Hauptmenü

Phoenix Coyotes

Begonnen von #500, 11. Mai 2009, 03:41:47

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Die Rückkehr nach Winnipeg wäre das beste. Unter den heutigen Rahmenbedingungen wäre 1 Team da absolut lenbensfähig. Wenn sich die NHL damals so um WPG bemüht hätte, wie sie es jetzt mit den Kojoten m8, gäbe es die Jets noch heute. Aber damals wollte man ja Richtung Süden aufbrechen, weil da goldene Berge in der Sonne glitzerten. Heute weiss man, wie diese goldenen Berge aus der Nähe aussehen: 30 mio Minus per annum. :down:
Nur mit ehrenamtlichen Spielern könnte 1 Club da finanziell überleben. :augenzwinkern:
Die Coyotes haben weniger Fans als die Leafs Spieler, & Glendale hat weniger 1wohner als Toronto Fans. :devil:  
& das liegt nur zum kleinen Teil daran, dass sie immer ziemlich erfolglos waren. Die könnten den Stanley Cup gewinnen & niemand zuhause würde es merken. :rolleyes:
Balsillie aber will nicht nach Winnipeg, sondern nach Hamilton. Für die kommende Saison scheint mir die Zeit zu knapp für 1en Umzug, denn wenn er seinen Prozess gewinnt, geht Bettman in Berufung, & das zieht sich. Die 1zige Chance ist, dass er nach verlorener 1. Instanz gefeuert wird & jemand mit 1em Funken Verstand den Job kriegt.
Realistischer erscheint mir, dass die Yotes erst zur Saison 2010/11 nach Ontario umziehen, & =zeitig 1 Club aus dem Südosten nach Winnipeg. Das würde zumindest die Conferences unangetastet lassen, nur die Divisions müsste man umgruppieren.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hasek39

Zitat von: Keeper-of-NHL am 01. Juni 2009, 20:26:21
Tradition entsteht nicht von heute auf morgen. Man sollte den Coyotes noch 2-4 jahre geben und dann laut nachdenken über an Wechsel

Keeper, ich glaube auch nicht dass die Wüste das Experiment nochmals 4 Jahre lang tragen würde, der Versuch ist gescheitert bevor auch nur der erste Bully gefallen ist! In Arizona wo Schnee selbst den Uralten nicht bekannt ist Eishockey zu spielen, in einer Metropole die dem Sport sowas von Uninteressiert entgegen steht... ich meine nicht mal am Anfagn war für Amerikanische Verhältnisse ein Hype auszumachen! Selbst Bullriding ist in den Medien noch vor Eishockey in Arizona, und das konnte ich selbst sehen als ein guter Freund mir eine Zeitung mitgebracht hatte... Nee begrabt die Coyotes, aber macht nicht den Fehler Winnipeg wieder auszugraben...

Keeper-of-NHL

Tradition entsteht nicht von heute auf morgen. Man sollte den Coyotes noch 2-4 jahre geben und dann laut nachdenken über an Wechsel
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sundin

Zitat von: docjay2000 am 29. Mai 2009, 08:52:11
tradtition haben einige teams, das stimmt.
bei den coyotes würd ich nicht unbedingt davon sprechen (egal wer sie vorher waren).
Immer wieder ziehen teams um, werden ge/verkauft...da ist Tradition kein Thema.
Gut, Las Vegas ist jetzt auch nicht besser als phoenix..aber "funktionieren" würde ein nhl team
in las vegas bestimmt sehr gut.
Eben wegen dem angesprochenen event charakter.-

Aber auch ich wünsche mir wieder ein team in winnipeg...das wär toll

Tradition kann auch nicht in 3-4 Jahren entstehen. Teams von denen man sagt die haben Tradition sind auch nicht erst gestern enstanden. Diese Teams gibt es schon 40-100 Jahre.

