Hauptmenü

NBA Teil 2

Begonnen von Hiller#1, 07. Mai 2009, 12:10:29

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 09:47:09
Alleine die Tatsache das er selber sagt, er wäre besser als MJ ist schon eine Frecheit. Jordan hat den Sport in neue Dimensionen geschossen und es gab keinen der ihm das Wasser reichen konnte.

Ohne Frage hat James mal den Vergleich gezogen und gesagt, dass er besser als Jordan sein wird - das ist aber wie lange her? 12 Jahre? 10 Jahre?
In den letzten Jahren habe ich solche Kommentare nicht gehört oder gelesen, aber da lass ich mich gern eines Besseren belehren. Wie gesagt, wenn du mir Quellen lieferst, revidiere ich die Aussage.

Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 09:47:09
Und damals waren etliche Spieler auf dem Parkett, die Heute noch seines gleichen suchen. Nur mal ein paar Namen zu nenen. Iverson, der Mailman Robinson, Ewing, Pippen, Thomas, Drexler, Hakeem "The Dream", Divac.  Das waren absolute Granaten und alle sagten das sie ungern gegen MJ spielen, da er sie immer scheisse aussehen lässt.
Das passt besser unten, aber es gibt herausragende Spieler auch aktuell...die von dir genannten Melo, Durant, Wade, Kobe...dazu Duncan, Nowitzki, Steph, Paul....natürlich nicht vergleichbar mit Spielern wie Ewing oder Hakeem, aber dennoch große Spieler. Und James überragt sie alle!

Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 09:47:09
Ohnes weiteren ist Lebron einer der besten im Moment, aber da gibts dann auch noch solche wie Kevin Durant, Melo, Wade und vorallem Kobe. Auch wenn er in die Jahre gekommen ist, hat er in den letzten 3 Saisons, die Lakers immer angeführt und war immer der beste Mann auf dem Parkett seitens der Lakers.
Vor allem Kobe? Echt jetzt? Wann hast du das letzte Mal NBA geschaut? Der letzte Titel war 2010, danach haben Kobes Egotrips den lakers mehr Spiele gekostet als gewonnen. Von gerade einmal 41 Spielen in zwei Jahren mal abgesehen....Führen sieht anders aus.

Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 09:47:09
Schau dir nur die Cavs mal an. Irving, Shumpert, James, Love, Varejao. Ein Supertoller haufen zumindest namentlich. Und wer war der beste Spieler der Cavs, in meinen Augen Irving. Jeder hat natürlich seinen Beitrag dazu geleistet, aber Love ist nach dem abgang, recht schön untergetaucht, der kommt aber wieder. Lebron hat auch nicht mehr die Präsenz vorallem nicht mehr die Punkte aus den früheren Jahren.
Erster Teil: supertoller Haufen? Ich weiß nicht so recht...klar sind die Cavs auch ne gute Mannschaft, aber es gibt sicherlich bessere in der Breite. Love hat verletzungsbedingt in den Playoffs gefehlt, aber insgesamt war Loves erste CLE-Saison mit Sicherheit nicht das, was sich die Verantwortlichen erhoft haben.
Das mit Irving hat hast du wohl exklusiv...es spricht nichts dafür, dass Irving besser als James war, von Wurfquoten jenseits der 3er Linie und von der Freiwurflinie abgesehen. Auch die Advanced Stats sprechen für James.
Und James hat nicht mehr die Präsenz wie in den Vorjahren? Das ist doch Blödsinn...Gut sein Effiency Rating ist runter gegangen, die Stats sind leicht schlechter als in den Jahren zuvor, aber das merkt kein Schwein. Von daher ist die Präsenz wie eh und je vorhanden.
Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 09:47:09
Ich will auch seine Leistungen in keinster Weise schmälern, aber sich permanent als den besten darzustellen und das auch noch zu verzapfen in unzähligen Kommentaren, zeugt in meinen Augen von purer Arroganz. Selbst ein Crosby macht soetwas nicht. James muss eine Sache lernen, du kannst der beste Spieler und 10x der MVP sein, wenn du die Trophäe nicht in der Hand hällst, hast du gar nichts.
Nochmal: wenn du das mir zeigst, mir die Quellen aufzeigst, dann glaube ich das, ansonsten bleibe ich dabei, dass er merklich gereift ist. Auch wenn er nie Everybodys Darlingsein wird. Ach ja, nebenbei: wieviele Ringe hat LeBron für gewonnene MEisterschaft an der Hand?

Im Übrigen hat der letzte Satz von dir einen gewaltigen Widerspruch in sich: Iverson, Malone, Ewing Divac...die haben zusammen wieviele NBA-Titel? Die sind also alle nichts.

Btw: einen MVP der Playoffs gibt es nicht....nur einen der Finals und das war nun mal nicht James
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Alleine die Tatsache das er selber sagt, er wäre besser als MJ ist schon eine Frecheit. Jordan hat den Sport in neue Dimensionen geschossen und es gab keinen der ihm das Wasser reichen konnte. Und damals waren etliche Spieler auf dem Parkett, die Heute noch seines gleichen suchen. Nur mal ein paar Namen zu nenen. Iverson, der Mailman Robinson, Ewing, Pippen, Thomas, Drexler, Hakeem "The Dream", Divac.  Das waren absolute Granaten und alle sagten das sie ungern gegen MJ spielen, da er sie immer scheisse aussehen lässt. Ohnes weiteren ist Lebron einer der besten im Moment, aber da gibts dann auch noch solche wie Kevin Durant, Melo, Wade und vorallem Kobe. Auch wenn er in die Jahre gekommen ist, hat er in den letzten 3 Saisons, die Lakers immer angeführt und war immer der beste Mann auf dem Parkett seitens der Lakers. Schau dir nur die Cavs mal an. Irving, Shumpert, James, Love, Varejao. Ein Supertoller haufen zumindest namentlich. Und wer war der beste Spieler der Cavs, in meinen Augen Irving. Jeder hat natürlich seinen Beitrag dazu geleistet, aber Love ist nach dem abgang, recht schön untergetaucht, der kommt aber wieder. Lebron hat auch nicht mehr die Präsenz vorallem nicht mehr die Punkte aus den früheren Jahren. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen die Bulls, als in Jimmy Buttler komplett aus dem Spiel nahm, das er das Heulen nicht angefangen hat, war alles. Ein Jordan hatte wenigstens die Courage einem Divac nach dem Spiel die Hand zu schütteln und zu sagen, Hut ab du hast mich auf den Parkett der Realität zurück geholt. Damit das einige verstehen, 4 Steals und 3 Blocks in einem Spiel gegen Jordan. James hat viel dem Sport zu verdanken und anders rum. Er ist zu einer Zeit gekommen als die NBA nur noch Schrott war. Ich will auch seine Leistungen in keinster Weise schmälern, aber sich permanent als den besten darzustellen und das auch noch zu verzapfen in unzähligen Kommentaren, zeugt in meinen Augen von purer Arroganz. Selbst ein Crosby macht soetwas nicht. James muss eine Sache lernen, du kannst der beste Spieler und 10x der MVP sein, wenn du die Trophäe nicht in der Hand hällst, hast du gar nichts. Er wird MVP der PO´s, OK Super, den Cup haben dennoch die GSW geholt und hier gilt mein Glückwunsch an das Team und vorallem in meinen Augen dem richtigen MVP  Curry

Pille

Zitat von: Finwe am 17. Juni 2015, 11:18:52


Ich denke das hier sollte genug sein, um ACDCs Aussage zu stützen...

Ziemlich unnötig, keine Frage. Das allein wäre für mich jetzt aber nicht Grund genug ihn permanent an den Pranger zu stellen. Sowas o.ä. hat man von anderen auch schon zu genüge gesehen.

Seine Leistungen scheinen ja zumindestens bestätigen, dass er die Elite ist:

"LeBron James became the first player in Finals history to lead both teams in total points, rebounds and assists."
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Ich finde aber, dass man etwas differenzieren sollte. Ohne Frage war LeBron in seiner ersten Zeit in Cleveland ein arroganter Pisser vor dem Herrn, wie er auch bei seinem Abgang damals bewies. Aber ich finde er hat sich gemacht. Er wird mit Sicherheit nie everbodys darling wie andere Spieler, aber er hat doch einen Gutteil seiner Arroganz von 2010 abgelegt - man könnte auch sagen, er ist reifer geworden.

Glückwunsch nach Golden State im Übrigen - verdienter Sieg in den Finals mit fantastischem Teambasketball
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: Pille am 17. Juni 2015, 08:38:45
Ich mein das jetzt völlig ernst: Hast du beispiele dafür das er so arrogant sein soll? Wenn ich mal auschnittsweise etwas von ihm oder seinem aktuellen Team etc. gesehen habe, dann war das nie arrogant. Deswegen bin ich etwas verwundert- sehe aber wie gesagt auch sehr selten mal NBA..


Ich denke das hier sollte genug sein, um ACDCs Aussage zu stützen...

Pille

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Juni 2015, 21:37:33
Ich finde das man da differenzieren muss! Lebron mag der beste sein, (kA ist mir auch egal) zumindest hat er einiges auf dem Kasten, aaaber er ist ne arrogante Socke ala Mayweather! Deswegen kann ich ihn bzw. solche Typen nicht ab!

Ich mein das jetzt völlig ernst: Hast du beispiele dafür das er so arrogant sein soll? Wenn ich mal auschnittsweise etwas von ihm oder seinem aktuellen Team etc. gesehen habe, dann war das nie arrogant. Deswegen bin ich etwas verwundert- sehe aber wie gesagt auch sehr selten mal NBA..
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

ACDCseit1973

Ich finde das man da differenzieren muss! Lebron mag der beste sein, (kA ist mir auch egal) zumindest hat er einiges auf dem Kasten, aaaber er ist ne arrogante Socke ala Mayweather! Deswegen kann ich ihn bzw. solche Typen nicht ab!

parise

Zitat von: Decki am 16. Juni 2015, 19:52:22
Scheint wohl genau das gleiche wie in der NHL mit Crosby zu sein. Ist man der beste Spieler der Welt ist man auch gleich ziemlich unbeliebt :grins:
Ich gönne es beiden Mannschaften aber vor allem ziehe ich vor James seinen Leistungen in den Playoffs den Hut

sowas von, WORD!  :up: :up: :grins: :grins:

Decki

Scheint wohl genau das gleiche wie in der NHL mit Crosby zu sein. Ist man der beste Spieler der Welt ist man auch gleich ziemlich unbeliebt :grins:
Ich gönne es beiden Mannschaften aber vor allem ziehe ich vor James seinen Leistungen in den Playoffs den Hut
Moves like Jagr

legend75

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Juni 2015, 21:17:09
Die Spielen inzwischen auch überall die Hymne! :schnarch: :headb: Hauptsache sie spielen nächstes Jahr die Halbzeitshow im Super Bowl! :headb: .. btw .. bitte lass die Warriors den Sack zu machen, der Spaten James darf nix mehr gewinnen! Soll lieber nochmal gg. die Kamera fliegen!

Oh wie Recht du hast. Der nicht zuüberbietende Schnösel, der denkt das er der Megasuperstar ist soll ruhig auf den Boden der Realität zurück. GSW schaukeln das Ding schon. Curry ist schon eine Hausmarke. Schde nur um Cleveland die waren mir echt sympatisch, bis der Mülleimer zurück gekommen ist.

ACDCseit1973

#235
Zitat von: #500 am 15. Juni 2015, 21:13:53
Warriors werden mir immer sympathischer:



:cool:
Die Spielen inzwischen auch überall die Hymne! :schnarch: :headb: Hauptsache sie spielen nächstes Jahr die Halbzeitshow im Super Bowl! :headb: .. btw .. bitte lass die Warriors den Sack zu machen, der Spaten James darf nix mehr gewinnen! Soll lieber nochmal gg. die Kamera fliegen!

#500

Warriors werden mir immer sympathischer:



:cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Und im deutschen Kreisliga-Fußball bekommst du schon nen Anschiss vom Schiedsrichter, wenn die Farbe der Radlerhose oder des Longsleeves nicht zur Trikot- bzw. Hosenfarbe passt :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

legend75

Zitat von: Finwe am 25. April 2015, 23:21:46
Verfolgt jemand die NBA? Ist das üblich mit den "unterschiedlichen" Trikots?
Atlanta hat normale rote Trikots, ärmellos. Aber ein paar haben ein schwarzes Tshirt drunter, mindestens einer ein weißes Tshirt und manche gar kein Tshirt. Das sieht ja total bescheuert aus.  :pillepalle:

Alles nur eine Frage der Sponsoren, beim einen steht NIKE, beim anderen ADIDAS drauf und dafür kassiert man Geld. Ich sehe es auch immer häufiger und du hast Recht das sieht echt scheisse aus.

Finwe

Verfolgt jemand die NBA? Ist das üblich mit den "unterschiedlichen" Trikots?
Atlanta hat normale rote Trikots, ärmellos. Aber ein paar haben ein schwarzes Tshirt drunter, mindestens einer ein weißes Tshirt und manche gar kein Tshirt. Das sieht ja total bescheuert aus.  :pillepalle: