Edmonton Oilers 2009/2010

Begonnen von oilersboy, 11. Mai 2009, 01:21:31

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

http://oilers.nhl.com/club/news.htm?id=565193&navid=DL|EDM|home

Das Finale im Play of the Year Tournament :) 

Für mich ganz klar Eberle
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

oilersboy

Neuer 2 Jahres Vertrag für Ryan Jones. 1,5 Millionen Dollar pro Saison

Liam Reddox wechselt nach Schweden zu den Vaxjö lakers... 

Schade das Reddox geht...  mit Jones find ich super, er hat eine überraschend gute Saison gespielt...

Damit vleiben noch folgende Personalien übrig:

UFA:

Steve MacIntyre
Jim Vandermeer
Jason Strudwick
Jeff Deslauriers
Gregory Stewart
Richard Petiot
Ben Ondrus
Martin Gerber
Brad Moran
Alex Giroux

RFA:

Bryan Pitton
Jordan bendfeld
Kevin Montgomery
Matt Marquardt
Ryan O´Marra
Zach Stortini
Theo peckham
Ladislav Smid
Taylor Chorney
J.-F. Jacques
Andrew Cogliano

Gerber wird wohl wieder nach Europa gehen...

Auf eine Weiterverpflichtung hoffe ich bei peckham, Smid, Chorney, Cogliano, Jacques, O´Marra, montgomery und Deslauriers

THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

Sodele auch von mir jetzt mal ein paar Worte zu der Saison 2010/2011

Es war die erwartete schwere Saison, wobeo ich doch etwas enttäuscht bin, das man wieder die Saison auf Tabellenplatz 30 beendet hat. Man hat vieles postives gesehen, aber auch genau so viel negatives.. Die Bilanz sieht mit 25-45-12 und 62 erspielten Punkten, genauso bescheiden aus wie die letztährige Chaossaison.. Wo man die selbe Punktzahl erspielte, aberauch 2 Siege mehr auf dem konto hatte... Ich will ehrlich sein, ich habe mit PO oder so sicher nicht gerechnet, aber ein kleinen Fortschritt hatte ich mir schon erhofft... Wobei ich es so betrachte, das man eine wesentlich unerfahrerene und jüngere Mannschaft hatte als im jahr zu vor und so doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt, das es in Zukunft besser wird... 
Allerdings muss man auch sehen, das wir wieder einmal ein ungeheureres Verletzungspech hatten, das geht jetzt schon seit einigen Jahren so und daran sieht man, das eine Franchise wie die Oilers, einfach nicht so tief besetzt ist um sowas locker aufzufangen. Nur 5 Spieler haben diese Saison mehr als 75 Spiele absolviert, darunter mit Cogliano nur ein einziger alle 82...  Unsre Schlüsselspieler waren wieder einmal, zu oft verletzt (hemmer, Khabby, Horcoff, Whitney). Vor allem die Verletzung von Whitney hat doch sehr schwer gewogen, der in seinen ersten 35 matches, der für mch überragende Oilers Akteur war, defensiv wie offensiv... Er hätte eine Karrieresaison hinlegen können, wenn er nicht seit dem 30. Dezember verletzt fehlen würde... bei Hemmer ist es wie immer, wenn er fit ist, ist er für mich der beste Spieler den wir haben, aber leider ist er zu selten fit.... Auch diese Saison wieder nur knapp über die Hläfte gespielt.... Khabibulin ist auch mehr verletzt als das er fit ist, seit er bei uns ist.. Vllt sollte man versuchen ihn loszuwerden, mit Dubnyk hat man einen sehr starken Goalie udn wenn man dazu ihm noch einen erfahrenen zweiten mann zur Seite stellt, dann denke ich wird er unsre Nummer 1 in der Zukunft.. Für mich eine der positven überraschungen der Saison, nachdem er im Vorjahr schon bissl von JDD den Rang abgelaufen bekommen hat.. Das dieser dieses Jahr überhaupt nicht zum einsatz gekommen ist, hat mich doch sehr verwudnert...

Positiv die Saison die unsre jungen hingelegt haben, Eberle Topscorer geworden und für micha uch der konstanteste Oiler der Saison.. Hall hat sich auch langsam aber sicher an die NHL gewöhnt und hatte doch einen ordentlichen Lauf, als auch er sich verletzte und die letzten 20 Spiele zuschauen musste....   Paajarvi auch ordentlich, das hat alles schon gepasst und bei allen sehe ich noch enormes Steigerungspotnezial... Auch die Auftritte von Hartikainen am Saisonende haben hoffnungen gemacht und ich hoffe das er nä. Saison fest im Kader stehen wird.. Omark auch mit starken und spektakulären Auftritten, aber auch mit mancher Auszeit... Aber auch er ein hoffnungsträger der Zukunft...
Über Horcoff sage ich nichts, für mich einfach viel zu wenig was er leistet.. Als Captain vielleicht geeignet, aufgrund seines Alters und Erfahrung, aber ob er wirklich ein Führungsspieler ist, bezweifle ich.. Zu oft verletzt und zu oft versteckt er sich auf dem Eis...

Die wenigsten Siege, die meisten Niederlagen, die drittmeisten gegentore, der zweitschlechteste Angriff, das schelchteste penaltykilling.... Es gibt viel zu verbessern in zukunft, aber es war auch nicht alles so schlecht wie es aussieht..: die Mannschaft hat gezeigt, das sie Spiele gewinnen können und wird sich hoffentlich weiternetwickeln und sollte man dann auch mal etwas mehr Glück haben mit Verletzungen, dneke ich das man schon bald wieder nach oben schauen kann.. Vllt noch nicht zu den PO rängen, aber zumindest mal wieder bis in den März, April rein, um diese mitspielen....

Im Somemr hoffe ich das sich etwas tut, evtl noch 2,3 etablierte Spieler holen, die auch die jungen Spieler führen können.. Und den ein oder anderen versuchen loszuwerden (Horcoff)

THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

scheint so als beginnt jetzt das große Casting :)  Die nächsten die mal NHL liuft schnuppern dürfen sind Teemu hartikainen und Chris Vande Velde... Wobei das natürlich auch der Verletzungsmisere momentan geschuldet ist..: Jedes Jahr die gleiche Scheiße...
Whitney, Hemmer, Hall, Gagner sind Out for the Season, Horcoff, Brule, Chorney werden noch so 1-2 wochen oder länger ausfallen... Auf der Day to Day liste sind Peckham und Jacques
THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

Jap da hast recht... Dafür wurde Alex Giroux hochgeholt, und er kriegt endlich die Cahnce sich auch in der NHL zu zeigen
THIS IS OIL COUNTRY

Decki

Zitat von: oilersboy am 05. März 2011, 09:56:28
Leider hat sich Taylor Hall schwerer verletzt und fällt f+ür 8 Wochen aus.. Damit ist die Saison für ihn beendet.. Echt schade

War echt blöd für Hall gelaufen in seinem 1 NHL Fight als er dort unglücklich fiel und sich dabei verletzte
Moves like Jagr

oilersboy

Leider hat sich Taylor Hall schwerer verletzt und fällt f+ür 8 Wochen aus.. Damit ist die Saison für ihn beendet.. Echt schade
THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

2:1 Sieg gegen Nashville.. Gerber mit einer starken Leistung. 3 Starts bisher diese Saison für ihn, drei Siege und drei sehr starke Leistungen!  Vllt sollte man ihm mehr Chancen geben
THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

bin eben heimgekommen und habe es grade gelesen :)
THIS IS OIL COUNTRY

leeroy kincaid

Zitat von: oilersboy am 25. Februar 2011, 19:23:56
Oilers holen Gerber aus OKC. Da ich dies nur auf facebook gelesen han und dadurch nicht anderweitig informiert bin wegen verletzungen, könnte es ein fingerzeig sein, dat man khabby tradet.

bulin ist auf ir wegen einber augenverletzung.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

oilersboy

Oilers holen Gerber aus OKC. Da ich dies nur auf facebook gelesen han und dadurch nicht anderweitig informiert bin wegen verletzungen, könnte es ein fingerzeig sein, dat man khabby tradet.
THIS IS OIL COUNTRY

oilersboy

Blum übrigens mit seinem ersten NHL Spiel gestern nacht für nAshville... Naja schauen wir mal, was er so bringt. Noch scheint der Trade ja auch gar nicht durch zu sein
THIS IS OIL COUNTRY

parise

die lachsmileys wegn dem datasheet von john blum und nicht jonathon blum . erstgenannter spielte ja vor ewigkeiten hockey  :augenzwinkern:

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 23. Februar 2011, 10:58:55
Zitat von: Giguere am 23. Februar 2011, 10:46:31
Die Oilers haben sich anscheinend mit den Predators über einen Deal geeinigt.Demnach schickt man Ladislav Smid nach Tennesse und bekäme dafür John Blum.Allerdings liegt aktuell der Spielball beim Management der Preds,das noch mit dem endgültigen OK wartet.Das sollte aber im Laufe des Tages erfolgen.

http://hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=432

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

jonathon blum is zurzeit defender bei den milwaukee admirals mit 34pts in 54 spielen . mMn n guter trade für die oilers - auf nen smid kann man gern verzichten

warum soviele lachsmileys?

sicher lesen sich die minor league stats von blum sehr gut. er ist sehr talentiert, aber scorerpunkte sind nicht alles bei einem defender. er ist nicht nhl-ready. zu dünn, zu soft, spielt körper- und kraftlos in den zweikämpfen.
die preds können den abgang von blum locker wegstecken, haben sie doch in den letzten jahren diese art von defendern gesammelt. mit josi, roussel und vorallem ryan ellis (80punkte in 47spielen für windsor in der whl!) haben sie genug dieser spielertypen in der krabbelbox.
mit ladislav smid bekommen sie dafür einen guten shut down defender, mit guter größe und guten anlagen. ich denke er ist eine gute ergänzung für die ohnehin sehr gute abwehr der preds. :neidischsmiley:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

oilersboy

Zitat von: parise am 23. Februar 2011, 10:58:55
Zitat von: Giguere am 23. Februar 2011, 10:46:31
Die Oilers haben sich anscheinend mit den Predators über einen Deal geeinigt.Demnach schickt man Ladislav Smid nach Tennesse und bekäme dafür John Blum.Allerdings liegt aktuell der Spielball beim Management der Preds,das noch mit dem endgültigen OK wartet.Das sollte aber im Laufe des Tages erfolgen.

http://hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=432
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

jonathon blum is zurzeit defender bei den milwaukee admirals mit 34pts in 54 spielen . mMn n guter trade für die oilers - auf nen smid kann man gern verzichten

der hat ja schon mal für uns gespielt *lach*

naja kenne diesen Blum nicht, daher mache ich mir erstmal selber ein Bild, allerdings fände ich es schade wenn Smid gehen würde
THIS IS OIL COUNTRY