Speedy81

ich glaueb das sich der standort las vegas zwei, evtl auch drei jahre halten würde...danach hätte man aber wieder rückläufige zuschauerzahlen :disappointed:

wie sieht es denn aus wenn die franchise nach hamilton geht? (oder war das von vornherein abgewiesen? weiss dat net mehr) haben da die bulldogs nicht auch irgendwie mitspracherecht? ok, in phillie läuft das glaube ich ganz gut mit nhl und ahl team...

OA-AO

ZitatBut Bettman would rather stick with a place where hockey is about as popular as cactus-sitting.

Das ist echt gut. :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Der Artikel bringt es auf den Punkt:
ZitatBettman goes over the edge
...
This time, Bettman has jumped the tracks. This isn't a little odd, or a questionable decision, or an instance of a commissioner acting in an unacceptably high-handed way.

This is flat insane. Crazy. Meshugennah. Loco.
http://www2.canada.com/topics/sports/hockey/canadiens/story.html?id=8304350e-6e7f-4663-8d67-e96e1504d96c
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Zitat von: 500-Player am 29. Mai 2009, 21:40:29
Besitzt Wayne nicht noch Anteile von Coyotes? Oder verwechsle ich da was? :gruebel:

Hat er! :up:

ZitatIn May 2000, he agreed to buy a 10% stake in the Phoenix Coyotes in a partnership with majority owner Steve Ellman, taking on the roles of alternate governor, managing partner and head of hockey operations.

Quelle: Wikipedia
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Besitzt Wayne nicht noch Anteile von Coyotes? Oder verwechsle ich da was? :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Keeper-of-NHL

SLAT LAKE muss man einfach ne Frnachise geben. Lassen wir uns überraschen

Hasek39

Würde mich nicht wundern wenn das Experimient Eishockey in der Wüste für gescheitert erklärt würde, aber mit Las Vages würde sich die NHL wieder so nen Ei an die Schiene nageln. Eventpublikum schön und gut, aber langfristig gesehen ist das ganze nicht zu halten. Im Sun Belt Eishockey zu etablieren ist eine sehr schwierige Sache, und nicht so einfach zu lösen.
Wenn die Coyotes zu Grabe getragen werden schön, es würde sicherlich nicht viele Tränen vergossen werden, aber bitte nachdenken was dann geschieht. Winnipeg schön und recht, Hartford auch, aber dort ist das Projekt NHL bereits gescheitert. Ich bin für einen ganz anderen Versuch, Eishockey entweder in Utah, Montana oder Wyoming zu etablieren, dort ist die NHKL unterrepräsentiert und ich glaube dort könnte auch längerfristig etwas entstehen. Wobei Salt Lake mein Fave wäre.

docjay2000

Zitat von: Keeper-of-NHL am 29. Mai 2009, 12:50:52
Winnipeg hin oder her, aber finanziell läuft es da auch nicht gut in Winnipeg

kann ich nicht beurteilen.
Zumindest war es damals in winnipeg finanziell zu wenig.
Ich würds mir trotzdem wünschen..fand die jets super...
vor allem Selanne in seiner unfassbaren rookie-saison
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Keeper-of-NHL

Winnipeg hin oder her, aber finanziell läuft es da auch nicht gut in Winnipeg

docjay2000

tradtition haben einige teams, das stimmt.
bei den coyotes würd ich nicht unbedingt davon sprechen (egal wer sie vorher waren).
Immer wieder ziehen teams um, werden ge/verkauft...da ist Tradition kein Thema.
Gut, Las Vegas ist jetzt auch nicht besser als phoenix..aber "funktionieren" würde ein nhl team
in las vegas bestimmt sehr gut.
Eben wegen dem angesprochenen event charakter.-

Aber auch ich wünsche mir wieder ein team in winnipeg...das wär toll
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Speedy81

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2009, 09:22:56
Las Veags und NHL, da wäre ja mal was ... was für'n :popo:!

Braucht kein Mensch da ein NHL Team...

finde ich auch...meine auch das dadurch unser toller sport veralbert und verharmlost wird...eishockey hat tradition, nur schert es einige leute kaum noch :heul: