Hauptmenü

russische Superliga

Begonnen von Olliho, 17. Juli 2007, 17:00:40

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

@EugonS: Eigentlich habe ich nix gegen Russland.

@SKA: die Zahl 150 hat er vermutlich einfach so dahin gesagt. Machst du ja auch wenn du z.B. sagst:"man, zum 1000x ich habe keine Zeit". Hast du es dann wirklich 1000x gesagt oder nicht?

Jeder möchte doch immer das "sein" Land oben mit dabei ist. Ich habe absolut nix gegen die KHL. Aber weil es so offensichtlich ist das diese Liga eine fast 100% NHL-Kopie ist hat sie bei mir keinen Sympathie-Wert. Das hat nix mit Russland zu tun.

SKA

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 15.07.2008 20:08
ZitatFlames1848 schrieb am 15.07.2008 17:51
ZitatDEL-Verantwortlichen versuchen KHL/NHL- Streit als PR für DEL benutzen. Hammer!  
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2290815.html

Wo wird denn in dem Bericht der Streit zwischen KHL und NHL ausgenutzt? :rolleyes:

Lass ihn, das ist die russische Arroganz und unobjektivität. Da kannste nix machen. Die DEL hat Recht zu meckern, weil die russen den Markt zerstören. Außerdem finde ich es gut das er was gesagt hat. Ich denke das die IIHF einschreiten wird wenn die russen so weiter nerven.

Mann,mann, mann....
Wo hast du Arroganz und Nichtobjektivität gefunden?

Die Russen zerstören Markt? Wo? In Deutschland?!        
Pure PR! "Russen werden 150 Leute klauen", "Ich bin kein Russen-Kaufhaus".
Und wo sind diese 150 Stars aus DEL? :rolleyes:
Nur 5 Legionären können KHL-Clubs haben. Nur 5!

Und noch eines: deine Kenntnisse über Russland: z.B. Zensur sind einfach faszinierend.:up:

EugonS

Alles schön und gut. Aber eine starke Liga zeichnet sich vor allem an der stärke der spieler ab. deswegen sucht die khl nach guten spieler. Ich meine die nhl macht ja nichts anderes als die khl. und geld regiert nunmal die welt. die nhl hat ja mal klein angefangen. das geld kam ja erst später dazu. das gleiche passiert jetzt halt auch in russland. die schweden würden sicherlich auch gerne gute spieler in die heimische liga locken.

eine stärkere deutsche liga findest du nicht so schlecht, eine noch stärkere russische liga aber irgendwie nicht. Hat das was mit einer Abneigung gegenüber russland zu tun??? wenn das so ist dann kann ich das überhaupt nicht verstehen. tut mir leid.
Ob dich die liga interessiert oder nicht ist jetzt auch mal zweitrangig.

EugonS

Übrigens freue ich mich schon gewaltig auf die neue KHL-Saison. Hab nen Sender über SAT mit dem ich den Kanal empfange wo Eishockey Live gezeigt wird.

Anaheim Ducks90

ZitatEugonS schrieb am 15.07.2008 22:39
was ich nicht verstehe

NHL kauft Spieler aus DEL => in Ordnung
KHL kauft Spieler aus DEL => nicht in Ordnung

Und die Beiträge von "Anaheim Ducks90" halte ich für alles andere als objektiv. Ansonsten schließe ich mit Bonecrusher an. Konkurrenz belebt das geschäft.

Kurze Frage noch an "Anaheim Ducks90": würdest du auch so rummeckern wenn die deutschen eine konkurrenzliga gründen würden? ich denke nicht...

Meine Beiträge waren bewusst einseitig, weil ich SKA ein bisschen kontern wollte. Sicher belebt Konkurrenz das Geschäft aber mich stört das die russen anderen Mitgliedern der IIHF Spieler wegnehmen. Die Schweden z.B. machen das ja auch nicht.

Sicher würde ich eine deutlich stärkere DEL nicht so schlecht finden. Aber trotzdem würde mich die Liga nicht so interessieren wie die beste Liga der Welt. Davon abgesehen ist es so unmöglich das es gar nicht zum nachdenken ist wie Flames1848 richtig anmerkte.

@Flames1848: Genau das stört mich an SKA auch. Nun kommt er weil die russen mal Pforzen. Wenn die aber fertig damit sind wird er schnell wieder weg sein denke ich.

Flames1848

ZitatEugonS schrieb am 15.07.2008 22:39
was ich nicht verstehe

Und die Beiträge von "Anaheim Ducks90" halte ich für alles andere als objektiv. Ansonsten schließe ich mit Bonecrusher an. Konkurrenz belebt das geschäft.

Kurze Frage noch an "Anaheim Ducks90": würdest du auch so rummeckern wenn die deutschen eine konkurrenzliga gründen würden? ich denke nicht...

Korrekter Post. Aber das mit der deutschen Konkurrenz ist so abwägig, das kann ich mir nicht mal im entferntesten ausmalen. Nicht mal wenn ich wollte  :lachen:

Objektiv sind aber beide User nicht. SKA auch. Komisch ist aber das er jetzt erst auftaucht wo die KHL am Aufstreben ist. Vorher hat man nix von ihm gehört. Etwas provokant ist das schon. Find  ich aber gut. Hat man mal beide Seiten am Tisch.......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

EugonS

was ich nicht verstehe

Gast

Dafür das die Russische Liga so eine "langweilige" "Pesudo-Konkurrenz" für die NHL ist, schreiben hier ja einige recht viel.
Ich hoffe das die Liga Erfolg + Zukunft hat, kann dem Welt Eishockey nur gut tun.

Anaheim Ducks90

ZitatFlames1848 schrieb am 15.07.2008 17:51
ZitatDEL-Verantwortlichen versuchen KHL/NHL- Streit als PR für DEL benutzen. Hammer!  

Wo wird denn in dem Bericht der Streit zwischen KHL und NHL ausgenutzt? :rolleyes:

Lass ihn, das ist die russische Arroganz und unobjektivität. Da kannste nix machen. Die DEL hat Recht zu meckern, weil die russen den Markt zerstören. Außerdem finde ich es gut das er was gesagt hat. Ich denke das die IIHF einschreiten wird wenn die russen so weiter nerven.

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

ZitatBesser selbst angucken. War er wirklich dort?  

Ja, er wohnt dort.

ZitatDanach fuhren Leute selbst dorthin und waren begeistert. Über totale Dunkelheit("jede zweite Laterne") habe ich von keinem gehört.

Naja im Diplomaten Viertel bekommt man wohl grad noch jede 2 Laterne an.

ZitatNatürlich können wir über "Laternen" in Amerika auch reden. z.B. Detroit, Philadelphia oder NY....

Können wir machen ja. Also in Bloomfield und Sterling Heights brenden die nachts. Und in Manhattan SoHo auch.

Naja Paules nehm ich ehr nicht mehr ernst. Ölner halt in den 80ern meinten deren Mannschafftsarzt mal Schwenningen, Mannheim, Düsseldorf und Landshut würden dopen die Spieler würden irgendwas nehmen was sie zu Tieren werden liese deshlab würden die So hart spielen. :D:
Kommt halt immer gut "Alle ham gedopet nur ich nich" :lachen:

Auf der andern seite hat er nicht unrecht warn es nicht vor wenigen Jahren die Russen die den Vertrag nicht unterschreiben wollten weil sie kein NHL Kaufhaus seien wollten?

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

SKA

Zitatblueliner schrieb am 15.07.2008 15:44
Zitat2) Wann warst du zum letzten Mal in Moskau, um so sicher über "Laternen in Moskau" zu s

Ein guter Freund von mir 2008

Besser selbst angucken. War er wirklich dort? :D:
Ich habe diese Geschichte über "besten Freunden in Moskau, Sankt Petersburg, Nowgorod, Yekaterinburg usw" so oft gehört, dass ich mich nicht mehr wundere. Danach fuhren Leute selbst dorthin und waren begeistert. Über totale Dunkelheit("jede zweite Laterne") habe ich von keinem gehört.
Natürlich können wir über "Laternen" in Amerika auch reden. z.B. Detroit, Philadelphia oder NY....
Ja. Zurück zu Eishockey und KHL.

DAS finde ich köstlich.
DEL-Verantwortlichen versuchen KHL/NHL- Streit als PR für DEL benutzen. Hammer! :lachen:

blueliner

Zitat2) Wann warst du zum letzten Mal in Moskau, um so sicher über "Laternen in Moskau" zu s

Ein guter Freund von mir 2008
Tiocfaidh ar la!

SKA

Zitatblueliner schrieb am 15.07.2008 14:26
ZitatInterview mit A. Medwedew "Wir sind bereit 200.000$ für Radulow zahlen"

Aus der Staatskasse oder wie?  :ee:

Also deshalb brennt in Moskau in manchen Straßen nur jede 2 Laterne.  :gruebel:

1) das bedeutet, dass Ssalawat Julaew Ufa bereit ist  200.000 $ zu zahlen.
Und Hauptsponsor von Ufa ist kein staatliches Unternehmen.
2) Wann warst du zum letzten Mal in Moskau, um so sicher über "Laternen in Moskau" zu schreiben?  ;D

blueliner

ZitatInterview mit A. Medwedew "Wir sind bereit 200.000$ für Radulow zahlen"

Aus der Staatskasse oder wie?  :ee:

Also deshalb brennt in Moskau in manchen Straßen nur jede 2 Laterne.  :gruebel:
Tiocfaidh ar la!