Hauptmenü

Tour de Farce 2007

Begonnen von Sabres90, 06. Juli 2007, 19:03:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Es ist doch wirklich zum  :brech: ! Die Tour stand sowieso unter keinem guten Stern, aber bisher ist so gesehen alles einigermaßen glatt gegangen.
Und dann sowas! Und auch noch ausgerechnet ein Telekomiker, obwohl die ja mehr als heilig geschworen haben, eine neue ,,Zeitrechnung'' zu beginnen. Pustekuchen! :down:

EDIT: Wer dennoch weiterhin die Tour anschauen will, muss nicht darauf verzichten. Das SF1 bzw. SF2 überträgt die Tour tagtäglich. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.07.2007 14:35
Zitatmartinf112 schrieb am 18.07.2007 13:53
Mal im Ernst: Man hält sich zwar jetzt an die eigenen Vorgaben, aber daß die Tour nicht sauber laufen wird, war doch schon sehr stark zu vermuten. Jetzt die Übertragung zu kippen ist irgendwie lächerlich mMn.

ARD & ZDF hatten im Vorfeld von den deutschen Teams die Zusage bekommen, dass alle unter Vertrag stehenden Leute sauber sind. Sonst hätte man gar nicht erst angefangen zu übertragen, von daher nur ein logischer konsquenter Schritt, den ich begrüße.

Ich finde diese Entscheidung auch richtig.ARD & ZDF dürfen diesen Drogensumpf nicht
noch mit TV Präsens unterstützen.Wenn ich an den Hebel der beiden Sendern wäre,hätte
ich eine Übertragung schon vorher abgesagt....

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 18.07.2007 13:53
Mal im Ernst: Man hält sich zwar jetzt an die eigenen Vorgaben, aber daß die Tour nicht sauber laufen wird, war doch schon sehr stark zu vermuten. Jetzt die Übertragung zu kippen ist irgendwie lächerlich mMn.

ARD & ZDF hatten im Vorfeld von den deutschen Teams die Zusage bekommen, dass alle unter Vertrag stehenden Leute sauber sind. Sonst hätte man gar nicht erst angefangen zu übertragen, von daher nur ein logischer konsquenter Schritt, den ich begrüße.

Aber ich guck auch lieber Eurosport, nur geht mir jetzt der online-stream ab :-/

martinf112

ZitatTurco schrieb am 18.07.2007 13:46
ARD & ZDF machen ihre Drohung war und stellen ihre Tour-de-France Berichterstattung wegen des Dopingfalls bis auf weiteres ein
Großes Kino!  :clap:

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ARD & ZDF machen ihre Drohung war und stellen ihre Tour-de-France Berichterstattung wegen des Dopingfalls bis auf weiteres ein

Sabres90

Er hat jetzt übrigens 5 Tage Zeit, die B-Probe öffnen zu lassen oder Stellung zu nehmen bzw. zu gestehen.

Da waren die Dopinggeschichten rund um das Peloton einigermaßen verstummt, dann das. :down:  :down: Es wird wohl nie (mehr...) aufhören. :down:

Sebi

Aus dem arcor-Newsticker:

18.07.2007, 10:54 Uhr  

Positive A-Probe bei T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz  

Hamburg (dpa) - T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Doping getestet worden. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Sinkewitz wird nach seinem Unfall bei der Tour de France in einem Hamburger Krankenhaus behandelt. Der 26-Jährige war mit einem Zuschauer kollidiert und hatte sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen.

EDIT ADMIN:

Bitte an den Zitat-Button denken ... ;D Merci,
Grüße, Mike

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 18.07.2007 00:25
dem Hund gehts besser als dem Fahrer, wie ich gerade im Radio vernommen habe

Nö, nicht ganz, haben beide gut überstanden. :up:

Klöden hat übrigens nach dem gestrigen Rennen offiziell die Kapitänsrolle von Winokourov bekommen, der eingesehen hat, dass der Andi stärker ist. :up:

Gast

ZitatTurco schrieb am 17.07.2007 13:27
ZitatSabres90 schrieb am 17.07.2007 12:38
Nun musste auch Patrick Sinkewitz (Team Telekom) die Tour aufgeben. Nach Rogers und Cavendish ist er der 3. Fahrer aus der T-Mobile Mannschaft.

Nun ? Das war Sonntag abend...

edit: bei T-Mobile ist echt die Seuch drin....jetzt fährt Burghardt auhc noch nen Hund um...hoffentlich gehts beiden gut

dem Hund gehts besser als dem Fahrer, wie ich gerade im Radio vernommen habe

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 17.07.2007 12:38
Nun musste auch Patrick Sinkewitz (Team Telekom) die Tour aufgeben. Nach Rogers und Cavendish ist er der 3. Fahrer aus der T-Mobile Mannschaft.

Nun ? Das war Sonntag abend...

edit: bei T-Mobile ist echt die Seuch drin....jetzt fährt Burghardt auhc noch nen Hund um...hoffentlich gehts beiden gut

Sabres90

Naja, solange Gerdemann Kim Kirchen bei sich hat, kommt er immer über die Berge. ;D  :up:

Sabres90

Am gestrigen Ruhetag wurde insgesamt 51 Dopingkontrollen durchgeführt. Alle waren negativ.

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 15.07.2007 16:58
...und v.a. Michael Rogers.

Jap. Er hat die Tour aufgegeben.

Super Etappe gestern von Rasmussen, der Junge ist einfach für die Berge geboren. :augenzwinkern: Was Astana da mit Klöden gemacht hat, versteh einer die Welt, aber nach dem gestrigen Tag dürfte klar sein, dass Klöden jetzt inoffiziell die Nr. 1 ist und dass jetzt wohl auch der Großteil gesehen hat, dass er der Stärkere ist. Ich gehe davon aus, dass am Dienstag, der Königsetappe der Berge, Klöden und/oder Winokourow angreifen werden, ansonsten können sie sich das Gelbe abschminken.

Toll auch wieder gefahren von Gerdemann, musste erst die letzten 5km die großen Namen ziehen lassen und verpasste nur wegen knapp 30 Sekunden einen weiteren Tag im Gelben Trikot. Aber ist dennoch 2. im Gesamtklassement, auch das ist eine fabelhafte Leistung. :up:
Rasmussen übrigens neben dem Gelben auch logischerweise im Bergtrikot.

Walzy

ZitatTurco schrieb am 15.07.2007 16:58
Markus Burghardt

tja, bei ihm gibts jetzt doch widersprüchliche Berichte, angeblich hat er doch mit dem letzten Feld das Ziel erreicht :-/

Aber Telekom's Sinkewitz hats auch noch erwischt...nach dem Ende der Etappe ist er auf dem Weg zum Mannschaftshotel mit einem Zuschauer zusammengestoßen.
Sinkewitz erlitt einen Nasenbeinbruch, der Zuschauer liegt seit dem Zusammenstoß im Koma

edit:
Update zu O'Grady:
ZitatTour: O´Grady schwer verletzt

15.07.2007 - (sid/Ra) - Der Australier Stuart O´Grady (CSC) hat sich bei seinem Sturz auf der 8. Etappe der Tour de France eine Lungenverletzung, fünf Rippenbrüche, drei angebrochene Rückenwirbel sowie einen Bruch des Schulterblattes zugezogen. Der Paris-Roubaix-Sieger wurde am Abend zur Überwachung aus dem Krankenhaus von Moutiers nach Grenoble verlegt.

Walzy

wow...T-Mobile verliert Markus Burghardt, Marc Cavendish und v.a. Michael Rogers. Heftig.

dazu noch Ivan Pinto und Stuart O'Grady nach Abfahrtsstürzen im Krankenhaus