Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

So, neue Infos zum Trainingscamp!

ZitatThe Buffalo Sabres today announced an updated training camp schedule for the week of September 12-19. The full camp gets underway on Saturday, September 12 when the veterans report to HSBC Arena at 8 a.m. A total of 53 players are currently scheduled to attend this year's camp -- 31 forwards, 18 defensemen and 4 goaltenders.

All practices during this week will be at HSBC Arena, and are free and open to the public.

Buffalo Sabres Training Camp Schedule

   * Saturday, September 12
          - Veterans report @ HSBC Arena,
          - On-ice testing 9:30 a.m.;
          - Rookies, 1 p.m.
   * Sunday, September 13
          - Practice Group, 10:30 a.m.;
          - Scrimmage, 12:30 p.m.
   * Monday, September 14
          - Practice Group, 7:30 a.m.;
          - Scrimmage, 9:30 a.m.
   * Tuesday, September 15
          - Practice Group, 10:30 a.m.;
          - Scrimmage, 12:30 p.m.
   * Wednesday, September 16
          - Practice Group, 10:30 a.m.;
          - Scrimmage, 12:30 p.m.
   * Thursday, September 17
          - Game group, 10 a.m.;
          - Scrimmage, 11:30 a.m.
          - Washington at Buffalo, 7 p.m.                
   * Friday, September 18
          - Practice Group, 10:30 a.m.;
          - Scrimmage, 12:30 p.m.
   * Saturday, September 19
          - Buffalo at Detroit, 7 p.m.
   * Monday, September 21
          - Buffalo at Washington, 7 p.m.
   * Wednesday, September 23
          - Toronto at Buffalo, 7 p.m.
   * Saturday, September 26
          - Buffalo at Montreal, 7 p.m.
   * Sunday, September 27
          - Buffalo at Toronto, 7 p.m.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=498100&navid=buf-home-dl

Hübsch hübsch, wird das Rooster ja wohl auch demnächst rauskommen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Lindy Ruff erzählt ein wenig über Tyler Myers.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=497974&navid=buf-home-dl

Heute ist der erste Tag des Traingscamps angelaufen .... nur ein Rooster ist immer noch nicht draußen :motz:! Bisher bekannt ist nur, dass McNabb und Kassian die einzigsten Rookies aus dem '09er Draft sind, die dabei sein werden.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 08. September 2009, 19:32:07
Dann muss ich als jemand, der den Sabres ziemlich neutral gegenübersteht & Carolina hasst, leider sagen: die sind viel stärker als ihr. Ich sehe für Buffalo keine Chance, die Playoffs zu erreichen. Dafür reicht der Roster an allen Ecken & Enden nicht, höchstens im Tor.  :disappointed:

Gut, ich sagte ja, ich kann die Canes leider null einschätzen, habe deren Sommer gar nicht verfolgt...!

Ich sagte ja auch nicht, dass wir die PO's erreichen :zwinker: ich sehe die Sabres wieder auf 10-11 mehr wohl nicht ... und dann rollen hoffentlich mal Köpfe und der erste muss und darf nicht Ruff seiner sein :finger: :motz:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Dann muss ich als jemand, der den Sabres ziemlich neutral gegenübersteht & Carolina hasst, leider sagen: die sind viel stärker als ihr. Ich sehe für Buffalo keine Chance, die Playoffs zu erreichen. Dafür reicht der Roster an allen Ecken & Enden nicht, höchstens im Tor.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

#27
Roy, ich schenke dir hiermit das Satzzeichen . sowie die Großschrift...!

@OA: Gute Frage :grins:! Sicher, die erste mit Vanek-Roy-Stafford ist eine Line der Zukunft, bzw Roy und Vanek sind schon drauf an dran sich einen großen Namen in der NHL zu erspielen, bei Stafford wird das auf kurz oder lang auch so sein, ich halte Stafford für einen potentiellen 80+ Punkte Mann bei den richtigen Nebenleuten. Ob er die in Vanek und Roy hat, schwer zu sagen. Sicher war aber die Line letztens Jahr die, auf die man sich immer verlassen konnte.

Dahinter bauen die Sabres auf ihre Veteranen (z.B. Connolly und Gaustad) und mischen dazu starke Nachwuchsspieler wie MacArthur, Paetsch oder Sekera. Alles in allem würde ich es eine ordentliche Truppe nennen, die unter den ersten 10 im Osten lande sollte. Sollte! Ich bemängelte es seit dem Weggang von D&B, dass Regier keine großen Namen mehr nach Buffalo holen wollte bzw. der dies unter Einfluss von Owner Golisano gemacht hat. D&B gingen zu einer Phase, wo die Sabres ein überragendes Team in der NHL waren (Presidents Trophy) und der ein oder andere Star sicher auch sportlich eine Perspektive in Buffalo sah. Diese Chance wurde aber von Golisano und Regier nicht genutzt und die Sabres fielen ab. Nach ein paar Recherchen über USA Freunde ist rausgekommen, dass die Sabres u.a. mit Tanguay, Gionta und Eminger verhandelt haben. Alle 3 haben abgelehnt, was aber gerade im Falle Gionta keineswegs am Geld lag. Das sagt wohl alles!

Die Sabres haben die letzten 2 Jahre nur noch mehr und noch mehr Spieler für die Tiefe gekauft (z.B. Grier), die zwar nette NHL Spieler sein mögen, aber mehr nicht. Ich sage mal so frontal, dass außer Stafford, Roy, Pominville, Vanek, MacArthur und Connolly der Rest des Teams nur 3rd und 4th line Format hat. Und davon hat man einfach zu viele Spieler, aber so richtige Kracher fehlen einfach diesem Team. Der mMn einzige wirkliche Kracher mit einem großen Namen in der Liga hat Miller im Kasten, mit ihm steht und fällt das Team. Davor hat Miller einige solide und vernünftige Defender, die aber teils maßlos überbezahlt sind. Big names wie Rafalski, Green oder Campbell fehlen einfach wieder. Die Jugend (z.B. Paetsch und Sekera) sind im Kommen, aber die brauchen noch 2-3 Jahre, um richtige Kracherdefender zu werden - sofern sie es überhaupt mal werden.

Wo dieses von mir beschriebene Team nun laden wird, schwer zu sagen. Ich zähle mal in einer willküren Reihenfolge auf, wen ich für stärker als die Sabres halte (teilweise deutlich):

1. Pittsburgh
2. Boston
3. Washington
4. New Jersey
5. Philadelphia
6. Montreal

Ich schätze aber mal, mit folgenden Teams kann man sich durchaus messen bzw. werden in Platznähe der Sabres landen:

Carolina
Florida
NY Rangers
NY Islanders
Toronto
evtl. Tampa Bay

Bzw. Carolina kann ich wirklich null einschätzen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

ich denke die Sabres werden die Playoffs wieder knapp verpassen da die Abgänge von Spacek ,Afinogenov und Kotalik nicht gleichwertig kompensiert wurden, allerdings so schwarz wie einige sehe ich die Sache nicht die Sabres haben immer noch einen ordentlichen jungen Kader und sind vor allem ein eingespieltes Team das wieder gut funktionieren dürfte daher denke ich nicht das sie nach unten durchgereicht werden, allerdings werden die Playoffs wohl auch nur möglich sein wenn alles passt und Spieler wie Stafford, MacArthur,Pomminville nochmal einen Schritt nach vorne machen und die Führungsspieler wie Connolly, Vanek, Roy und Miller weitgehend von Verletzungen verschont bleiben

Versicherungsfuzzi

auf jeden Fall ziehen die Islanders an den Büffeln vorbei  :up:

OA-AO

Sabres, wie schaetzt du jetzt eigentlich die Chancen deiner bunten Truppe ein? Hat sich ja doch Einiges getan in der Off-Season, was Ab- und Neuzugaenge betrifft. Mir faellt es wirklich schwer zu beurteilen, was die Bueffel erreichen koennen in der kommenden Saison, obwohl die Kapazitaeten eines Vanek, Roy, Pomminville oder Miller ueber jeden Zweifel erhaben sein duerften.  :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Das Sabres Trainings Camp startet am 8. September!

ZitatA total of 53 players are currently scheduled to attend this year's camp -- 31 forwards, 18 defensemen and 4 goaltenders. (Adam Mair is listed on the roster, but will not participate due to injury.) The full training camp schedule will be released in the near future.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=497664&navid=buf-home-dl
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mair wird mindestens 6 Wochen ausfallen! Grund ist eine dafür immerhin positiv verlaufene Hüft OP :up:!

ZitatBuffalo Sabres GM Darcy Regier announced today that forward Adam Mair underwent successful arthroscopic hip surgery. He is expected to be out a minimum of 6 weeks.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=497468&navid=buf-home-dl
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Hier ein toller Classic Clip :clap:!

Das Tor wurde damals Noronen anerkannt, weil er als letzter Sabres Spieler den Puck berührt hat :grins:!

http://sabres.nhl.tv/team/console.jsp?catid=23&id=45597
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bericht der 30:30 Serie von nhl.com über die Sabres! Es beginnt sehr interessant über die Verletzung von Miller...!

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=458025&navid=DL|NHL|Home

Unter anderem im Bericht:

Zitat"We're not a young team but we are continuing to develop this group of players. We're pushing hard for them to grow together and care for each other, take responsibility for themselves and their teammates.

"We didn't lose players, so we weren't as active in free agency. If you lose players you have to buy players, so we follow a philosophy that, when possible, we look to build this team rather than look to free agency. Our fresh faces come from development.

"Our fans do see new faces; they just don't see them on July 1."

Is ja ne starke Philosophie... :wand: :rolleyes: :blah:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#18
Und nun ist auch endlich der Preseason Plan draußen!

Das sind die Spiele und die Gegner der Sabres:

ZitatThursday, September 17        Washington at Buffalo 7:00 p.m. (HSBC Arena)

Saturday, September 19        Buffalo at Detroit 7:00 p.m. (Joe Louis Arena)

Monday, September 21          Buffalo at Washington 7:00 p.m. (Verizon Center)

Wednesday, September 23    Toronto at Buffalo  7:00 p.m. (HSBC Arena)

Saturday, September 26        Buffalo at Montreal TBD (Bell Centre)

Sunday, September 27           Buffalo at Toronto 7:00 p.m. (Air Canada Centre)

http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=451157

Also nur 1 Team dabei, das mit den Sabres nächste Season um die in etwa gleichen Plätze spielen wird - Toronto!

N bisschen blöd, 6 Spiele, nur 2 zuhause, naja...!

Hmm und trotz des erneut schlechten Sommers boomt der Ticketverkauf!
http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=451046
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, der neue Matchplan ist draußen und ab dem 3. Oktober wird es für die Sabres ernst, dort geht es gegen die Habs in der heimischen HSBC Arena.

Hier der komplette Sabres Gameplan:
http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=SubseasonSchedule

Im Oktober stehen 6 Heimspielen 5 Auswärtsmatches gegenüber. Mit Ausnahme der Wings und Devils erwarten die Sabres aber vorerst machbare Gegner:
- Montreal
- Nashville
- Tampa Bay
- Florida
- Atlanta
- Toronto
- Islanders

Die längsten Spielmonate sind im März (16 Games), im Dezember (15 Games) und im Januar (14 Games). Abgeschlossen wird die Season mit einem Roadtrip nach Boston, Ottawa und New Jersey.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: