Hauptmenü

NBA Teil 2

Begonnen von Hiller#1, 07. Mai 2009, 12:10:29

« vorheriges - nächstes »

Dirk ist von seiner Verletzung back und direkt mit einem "Rekord":

ZitatSuperstar Dirk Nowitzki hat acht Monate nach seiner Fuß-OP sein Comeback in der NBA gegeben und Geschichte geschrieben. Der 40-Jährige stand bei der 89:99-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns gut sechs Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei zwei Punkte. Der Würzburger ist damit der erste Spieler der NBA-Historie, der in 21 Saisons für denselben Klub zum Einsatz gekommen ist.

https://www.eurosport.de/basketball/nba/2018-2019/dirk-nowitzki-gibt-comeback-und-schreibt-nba-geschichte_sto7050928/story.shtml
:huldigung: :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Es passiert zwar nicht in der NBA, aber immer noch Basketball (bzw. war es am Anfang  :grins:)

:2boxing: :popcorn:

Saubermann

Gleich zwei weitere Deutsche sind in der NBA gedraftet worden und beide von den Lakers.
Moritz Wagner sogar in der ersten Runde an 25, Isaac Bonga an 39 in der zweiten Runde  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Dirk Nowitzki hat die 30.000-Punkte-Marke in der NBA geknackt.  :huldigung: :huldigung:

Sabres90

Goodbye und mach's gut Kobe Bryant! Living Legend :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ZitatRevolution im US-Sport: Erstmals werden die Stars der NBA mit Werbung auf der Brust spielen. Es gibt Potential für riesige Mehreinnahmen für die Teams und die Liga.

http://www.sport1.de/us-sport/nba/2015/10/bei-all-star-games-2016-und-2017-erstmals-trikotwerbung-in-der-nba

... es wird nicht mehr lange dauern, bis die Trikotwerbung auch in der NHL eingeführt wird.  :disappointed:

Finwe

http://www.sport1.de/us-sport/nba/2015/07/nba-superstar-anthony-davis-verlaengert-in-new-orleans

ZitatWie ESPN unter Berufung auf Vereinsquellen meldete, soll der Nummer-1-Pick von 2012 bei den Pelicans für einen neuen Fünfjahresvertrag von 2016 bis 2021 insgesamt 145 Millionen Dollar (rund 130 Millionen Euro) kassieren. Die genaue Summe steht allerdings erst nach Festlegung des Salary Cap im Sommer 2016 fest.

Wow, das sind nochmal ganz andere Summen als in der NHL.  :ee:

legend75

Zitat von: Saubermann am 19. Juni 2015, 10:01:00
Was soll ich denn bei den Jazz sagen?  :lol:

Du bist noch ärmer dran wie ich. Leider fehlt dene ein Stockton 2.0.

Saubermann

Was soll ich denn bei den Jazz sagen?  :lol:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Ich muss aber auch ganz klar sagen das ich mich eigentlich auf hohem Niveau beschwere. Den mit meinen Pistons holst den Titel eh nicht  :grins: . Da fehlt es hinten und vorne . Vom Trainer hin bis zur Bank ist da viel aufzuholen. Ich hoffe das die nächste Saison etwas mehr reißen.

wukaluka

Tiefe fehlt bei den Cavs auf jeden Fall. Das hat die kleine Rotation gezeigt. (hat meiner Meinung nach auch die letzten beiden Partien gekostet) Sicherlich ist diese durch die Verletzten noch kleiner geworden, trotz allem fehlt es zb. an Scoring-Optionen. Gerade von Downtown. ( Bin kein J.R. Freund, der war aber auch jenseits von gut und böse  :grins:) Ist Lebron ohne Irving und Love, kann keiner weiter Würfe kreieren. Katastrophe!

Die Dubs sind ein verdienter Sieger der Finals, haben als Team einfach super funktioniert und tollen Basketball gespielt.
Der Finals MVP ist vollkommen zurecht Iggy geworden. Defensiv einfach top gewesen. Und wenn nicht er, wer dann? Curry? Hat für mich lange nicht das gezeigt, was er eigentlich kann (wurde ja auch zeitweise extrem von Dellavedova genervt^^).

Wenn nicht Iggy, dann hätte das ganz Team oder eben James gewählt werden müssen.

Hoffentlich werden die Playoffs nächstes Jahr besser. 
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein."

