Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 04. Juli 2009, 06:59:35
Zitat von: Olliho am 04. Juli 2009, 01:34:21
Bin mal gespannt was mit Gogulla passiert.
Was soll mit dem passieren? Er darf im Sommer ein bischen mittrainieren und anschließend wieder nach D heimfliegen. Die andere Alternative: er bleibt doch in Amerika und spielt im Farm Team. Für mehr wird es wohl nicht reichen.

Gogulla wird wohl bei den Pirates seine neue Heimat finden für 2009/2010...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Olliho am 04. Juli 2009, 01:34:21
Bin mal gespannt was mit Gogulla passiert.
Was soll mit dem passieren? Er darf im Sommer ein bischen mittrainieren und anschließend wieder nach D heimfliegen. Die andere Alternative: er bleibt doch in Amerika und spielt im Farm Team. Für mehr wird es wohl nicht reichen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 03. Juli 2009, 18:46:40
So, die Sabres werden demnächst ihr Sommercamp aufschlagen!

ZitatThe Buffalo Sabres announced today they will be holding a summer development camp from July 6-10 at Dwyer Arena on the campus of Niagara University in Lewiston, N.Y.
The five-day camp will feature a roster of 41 players, including Nathan Gerbe, Tim Kennedy and Chris Butler. Also in attendance will be Zack Kassian, Buffalo's first-round draft pick (13th overall) in the 2009 NHL Entry Draft.

Tyler Myers and Tyler Ennis, Buffalo's first-round selections in the 2008 Entry Draft, will also be attending.

The players will take part in both on-ice and off-ice workouts.  The goals of the camp are to give the prospective players the fundamental ideas of the Sabres playing system and the conditioning programs of an NHL player.  The camp participants will also study and examine NHL rules and the successful techniques a player must possess to become a professional athlete.


Ist ja nix ungewöhnliches das alle aussichtsreichen Picks an dem Camp teilnehmen bzw. sogar einige Pre Season Games bestreiten. Bin mal gespannt was mit Gogulla passiert.
http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=433219

Gerbe, Butler, Kassian, Myers und Ennis dabei - klasse :up:!

Macht Hoffnung, dass die 1st round picks der Sabres auch mal endlich in der NHL spielen dürfen...

Sabres90

So, die Sabres werden demnächst ihr Sommercamp aufschlagen!

ZitatThe Buffalo Sabres announced today they will be holding a summer development camp from July 6-10 at Dwyer Arena on the campus of Niagara University in Lewiston, N.Y.
The five-day camp will feature a roster of 41 players, including Nathan Gerbe, Tim Kennedy and Chris Butler. Also in attendance will be Zack Kassian, Buffalo's first-round draft pick (13th overall) in the 2009 NHL Entry Draft.

Tyler Myers and Tyler Ennis, Buffalo's first-round selections in the 2008 Entry Draft, will also be attending.

The players will take part in both on-ice and off-ice workouts.  The goals of the camp are to give the prospective players the fundamental ideas of the Sabres playing system and the conditioning programs of an NHL player.  The camp participants will also study and examine NHL rules and the successful techniques a player must possess to become a professional athlete.

http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=433219

Gerbe, Butler, Kassian, Myers und Ennis dabei - klasse :up:!

Macht Hoffnung, dass die 1st round picks der Sabres auch mal endlich in der NHL spielen dürfen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Kenn ihn nicht aber was man von ihm liest ist er definitiv (noch) nix für die NHL. Trotzdem sind die meisten Sabres Fans froh das er gehalten wird und sich in der AHL entwickeln kann.

Übrigens haben die Sabres Vjacheslav Buravchikov von AK BArs Kazan ein Angebot gemacht.

Flames1848

ZitatBUFFALO, N.Y. -- The Buffalo Sabres have signed forward Paul Byron to a three-year, entry level contract prior to a 5 p.m. ET Monday deadline which would have sent the player back into the NHL draft had he remained unsigned.

The 20-year-old Byron, Buffalo's sixth-round selection in the 2007 draft, had 33 goals in 64 games this past season with the Gatineau Olympiques of the Quebec Major Junior Hockey League. He also ranked fourth in the league with 99 points.
TSN

Was meint ihr, was für die NHL? Ist ja auch "schon" 20.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: M. Modano am 02. Juni 2009, 22:53:39
Marek Zagrapan wird in der kommenden Saison in Russland spielen.

Quelle: http://www.cbssports.com/nhl/story/11812805

Hab ich schon vor 4 Tagen geschrieben :rolleyes: :augenzwinkern:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

M. Modano

Marek Zagrapan wird in der kommenden Saison in Russland spielen.

Quelle: http://www.cbssports.com/nhl/story/11812805

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 30. Mai 2009, 18:57:37
Zitat von: Olliho am 30. Mai 2009, 18:49:59
Zagrapan ist kein Verteidiger

Wieder ein 1 Round Draft Pick über den Jordan  :down:

Wurde aber desöfteren in der AHL als solcher eingesetzt...!

Naja, egal, aber jedenfalls stimmt es, er ist ein talentierter bursche und war nicht umsonst 1st rounder...! Ihm hätte man mal eine faire Chance geben müssen, naja, jetzt spielt er eben in der KHL :rolleyes:!

Befasse mich nicht mit der AHL, kann also sein, wobei in Rochester eigentlich so genügend talentierte Verteidiger spielen (Gragnani,Butler,Weber) weshalb ich das nicht so ganz glauben kann das man einen der Top Scorer als Verteidiger einsetzt.

Sabres90

Zitat von: Olliho am 30. Mai 2009, 18:49:59
Zagrapan ist kein Verteidiger

Wieder ein 1 Round Draft Pick über den Jordan  :down:

Wurde aber desöfteren in der AHL als solcher eingesetzt...!

Naja, egal, aber jedenfalls stimmt es, er ist ein talentierter bursche und war nicht umsonst 1st rounder...! Ihm hätte man mal eine faire Chance geben müssen, naja, jetzt spielt er eben in der KHL :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 30. Mai 2009, 14:15:48
Marek Zagrapan wird die Sabres in Richtung KHL zu Severstal verlassen!

Naja, er ist schon ein talentierter Bursche, aber wenn man nach 3 Jahren mit guten Leistungen in der AHL (in 227 Spielen 117 Punkte als Defender) immer noch nicht in den Profikader berufen wird, würde ich auch gehen! Andererseits muss man sagen, dass die Sabres gerade in der Defensive viel talentiertes Material hat und man kann eben nicht allen die Chance geben - Zagrapan gehörte eben zu diesem Teil!

Wünsche ihm Alles Gute, ich denke und hoffe, er kann sich in der KHL einen Namen machen!

Zagrapan ist kein Verteidiger

Wieder ein 1 Round Draft Pick über den Jordan  :down:

Flames1848

ZitatWünsche ihm Alles Gute, ich denke und hoffe, er kann sich in der KHL einen Namen machen!

Und einen Haufem Mäuse verdienen, nicht zu vergessen..... :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Marek Zagrapan wird die Sabres in Richtung KHL zu Severstal verlassen!

Naja, er ist schon ein talentierter Bursche, aber wenn man nach 3 Jahren mit guten Leistungen in der AHL (in 227 Spielen 117 Punkte als Defender) immer noch nicht in den Profikader berufen wird, würde ich auch gehen! Andererseits muss man sagen, dass die Sabres gerade in der Defensive viel talentiertes Material hat und man kann eben nicht allen die Chance geben - Zagrapan gehörte eben zu diesem Teil!

Wünsche ihm Alles Gute, ich denke und hoffe, er kann sich in der KHL einen Namen machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

ich hab glaub ich mal gelesen das Tellqvist nach Russland geht ein allzu grosser Verlust ist er sicher nicht, bei Numminen ist halt das Alter ein Problem ein solider Verteidiger ist er auf jeden Fall aber ich würde mit ihm nicht verlängern, Spacek ist klar, er ist fast nicht zu ersetzen im Powerplay und allgemein als Offensivverteidiger, Moore hatt mich jetzt nicht überzeugt im nachhinen hätte ich es lieber gesehn Kotalik zu behalten aber ein schlechter is er sicher nicht aber wohl zu teuer im Preisleistungsverhältniss, Peters dagegen würde ich auf jeden Fall halten er hatt uns sicher gefehlt letzte Saison ich sehe keine Alternative zu ihm wenns ums Grobe geht...bei Afinogenov ist es natürlich auch so eine Sache ein fitter und gut aufgelegeter Maxim Afinogenov kann wohl jedem NHL Team weiter helfen aber die letzten zwei Jahre blieb er doch deutlich hinter den erwartungen zurück war natürlich auch viel verletzt...

was die RFAs angeht würde ich wohl alle halten Stafford ist jetzt schon ein wichtiger Spieler, Mac Arthur hatt mir auch sehr gut gefallen er hatt sich auf jeden Fall entwickelt diese Saison, eine der positiven Überrschungen für mich war Sekera er hatt eine gute Saison gespielt und hatt auf jeden Fall das Potenzial um ein klasse Verteidiger zu werden, Kaleta ist auch ein sehr solider Mann kann man auch halten...

Sabres90

So, hier mal die Übersicht der UFA's und RFA's:

UFA's:
- Tellqvist (schwierige Sache, weil Lalime auch noch rumrennt - aber einen wie er findet man immer auf dem Markt, oder man setzt auf einen AHL Goalie)
- Numminen (viel hat er für Buffalo getan, doch langsam hat es keinen Sinn mehr - bitte nicht verlängern)
- Spacek (unbedingt verlängern, das Herzstück der Sabres Defensive)
- Moore (kann man auch gerne weiterverpflichten)
- Ellis (einerseits bei dem Gehalt verlängerungswürdig, aber leistungsmäßig findet man schnell Ersatz)
- Peters (verzichtbar...)
- Afinogenov (tja ... ebenso wie Numminen, hat viel getan für Buffalo, aber wird immer verletzungsanfälliger und scort auch nicht mehr so gut ... 3,5 Mille hat er bekommen - jetzt sollte Schluss sein)

RFA's:
- Stafford (keine Frage - der muss bleiben)
- MacArthur (auch bitte verlängern)
- Kaleta (ist jung, hat Potential, kann seine Möglichkeiten noch ausbauen - spricht nix gegen eine Verlängerung)
- Sekera (starke letzte Season ... sicher wird er jetzt auch mehr wollen als diese Season, aber er ist 22 und kann noch einiges in der Sabres Defensive bewegen - bitte halten)

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: