Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Sundin am 06. Februar 2010, 23:46:35
Naja Miller würde ich nicht gerade als Superstar bezeichnen. Er ist ein guter Goalie aber kein Superstar.

Ach nee und was ist dann Theo? Die Flasche in der Flasche :wand:?
Miller ist ein Superstar, wie olli es schon richtig schrieb, er hat dieses Jahr auf die ein oder andere Trophy eine reele Chance, spielt die beste NHL Saison seiner bisherigen Karriere und ist Buffalo's Superstar schlechthin. Er wird aufgrund überragender Leistungen bei Olympia die No.1 für die USA sein. Also, wenn Miller kein Superstar ist, weiß ich ja auch nicht :pillepalle:!
Kann ja nicht jeder so ein Gott wie Crosby oder Ovi sein :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: Sundin am 06. Februar 2010, 23:46:35
Naja Miller würde ich nicht gerade als Superstar bezeichnen. Er ist ein guter Goalie aber kein Superstar.

Miller wird als MVP gehandelt, ist diese Saison wohl bisher der beste Goalie der Liga. Wenn das kein Superstar ist weiß ichs auch nicht mehr.

Sabres90

Einblicke aus dem aktuellen Sabres Training:

Zitat"For the most part all the drills were game-condition type drills, where positioning was important," Ruff said following the skate. "I think we've had some breakdowns that have cost us and we were just trying to point out a few plays that have crept into our game. The big part is that we've just got to bring a little bit more. We've played okay but we haven't played hard enough. We're going to have to dig in deeper and play the system even harder."

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=516813&navid=DL|BUF|home

Da hat Lindy recht, an der nötigen Härte hat es in letzter Zeit auch gefehlt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

Was Vanek angeht ist ja klar das es bei seinem Gehalt immer Diskussionen um seine Leistungen geben wird.Momentan ist seine Punktausbeute sicherich niedriger als man das erwarten und wohl auch fordern kann, aber er ist wohl auch das größte Opfer der deffensiveren Spielweise der Sabres in dieser Saison und in diesem Gesamtkonzept bringt er ordentliche Leistungen.Das er überbezahlt ist, ist der Situation geschuldet die bei seiner Vertragsverlängerung herschten das kann man ihm nicht vorwerfen...

marsin

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2010, 00:22:00
Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:48:37
miller bringt ja jez schon seit ein paar jahren absolute spitzen leistung, und hoffentlich ist der dann auch bei olympia dann die nr.1  :headb:

Natürlich wer denn auch sonst :grins: :zwinker:?

ja eigentlich kanns ja nur miller sein... thomas spielt im moment net wiklich toll, quick dafür spielt schon super, ihm fällt aber definitiv die erfahrung, er ist eigt nur da um bisschen luft zu schnuppern :grins:
Möge die Macht mit dir sein!!!

Sabres90

Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:48:37
miller bringt ja jez schon seit ein paar jahren absolute spitzen leistung, und hoffentlich ist der dann auch bei olympia dann die nr.1  :headb:

Natürlich wer denn auch sonst :grins: :zwinker:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

marsin

Zitat von: Sabres90 am 06. Februar 2010, 23:41:28
Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:32:37
wow  das wusste ich gar nicht, dass miller erst so spät das vertrauen bekamm, ja also ich denke auch es ist besser, man sollte es in der ahl versuchen als in die del zurück zu kehren, weil man, wie schon schön gesagt wurde näher an der quelle ist... dann sollen sich ma unsere beiden jungs weiter reinhängen :zwinker:

Miller stand lange im Schatten vom damals starken Biron und auch der gute Noronen stand ihm im Weg. Miller hat sich erst gegen Noronen durchgebissen, was Lindy in der AHL als ein großes Plus bei Miller notierte. Dann gab er ihm die Chance in der NHL und prompt stellte er Biron's Nr.1 an den Pranger. Sicher war es auch Miller's Glück, während dem Lockout weiter zu spielen, während Biron keinen Verein fand. Buffalo entschied sich dann vollkommen richtig (auch mit Blick auf die Zukunft) und tradete Biron nach Philadelphia, um den Weg für Miller entgültig frei zu machen, den er ja zum Glück bis heute auch sehr erfolgreich gegangen ist :up:!

auf jeden fall, ich kann mich noch an die zeit erinnern, als biron die nr.1 war... mittlerweille is er ja bei den islanders gelandet und auch nur mehr oder weniger durchwachsen, da hat sich miller unglaublich viel weiter entwickelt, da haben die absolut alles richtig gemacht... miller bringt ja jez schon seit ein paar jahren absolute spitzen leistung, und hoffentlich ist der dann auch bei olympia dann die nr.1  :headb:
Möge die Macht mit dir sein!!!

Sundin

Naja Miller würde ich nicht gerade als Superstar bezeichnen. Er ist ein guter Goalie aber kein Superstar.

Sabres90

Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:32:37
wow  das wusste ich gar nicht, dass miller erst so spät das vertrauen bekamm, ja also ich denke auch es ist besser, man sollte es in der ahl versuchen als in die del zurück zu kehren, weil man, wie schon schön gesagt wurde näher an der quelle ist... dann sollen sich ma unsere beiden jungs weiter reinhängen :zwinker:

Miller stand lange im Schatten vom damals starken Biron und auch der gute Noronen stand ihm im Weg. Miller hat sich erst gegen Noronen durchgebissen, was Lindy in der AHL als ein großes Plus bei Miller notierte. Dann gab er ihm die Chance in der NHL und prompt stellte er Biron's Nr.1 an den Pranger. Sicher war es auch Miller's Glück, während dem Lockout weiter zu spielen, während Biron keinen Verein fand. Buffalo entschied sich dann vollkommen richtig (auch mit Blick auf die Zukunft) und tradete Biron nach Philadelphia, um den Weg für Miller entgültig frei zu machen, den er ja zum Glück bis heute auch sehr erfolgreich gegangen ist :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

marsin

Zitat von: Sabres90 am 06. Februar 2010, 23:26:47
Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:20:02
umso besser wenn ich mich da irre  :zwinker:, ich sehe ja auch nur die statistiken, aber wäre natürlich geil wenn schütz oder gogulla oder sogar beide sich da etablieren könnten  :headb:...     nur werden sie die geduld haben 2,3 weitere saisons in der ahl zu spielen und auf ihre chance zu warten oder werden sie dann doch das weite suchen und nach deutschland zurück kehren...?? :pillepalle:

Was bringt es für sie, zurück in die gammlige DEL zu gehen? In der AHL (in der sie zweifelsohne gute Leistungen bringen) hocken sie doch viel näher an der Quelle. Lieber würde ich 10 Jahre AHL spielen als 10 DEL :zwinker:! Sie sind nicht die ersten, die für eine solche Geduld ihren Lohn bekommen würden!
Bestes Beispiel ist da doch glatt unser Aushängeschild und Goalie Mister Überragend Ryan Miller.

Spielte 3 Jahre NCAA, dann für 15 Spiele direkt NHL, dann ging es für 2 Jahre in die AHL, dann 3 Einsätze in der NHL, bevor erneut 2 weitere Jahre AHL folgten. Dann gab Lindy ihm das Vertrauen und was daraus erfolgt ist, kann heute die ganze NHL und bald die ganze Eishockeywelt (Olympia :zwinker:) begutachten, nämlich einen der besten Goalies derzeit in der NHL :headb:! So gesehen hat Miller 4 Jahre AHL gespielt, bevor der große Knall kam und er Superstar wurde. Wer weiß, ein blöder Zufall und einer der Buffalo Deutschen schafft es auch :zwinker:?

wow  das wusste ich gar nicht, dass miller erst so spät das vertrauen bekamm, ja also ich denke auch es ist besser, man sollte es in der ahl versuchen als in die del zurück zu kehren, weil man, wie schon schön gesagt wurde näher an der quelle ist... dann sollen sich ma unsere beiden jungs weiter reinhängen :zwinker:
Möge die Macht mit dir sein!!!

Sabres90

Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 23:20:02
umso besser wenn ich mich da irre  :zwinker:, ich sehe ja auch nur die statistiken, aber wäre natürlich geil wenn schütz oder gogulla oder sogar beide sich da etablieren könnten  :headb:...     nur werden sie die geduld haben 2,3 weitere saisons in der ahl zu spielen und auf ihre chance zu warten oder werden sie dann doch das weite suchen und nach deutschland zurück kehren...?? :pillepalle:

Was bringt es für sie, zurück in die gammlige DEL zu gehen? In der AHL (in der sie zweifelsohne gute Leistungen bringen) hocken sie doch viel näher an der Quelle. Lieber würde ich 10 Jahre AHL spielen als 10 DEL :zwinker:! Sie sind nicht die ersten, die für eine solche Geduld ihren Lohn bekommen würden!
Bestes Beispiel ist da doch glatt unser Aushängeschild und Goalie Mister Überragend Ryan Miller.

Spielte 3 Jahre NCAA, dann für 15 Spiele direkt NHL, dann ging es für 2 Jahre in die AHL, dann 3 Einsätze in der NHL, bevor erneut 2 weitere Jahre AHL folgten. Dann gab Lindy ihm das Vertrauen und was daraus erfolgt ist, kann heute die ganze NHL und bald die ganze Eishockeywelt (Olympia :zwinker:) begutachten, nämlich einen der besten Goalies derzeit in der NHL :headb:! So gesehen hat Miller 4 Jahre AHL gespielt, bevor der große Knall kam und er Superstar wurde. Wer weiß, ein blöder Zufall und einer der Buffalo Deutschen schafft es auch :zwinker:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

marsin

umso besser wenn ich mich da irre  :zwinker:, ich sehe ja auch nur die statistiken, aber wäre natürlich geil wenn schütz oder gogulla oder sogar beide sich da etablieren könnten  :headb:...     nur werden sie die geduld haben 2,3 weitere saisons in der ahl zu spielen und auf ihre chance zu warten oder werden sie dann doch das weite suchen und nach deutschland zurück kehren...?? :pillepalle:
Möge die Macht mit dir sein!!!

Sabres90

Zitat von: Eugon am 06. Februar 2010, 18:36:04
hallo sabres, am besten wäre doch, und ich danke da gibst du mir recht, wenn vanek ca. 40 tore schießen würde UND die mannschaft funktionieren würde. meiner meinung nach hätte sich buffalo sicherlich etwas mehr von vanek erwartet die letzten 3 jahre, oder?? und ich sprech jetzt auch nicht über sein gehalt, was hätte der gute auch machen sollen?? das angebot ablehnen  :rolleyes: ... angebot und nachfrage sag ich immer

Natürlich hast du da Recht, aber ich verstehe dich nicht, warum du sagst, man hätte die letzten 3 Jahre mehr von ihm erwartet? In den letzten 3 Jahren hat er 43, 36 und 40 Tore erzielt bei 84 und je 2x 64 Punkten! Wenn man mehr von Vanek erwartet hätte, dann rein diese Season. Vanek war gerade letztes Jahr ein Lichtblick in einer damals total überforderten Sabres Mannschaft und wurde sein Geld auch gerecht. Natürlich ist es jetzt so eine Frage, ob er dem auch gerecht wird, denn zwar spielt Vanek wirklich gutes Eishockey (wenn man wie ich fast jedes Sabres Spiel diese Season gesehn hat, kann man das auch beurteilen :zwinker: ) und ist nach wie vor ein wichtiger Pfeiler im Team, aber es schlägt sich eben nicht in den Zahlen nieder. Man muss es auch so sehen, Buffalo ist bis hierhin gekommen ohne einen Vanek in überragender Form, sondern mit einem Team und einem Vanek in sehr guter Form. Und dass derzeit eher schlechtes Eishockey geboten wird, ist nicht Vanek's Schuld, im Gegenteil, jetzt wo man sich eine Niederlage nach der anderen einfängt, erscheint sein Name immer öfters auf dem Scoreboard - ein Beweis, dass er sich reinhängt und die Mannschaft führen kann :up:!

Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 22:03:08
also so detaliert kann ich da nich drauf gehn, weil ich zu wenig spiele von den sabres sehe...   was mich aber aus deutscher sicht interessieren würde, gogulla und schütz spielen beide leider keine so große rolle beim farmteam der sabres, meint ihr, dass einer der beiden vielleicht doch das zeug hat sich bei buffalo durch zu setzen??

Da muss ich dir leider wieder ein fettes Stop reinhauen :grins: :zwinker:! Gogulla spielt in seiner 1. AHL Season eine verdammt große Rolle in Portland, pendelt ständig zwischen Line 2 und 3 hin und her. Er ist mit 20 Punkten (6T + 14A) der 8. beste Scorer im Team und steht mit +4 auch sehr gut da. Er sucht oft den direkten Weg zum Tor und hat auch schon eine ansehnliche Schussstatistik. Sicher, ich rechne ihm diese und auch nächste Season keine allzu große NHL Chance ein, da Leute wie Mancari, Ennis oder Gerbe einfach besser sind. Aber wenn er sich in den nächsten 2-3 Jahren in der AHL weiter mausert, kann Gogulla sicher mal NHL spielen! Was Gogulla noch fehlt ist die nötige (NHL) Härte, aber das wird er sicher auch noch hinbekommen, er spielt mittlerweile doch deutlich physischer als in Köln.
Für Schütz gilt dasselbe, auch er pendelt meist zwischen Line 2 und 3 hin und her und ist nur 1 Punkt schlechter wie Gogulla (8T + 11A = 19P). Er ist wie Gogulla ein sehr tororientierter Spieler, für einen Center vielleicht nicht immer üblich. Trotz seines eigenen Drangs zum Treffen, hat er ein gutes Auge für die Mitspieler entwickelt und überrascht den Gegner oft mit gedankenschnellen Pässen :up:! Wenn Schutz so weitermacht, schreibe ich ihm fast noch mehr NHL Potential zu als Gogulla, aber das muss man abwarten. Beide spielen eine tolle erste AHL Season und werden, wenn sie so weitermachen, sicher auch auf kurz oder lang für Lindy interessant werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

marsin

Zitat von: Sabres90 am 06. Februar 2010, 18:06:38
Zitat von: marsin am 06. Februar 2010, 17:45:06
ja ok das stimmt schon, es ist besser wenn man die verantwortung auf mehrere köpfe verteilt, kla läuft das im moment auf und ab, aber noch ist man 3. in der eastern conference
auch wenn ottawa bedrohlich nahe kommt, trotzdem platz 4 ist mindestens drin, und damit dann erst ma heimrecht in der 1. runde :zwinker:

Ja, aber darum geht es nicht :zwinker:! Es ist die Abwehr, die derzeit unsere Problemzone ist und was bringt es Buffalo, mit Heimrecht in die PO's zu kommen, wo doch jeder weiß, wie sehr die Abwehr gerade schwächelt? Es fallen derzeit einfach zu leichte und verhinderbare Gegentore und das nur, weil die Abwehr pennt oder mit einer larifari Einstellung Pässe und andere Dinge macht.

also so detaliert kann ich da nich drauf gehn, weil ich zu wenig spiele von den sabres sehe...   was mich aber aus deutscher sicht interessieren würde, gogulla und schütz spielen beide leider keine so große rolle beim farmteam der sabres, meint ihr, dass einer der beiden vielleicht doch das zeug hat sich bei buffalo durch zu setzen??
Möge die Macht mit dir sein!!!

Eugon

hallo sabres, am besten wäre doch, und ich danke da gibst du mir recht, wenn vanek ca. 40 tore schießen würde UND die mannschaft funktionieren würde. meiner meinung nach hätte sich buffalo sicherlich etwas mehr von vanek erwartet die letzten 3 jahre, oder?? und ich sprech jetzt auch nicht über sein gehalt, was hätte der gute auch machen sollen?? das angebot ablehnen  :rolleyes: ... angebot und nachfrage sag ich immer