Hauptmenü

Phoenix Coyotes

Begonnen von #500, 11. Mai 2009, 03:41:47

« vorheriges - nächstes »

Marti DiBergi

Wenn die Coyotes nach Winnipeg Jetted (har har), wie werden dann die conferences aufgeteilt?
Hat dann eine conference einfach 5 Vereine und eine andere 7?

Jake The Rat

Das Problem ist: die Halle in Glendale ist leer, ganz egal, ob die Yotes da spielen oder nicht. :blll:
Noch 24 Jahre Hockey in der Wüste bedeutet mindestens 1/2 Milliarde Verlust. Wer hat die übrig? :rolleyes: :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

sportlichkiel

Glendale kann an einer leeren Halle kein Interesse haben! Die werden sich einigen denke ich. Und dann sind die Yotes weitere 24 Jahre in Glendale :up:. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
PACIFIC DIVISION WINNER

Jake The Rat

1 sehr schöner Beitrag.  :up:  Nur das Winnipeg-Logo ist für m1en Geschmack noch etwas zu kl1 ausgefallen. :grins:
Bring back the Jets! :headb:
(Wilhelm Busch)

leeroy kincaid

yotes nach kanada?

wie espn heute berichtet, sollen die verhandlungen mit der reinsdorf group (chicago black sox, bulls) gescheitert sein. grund soll eine out clause sein, welche reinsdorf die möglichkeit gibt, das team nach 5 jahren zu verschieben.
damit ist wieder "ice edge" im gespräch. seit dieser woche ist man mit der stadt glendale wieder in verhandlung, obwohl diese vor wochen noch abgelehnt hatten. ice edge wäre bereit, eine zusage für den verbleib des teams in glendale über die restlaufzeit des mietvertrages der jobing.com arena über 24 jahre(!) zu geben. jedoch bezweifelt man seitens der stadt die finanzielle potenz von ice edge, auch dürfte dies nicht ohne erhebliche mieteinbußen abgehen, man spricht sogar von einer risikobeteiligung der stadt.
ice edge will auch mindestens 5 saisonspiele in saskatoon austragen. das dortige credit union centre ist zwar von 1988, aber mit ca. 14.700 seats allemal nhl tauglich.

sollten alle stricke reissen, stadt und potentielle käufer sich nicht einigen, denkt die nhl auch darüber nach, das team anderweitig zu verkaufen und den bestehenden mietvertrag zu brechen. als käufer steht auch schon der kanadische milliardär david thomson bereit, welcher das team nach winnipeg verlagern will. winnipeg hat mit dem mts centre, baujahr 2004, eine neue eisbahn mit ca. 15.000 seats. derzeit spielen dort die manitoba moose aus der ahl, welche bei einem comeback der jets nach thunder bay umziehen könnten.
nun ist die stadt wieder im zugzwang, denn ein leere halle bringt überhaupt kein geld. buttman und die nhl machen auch druck, man will noch bis ende juni eine entscheidung.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

sportlichkiel

Hoffentlich bleibt das Team zusammen und hat ordentlich durch dieses PO gelernt. Tun sie das und werden noch durch den einen oder anderen Kracher ersetzt kanns was werden. Den inzwischen ist Phoenix nicht zwingend mehr ein Losingteam, eher ein auch im nächsten Jahr Play Off Anwärter!!! Go Yotes!!!
PACIFIC DIVISION WINNER

sportlichkiel

Gegen die Wings also. Ich hatte ja irgendwie auf Nashville oder Los Angeles gehofft! Gegen den Stanley Cup Finalisten der letzten 2 Jahre, es gibt sympathischere Spiele! Es sieht auf dem Papier ganz danach aus als ob die Coyotes mal wieder nicht über die erste PO Runde hinaus kommen sollten, jedenfalls dürfte man ganz klar Aussenseiter sein! Vielleicht liegt ja gerade darin die Chanche für die Coyotes! Es wäre für die Francise so ungemein wichtig eine Runde zu überstehen!!! Und was würde das fürs Ego bedeuten wenn man die Wings aus Hockeytown ausschalten könnte? Auch wenns super schwer werden wird, jedes Spiel fängt bei 0:0 an und alle haben gleiche Chanchen! Klitzekleiner + Punkt ist vielleicht die Tatsache das das 7te Spiel in Glendale wäre, aber dafür müssen ja erstmal 3 Spiele gewonnen werden! Hoffentlich können sie die ersten beiden Spiele zu Hause gewinnen! Dann ist vielleicht eine Sensation möglich!
PACIFIC DIVISION WINNER

sportlichkiel

Die Vorzeichen sind nicht die Besten. Aber das Desinteresse liegt aber auch in der schon chronischen Erfolglosigkeit der Coyotes begründet. Wenn sie nächstes Jahr auch die PO's erreicht werden können hätten sie ja wieder eine gute Saison gespielt. Und Erfolg zieht das Volk an! Es ist das erste Jahr unter Tippet, viele denken auch an Eintagsfliegen in Glendale. Schaffen sie nächstes Jahr eine ähnlich erfolgreiche Saison, holen eventuell den Division Titel und kommen in den PO's mal 2 Runden weiter startet man im 3ten Jahr als PO Contender, man erwartet also die PO's und das würde heissen das man einem starken Team mit allen Chanchen die Daumen drücken würde. Erfolg macht sexy! Kommen sie dahin das Stadion dann ohne Freikarten voll zu bekommen sehe ich durchaus eine Chanche für Hockey in der Wüste :up:!
Nach einem erfolgreichen Jahr passiert noch nicht viel, die Erinnerung an die ganzen schlechten Jahre vorher ist noch zu frisch. Bringen sie Konstanz rein und spielen die nächsten Jahre stets in den PO's und kommen dort auch mal ne Runde weiter kommen auch die Zuschauer! Nennt es von mir aus Bandwagon Effekt, aber es ist möglich! Ich hoffe das sie in den PO's nicht gleich gegen die Red Wings ran müssen, mir wären die Predators lieber in der ersten Runde. Nicht das ich glaube das es leichter wäre, nur kommen die Wings kommen rechtzeitig zu den PO's ins rollen und sind für mich auch dieses Jahr wieder einer der Stanley Cup Favoriten. Da sehe ich Nashville nicht, sehe sie am ehesten auf Augenhöhe mit den Coyotes. Nur ist die NHL kein Wunschkonzert und es werden wohl die Wings werden in der ersten Runde. Mal sehen was dann möglich ist als Aussenseiter in diesen Spielen.
PACIFIC DIVISION WINNER

Günne88

Jake The Rat

Sach ich doch - man soll endlich aufhören, den Südstaatlern Hockey aufdrücken zu wollen. Sollen sie doch zum Baseball gehen, das ist genau das richtige für sie... :blll:
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

die Bevölkerung ist nicht zu doof, sie hat ne eigene Meinung...Meinungen aufzwängen hatten wir 1933 schon mal, ging auch schief  :2boxing:

Jake The Rat

Das Stadion wird in der Wüste zu halbwegs normalen NHL-Preisen niemals voll werden, 1fach weil der grossen Mehrheit der Bevölkerung Hockey am Arshc vorbei geht. Wenn man Freikarten kriegt & eh nix anderes vorhat, schaut man mal vorbei, aber beträchtliches Geld für diesen Sport aufzuwenden, wie das viele Kanadier & Amis im Norden machen, liegt für den typischen Südstaatler überhaupt nicht drin. Das Geld wird schliesslich für Baseball, Football & NASCAR gebraucht. :wand: Da können die Yotes ruhig den Cup holen - & das würde ich dem Team nach VAN & DET am drittmeisten im Westen gönnen :zwinker: -, die meisten in Arizona würden es gar nicht mitkriegen. & anderswo weiter nördlich lechzt man nach 1em Team & kriegt k1s, weil Bettman s1en Egotrip pflegt. :effe:  Das ist eben der Wahnsinn. Die Yotes werden für immer am finanziellen Tropf der NHL hängen; vielleicht machen sie mit sportlichem Erfolg nur noch halb so viel Verlust wie ohne, aber immer noch 8stellig.
Ich kenne mich mit Konkursrecht nicht so genau aus, aber ich habe den Verd8, was da in Glendale vorgeht, erfüllt den Tatbestand der Konkursverschleppung. :devil:   Bettman's fixe Idee, Hockey im Süden der USA zu etablieren, ist auf breiter Front gescheitert, im Westen wie im Osten. Der Sport ist genial, aber die Bevölkerung leider zu doof dafür; da kann man nix dran machen. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

sportlichkiel

Nich nur die PO's erreicht, daß haben sie mit einem neuen Francaise Rekord gemacht!!! Noch nie hatte Phoenix eine erfolgreichere Eishockeysaison gesehen. Können siein dieser Saison die erste Runde überstehen und die Mannschaft bleibt zusammen, warum soll dann in PHO kein Eishockey sein? Wenn im nächsten Jahr von anfang an das Stadion voll ist dann sollte das mit den Miesen doch langsam mal besser werden. Und als Top Team bekommt man auch mal öfters Spiele zu Top Zeiten in denen auch mehr Geld fliesst. Aber jetzt ist es erstmal wichtig die erste PO Runde zu überstehen! Und ich glaube an die Coyotes und bin der Meinung sie sind da wo sie jetzt sind gut aufgehoben!!! :up:
PACIFIC DIVISION WINNER

Jake The Rat

Stimmt schon, Kansas ist genauso1 hockeyfremdes Kacknest wie Glendale. :popo:   Aber ich glaube, dass es in den näxten paar Jahren 3 Franchises mehr in Kanada geben wird: 1e in Ontario, 1e in Quebec City & 1e in Winnipeg.
Ob es nun gerade die Yotes s1 werden, die nach Winnipeg gehen, ist natürlich sehr die Frage. Erstmal muss Bettman weg, dann wird alles gut. :grins:
(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Zitat von: Jake The Rat am 29. März 2010, 00:12:42
Naja, ausverkauft... Sicher haben sie wieder ohne Ende Freikarten verteilt & den Rest zu Schleuderpreisen verhökert. :rolleyes:
Selbst wenn die Yotes die näxten 3 Cups holen, würden sie immer noch Miese machen. Wirtschaftlich sind sie nicht nur tot, sondern schon am verwesen, & diese Verwesung wird mit dem Geld der anderen NHL-Clubs künstlich hinausgezögert. Das werden sich die anderen Owner aber nicht mehr ewig ankucken, wie ihr Geld in der Wüste verbrannt wird.
Sportlich dagegen sind die Yotes top; Perlen vor die Säue geworfen. :blll: :grins:

Naja.
Aber mit dem sportlichen Erfolg kommen langsam auch die Zuschauer.
Und WENN die Yotes überhaupt verlegt werden, dann mit 100%iger Sicherheit NICHT nach Winnipeg oder sonstwo nach Kanada.
Und ob die in Glendale oder Kansas spielen ist doch dicke Wurst.