho, 17. Juli 2007, 17:00:40

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Ja was die KHL will ist nicht entscheidend! Jeder hat das Recht selber zu entscheiden wo er ein Arbeitsverhältnis eingeht wenn er keinen gültigen Arbeitsvertrag besitzt. Alles andere wäre mMn ein Verstoß gegen die Menschenrechte! Wüsste nicht ob es überhaupt möglich das einem Menschen zu untersagen.

SKA

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 17.07.2008 15:27
Wenn jetzt aber z.B. ein 19-jähriger Russe, Schwede oder was auch immer weigert einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben damit er in die NHL wechseln kann, hat er doch keinen Vertragsbruch gemacht oder? Das Arbeitsrecht schreibt freie Arbeitsplatz-wahl vor, weshalb dies ja erlaubt sein müsse. Man kann ja keinen Spieler ohne Vertrag verbieten sich zu verbessern und nach Nordamerika zu wechseln oder sehe ich das mit meinen moralischen Post falsch?

KHL will(!), dass die junge Spieler nur ab 21 J. wechseln können.

Anaheim Ducks90

Wenn jetzt aber z.B. ein 19-jähriger Russe, Schwede oder was auch immer weigert einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben damit er in die NHL wechseln kann, hat er doch keinen Vertragsbruch gemacht oder? Das Arbeitsrecht schreibt freie Arbeitsplatz-wahl vor, weshalb dies ja erlaubt sein müsse. Man kann ja keinen Spieler ohne Vertrag verbieten sich zu verbessern und nach Nordamerika zu wechseln oder sehe ich das mit meinen moralischen Post falsch?

Gast

Ich erwarte von der KHL diese Saison garnichts. Man hat in aller Eile eine neue Liga gegründet, ohne feste Regeln, aber die hatte man nicht mal in der RSL. Man warnt z.B. Lada Togliatti schon seit Jahren: „Baut endlich eine neue Arena, da ihr sonst die Auflagen nicht erfüllt.“ Trotzdem darf Lada weiterhin in der Liga bleiben, und mit dem Bau einer neuen Arena haben die auch nicht begonnen und werden damit in absehbarer Zeit auch nicht anfangen.

Dann hat man noch diesen postsowjetischen Ballast, wozu zum Wohltätigkeitspreis das Eishockey von Lettland, Belarus und Kasachstan aufbauen? Wozu braucht man diese Schmarotzer?

Die Aufteilung der Division ist auch ziemlich kommisch, der Mannschaft aus Riga wünsche Ich schon mal einen Guten Flug, drei Mannschaft aus ihrer Division liegen im asiatischen Teil Russlands.

Dazu sind 24 Mannschaften einfach zu viele, letzte Saison gab es schon einen großen Leistungsunterschied innerhalb der Liga, sowohl sportlich als auch finanziell. Letzte Saison gab es aber nur 19 Mannschaft, und in Zukunft soll die KHL auf 32 Mannschaften aufgestockt werden. Riiiiiiiiesig!

Die größte Enttäuschung ist aber, dass die Statistik Global-Sport übernimmt. Global-Sport hat schon die Statistik der RSL geführt. Da addieren die nur die Zahlen aus dem Spielprotokoll und verkaufen dies als "ausführliche Statistik". :D:

Die KHL hat noch nicht mal eine Webpräsenz, sowas ist für die selbsternannten NHL-Konkurrenten ziemlich peinlich und lächerlich.

Die KHL ist auf billigem Populismus aufgebaut, wenn ich schon sehe: "Gagarin-Cup". Welchen Bezug hat Gagarin zum Eishockey? Ein Nationalheld - ja, aber kein Bezug zum Eishockey. Dann hätte man auch den Division die Namen Nevsky, Pushkin, Dostoevsky und Zhukov geben sollen. Wäre wenigstens alles in eine Reihe. :D: Die Letten hätte ich in die Zhukov-Division gesteckt. :lachen:

Das einzig Positive bis jetzt: Man geht von europäischen Spielflächen weg, und spielt auf einem zwischending zwischen der NA-Spielfläche und Europa-Spielfläche.

Mit der RSL war der russische Eishockey eher auf dem richtigen Weg, mit der gründung von KHL ist man aber davon wieder abgegangen. Der russische Hockeynachwuchs wird vor allem wegen der KHL am meisten leiden.

SKA

1)Die Information auf englisch gibts hier:

http://fhr.ru/english

2) Nicht nur durch CSKA, sondern auch durch Dinamo Moskau, Spartak Moskau, KS Moskau.
Ja ein Kampf ums Gold gab es in 80-er nicht. Hier hast du recht. Trainer Tichonov wollte seine Aufgabe als CSKA bzw Nationaltrainer sich zu erleichtern.
Alle kämpften für Silber und Bronze.

Gast

ZitatSKA schrieb am 17.07.2008 09:39
Dazu möchte ich nur folgendes sagen: Tradition hat KHL auch : Meisterschaft der UdSSR --> russische Superliga---->KHL.

Moment,die alte russische Liga(mit auschliesslich russischen Clubs) hatte Tradition!
Diese waren aber allein geprägt durch Moskauer Clubs(CSKA hauptsächlich)
Erst 1994 wurde mit Togliatti mal kein Moskauer Club Meister und daher kann man eigentlich
auch nicht von einer ausgeglichenden Liga sprechen!Vor dem Mauerfall war die
russische Meisterschaft eine langweilige Veranstaltung mit vielen Teams,wo am Ende
fast immer CSKA Moskau als Meister stand!Denke du weisst auch,dass CSKA ein Armeeclub
war,wo die besten Spieler des Landes hin abkommandiert wurden.....

SKA

ZitatRubbershark schrieb am 16.07.2008 21:53
ZitatBonecrusher schrieb am 14.07.2008 23:01
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Vielleicht kommt die NHL ja langsam mal von ihrem hohen Roß runter.
Ich denke das die russische Liga sportlich sehr attraktiv ist und hoffe das man irgendwann hier was im Fernsehen sehen kann.

Ich glaube das ist das entscheidende Statement zu diesem Thema!
Wenn die NHL so gut ist, wie sie zu sein glaubt, dann wird sie den Angriff aus dem Osten locker abwehren können. Und wenn nicht, dann wird sie halt damit leben müssen, kein naturgegebenes Monopol auf Weltklassespieler zu haben. Mir war und ist es eigentlich ganz recht, dass sich die besten Spieler der Welt bisher in einer Liga tummeln von daher kann ich nicht verschweigen, dass mir die KHL als Konkurrenzliga auch nicht besonders gut gefällt. Das, was den Russen jetzt zum Vorwurf gemacht wird, nämlich das Wildern in anderen Ligen, hat man in Bezug auf die NHL seit Ewigkeiten stillschweigend geduldet. Hierum wurde in Deutschland nur nicht so ein Wirbel gemacht, weil die wenigsten Deutschen das Zeug dazu haben um in Übersee zu spielen. Auf die paar, die es geschafft haben, ist man zurecht stolz und freut sich mit ihnen. Die Ligen in Russland, Tschechien, Schweden und Finnland sehen das vielleicht auch etwas anders, denn aus diesen Ländern ist mittlerweile die gesamte Eishockeyelite in den USA und Kanada unterwegs. Ich finde, man sollte vor dem grossen Jammern erstmal abwarten wie sich die KHL entwickelt. Dass dort grosse Investoren hinter den Teams stehen kann man der KHL auch nicht zum Vorwurf machen, denn das läuft in allen Ländern und Sportarten so. Die Zeit der ursprünglichen Vereine ist nunmal vorbei, das kann man beklagen, aber nunmal nicht mehr ändern. Der Vorwurf, die KHL sei mit ihren Strukturen eine Kopie der NHL ist natürlich nicht abwägig, aber warum besteht der Name unserer deutschen Eliteliga eigentlich aus den drei Buchstaben DEL und warum heisst sie nicht mehr Bundesliga? Wie kam man nur auf die tolle Idee, Auf- und Abstieg abzuschaffen? Und warum gab es bei Einführung der ach so innovativen DEL eigentlich auch die Diskussion über die Einteilung in regionale Gruppen, die wohl nur an der geringen Masse an Teilnehmern scheiterte? Die Aussage, dass sich die Liga aufgrund der geringeren Eishockeybegeisterung in Russland gegenüber den USA und Kanada nicht halten kann, bezweifel ich dochmal stark, denn der Stellenwert der Sportart dürfte in Russland zumindest höher sein als in den USA und ähnlich gross wie in Kanada. Was die KHL aber nicht bieten kann ist die Tradition der NHL  und daher wird sie unsere Lieblingsliga meiner Meinung nach auch nicht als Nr. 1 ablösen!

:up:

Dazu möchte ich nur folgendes sagen: Tradition hat KHL auch : Meisterschaft der UdSSR --> russische Superliga---->KHL.

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 14.07.2008 23:01
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Vielleicht kommt die NHL ja langsam mal von ihrem hohen Roß runter.
Ich denke das die russische Liga sportlich sehr attraktiv ist und hoffe das man irgendwann hier was im Fernsehen sehen kann.

Ich glaube das ist das entscheidende Statement zu diesem Thema!
Wenn die NHL so gut ist, wie sie zu sein glaubt, dann wird sie den Angriff aus dem Osten locker abwehren können. Und wenn nicht, dann wird sie halt damit leben müssen, kein naturgegebenes Monopol auf Weltklassespieler zu haben. Mir war und ist es eigentlich ganz recht, dass sich die besten Spieler der Welt bisher in einer Liga tummeln von daher kann ich nicht verschweigen, dass mir die KHL als Konkurrenzliga auch nicht besonders gut gefällt. Das, was den Russen jetzt zum Vorwurf gemacht wird, nämlich das Wildern in anderen Ligen, hat man in Bezug auf die NHL seit Ewigkeiten stillschweigend geduldet. Hierum wurde in Deutschland nur nicht so ein Wirbel gemacht, weil die wenigsten Deutschen das Zeug dazu haben um in Übersee zu spielen. Auf die paar, die es geschafft haben, ist man zurecht stolz und freut sich mit ihnen. Die Ligen in Russland, Tschechien, Schweden und Finnland sehen das vielleicht auch etwas anders, denn aus diesen Ländern ist mittlerweile die gesamte Eishockeyelite in den USA und Kanada unterwegs. Ich finde, man sollte vor dem grossen Jammern erstmal abwarten wie sich die KHL entwickelt. Dass dort grosse Investoren hinter den Teams stehen kann man der KHL auch nicht zum Vorwurf machen, denn das läuft in allen Ländern und Sportarten so. Die Zeit der ursprünglichen Vereine ist nunmal vorbei, das kann man beklagen, aber nunmal nicht mehr ändern. Der Vorwurf, die KHL sei mit ihren Strukturen eine Kopie der NHL ist natürlich nicht abwägig, aber warum besteht der Name unserer deutschen Eliteliga eigentlich aus den drei Buchstaben DEL und warum heisst sie nicht mehr Bundesliga? Wie kam man nur auf die tolle Idee, Auf- und Abstieg abzuschaffen? Und warum gab es bei Einführung der ach so innovativen DEL eigentlich auch die Diskussion über die Einteilung in regionale Gruppen, die wohl nur an der geringen Masse an Teilnehmern scheiterte? Die Aussage, dass sich die Liga aufgrund der geringeren Eishockeybegeisterung in Russland gegenüber den USA und Kanada nicht halten kann, bezweifel ich dochmal stark, denn der Stellenwert der Sportart dürfte in Russland zumindest höher sein als in den USA und ähnlich gross wie in Kanada. Was die KHL aber nicht bieten kann ist die Tradition der NHL  und daher wird sie unsere Lieblingsliga meiner Meinung nach auch nicht als Nr. 1 ablösen!

ZitatSKA schrieb am 16.07.2008 15:19
Awtomobilist Yekaterinburg hat KHL offiziell informiert, dass sie nicht in KHL-Meisterschaft teilnehmen werden.
da wird aber Pavel Datsyuk wohl "traurig" sein. Er hat vor seiner NHL-Karriere bei diesem Verein gespielt. Bzw. die Red Wings haben richtig Glück gehabt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Pavel nach Russland abhaut, ist gering   :D:
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Liga und werde einige Spiele im Internet anschauen. Mittags KHL mit Jagr& Co. - abends bzw. nachts NHL mit den Red Wings. Was will man als Eishockey-Fan mehr.  :headb:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

SKA

Zitatblueliner schrieb am 16.07.2008 02:30
ZitatJeder möchte doch immer das "sein" Land oben mit dabei ist. Ich habe absolut nix gegen die KHL. Aber weil es so offensichtlich ist das diese Liga eine fast 100% NHL-Kopie ist hat sie bei mir keinen Sympathie-Wert. Das hat nix mit Russland zu tun.

Mal doof gefragt

Was übernimmt die KHL denn so alles aus der NHL?

Sie ist Länder übergreifend ja aber das hat auch die NHL nich erfunden.

Gibt keinen Abstieg in Nordamerika zwar auch nicht aber auch in manchen Europäischen Ligen gibt und gab es das mal ne Zeitlang nicht (SM-Liiga und DEL) die Gründe sind völlig anders. In Amerika ist es jeher so das es sich nicht direkt um Vereine Handelt sondern um Franchise unternehmen, daher ist da auch das mit den Trades möglich etc.
In Europa hat das rein pragmatische Gründe.

Und der Gagarin Cup?
Also bitte solln die das Ding Schirmständer nennen oder was?

Aber ich hätte mir ja gerne gewünscht das SKA nochmal auf das mit den Straßenlaternen eingegangen wäre. ;D

Nein. Mit Straßenlaternen machen wir Schluss.
Ich hoffe, dass in Bensheim, in Hessen mit Laternen alles OK ist.

Awtomobilist Yekaterinburg hat KHL offiziell informiert, dass sie nicht in KHL-Meisterschaft teilnehmen werden. Absofort war Himik Wosskressensk dran. Club-Verantwortlichen sind bereit Eintrittssumme (750.000$) bezahlen, besitzen einen Eishockeypalast usw.
Die werden in Division Tarasov spielen.
Division "Tarasow": Metallurg(Magnitogorsk), CSKA Moskau, SKA Sankt Petersburg, Traktor (Tcheljabinsk), HK MWD Moskau, Himik Wosskressensk

Gast

Zitatblueliner schrieb am 15.07.2008 13:03
ZitatOhje dann wäre der Kommentar wohl in russisch!Hab ja schon mit dem schnell gesprochenden
amerikanischen Englisch so meinen Probleme....grins

Sind die NHL Spiele die du hier dazumals auf Premiere gesehen hast auch englisch kommentiert gewesen?  :rolleyes:

Keine Ahnung,denn ich habe noch nie ein NHL Spiel auf Premiere gesehen!Ich kann
diesen Kirch-Sender überhaupt nicht ausstehen und deshalb bin ich heilfroh NASN
zu Gesicht zu bekommen!grins

blueliner

ZitatJeder möchte doch immer das "sein" Land oben mit dabei ist. Ich habe absolut nix gegen die KHL. Aber weil es so offensichtlich ist das diese Liga eine fast 100% NHL-Kopie ist hat sie bei mir keinen Sympathie-Wert. Das hat nix mit Russland zu tun.

Mal doof gefragt

Was übernimmt die KHL denn so alles aus der NHL?

Sie ist Länder übergreifend ja aber das hat auch die NHL nich erfunden.

Gibt keinen Abstieg in Nordamerika zwar auch nicht aber auch in manchen Europäischen Ligen gibt und gab es das mal ne Zeitlang nicht (SM-Liiga und DEL) die Gründe sind völlig anders. In Amerika ist es jeher so das es sich nicht direkt um Vereine Handelt sondern um Franchise unternehmen, daher ist da auch das mit den Trades möglich etc.
In Europa hat das rein pragmatische Gründe.

Und der Gagarin Cup?
Also bitte solln die das Ding Schirmständer nennen oder was?

Aber ich hätte mir ja gerne gewünscht das SKA nochmal auf das mit den Straßenlaternen eingegangen wäre. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

legend75

Jeder möchte doch immer das "sein" Land oben mit dabei ist. Ich habe absolut nix gegen die KHL. Aber weil es so offensichtlich ist das diese Liga eine fast 100% NHL-Kopie ist hat sie bei mir keinen Sympathie-Wert. Das hat nix mit Russland zu tun.

Kann ich dir nur Recht geben. Ich finde viele Russen gut, sogar sehr gut im Hockey. Etwas zu kopieren, das nicht zu kopieren ist finde ich einfallslos. Mann hat schon so oft eine Originale versucht zu kopieren, und am Ende stand nur noch die Originale da. Die Russen haben sehr viele reiche Leute. Aber ich denke nicht das alle so Hockeybessesen sind, wie die Nordamerikaner. Vorallem ist das der Falsche Weg, irgendwelche alten Cracks unter Vertrag zu nehmen und in innerhalb von 2 Saisons zum Multi zu machen. Die Russen sollten schauen erst eine Infrastruktur in ihrer Liga zu schaffen und zwar von Merchandise bis Live on TV. Wenn sie das geschafft haben und die Teams in aller Munde ist, kann man sich ganz große Namen holen. Denn die paar Stars kommen, lassen sich täglich ein Reporterbad ein und klauen den vermeindlich kleinen die Show. Damit schafft man einzig und allein ein Favoritenmonopol, und damit meine ich, wenn der 1 FC Dnjeperpetrovsk e.V sich drei Superstars angeln und der Verein Abramovitsch gehört, werden andere Teams nie großartig Chancen haben den KHL Cup zu holen. Meiner Meinung nach will Abramovitch und Co einen Spielplatz vor der Haustür um ein bißchen Angeben zun können und wer daran glaubtdas der Sport im Mittelpunkt steht hat sich geschnitten. In EXKOMUNISSMUS zählt nur Geld und nichts anderes. Ich kenne es schon lange, mit diesen Spielchen.

EugonS

Dann haben wir uns ja verstanden. Aufgrund der Tatsache das die KHL einige sachen aus der nhl übernommen hat, hat sie keinen sympathiewert für dich. ok, verstehe ich. das wollte ich wissen. dann wünsch ich euch noch eine gute nacht. ich geh jetzt schlafen.