Edmonton Oilers 2009/2010

Begonnen von oilersboy, 11. Mai 2009, 01:21:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Souray wäre wohl bereit die Oilers zu verlassen!

ZitatSheldon Souray is not looking to get out of Edmonton but it appears he may be willing to leave if the Oilers decide to become sellers.

According to the Edmonton Journal, Souray is willing to waive his no-trade clause to accommodate a deal to a team that 'makes sense' for him.

Angeblich sind wohl die Ducks, Kings und Sharks im Gespräch.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=305271
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Mit saufen usw ist die Saison auch net mehr zu retten :)

Diese Saison muss man wohl abhaken und sie so zu ende spielen, das wir unter den letzten fünf landen um chancen auf den First Pick und damit auf Taylor Hall zu haben 

Nä. Saison hoffe ich wirklich das Eberle und Paarjavi für die Oilers spielen werden, die beiden sind unsre größten talente und ich glaube die beiden werden sehr wichtige Stützen für die Oilers der Zukunft sein..

Was wir dieses Jahr an verletzungspech haben ist echt nicht normal, sowas habe ich noch nie erlebt. Das ist auch einer der Gründe für das momentane Abschneiden, für mich sogr ein recht großer grund.. Was die Mannschaft leisten kann, hat man anfang der Saison gesehen, als wir klasse Hockey gespielt haben und auch die ergebnisse gestimmt haben. Aber dafür muss einfach die komplette Mannschaft fit sein bzw vllt. mal nur ein bzw zwei Spieler ausfallen....
Der Khabby ausfall wiegt für mich schwer.. Deslaurers hat bewiesen das er auch ein NHL Starting Goalie sein kann, aber er ist für mich eben noch keine Nummer 1.. Er wirkt doch manchmal recht überspielt und wenn er 1,2 frühe Gegentore fängt, dann hat er sehr große Schwierigkeiten nochmal ins Spiel zureück zu finden! Noch dazu kommt das man keinen Goalie hat der Jeff etwas entlastet. Dubnyk hat sich doch nicht so entwickelt wie wir es alle gehofft haben. Er ist ein talentierter mann, der als Numemr 2 hinter einer wirklich starken Nummer 1 sicher sich entwickeln kann, aber in der momentanen Situation hinter einer talentierten, aber eben unerfahren Nummer 1 wie Deslauriers ist er evtl nicht der richtige Mann!!

Aber den beiden gehört die Zukunft im Oilers Tor und ich hoffe das man, wenn Khabibulin mal nicht mehr bei uns ist, Deslauriers und Dubnyk das volle Vertrauen ausspricht!!!

Ein weiterer Punkt der momentanen Krise ist der Leistungsabfall mancher Spieler.. Stellvertretend soll hier Tom Gilbert genannt sein, der meines erachtens eine katastrophale Saison spielt!! und es kann einfach nicht sein, das ein hemsky der nur die hälfte der spiele absolviert hat, imemr noch auf Platz 5 der Scoringliste der Oilers stteht... DAs spricht nicht für das Scoringpotenzial des restlichen Kaders... Aber auch andre "Leistungsträger" wie Souray, Cogliano oder Horcoff sind einfach weit hinter ihren Möglichkeiten

Dazu kommt unser unterirdisches Defensivspiel, sei es bei 5-5 oder vor allen in Unterzahl.. Wir lassen einfach viel zu viele Torchancen zu

Aber es gibt auch positive Dinge: Die jungen spieler können schon mal NHL Luft schnuppern und ein brule, Jacques spielen eine im vergleich zu vorher, solide bis gescheite Saison.. Auch eiN Ryan Stone find ich nicht so schwach.... Aber hier sei vor allem Ryan Potulny genannt. Für mich auch absolut ein Kandidat für die ersten 3 Linien wenn der Kader komplett wäre.. Er gefällt mir sehr gut und ich denke er wird auch ein Bestandteil künftiger, erfolgreicher Oilers Mannschaften.. Auch Taylor Chorney sei hier gennant, der bis zu seiner Verletzung sehr solide gespielt hat und für mich bester Oilers Verteidiger war.. Nach seiner verletzungspause, aber auch mit einigen wacklern, trotzdem ein mann für die Top 6 der Zukunft.
Und dann natürlich zu der größten Überrascung aus meienr sicht: Dustin penner. Wer hätte es gedacht, der mann kann ja wirklich Eishockey spielen. Ich hoffe er bleibt ein bestandteil unser Truppe, den ich glaube das bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist und er noch besser wird

Was wir bräuchten wären 1,2 vllt auch 3 Trades der neues Blut bringen kann, aber hier werden wir noch einige Zeit von den Verträgen von Lowe leben müssen.. kein vernünftiger Manager der Liga würd sich ein Horcoff oder einen Pisani leisten für diesen preis den die bei uns verdienen....

THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Flames1848

Zitat von: Cookie La Rue am 02. Januar 2010, 19:53:29
Zitat von: Flames1848 am 02. Januar 2010, 17:06:52
Die können keine Rechnung von 17,000 $ gehabt haben, die haben doch nix zu feiern ^^
Sowas geht nur mit Edelnutten... 23 mal 500 $ für'n blowjob pro Stück plus Getränke und 'ne Pizza für jeden.  :grins: :lachen:

Angeblich haben die 1000$ Schampus-Flaschen angesoffen und dann wollten die nur die entnommene Menge bezahlen  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Cookie La Rue

Zitat von: Flames1848 am 02. Januar 2010, 17:06:52
Die können keine Rechnung von 17,000 $ gehabt haben, die haben doch nix zu feiern ^^
Sowas geht nur mit Edelnutten... 23 mal 500 $ für'n blowjob pro Stück plus Getränke und 'ne Pizza für jeden.  :grins: :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Flames1848

Da muss der Frust aber tief sitzen bei den Oilers  :rolleyes: :grins:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=304329

oilersboy

jap das liegt dieses jahr nicht am trainer.. Das verletzungspech ist schon übel, so extrem habe ich das noch nirgends gesehen...

Aber jetzt sollen sie auch so wweiter machen, das man in die Lotterie um den First Pick kommt und dann den auch bekommt und Tayor Hall zieht *gggg*
THIS IS OIL COUNTRY

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 10:30:39
In EDM sieht es in der aktuellen Saison noch schlechter aus, obwohl man den Trainer ausgetauscht hat. In den letzten Jahren war man auch nicht überragend, aber man war immer an den PO's dran. Deswegen musste Craig MacTavish gehen. Die Frage ist nun: wan fliegt Patrick "Kaugummi" Quinn? Oder sitzt er fest im Sattel?

Man muss aber auch das Verletzungspech der Oilers sehen. Hemsky, Sourray.... Das stecken die nicht weg... Die Oilers werden jetzt wieder 9 oder 10. der Conference und bekommen wieder keinen gescheiten Pick... :grins:

In EDM sieht es in der aktuellen Saison noch schlechter aus, obwohl man den Trainer ausgetauscht hat. In den letzten Jahren war man auch nicht überragend, aber man war immer an den PO's dran. Deswegen musste Craig MacTavish gehen. Die Frage ist nun: wan fliegt Patrick "Kaugummi" Quinn? Oder sitzt er fest im Sattel?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

oilersboy

So ein kleines Fazit zum Jahr 2009 von meiner Seite, da ich ab morgen im Urlaub bin und mich erst im neuen Jahr wieder melden werde...

Das Jahr 2009 gilt es schnellstens zu vergessen.. Im zweiten Halbjahr der Saison 08/09 verspielte man durch unterirdische Leistungen eine mögliche PO Teilnahme.. In der Pause dann der fällige Wechsel auf dem Trainerposten.. Pat Quinn und Tom Renney kamen um Craig MacTavish zu beerben, der lange lange auf dem Trainerstuhl gesessen hat!!!  Mein absoluter Liebling Dwayne Roloson verließ die Oilers, dafür kam Nikolai Khabibulin... Auch holte man den verlorenen Sohn Mike Comrie nach hause!!! Nach sehr gutem Saisonstart und auch einer erfrischenden Art voN Eishockey, hielt das Verletzungspech einzug in Edmonton und auch die Art Hockey zu spielen ließ wieder nach und erinnerte Phasenweise wieder an das Hockey unter MacT... Somit stehen wir jetzt zurecht auf dem letzten Tabellenplatz im Westen und die erkenntniss muss reifen, das es noch dauert bis wir wieder ein Team sind das die Chancen hat, ein fester Bestandteil der PO zu werden.. Dafür müsste schon dieses jahr alles laufen müssen, keine verletzungen etc.. Davon sind wir weit entfernt, Comrie hat nicht mal die Hälfte der Spiele absolviert, Khabibullin fällt seit geraumer Zeit aus und Hemsky fällt den Rest der Saison aus!!!!
Doch auch positives haben wir die Saison gesehen: Dustin Penner, fängt endlich an seinen vertrag zu rechtfertigen, Chorney hat sich mit guten Leistungen empfohlen, auch iN Edmonton zu den Top 6 Defendern zu gehören, vorraussetzung er bleibt gesund...  Und was mich am meisten freut sind die Leitungen von Jeff Drouin-Deslauriers.. Er vertritt Khabby sehr gut, auch wenn er manchmal aussetzer nach unten hat, aber sein Potenzial ist verhanden und er ist dabei es abzurufen und ich denke er wird bald die Nummer 1 in E-Town sein

Damit komme ich zum ende, dieses Jahr muss man abhaken und positiv ins neue Jahr gehen, auch wenns momentan schwer fällt

Auf ein erfolgreicheres und zumindest schöneres Eishockey spielendes 2010
THIS IS OIL COUNTRY

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 22. Dezember 2009, 16:26:51
Na, das ist ja mal ne Meldung am 22.12.:

ZitatFormer New York Rangers' captain Jaromir Jagr may be toiling away with Avangard Omsk with the Kontinental Hockey League but he's still good enough to play in the NHL, even after turning 38 in February. He has many connections left with the NHL. He has good relationships with the Edmonton Oilers assistant coach Wayne Fleming, who coached in Omsk last season, and Oilers assistant Tom Renney, his head coach in New York. He also has a close friendship with Ales Hemsky from the Czech national team. So don't bet against him being back in North America next year when his contract runs out.

http://www.edmontonjournal.com/sports/Hockey+World/2363918/story.html

Der wird auch nicht jünger.... Fleming der Verräter war sonst Assi bei den Flames. Dann haben sie ihn in Omsk 3 mal gefeuert und wieder eingestellt und dann ist er heim nach Alberta weil er keinen Bock mehr hatte  :christmas: (der Smiley ist der hit :-) )

Sabres90

Na, das ist ja mal ne Meldung am 22.12.:

ZitatFormer New York Rangers' captain Jaromir Jagr may be toiling away with Avangard Omsk with the Kontinental Hockey League but he's still good enough to play in the NHL, even after turning 38 in February. He has many connections left with the NHL. He has good relationships with the Edmonton Oilers assistant coach Wayne Fleming, who coached in Omsk last season, and Oilers assistant Tom Renney, his head coach in New York. He also has a close friendship with Ales Hemsky from the Czech national team. So don't bet against him being back in North America next year when his contract runs out.

http://www.edmontonjournal.com/sports/Hockey+World/2363918/story.html

oilersboy

Zitat von: Sundin am 12. Dezember 2009, 12:35:38
Leider ist die Western Conference zu ausgeglichen. Die Oilers jetzt mit 5 Siegen und trotzdem hängen sie zwischen dem Keller der Conference und einem Playoffplatz, so wie jedes Team.

ja da hast du wohl recht, trotzdem bin ich sehr optimistisch das es noch klappt nach oeben
THIS IS OIL COUNTRY

Sundin

Leider ist die Western Conference zu ausgeglichen. Die Oilers jetzt mit 5 Siegen und trotzdem hängen sie zwischen dem Keller der Conference und einem Playoffplatz, so wie jedes Team.

oilersboy

Sodele auch mal wieder da um meine impressionen zu den letzten Oilers Games darzulegen :9

Das sind wieder die Oilers vom Saisonbeginn, So wie man das sehen will... Roadtrip war verdammt erfolgreich, hoffe nur das es nicht wieder nur ein Strohfeuer ist und wir jetzt auch mal Konstanz da rein bekommen..

zum spiel gestern muss man sagen das es hochverdient war.. Was wir schon vorher an chancen hatten, alleine dreimal pfosten getroffen war net normal.. Blues schießen fünfmal gefährlich aufs tor und treffen dreimal.. Brule´s tor kurz vor ende 2. Drittel war gold wert...

zu Deslauriers: Also ich muss sagen er hat sich sehr gesteigert in den letzten Spielen.. Darauf lässt sich aufbauen und wenn Khabby zurück ist, wird er sicherlich seine spiele auch weiterhin bekommen, verdient hätte er es.. Bisher klasse Spiele in den letzten Tagen von ihm
THIS IS OIL COUNTRY