Saubermann

Ja mit dem MVP geb ich dir recht...klar war Igoudala ein Faktor, aber es waren eigentlich nur zwei Spiele, wo er wirklich herausragend war.

Natürlich hat Cleveland herausragende Einzelkönner, aber als Team haben sie mich nicht so überzeugt. Es fehlt nach meinem Dafürhalten etwas die Tiefe.

beim Rest geh ich mit dir konform  :grins:

legend75

Das mit dem Final MVP habe ich dann auch zu forsch über mich ergehen lassen. Egal wo ich gelesen habe stand es kann nur Lebron sein. Igudala war defensiv schon richtig gut. Ich finde es OK, aber Curry wäre mir persöhnlich lieber gewesen.

Wenn wir von Einzelkönnern ausgehen, wird man wahrscheinlich nicht viel besseres finden wie die Cavs. Bei den Trail Blazers, denke ich das die noch etwas Zeit brauchen. Lillard ist sehr stark und ich denke der hat noch einiges mehr an Potential. Mit Matthews, Battum und Affalo hast du sehr gute Distanzschützen und über Alsridge muss man wenig sagen. Einer der Top PF der NBA, wobei er sich beim Centern nichts schenkt. Ich denke da fehlt ein gewisser Baustein.

Zu den Hawks kann man nach der RS nicht viel sagen, die war sehr gut gespielt. Da muss ich dir Recht geben mit dem GTG. Ich denke das Spiel der Hawks steht und fällt mit Millsap und Horford.

Und zu den Bulls kann man sich eigentlich den Mund fusselig reden. Ich werde das Gefühl nicht los das Rose eher Contraproduktiv ist für das Team. Er spielt sicherlich einen Klasse Basketball, aber er geht auch ziemlich oft unter, wobei man neben sich so Spieler hat wie Gasol, Noah und Buttler.

Saubermann

Ich behaupte ja nicht, dass die Mannschaft der Cavs schlecht ist, aber insgesamt denke ich, dass es noch das eine oder andere bessere Team gibt.
Das fängt bei den Hawks an...das sind acht, vielleicht sogar neun Spieler auf gutem Niveau. Was denen fehlt, ist ein echter Go-To-Guy.
Auch Portland halte ich für tiefer besetzt, da frage ich mich einfach nur, was die immer machen.  Gleiches gilt für die Bulls, wobei bei denen das Wohl und Wehe einfach zu sehr von Rose abhängt. Und Golden State natürlich auch....das sind die vier Teams die mir auf die schnelle Einfallen.

Klar kann natürlich keiner an die Bulls der 90er heranreichen oder auch an die Celtics/Lakers der 80er kommt keine Mannschaft heran, das stellt niemand in Frage. Ich stelle auch die Aussage von James generell nicht in Frage, aber ich möchte einfach wissen, wo er das in den letzten zwei-drei Jahren gesagt hat - da warte ich einfach auf den Beweis.

P.S.: MVP der Finals wurde Igoudala

legend75

Ich schaue in gewissen Abständen die NBA live, verfolge es aber durchaus regelmäßig, as live Spiele sind da schon öftters drin. Leider will ich keine 180 € für das Jahr hinblättern. Alles was du geschrieben hast ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch.

Wenn du Lust hast kannst mir ja die Teams mal aufzählen die bessere Spieler haben als die Cavs. Ich habe eigentlich gedacht das es in die Richtung Clippers geht, aber da fehlt noch ein gutes Stückchen.
Ich habe absichtlich nur Spieler aufgezählt die Small Forward spielen oder den Aufbau spielen. Klar spielen Melo, Durant und James auch teilweise den PF, aber das ist eher selten.
Das mit Irving ist meine Wahrnehmung, kann jeder Handhaben wie er will. Und das James nicht mehr die Präsenz hat, hat man mehr als über die halbe Saison beobachten können. Mag sein das in deinen Augen, James die Präsenz hatte, da kenn ich aber ander als er noch in Miami spielte. Das ist deine Wahrnehmung und die ist auch akzeptiert und wird nicht als Blödsinn bezeichnet.
Das James mal behauptet hat das er besser ist oder wird als Jordan steht nicht zur Debatte. Das James nach Interviews sich selbst darstellt ist allgegenwärtig.
Und zum letzten Teil, den du als Wiederspruch siehst und mir dann auch recht gibt, es gab zu der Zeit nichts besseres als MJ und die Bulls und da muss James erstmal hinkommen.

P.S wer ist den MVP der Finals